Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:17
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Tiere töten sich auch, das ist Natur.
Sie töten aber nicht aus denselben Gründen wie der Mensch und schon gar nicht aus religösem Wahn oder Habgier und Egoismus. Sie töten aus Überlebensinstinkt, das ist etwas ganz Anderes. Ihnen deswegen die Seele abzusprechen ist absurd.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:18
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Tiere töten sich auch, das ist Natur..Mensch aber hat verstand, aber der wird manchmal zum Verhängnis, anstatt, das einem hilft, weil er nun einmal Intelligent ist.Mensch baut Atomwaffe, aber eine Maus baut sich keine Mausfalle auf....so ungefähr.
Der Mensch gehört ebenso zur Natur, er ist keine Ausnahme. Und ALLES kann Segen oder Fluch sein, je nachdem, wie man es benutzt. Strom betreibt Maschinen, ist aber für den Menschen tödlich.

Und Tiere haben auch gefährliche Waffen z.B. die Kegelschnecke. Ein eigentlich harmloses Tier, gehört aber zu den giftigsten Tieren der Welt.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:21
@Gwyddion
Man schaut auch auf das Gut, aber es ist nicht so gang und gebe.
hat nichts mit dem das schlechtes eher gesehen wird, sondern eher das es andere überwiegt.

schau nur die Krise und was da passiert auf der Welt, und das in aller Öffentlichkeit...Ausbeutungen von Ländern etc.

@Kayla
Sie töten aber nicht aus denselben Gründen wie der Mensch und schon gar nicht aus religösem Wahn oder Habgier und Egoismus. Sie töten aus Überlebensinstinkt, das ist etewas ganz Anderes. Und ihnen deswegen die Seele abzusprechen ist absurd.
--
Du kriegst es aber immer im falschen Hals.
Der Mensch tötet nicht, wegen Religion, sondern er benutzt seine Intelligenz, damit er sein Überleben sichert(Macht, Geld,Territorium etc.)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:24
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:schau nur die Krise und was da passiert auf der Welt, und das in aller Öffentlichkeit...Ausbeutungen von Ländern etc.
Ich schaue aber auch mal etwas anderes. Z. B. Spartenkanäle im TV. Dort werden auch Filme gebracht über Wiederaufforstungen, Kinderhilfen ect. pp. Es kommt auf den Blickwinkel an.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:24
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Der Mensch tötet nicht, wegen Religion, sondern er benutzt seine Intelligenz, damit er sein Überleben sichert(Macht, Geld,Territorium etc.)
Doch, er tötet auch aus religöser Überzeugung und zwar immer aus dem selben Grund, wenn es darum geht zu beweisen wer den "Größten" hat und dazu muss eben auch der persönliche Gott herhalten. Tiere labern wenigstens nicht von einem Gott und beißen dann zu, das ist ehrlicher.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:27
@Kayla
wer wegen Gott kämpft hat nichts verstanden.
dem Gott gehört alles, oder?also, warum kämpft man wohl?Macht=Geld etc., das hat nichts mit Gott zu tun.Ich glaube an Gott, aber ihm gehört alles, wenn man nach Hl.Schriften geht, und das sage ich immer, das ist meine Persönliche Meinung..


