Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

10.12.2012 um 18:33
@Kayla

Verstorben= nur noch spiritueller Körper
Lebendig = noch physischer Körper

Endziel der jeweiligen= zu Gott

Siehe Hesekiel= Merkabahgefährt usw.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

10.12.2012 um 18:35
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Verstorben= nur noch spiritueller Körper
Lebendig = noch physischer Körper

Endziel der jeweiligen= zu Gott

Siehe Hesekiel= Merkabahgefährt usw.
Danke für die Mühe.:)


melden

Ist Allah Satan?

10.12.2012 um 18:36
@Kayla

Ja sorry, ich bin etwas schreibfaul heute :)

Macht weiter-



:)


melden

Ist Allah Satan?

10.12.2012 um 18:36
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das war ein Beispiel und ein Vergleich und hat mit Offtopic gar nichts zu tun. Höchtens damit, das du immer noch nicht erkennen kannst, das Allah Satan ist.
Weil das ja auch einfach quatsch ist -.-


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

10.12.2012 um 19:09
@Kayla

"Richtig, aber vielleicht gibt es den Himmel nicht als Ort und es bleibt nichts anderes übrig, als zur Erde zu kommen oder besser zum Leben, welches ewig ist ? Ewige Wiederkehr, davon sprach auch schon Nietzsche, auch wenn er Reinkarnation damit nicht meinte, klingt das logisch." Zitatende

Der Himmel ist näher, als manch einer denken mag ^^. Aber das ist jetzt Offtopic....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 11:37
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Weil das ja auch einfach quatsch ist -.-
Für Jemanden der den Zusammenhang nicht versteht, wird das wohl so sein.:)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 11:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da er über den Erdenkreis herrscht, kann er alles tun, wonach ihm gelüstet, auch sich als allmächtigen Gott aufspielen, nur das er das eben nicht ist.:)
Er wird aber auch in der Bibel als Gott bezeichnet. ;)

Wenn unser Evangelium dennoch verhüllt ist, ist es nur denen verhüllt, die verloren gehen;
2 Kor 4,4 denn der Gott dieser Weltzeit hat das Denken der Ungläubigen verblendet. So strahlt ihnen der Glanz der Heilsbotschaft nicht auf, der Botschaft von der Herrlichkeit Christi, der Gottes Ebenbild ist.
2 Kor 4,5 Wir verkündigen nämlich nicht uns selbst, sondern Jesus Christus als den Herrn, uns aber als eure Knechte um Jesu willen.
2 Kor 4,6 Denn Gott, der sprach: Aus Finsternis soll Licht aufleuchten!, er ist in unseren Herzen aufgeleuchtet, damit wir erleuchtet werden zur Erkenntnis des göttlichen Glanzes auf dem Antlitz Christi.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja richtig, dazu gibt es so viele Aussagen, da kann man sich genau das raussuchen was man gerade braucht. Von Entrückung steht da aber leider trotzdem nichts, sondern von Auferstehung. :)
Ich denke auch, dass "Auferstehung" nichts mit "Entrückung" (was soll das sein?) zu tun hat, sondern das Erkennen von Leben und Tod bedeutet, durch die Erfahrung des Egotod. Das geschieht in der kreuzigungsgeschichte und die Geschichte von Lazarus erzählt das Gleiche. ("Diese Krankheit ist nicht zum Tode, sondern um die Herrlichkeit Gottes zu ehren")

Die Geschichte von LAZARUS ist wohl aus der Osirisgeschichte entstanden. auch dieser aufersteht in Binden.
Und der Name Lazarus bedeutet Osiris, wenn man bedenkt, dass die Vokale nicht gesprochen wurden.
(L)Azarus = (L)Oziris


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 11:42
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Er wird aber auch in der Bibel als Gott bezeichnet.
Das ist ja gerade das Problem, weil sich in der Bibel mehrere widersprüchliche Aussagen auf Gott beziehen, da bleibt eben die Frage offen, auf welchen denn jeweils ? Die Bibel ist nicht gerade das Buch der großen Klarheiten, sondern der großen Widersprüche.

Wer ist der Vater im Himmel ? Denn dieser ist auch der Vater von Christus. Ich bin der Ich bin, ist Schamael und nicht Jahwe.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 11:46
@Kayla

Eben, die Widersprüche sind mehr als offensichtlich und wir sind mehrfach auf diese in der Diskussion eingegangen. Alle die mitgelesen haben, konnten die kaum übersehen.

"Wer ist der Vater im Himmel ? Denn dieser ist auch der Vater von Christus. Ich bin der Ich bin, ist Schamael und nicht Jahwe. " Zitatende

Ganz genauso ist es. Man sollte schon die Tatsachen im Auge behalten, wenn man Wahrheit schauen will.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 11:50
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Man sollte schon die Tatsachen im Auge behalten, wenn man Wahrheit schauen will.
Der Wahrheit in´s Auge schauen wollen doch die Meisten gar nicht, weil sie es gewohnt sind, die eigene agressive, gierige und egoistische Macht in sich selbst für den wahren Gott zu halten.


melden

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 11:56
@Kayla

Genau, der Einfluss durch, die Spiegelung in jenem egozentrischen biblischen "Gott", ist mehr als offensichtlich. Würde jeder all das ablegen, würde er im Grunde seinen "eigenen Satan" vernichten,
somit auch insgesamt den Weg für die Wahrheit ebnen, somit auch für bessere Zeiten sorgen, dies sogar global gesehen.


melden

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 13:56
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist ja gerade das Problem, weil sich in der Bibel mehrere widersprüchliche Aussagen auf Gott beziehen, da bleibt eben die Frage offen, auf welchen denn jeweils ? Die Bibel ist nicht gerade das Buch der großen Klarheiten, sondern der großen Widersprüche.

Wer ist der Vater im Himmel ? Denn dieser ist auch der Vater von Christus. Ich bin der Ich bin, ist Schamael und nicht Jahwe.
Der Gott, der sich verehren lässt, wie es gut beschrieben ist in der Apokalypse mit tausenfachen hallelujah, ist der Gott der Materie. Das ist Yhvh/Jahwe/Jaldabaoth.....für mich.
Wird sein Sohn doch als Lamm beschrieben, was ist dann der Vater?
Jaldabaoth ist der Name, der beide Aspekte in sich vereint, Die Kreation und die Zerstörung.

Yhvh ist meiner Sichtweise nach, eine "Abspaltung" davon geworden. Als der "gute Gott" als der er im Neuen Testament dargestellt wird, in der Weise, als wäre es jener aus dem AT, der sich verändert hat.

Dies Ansicht bestätigt die Apokalypse, die mM nach, genau deshalb am Schluß der Bibel die beiden Gegensätze vereinigt.
Auch Jesus wird dort als Kämpfer dargestellt , ganz anderes, als in den vorhergehenden Texten.

Ich denke mehr in der gnostischen Sichtweise, wobei ich denke, dass dies auch der Ursprung und eben die Gnosis ist, dass jenes "Ab-Ba" (Abba = Vater, Ama = Mutter) das unbekannte, unnennbare höchste Prinzip ist, welches dem wahren Selbst des Menschen entspricht, welches weder Verehrung noch sonstige "Aufmerksamkeit" benötigt, um zu SEIN bzw nicht "zuSein". Ab und Ba entspricht ungefähr den ersten beiden Buchstaben, die ja den Beginn aller Gedanken symbolisieren.
Während der Gott der Materie im Grunde genommen Yhvh, /Jaldabaoth/Satan, das Ego des Menschen darstellt und entspricht, welches sich selbst nicht als (selbst)kreiertes Programm erkannt hat.
In der Perspektive von Yhvh kann sich Ego (= Ich bin der ich bin) nicht selbst als Ego erkennen, da Yhvh ein blinder Gott ist und in einer Wolke sitzt.
In der Perspektive von Satan kann sich Ego selbst erkennen, da Sophia als Schlange der Weisheit das Untere (Irdische) mit dem Oberen (Geist) verbindet (Kundalini)

So ist im "Guten" das "Böse" verborgen und umgekehrt. Da es alles einer Kraft untersteht, die jeder Mensch in sich hat und ist.
Solange man sich auf nur einer "Seite" befindet, und die andere verleugnet, solange wird der innere Kampf zwischen "gut und böse" bestehen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 14:04
Ich denke, diese Diskrepanz erkannten damals einige menschen, und deshalb wurde der Islam gegründet. Um zu den urwurzeln zurückzufinden und um eine Synthese herzustellen, eben jenen Gott der Welt mit dem höchsten Prinzip zu vereinen.
Und keine Bilder, keine vorstellungen sich davon zu machen. Da ES nicht vorstellbar sein kann.
Ich denke, das könnte der Grundgedanke gewesen sein, doch wie es in der Apokalypse schon erkannt wurde, ist das neue Aeon ist immer jung und unschuldig, bis es erwachsen wird, und in der Vielfalt seiner vervielfältigungen in seinen fraktalen Strukturen des Werdens in die totale Verderbtheit der untersten materiellen Perversionen versumpft. um sich dann genau aus jener wieder zu erheben.


melden

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 14:14
So lange Menschen diese beiden menschlichen Eigenschaften, "Gut" und ""Böse" extern personifizieren werden sie iwelche imaginäre Mächte; eins für eine imaginäre Gefahr und eins für einen imaginären Rettung, und einen imaginären Endschlacht und eine imaginäre friedliche "Danach" glauben :}


melden

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 14:28
Zitat von KaylaKayla schrieb:Für Jemanden der den Zusammenhang nicht versteht, wird das wohl so sein.:)
Die Zusammenhänge, von denen du sprichst, möchte ich auch gar nicht verstehen.
Die Texte, die du nennst, passen alle nicht zusammen und haben erst recht überhaupt gar keinen Bezug zum Koran. Von daher ist die Aussage Allah=Satan daraus nicht ableitbar.
Zu was für Blüten das ganze führt, kann man ja auch an deinem Bibel"verständnis" sehen.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 14:38
@Keysibuna
Ahoi...

