Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:23
@sonnescheint

Die Strafe das die Frauen unter Schmerzen gebären sollen kam erst nach dem Sündenfall und nicht die Schwangerschaft :}

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:23
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Schwangerschaft kam erst nach dem Sündenfall.
Und wer war mit Adam und Eva schwanger ? Weil Menschen aus einem Klumpen Lehm formen geht nicht, das ist ein Märchen, das kann auch nicht der allmächtige Egozentriker aus dem A.T.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:24
@Kayla

Du kritisierst hier ständig Jeden, aber selbst willst du keine ? Nee, so geht das nicht.
..
wer ist hier jeder?Du?
hallo, findet ihr hier gut das Ihr so sehr User bezogen seit, nur weil Ihr nicht Argumente habt?
Das ist euere verteidigung? hier zählen Argumente und Thema bezogen, aber was ihr da betreibt, ist sehr....schlecht.
Man sieht nur, das Ihr nicht weiter Wisst, sonst würdet ihr nicht Angreifen(Userbezogen)


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:25
@Keysibuna
Hast ja recht, hatte ich beim Essen ausgeblendet.

Auch heute gibt es noch Epidemien. Die Natur lässt sich immer wieder etwas einfallen, um den einzigen Schädling, den es auf dem Planeten je gab, auszurotten.

...Ich möchte auch mal wissen, woher ihr immer die vielen sterbenden Kinder habt.
Egal, was ich sage, und egal zu welchem Thema, immer habt ihr, woher auch immer, Myriaden von sterbenden Kindern auf Lager, um sie mir entgegenzuschleudern. Ist doch nicht normal.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:26
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: hier zählen Argumente und Thema bezogen
Und warum hältst du dich nicht daran ? Was haben deine Beiträge damit zu tun, ob Allah Satan ist ?


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:26
@lightshot wenn du nochmal hier bist, hier ist was von deinem Profil, was ich kopiert habe:

Joh 8,51
51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein [griech. emon] Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit.

=> Nur Gott kann vor dem ewigen Tod bewahren, Jesus sagt aber "mein Wort", nicht Gottes Wort.

Interessant finde ich diese Stelle " Jesus sagt aber "mein Wort", nicht Gottes Wort "

Wie verstehst du diese Stelle?

Wenn ich mir die Bibelzitate, Auslegungen auf deinem Profil so betrachte, wobei es zu viele sind, sie alle zu lesen ;) drängt sich mir der Verdacht auf, dass du vehement nach der Bestätigung suchst, dass Jesus und Gott ein und die selbe Person sind ;). Bist du dir also selber nicht sicher was ;)

Ich kann dir versichern, dass Jesus selber Gott genug ist, er muss keinen anderen Gott mimen, schon gar nicht jenen biblischen ^^.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:26
@sonnescheint

Und vor dem "Sündenfall" ;

26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. (Psalm 8.6-9) 27 Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib. (1. Mose 2.7) (1. Mose 2.22) (Matthäus 19.4) (Epheser 4.24) 28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht. (Apostelgeschichte 17.26)

http://bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/1/

wird sogar von Gott gefordert das man sich vermehren soll, wie sollte das vor sich gehen?

Durch Teilung"? :}


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:28
@Keysibuna
Ich habe doch gerade gesagt, dass ich mir nur bestimmte Sachen gern auftischen lasse! :( :)


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:30
@Keysibuna
Die Strafe das die Frauen unter Schmerzen gebären sollen kam erst nach dem Sündenfall und nicht die Schwangerschaft :}
--
ich habe Dir heute die stelle geschickt, wo es stand mit schwangerschaft, oder?wenn ja und Du hängst, das Gott nur sagte, unter schmerzen, dann ist das deine Annahme, das vorher auch schwangerschaft gab.Meine nicht, ich nehme an, das erst nach Sündenfall so war, den sie wurden sich erst da Bewusst, und nicht davor.

Ich nehme nicht alles als Wahr, was drinnen steht, wie den auch, da Widerspricht sich einiges.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:31
@Reigam
In Neapel streikt die Müllabfuhr.
Oder war das die letzten fünf Jahre?

Auf jeden Bundsbürger kommt wenigstens eine Ratte - a propos Pest.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:32
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Durch Teilung"?
Das ist ein Weg den die Bakterien bis zur Perfektion gebracht haben.

