Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 19:06
@threadkiller

Es geht mir dabei um die berechtichung (erlaubnis) zum Töten.

Absolut! Menschenverachtend. °° Ich finde diese Doppelmoral der Muslime abstossend!

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 19:06
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Bestrebungen sind da!
Nur die Hardcore Muslime wie die Salafisten befürworten das. Ich bin mir ziemlich sicher, das die große Schar der hier ansässigen Muslime keinerlei Lust auf Scharia hat. Dafür leben sie hier zu frei.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 19:08
@Gwyddion
Nur die Hardcore Muslime wie die Salafisten befürworten das. Ich bin mir ziemlich sicher, das die große Schar der hier ansässigen Muslime keinerlei Lust auf Scharia hat. Dafür leben sie hier zu frei./ZITAT]

Na dann komm mal auf PalTalk und hör mal zu wieviele sogenannte " Freien Muslime" hier Leben, Arbeiten, Vergnügen geniessen und sich die Sharia wünschen!

Betritt mal die Räume und schaumal wieviele es sind :) Das wird dir sicherlich einen Denkanstoss geben um zu verstehen das der Islam einiges vorhat und sich gut verschleiern kann... :)



melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 19:10
@lightshot

Du sagst es. Die Einführung von Sharia ist ein indiskutables Thema, welches jedoch andauernd zur Debatte gemacht wird. Vor allem solche Gutmenschen wie Claudia Roth heißen einfach jeden Faschismus willkommen, was unterm Deckmantel der Religion hierher geschleppt wird.

Zitat von lightshotlightshot schrieb:Also Trance, wenn du bereust kommst vielleicht noch davon :D
Was soll ich denn bereuen? Etwa dass ich ein selbstbestimmendes Leben führe und mich als Frau von keinen Männern oder testosterongesteuerten Allahs bevormunden lasse? Nö, ich glaub nicht, dass bei mir irgendwann diese Einsicht kommt ^^
"Bereuen" heißt doch im weiteren Sinne nichts anderes, als "sich unterwerfen". Und das kommt für mich erst recht nicht in die Tüte. Eher geh ich freiwillig in die Hölle, hab schon den Antrag gestellt. Wenigstens weiß ich, dass da allesamt gescheite Leute versammelt sind, mit denen es eine reine Freude sein wird, die Ewigkeit zu verbringen :)
Allahs himmlischer Puff mit seinen muslimischen Märtyrer-Bewohnern kann mir da gerne gestohlen bleiben...


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 19:11
@lightshot

Ich will nicht alle Muslime über einen Kamm scheren und ihnen im Großen schon gar nicht unterstellen, nach mittelalterlichen Methoden gerichtet zu werden.

Es gibt ja auch Jugendliche "Abzieher" aus dem Kulturkreis. Das wäre fatal wenn für das "abziehen" eines Handys dann direkt die Extremität für die Bedienung abhanden kommt. ^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 19:26
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das wäre fatal wenn für das "abziehen" eines Handys dann direkt die Extremität für die Bedienung abhanden kommt.
Und wenn schon, es wäre ja für Allah, da opfert man schon mal das eine oder andere wesentliche Körperteil. Gut das es mittlerweile westlich orientierte Muslime gibt, welche längst keine mehr sind.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 19:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Gut das es mittlerweile westlich orientierte Muslime gibt, welche längst keine mehr sind.
Vielleicht nicht unbedingt westlich orientiert.. es sei denn man unterstellt das westliche mit z.B. Handynutzung, Internet, dicke Autos ect. pp., allerdings moderne Muslime.

Jedoch gibt es auch eine Zunahme an Islamisten. Die schlimmsten scheinen die Konvertiten zu sein ala Pierre Vogel. Woher der Haß auf alles Westliche kommt frage ich mich schon lange. Soviel Heilversprechen kann kein heiliges Buch machen, das ich den Verstand dann an der Garderobe abgebe.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 19:39
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vielleicht nicht unbedingt westlich orientiert.. es sei denn man unterstellt das westliche mit z.B. Handynutzung, Internet, dicke Autos ect. pp., allerdings moderne Muslime.
Also ich kenne Einige davon, welche den Occident gerne den Rücken kehren würden und zwar für immer, wenn die Familientraditionen nicht wären, den Handys und Internet oder Autos kann man auch dort bekommen, geistige Freiheit eher nicht.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jedoch gibt es auch eine Zunahme an Islamisten. Die schlimmsten scheinen die Konvertiten zu sein ala Pierre Vogel. Woher der Haß auf alles Westliche kommt frage ich mich schon lange. Soviel Heilversprechen kann kein heiliges Buch machen, das ich den Verstand dann an der Garderobe abgebe.
Konvertierte Islamisten sind hardcore, die Erfahrung habe ich auch gemacht und sie legen den Koran ganz nach ihren eigenen Vorstellungen aus, gerade dadurch können sie echt gefährlich werden.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 19:48
@lightshot
das Du gegen Islam bist, wegen Terroristen kann ja sein.Ich bin auch gegen jeden Terror, aber wenn man schon darüber spricht, dann sollte man versuchen zu verstehen,wie es dazu kommt.
man versucht hier, wie auch in Medien den Islam und nicht Mohamedismus schlecht zu machen.
Terroristen nehmen Koran als Rechtfertigung, aber sie sind eher Politisch, als Religiös.


@trance3008
ich reiße nichts aus dem Kontext, sondern ich schrieb, das es auch im Koran steht, wie auch das man sich Wehren darf.

Es sind Seelen gemeint und nicht nur Kinder Israels.Mensch hat Seele und Mensch ist gemeint, ob Jude, Moslem etc. ist nicht so wichtig bei der Stelle..