Der Fluch der Dualität.. :D

Wobei, Tod u. Leben gehören ja auch zusammen.

Und welchen Gegenpart besitzt das ewige Leben?

Jepp.. ewiger Nichtexistenz.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 14:41
@Gwyddion

Ahoi zurück ..
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Fluch der Dualität
Wie Recht du damit hast, und zu was das führen kann ist auch bekannt und trotzdem will man daran festhalten ^.^


melden

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 15:13
@Keysibuna

Du schriebst doch auch schon etwas zu der Ähnlichkeit zwischen Jesus und Horus, nicht wahr?
Denn da gibt es User, die meinen das als Internet Hoax ab tuen zu müssen ^^

@Cricetus

Hier ist noch was für dich, zum Thema Jesus / Horus, ich hoffe du kannst Englisch ;).
Da kommen Wissenschaftler, Archäologen zu Worte:

The story of Horus can be found in "The Egyptian Book of the Dead (also known as the "Papyrus of Ani") written over 3,000 years before the birth of Christ.

Hier ein Link zum ägyptischen Totenbuch
http://www.sacred-texts.com/egy/ebod/

Wie man lesen kann, wurde es 3000 Jahre VOR Jesus Geburt verfasst!

Horus was born of the virgin Isis on December 25th in a cave/manger.

Osiris, Isis, and Horus are the principal trinity of the Egyptian religions. God the Father, Jesus the Son, and the Holy Spirit is the Christian trinity. Dr. Inman affirms the Egyptian roots of the Christian trinity "The Christian trinity is of Egyptian origin, and is as surely a pagan doctrine as the belief in heaven and hell, the existence of a devil, of archangels, angels, spirits and saints, martyrs and virgins, intercessors in heaven, gods and demigods, and other forms of faith which deface the greater part of modern religions" (Ancient Pagan and Modem Christian Symbolism, p. 13).

http://archive.org/search.php?query=subject%3A%22Christian+art+and+symbolism%22

The infant Horus was carried out of Egypt to escape the wrath of Typhon. The infant Jesus was carried into Egypt to escape the wrath of Herod. Concerning the infant Jesus, the New Testament states the following prophecy: "Out of Egypt have I called my son." (Matt. 2:15)

The adoration of the Virgin and Child is connected with both the adoration of Isis and the infant Horus and the adoration of Mary and infant Jesus. In the catacombs at Rome are pictures of the baby Horus being held by the virgin mother Isis, the original "Madonna and Child."

There are two stories connected with Horus that is analogous to stories found in the Old Testament. The hiding of the infant Horus in a marsh by his mother undoubtedly parallels the story of the hiding of the infant Moses in a marsh by his mother. When Horus died, Isis implored Ra, the sun, to restore him to life. Ra stopped his ship in mid-heaven and sent down Thoth, the moon, to bring him back to life. The stopping of the sun and moon by Isis recalls the myth of the stopping of the sun and moon by Joshua.

"Osiris, I am your son, come to glorify your soul, and to give you even more power." - Horus, (Book of the Dead, Ch. 173)

"Now is the Son of Man glorified and God is glorified in him. If God is glorified in him, God will glorify the Son in himself, and will glorify him at once." - Jesus, (John 13:31-32)

Horus was the lamb of God who took away the sins of the world. Horus had an adversary named "Set". Jesus' adversary was "Satan".


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 15:16
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Du schriebst doch auch schon etwas zu der Ähnlichkeit zwischen Jesus und Horus, nicht wahr?
Denn da gibt es User, die meinen das als Internet Hoax ab tuen zu müssen ^^
Ist nur ein "Verteidigungs"- Reflex und zwang zu verdrängen damit eigene Glaube mit solchen Ähnlichkeiten nicht ins Schwanken gerät :}


melden

Ist Allah Satan?

11.12.2012 um 15:18
@Keysibuna

" Ist nur ein "Verteidigungs"- Reflex und zwang zu verdrängen damit eigene Glaube mit solchen Ähnlichkeiten nicht ins Schwanken gerät :} " Zitatende

Das wird es wohl sein, dachte ich mir auch schon so ;)
Ist ja auch unschön, wenn das "Kartenhaus" zusammenfällt ;)


Anzeige

melden