Sie haben so alle von Gott provozierten Naturkatastrophen überlebt, und es auf mehr Masse wie Menschen und Tiere ziusammen gebracht. Also schlecht kann die Methode nicht sein. ;)

Gruß
Mailo


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:32
@Keysibuna
Und Adam hieß sein Weib Eva, darum daß sie eine Mutter ist aller Lebendigen. 21 Und Gott der HERR machte Adam und seinem Weibe Röcke von Fellen und kleidete sie. 22 Und Gott der HERR sprach: Siehe, Adam ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, daß er nicht ausstrecke seine Hand und breche auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich! (1. Mose 3.5) 23 Da wies ihn Gott der HERR aus dem Garten Eden, daß er das Feld baute, davon er genommen ist, 24 und trieb Adam aus und lagerte vor den Garten Eden die Cherubim mit dem bloßen, hauenden Schwert, zu bewahren den Weg zu dem Baum des Lebens. (Hesekiel 10.1)

--
da steht, das adam Eva hasste, weil sie Mutter aller Lebendigen ist.Was heißt das?das war nach Sündenfall


4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:34
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:da steht, das adam Eva hasste
Wo steht das, im Koran ?


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:35
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Auf jeden Bundsbürger kommt wenigstens eine Ratte - a propos Pest.
Eine?

In jeder Stadt gibt es wesentlich mehr Ratten wie Menschen.
Von ländlichen gegenden reden wir erst gar nicht.

Gruß
Mailo


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:35
@Kayla
sag mal, was steht Koran oder bibel(Hesekiel,Moses)
Liest Du ?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:35
@natü

Dann hoffen wir das du du dich nicht verschluckst was man dir so anbietet :)

@sonnescheint

Und die Stelle ist vor deinen Augen das Gott fordert das sie sich vermehren sollen, und das vor diesem angeblichen Sündenfall :}
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: ich nehme an, das erst nach Sündenfall so war
Ud deshalb bist du auch der Meinung das wir unsere Existenz dem Teufel danken :}

Dann muss man auch einsehen das Gott uns nur daran verhindert das wir diesem Teufel gebührend dafür danken können ERGO; Gott ist böse weil Er nur Adam und Eva haben wollte und uns nicht :}

@Mailo

Jop, man könnte sich auch das ganze Partner Jagd und damit verbundene Enttäuschungen ersparen können :}


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:36
Zitat von natünatü schrieb:In Neapel streikt die Müllabfuhr.
Oder war das die letzten fünf Jahre
In Deutschland funktioniert die Müllabfuhr aber. :)
Zitat von natünatü schrieb:Auf jeden Bundsbürger kommt wenigstens eine Ratte - a propos Pest.
Die so gut wie ausgerottet ist. Zu dieser Zeit konnte man auch schon an einem Kratzer sterben.


Aber einigen wir uns, dass es zu allen Zeiten positives gab, aber eben auch negatives.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:36
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:sag mal, was steht Koran oder bibel(Hesekiel,Moses)
Ich werde die Stelle nicht suchen, poste du sie, denn du hast es ja auch behauptet.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:38
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:da steht, das adam Eva hasste, weil sie Mutter aller Lebendigen ist.Was heißt das?das war nach Sündenfall
Was hat diese "Hass" , mit Schwangerschaft zutun? :}


Und wo zum Teufel steht hier;
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Und Adam hieß sein Weib Eva, darum daß sie eine Mutter ist aller Lebendigen. 21 Und Gott der HERR machte Adam und seinem Weibe Röcke von Fellen und kleidete sie. 22 Und Gott der HERR sprach: Siehe, Adam ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, daß er nicht ausstrecke seine Hand und breche auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich! (1. Mose 3.5) 23 Da wies ihn Gott der HERR aus dem Garten Eden, daß er das Feld baute, davon er genommen ist, 24 und trieb Adam aus und lagerte vor den Garten Eden die Cherubim mit dem bloßen, hauenden Schwert, zu bewahren den Weg zu dem Baum des Lebens. (Hesekiel 10.1)
iwas vom Hass? :}


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:38
@Keysibuna
Ud deshalb bist du auch der Meinung das wir unsere Existenz dem Teufel danken :}

Dann muss man auch einsehen das Gott uns nur daran verhindert das wir diesem Teufel gebührend dafür danken können ERGO; Gott ist böse weil Er nur Adam und Eva haben wollte und uns nicht
..
Nein so ist es nicht.Wenn Gott alles erschaffen hat und Allwissend ist, dann hat er davon gewusst.
Für mich ist das er so, das wir lernen mit dem zu leben, und nicht versuchen sollen, dagegen zu sein.das schrieb ich Dir heute, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden