Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 20:59
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ja aber ein Christ hat Heilsgewissheit!

Römer 8,1 So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist.
Das hört sich eher so an, als ob man Jesus eine Pistole an den Kopf hält (grob gesagt) und für das anbeten die versprochene Gegenleistung fordert. Wenn man dies aber nur wegen der Belohnung tut, hat man Jesus Lehre nicht verinnerlicht. Wenn ich ein Anhänger wäre, würde ich gar keine Belohnung für meinen Glauben haben wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:04
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:da ist man aber nicht automatisch, nur weil man glaubt, dort zu sein!
Nein damit meint der Vers nicht das du wo anderst bist sondern das du geistig in Jesus Christus bist.


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:04
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Römer 8,1 So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist.
@Reigam


Ich frage mich wie die Gläubigen sich selbst sicher sein können das ihre angebliche Glaube an Jesu ehrlich sein soll, wenn sie solche Zitate von sich geben in denen man sehr schön beschreibt warum es besser wäre an Jesu zu glauben, weil man dann ein Belohnung versprochen wird.

Fördern solche Versprechungen nicht scheinheilige Handlungen?

Ehrlich wäre es, wie du schreibst wenn man von kein Belohnung wüsste und erwarten würde :)


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:06
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Das hört sich eher so an, als ob man Jesus eine Pistole an den Kopf hält (grob gesagt) und für das anbeten die versprochene Gegenleistung fordert. Wenn man dies aber nur wegen der Belohnung tut, hat man Jesus Lehre nicht verinnerlicht. Wenn ich ein Anhänger wäre, würde ich gar keine Belohnung für meinen Glauben haben wollen.
Es geht nicht um die Belohnung sondern der Vers sagt das es keine Verdammnis gibt!

Von Belohnung und dem entkommen der Verdammnis ist es ein grosser Unterschied.


Grüsse


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:08
@Keysibuna
Bin ja der Lehre von Jesus nicht völlig abgeneigt, er hat ja schon sehr wertvolle Dinge gesagt (falls es ihn wie beschrieben gegeben hat). Aber nur an ihn zu glauben, um eine Belohnung zu kassieren...ich könnte es nicht. Selbst wenn dies freiwillig passieren würde, hätte ich ein schlechtes gewissen. ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:08
@lightshot
man kann nicht geistig in ihm sein.
man kann im geist nur so sein, wie er!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:10
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Es geht nicht um die Belohnung sondern der Vers sagt das es keine Verdammnis gibt!

Von Belohnung und dem entkommen der Verdammnis ist es ein grosser Unterschied.
Ich würde mich eher von ihm entfernen, wenn es tatsächlich so wäre. Wenn Menschen, nur weil sie nicht an ihn glauben, in die Verdammnis geraten. Dies passt einfach nicht zu so einem "höheren Wesen".


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:11
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:man kann nicht geistig in ihm sein.
man kann im geist nur so sein, wie er!
Anderstrum.

Man kann geistig in ihm sein.
Man kann nicht im geiste so sein wie er.

Er ist Sündlos, völlig rein und ohne Fehler!
Wir sind Sündig, nicht rein und mit fehlern behaftet!

Das einzige was ein Mensch tun kann ist das Geschenk Gottes, den heiligen Geist, annehmen und die Gnade annehmen. Durch eigene Verdienste schaffen wir es nicht, deswegen auch keine Belohnung.

Grüsse
Lightshot


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:12
@Reigam
Wenn Menschen, nur weil sie nicht an ihn glauben, in die Verdammnis geraten. Dies passt einfach nicht zu so einem "Wesen".
nein, das passt natürlich nicht!
und ich meine mal, dass nur jemand in die "verdammnis" kommt, wenn er einfach ein schlechtes individuum war :D
also so richtig schlecht.

@lightshot
ok...


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:12
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wir sind Sündig, nicht rein und mit fehlern behaftet!
Du vielleicht. Ich gehöre wohl nicht zu der selbstzweifelnden Spezies.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:13
@Reigam

Wer für seine Liebe die er freiwillig weitergibt iwelche Belohnungen erwartet der ist für mich ein Verlierer.

Und wer für menschliche Liebe Belohnungen verspricht ist noch ärmer als der Mensch :}


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:14
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du vielleicht. Ich gehöre wohl nicht zu der selbstzweifelnden Spezies.
Du hast auch schon gelogen, oder?

Also wie kannst du da sagen du bist nicht schuldig?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:14
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wer für seine Liebe die er freiwillig weitergibt iwelche Belohnungen erwartet der ist für mich ein Verlierer.
Was auch bedeutet, diese Liebe ist nicht uneigennützig gegeben worden. Also falsche Liebe ... somit keine Liebe. Sondern Egoismus pur.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:14
ok, muss trotzdem nochmal was dazu sagen:
wenn wir also vom wasser des lebens zu trinken bekommen, wäre es dann nicht logisch, dass wir einen teil jesu in uns hätten?
bzw. dann "so wären wie er"?

@lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:14
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Er ist Sündlos, völlig rein und ohne Fehler!
Hm...er wirft Menschen in die Verdammnis, statt ihnen zu helfen...hört sich schon stark nach Sünde an. :) Aber ein Gott darf das ja...


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:15
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Also wie kannst du da sagen du bist nicht schuldig?
Weil ich mich kenne, als einziger ganz genau, somit auch als einziger über mich urteilen kann.


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:15
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was auch bedeutet, diese Liebe ist nicht uneigennützig gegeben worden. Also falsche Liebe ... somit keine Liebe. Sondern Egoismus pur.
So sehe ich das :)


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:16
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ok, muss trotzdem nochmal was dazu sagen:
wenn wir also vom wasser des lebens zu trinken bekommen, wäre es dann nicht logisch, dass wir einen teil jesu in uns hätten?
bzw. dann "so wären wie er"?
Er selber ist die Quelle und das Leben an sich!

In diesem Sinne hast du eigentlich schon recht, ich dachte mir das auch oft aber wir bekommen einen gleichen Leib wie er der unvergänglich ist!
Ich denke aber schon das wir ja sein Leben bekommen, klar weil wir ja ewig leben werden.

Ja denk ich auch so.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:21
@Haret
Schau, wenn wir Christen sterben ist das erst der Anfang der Ewigkeit in Herrlichkeit!

Wenn ein Atheist stirbt wird er sagen das dann alles vorbei ist.

Wenn das nicht stimmen sollte, hat der Atheist ein Problem weil es weitergeht!
Wenn das aber stimmen sollte das es nach dem irdischen Leben nichts gibt hat weder der Christ noch der Atheist etwas zu befürchten, verstehst was ich meine?


Grüsse
Lightshot :)


3x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:23
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:gleichen Leib wie er der unvergänglich ist!
der "leib" wird dann unwichtig ;), das, was als erscheinung dann für uns drin ist, macht den leib unwichtig...


Anzeige

melden