Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:12
@whatsgoinon

"Jemand hat wohl Vorsorge betrieben, dass jegliche Kritik im Keim erstickt wird. Allein dieser Umstand ist schon sehr fragwürdig!" Zitatende

Die Bibel ist wohl eine Sache mit Rückschlagventil ^^
Da kann man selber aus der Bibel zitieren, was auch ich immer wieder tat, um zu belegen, dass da was nicht stimmen kann, es wird entweder übergangen oder durch weitere Bibelzitate vermeintlicher Weise ad absurdum geführt ^^.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:12
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Jemand hat wohl Vorsorge betrieben, dass jegliche Kritik im Keim erstickt wird. Allein dieser Umstand ist schon sehr fragwürdig!
Tja wenn man Vorsorge trifft und jemand genau reinrennt obwohl jemand vorsorge trifft ist derjenige selber schuld!

Ja sicher trifft Gott vorsorge, wieso auch nicht?

Und vorallem, was kann man an dem Sohn und dem Vater kritisieren?

Ist mal ein interessanter Ansatzpunkt :)

Grüsse


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:13
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Und vorallem, was kann man an dem Sohn und dem Vater kritisieren?
Ganz einfach: Dass er sich jedem der hier Diskutierenden NIE mitgeteilt hat! ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:17
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ja sicher trifft Gott vorsorge, wieso auch nicht?
Habe ich von einem Vorsorge betreibenden Gott geredet? Wäre mir neu...


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:20
@Cricetus

Ob du wohl alles gelesen hast, was ich hier im Laufe der Zeit so schrieb .....

@lightshot

An Jesus kritisiere ich nichts, nur am biblischen Gott, aber das kannst du nicht verstehen, weil sie für dich ein und dies selbe Person sind, bzw. du denkst, dass Jesus Gottes Sohn ist ^^. Zu dem Thema wurde hier schon reichlich geschrieben, siehe viele Seiten zuvor......


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:22
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ganz einfach: Dass er sich jedem der hier diskutierenden NIE mitgeteilt hat!
Doch hat er :)

Judas 1,3 Geliebte, da es mir ein großes Anliegen ist, euch von dem gemeinsamen Heil zu schreiben, hielt ich es für notwendig, euch mit der Ermahnung zu schreiben, daß ihr für den Glauben kämpft, der den Heiligen ein für allemal überliefert worden ist.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Habe ich von einem Vorsorge betreibenden Gott geredet? Wäre mir neu...
Wäre mir auch neu :D


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:24
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ob du wohl alles gelesen hast, was ich hier im Laufe der Zeit so schrieb .....
Auf jeden Fall genug^^


melden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:26
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:An Jesus kritisiere ich nichts, nur am biblischen Gott, aber das kannst du nicht verstehen, weil sie für dich ein und dies selbe Person sind, bzw. du denkst, dass Jesus Gottes Sohn ist ^^. Zu dem Thema wurde hier schon reichlich geschrieben, siehe viele Seiten zuvor......
Nein ich denke nicht das er Gottes Sohn ist sondern du denkst das er es nicht ist!

Du behauptest das er nicht Gottes Sohn ist aber ich behaupte nicht das er es ist sondern es steht geschrieben das er es ist, das ist der Unterschied!

Keiner kann bezweifeln das er es nicht ist, das lehrt auch niemand das er nicht der Sohn Gottes ist, davon mal abgesehen....^^

1. Johannes 4,9 Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, daß Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen.

Matthäus 8,29 Und siehe, sie schrieen und sprachen: Was haben wir mit dir zu tun, Jesus, du Sohn Gottes? Bist du hierher gekommen, um uns vor der Zeit zu quälen?

Selbst Dämonen wissen um den Sohn Gottes und zittern!

Jakobus 2,19 Du glaubst, daß es nur einen Gott gibt? Du tust wohl daran! Auch die Dämonen glauben es – und zittern!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:26
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Judas 1,3 Geliebte, da es mir ein großes Anliegen ist, euch von dem gemeinsamen Heil zu schreiben, hielt ich es für notwendig, euch mit der Ermahnung zu schreiben, daß ihr für den Glauben kämpft, der den Heiligen ein für allemal überliefert worden ist.
Sorry, tönt zu sehr nach "ein Freund eines Freundes hat einem Bekannten mitgeteilt, dass...". Aber darauf baut die Bibel ja auf. Meine Aussage hat weiterhin Bestand.


