Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:23
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Schau, wenn wir Christen sterben ist das erst der Anfang der Ewigkeit in Herrlichkeit!

Wenn ein Atheist stirbt wird er sagen das dann alles vorbei ist.

Wenn das nicht stimmen sollte, hat der Atheist ein Problem weil es weitergeht!
Wenn das aber stimmen sollte das es nach dem irdischen Leben nichts gibt hat weder der Christ noch der Atheist etwas zu befürchten, verstehst was ich meine?
Also wieder purer Eigennutz. ^^ "Ich glaube halt mal, dann bin ich auf jeden Fall auf der Gewinnerseite."

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:23
Aber eigentlich sind wir volle Kanne Offtopic :D

Es geht ja darum ob "Allah" der Teufel ist ...


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:24
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn das nicht stimmen sollte, hat der Atheist ein Problem weil es weitergeht!
Ach wirklich? Was für Probleme wären das bitte? :}
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn das aber stimmen sollte das es nach dem irdischen Leben nichts gibt hat weder der Christ noch der Atheist etwas zu befürchten, verstehst was ich meine?
Also du fürchtest dich nur und deshalb willst du dich absichern in dem du glauben versuchst :}

Also doch scheinheilige Beweggründe :}


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:24
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Also wieder purer Eigennutz. ^^
Nein wieso denn?

Es stimmt doch oder?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:24
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn das nicht stimmen sollte, hat der Atheist ein Problem weil es weitergeht!
Ähem.. nein. Denn jeder wird nach seinen Taten gemessen. Ein jeder steht im Buch des Lebens oder nicht. So die Bibel.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn das aber stimmen sollte das es nach dem irdischen Leben nichts gibt hat weder der Christ noch der Atheist etwas zu befürchten, verstehst was ich meine?
In dem Falle hat der Christ durch Bibelstudium und Kirchengänge sowie selbstauferlegte Zwänge, Teile seines Lebens vertrödelt.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:25
@lightshot
ich verstehe schon, was du meinst!

im grunde ist es dann am schluss egal, was wirklich apssiert, da es ja keiner mehr mitbekommt.
aber ein "gläubiger", der an jesus glaubt, bekommt nicht erst mit dem tod alles, was es zu bekommen gibt ;)

aber das ist auch unwichtig, hauptsache, er bekommt es überhaupt :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:25
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Es stimmt doch oder?
Und wenn man das wirklich so macht, dann ist man von der Lehre Christi soweit weg, wie man nur sein kann.


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:26
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ähem.. nein. Denn jeder wird nach seinen Taten gemessen. Ein jeder steht im Buch des Lebens oder nicht. So die Bibel.
Nein :) Durch Taten gehen wir alle in die Hölle.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In dem Falle hat der Christ durch Bibelstudium und Kirchengänge sowie selbstauferlegte Zwänge, Teile seines Lebens vertrödelt
Bibelstudium ist gut, machen auch Nichtchristen.
Kirchengänge...Nö...warum auch?


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:27
@Gwyddion
bist du sicher, dass jeder ein "lebensbuch" hat?

:)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:28
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ich verstehe schon, was du meinst!

im grunde ist es dann am schluss egal, was wirklich apssiert, da es ja keiner mehr mitbekommt.
aber ein "gläubiger", der an jesus glaubt, bekommt nicht erst mit dem tod alles, was es zu bekommen gibt ;)

aber das ist auch unwichtig, hauptsache, er bekommt es überhaupt
Die Konsequenzen sind abzuwägen. Ich denke das ein Mensch der klar im geiste ist weiss das er schuldig ist und Sünde hat.


Gruss


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:29
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nein :) Durch Taten gehen wir alle in die Hölle.
lol

@Reigam
@Gwyddion

Wir werden direkt im Himmel landen, weil wir sehr offen ohne Lüge die scheinheiligen Handlungen der "Gläubige" ansprechen und auch ohne dafür ne Belohnung zu erwarten diese Dienste anbieten :}


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:29
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Durch Taten gehen wir alle in die Hölle.
Nein. Vlt. durch UN-Taten. Es gibt auch gute Taten.

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:bist du sicher, dass jeder ein "lebensbuch" hat
Ich bin mir sicher, das ein jeder einen Sinn in der Gemeinschaft der Menschen erfüllt. Ob es ein Buch des Lebens gibt, ist eher Glaubenssache.


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:30
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Konsequenzen sind abzuwägen. Ich denke das ein Mensch der klar im geiste ist weiss das er schuldig ist und Sünde hat.
Jesus war auch ein Mensch....was daraus folgt...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:31
@lightshot
kommt drauf an, was der einzelne als sünde und unrein ansieht!

normale menschliche fehler sollte man mal aussen vor lassen!


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:31
@Gwyddion

Römer 3,20 weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden kann; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.

Römer 3,28 So kommen wir nun zu dem Schluß, daß der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt wird, ohne Werke des Gesetzes.

Galater 2,16 [doch] weil wir erkannt haben, daß der Mensch nicht aus Werken des Gesetzes gerechtfertigt wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, so sind auch wir an Christus Jesus gläubig geworden, damit wir aus dem Glauben an Christus gerechtfertigt würden und nicht aus Werken des Gesetzes, weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch gerechtfertigt wird.

Das sagt es ganz klar aus.

Grüsse
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:32
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich denke das ein Mensch der klar im geiste ist weiss das er schuldig ist und Sünde hat.
Die Sünde ist eine Kirchliche Sache. Sündig werden können nur Gläubige. Der geneigte Ungläubige kann Straftaten begehen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:33
@lightshot

" In diesem Sinne hast du eigentlich schon recht, ich dachte mir das auch oft aber wir bekommen einen gleichen Leib wie er der unvergänglich ist!
Ich denke aber schon das wir ja sein Leben bekommen, klar weil wir ja ewig leben werden " Zitatende

Na da wirst du aber dann beizeiten bitter bös enttäuscht werden !

@Keysibuna

"Wir werden direkt im Himmel landen, weil wir sehr offen ohne Lüge die scheinheiligen Handlungen der "Gläubige" ansprechen und auch ohne dafür ne Belohnung zu erwarten diese Dienste anbieten :} " Zitatende

Gut erkannt ;) Ich stimme dir zu !


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:33
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Sünde ist eine Kirchliche Sache. Sündig werden können nur Gläubige. Der geneigte Ungläubige kann Straftaten begehen
Wo steht das es eine kirchliche sache ist?


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:35
@lightshot

Gerne komme ich Deiner Frage nach:
Sünde ist ein Begriff insbesondere im Judentum, Christentum und Islam. Er bezeichnet vor allem im christlichen Verständnis den unvollkommenen Zustand des von Gott getrennten Menschen und seine falsche Lebensweise.
Wikipedia: Sünde

Ta-da.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:40
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sünde ist ein Begriff insbesondere im Judentum, Christentum und Islam. Er bezeichnet vor allem im christlichen Verständnis den unvollkommenen Zustand des von Gott getrennten Menschen und seine falsche Lebensweise.
Das weiss ich schon nur ist es kein kirchlicher Begriff...^^


Anzeige

melden