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:30
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Ich glaube an Gott, aber ihm gehört alles, wenn man nach Hl.Schriften geht, und das sage ich immer, das ist meine Persönliche Meinung..
Der Natur und ihren Gesetzen gehört alles, wenn du das mal verstanden hast und dir ein Licht aufgeht, dann kannst du Gott Gott sein lassen und selbst die Verantwortung übernehmen.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:30
@Gwyddion
ich sehe auch das Gute, so ist es nicht, aber das schlechte ist nun einmal da und mal soll-darf nicht leugnen.
wenn man leugnet,so nach dem Motto "ich sehe nicht, somit gibt es nicht", sollte nicht sein.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:33
@Kayla
ich habe meine Verantwortung und die trage ich selbst.Nur die Welt könnte besser werden, und das ist nun mal ein Wunsch vieler, aber er wird schwer umgesetzt.Irgend wann, werden wir ehrlichere Welt haben, aber die Frage ist, wann?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:35
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Irgend wann, werden wir ehrlichere Welt haben, aber die Frage ist, wann?
Ja wann ? Das könnte dann sein, wenn Menschen aufhören die Welt in Gott und Satan aufzuteilen und anfangen sich an die eigene Nase zu fassen. Das nennt man Selbsterkenntnis.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:37
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Irgend wann, werden wir ehrlichere Welt haben, aber die Frage ist, wann?
Wenn es keine Religionen, Nationalstaaten und Geld mehr gibt. Erst dann.
Also eigentlich nach der Apokalypse ^^
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wer wegen Gott kämpft hat nichts verstanden
Weswegen gibt es dann die religiösen Selbstmordattentäter? Weswegen gibt und gab es Kriege im heiligen Land? Inquisition, Kreuzzüge.. die Liste ist schier endlos. Alles im religiösen Auftrag.

Es ist wie @Kayla schon sagte. Schwanzvergleiche. Machtwille. Dummheit.

Man sollte Religionen vorab schon einmal verbieten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:39
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Man sollte Religionen vorab schon einmal verbieten.
Das wäre ein Segen. Hin zu mehr Menschlichkeit und Verantwortung dieser Natur und der Erde gegenüber, wäre das Beste, was uns widerfahren könnte.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:40
@Gwyddion
man sollte nicht etwas bekämpfen, was man nicht versteht, sonst wird man zu dem.

Wegen Religion macht es keiner. es sind andere Gründe da, Religion ist nur Rechtfertigung, aber nicht der Wahre Grund.

Wenn es wegen Religion Krieg gebe, dann würden wir gar nicht wissen, was Frieden überhaupt bedeutet, das würde es nie geben.
Der Grund ist ganz ein anderer.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:41
@Kayla

Anstatt neben dem hier schon etablierten Religionsfach an den Schulen, gibt es in Hamburg in Zukunft auch die Möglichkeit, den Islam zu lehren.

Anstatt überhaupt Religion zu lehren, egal welche Richtung, sollte das Fach "Humanismus/Ökologie" gelehrt werden. Vlt. hilfts.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:43
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Anstatt überhaupt Religion zu lehren, egal welche Richtung, sollte das Fach "Humanismus/Ökologie" gelehrt werden. Vlt. hilfts.
Dahin wird die Menschheit noch gelangen müssen, weil Religionen trennen und Humanismus verbindet, da liegt der Unterschied und die große Chance.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:43
@sonnescheint

Dein Weltbild ist verzerrt.
Es gab aus Religiösen Gründen schon immer Scharmützel bis hin zu Kriegen. Vergesse mir nicht die Hindus, die sich auch mit den Muslimen haben.. und umgekehrt. Andersgläubige wurden auch bei der Unterwerfung Afrikas, Amerikas und vor allem Südamerikas... gemetzelt.
Missionseiferer sei Dank.

Natürlich gab es auch monetäre Interessen.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:45
@Gwyddion
was hat man gemacht nach Missionierung, vielleicht Territorium gewonnen?nix ich bring euch Wahrheit, weil ihr verstehen sollt, sondern ich will Land(Verbrechen)....


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:47
@sonnescheint

Beides ist richtig. Missionierung einhergehend mit Landnahme bzw. Goldschätze. Zumindest in Südamerika.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:47
Gebote, begehre nicht, deines Nächsten Hab und Gut und stelle nicht..


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 20:49
@sonnescheint

Der gesunde Menschenverstand sagt mir schon, das ich nicht klauen soll. Ich will ja auch nicht beklaut werden. Dafür brauche ich kein Gebot.


Anzeige

melden