melden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:28
250175 347304722025487 1013032314 n


melden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:29
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Keiner kann bezweifeln das er es nicht ist
Ich denke mal objektiv betrachtet kann auch keiner behaupten, dass er es ist... ;) Es wäre möglich... Aber die Krux mit den Möglichkeiten besteht halt immer darin, dass es auch eine andere Möglichkeit geben kann. ;)


melden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:33
@lightshot

Das liegt daran, dass du denkst, dass die Bibel so ist, wie du und viele andere Gläubige es sich denken, um nicht zu schreiben "erhoffen". ABER hier wurde schon seitenweise aufgezeigt, dass die Bibel absichtlich so geschrieben wurde, damit das Volk besser beherrscht werden kann. Texte, die ursprünglich zur Bibel hätten gehören müssen, wurden weg gelassen, noch dazu wurde sie im Laufe der Jahrhunderte verändert ^^. Siehe dazu Seiten zuvor! Man kann hier ja nicht ohne Ende alles doppelt posten, was man schon Seiten zuvor schrieb! Wozu auch, denn die Meinung ist ja extrem festgefahren. Da wird glorifiziert, was man niemals glorifizieren dürfte ^^.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:41
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:ABER hier wurde schon seitenweise aufgezeigt, dass die Bibel absichtlich so geschrieben wurde, damit das Volk besser beherrscht werden kann.
Die Bibel wurde nicht von der Kirche oder von Herrschern geschrieben und die "Belege", die hier gebracht wurden, sind auch eher schwach.
Natürlich hat jeder Autor ein bestimmtes Interesse, aber zum Beispiel bei den Briefen konnten die Autoren ja gar nicht wissen oder hoffen, dass man sie auch 2000 Jahre später noch liest. Entsprechende Absichten (einmal abgesehen davon, dass die meisten Autoren davon ausgingen, dass die Welt zeitnah untergeht) sind höchstens und auch dort nur mit Abstrichen bei den Evangelien zu finden.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:42
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das liegt daran, dass du denkst, dass die Bibel so ist, wie du und viele andere Gläubige es sich denken, um nicht zu schreiben "erhoffen". ABER hier wurde schon seitenweise aufgezeigt, dass die Bibel absichtlich so geschrieben wurde, damit das Volk besser beherrscht werden kann. Texte, die ursprünglich zur Bibel hätten gehören müssen, wurden weg gelassen, noch dazu wurde sie im Laufe der Jahrhunderte verändert ^^. Siehe dazu Seiten zuvor! Man kann hier ja nicht ohne Ende alles doppelt posten, was man schon Seiten zuvor schrieb!
Mit der Bibel die Menschen beherrschen?

Wenn die Autoren die Menschen beherrschen wollten warum gibt es keine Anweisung zur Herrschaft?
Gesetze? Recht in der Herrschaftstruktur? Ein systematische Aufführung zur Ausübung von Macht etc... Da find ich aber nichts...Komisch meinst du nicht auch ? ;) :D


melden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:43
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Die Bibel wurde nicht von der Kirche oder von Herrschern geschrieben und die "Belege", die hier gebracht wurden, sind auch eher schwach.
Schwach? @GöttinLilif bringt gar nichts sondern behauptet nur....^^


melden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:45
@lightshot

Mal eine Frage an dich: Würdest du dein Mensch-sein in einem Roulettespiel mit der Aussicht auf das ewige Paradies auf eine Zahl setzen? Ein einfaches Ja oder Nein genügt.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:47
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ja sicher trifft Gott vorsorge, wieso auch nicht?
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Habe ich von einem Vorsorge betreibenden Gott geredet? Wäre mir neu...
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wäre mir auch neu :D
:popcorn:


melden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:50
@lightshot

"Schwach? @GöttinLilif bringt gar nichts sondern behauptet nur....^^"

Falsch, alles was ich hier zum Thema gepostet habe, und nicht nur ich ^^ willst du nicht lesen oder nicht wahr haben! Von daher ...... glaub du weiter, was du glauben willst.... wie gesagt glauben.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:50
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Mal eine Frage an dich: Würdest du dein Mensch-sein in einem Roulettespiel mit der Aussicht auf das ewige Paradies auf eine Zahl setzen? Ein einfaches Ja oder Nein genügt.
Es heisst ja es gibt keine dummen Fragen, aber das ist eindeutig eine.

Ja oder Nein genügt....Dieser Gedanke ist sowas von leer das man ihn gar nicht beantworten kann!

Wie kann jemand der selbstmord begeht in das Paradies kommen?

Denk doch mal nach man.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 11:52
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ein einfaches Ja oder Nein genügt.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Es heisst ja es gibt keine dummen Fragen, aber das ist eindeutig eine.

Ja oder Nein genügt....Dieser Gedanke ist sowas von leer das man ihn gar nicht beantworten kann!

Wie kann jemand der selbstmord begeht in das Paradies kommen?

Denk doch mal nach man.
:popcorn:

Wusst ich es doch, dass der Zusatz von Nöten war. Aber danke für deine Antwort. Interessant ist sie allemal!


Anzeige

1x zitiertmelden