Gegen Sharia bin ich auch, weil man da viele Fehler machen kann.
Gegen Handys oder andere sachen habe ich auch nichts.
Man soll sich weiter Entwickeln und das vertsehen einige nicht, aber man darf niemanden schaden dadurch(Erfindungen).


4x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 19:48
@Kayla

Ach.. den Koran legt doch sowieso jeder für sich je nach Gutdünken aus. Gerade wie mans braucht. Ist mit der Bibel nicht anders.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 19:50
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ach.. den Koran legt doch sowieso jeder für sich je nach Gutdünken aus. Gerade wie mans braucht. Ist mit der Bibel nicht anders.
Stimmt, aber wenn man beide Schriften als geistige Waffe gegen die jeweils Andersdenkenden benutzt, dann wird es schon sehr kritisch.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 19:53
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Terroristen nehmen Koran als Rechtfertigung, aber sie sind eher Politisch, als Religiös.
Sie sind eher religiös, wie politisch. Immerhin bomben sich die Terroristen auch gegenseitig ins Jenseits. Shiiten gegen Sunniten und umgekehrt. Siehe Irak.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gegen Sharia bin ich auch, weil man da viele Fehler machen kann.
Die Sharia ist ein mittelalterliches Machtinstrument. Die Sharia selbst ist der Fehler.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gegen Handys oder andere sachen habe ich auch nichts.
Sonst würde ich Dir auch raten, Deinen Rechner sofort einzumotten.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Man soll sich weiter Entwickeln und das vertsehen einige nicht,
Das geht mit dem Koran in der Hand sogut wie gar nicht. Für praktizierte Menschlichkeit benötigt es kein heiliges Buch mit suspekten Aussagen.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:aber man darf niemanden schaden dadurch(Erfindungen).
Inwiefern bedroht Dich eine Erfindung? Oder... ach, erklär halt was Du damit meinst.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 19:55
@trance3008
@sonnescheint
@Kayla
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Es sind Seelen gemeint und nicht nur Kinder Israels.Mensch hat Seele und Mensch ist gemeint, ob Jude, Moslem etc. ist nicht so wichtig bei der Stelle..
Genau das meinte ich mit meinem Post, ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ach.. den Koran legt doch sowieso jeder für sich je nach Gutdünken aus. Gerade wie mans braucht.
Beweisführung abgeschlossen. ^^


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:03
@Gwyddion
Atom-Waffen..aber bleiben wir bei Messer.
Messer ist super werkzeug, aber, wenn man als Mensch(Böse Absichten)ist kann böse enden auch.
Flugzeug kann auch zu waffe werden, wenn man böse Absichten folgt...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:03
@Gwyddion
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Mensch hat Seele und Mensch ist gemeint,
Für mich hat die gesamte Natur eine Seele und der Mensch hat daran seinen Anteil. Wie er diesen Anteil nutzt oder benutzt ist das Entscheidende. Religionen haben dazu eine eher unzureichenden Beitrag geleistet, indem sie den Menschen und seinen Gott ständig im Fokus haben. Das hat den Menschen von seinen natürlichen Wurzeln entfremdet und ihn schon mehrmals knapp an den Abgrund der Vernichtung geführt. Und wie es aussieht, hat er immer noch nicht dazu gelernt, bis auf einige Ausnahmen, welche daran auch nicht viel zu verändern in der Lage sind.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:06
@sonnescheint

In der Hand des richtigen, wird auch eine Zahnbürste zu einem Mordinstrument. Also sind es Menschen, die die Erfindungen mißbrauchen. Nicht die Erfindung selbst.

@Kayla

Wie Du weißt, bin ich genauso Naturverbunden wie Du. Und ich sehe mehr reine Seele in den Pflanzen und Tieren, wie oftmals im Menschen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:09
@Gwyddion
Genau so ist es.Der Mensch hat beide Seiten in sich Böse, wie auch Gute.
Wenn man an Gott glaubt(Gut), dann handelt man auch Gut.

Wir entwickel Uns Technologisch sehr, aber von Mensch sein entfernen wir uns sehr(wenn ich mir die Welt anschaue)..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:10
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und ich sehe mehr reine Seele in den Pflanzen und Tieren, wie oftmals im Menschen.
Mir geht es genau so, da ist reine Unschuld ohne bösartige Absicht oder Berechnung sehr viel öfter zu finden als unter einer Ansammlung Menschen. Obwohl es auch da wirklich rühmliche Ausnahmen gibt.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:13
@Kayla
@Gwyddion
Tiere töten sich auch, das ist Natur..Mensch aber hat verstand, aber der wird manchmal zum Verhängnis, anstatt, das einem hilft, weil er nun einmal Intelligent ist.Mensch baut Atomwaffe, aber eine Maus baut sich keine Mausfalle auf....so ungefähr.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:14
@sonnescheint

Ich glaube nicht an Gott, so wie Du. Ich glaube anders. Dennoch bin ich ein guter Mensch. Ganz ohne Gebote komme ich aus. Ich halte mich eher an humanistische Ansichten, meiner eigenen Überzeugung und auch meiner innerlichen grünen Einstellung. Aber nicht mit "Den Grünen". :D

Wir entwickeln uns auch medizinisch weiter was den Menschen hilft. Wir brechen Tabus und sprechen mit Todkranken. Wir helfen immer noch älteren Menschen über die Straße.

Man muß nur hinschauen. Es fällt schwerer, das Gute zu erkennen, weil das Böse mehr Aufmerksamkeit erregt.

Beispiel: Wo schaut man eher hin? Wo ein Student einer älteren Dame ihre Einkäufe nach Hause trägt oder bei einem Verkehrsunfall?

Der Verkehrsunfall wird eher unsere Aufmerksamkeit erregen.


Anzeige

melden