Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:07
@lightshot

Ich sehe leider nur Bemühungen und Versuche die darauf hindeuten das man was sagen will aber nicht im Klaren ist was man sagen will :}


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:08
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Hebräer 12, 28 Darum, weil wir ein unerschütterliches Reich empfangen, laßt uns die Gnade festhalten, durch die wir Gott auf wohlgefällige Weise dienen können mit Scheu und Ehrfurcht! 29 Denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.
Vielleicht sollte man sich mal darauf einigen, von welchem Gott hier jeweils die Rede ist ? Von dem des A.T. oder von dem des N.T. ? Wenn schon, dann gibt es keinen anderen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:08
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich sehe leider nur Bemühungen und Versuche die darauf hindeuten das man was sagen will aber nicht im Klaren ist was man sagen will
Dacht ich mir schon oft.

Grüsse :)


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:10
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vielleicht sollte man sich mal darauf einigen, von welchem Gott hier jeweils die Rede ist ? von dem des A.T. oder von dem des N.T. ? Wenn schon, dann gibt es keinen anderen.
Ist YHWH der einzige!

YHWH wurde Fleisch, Yehoshuah Hanozri Wemelech Hajehudim.

Lehrt die Schrft.


Grüsse


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:10
@lightshot
@lightshot
@sonnescheint
Sich mit dir zu unterhalten ist wie mit Knäckebrot Schach zu spielen.
---
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:11
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich sehe leider nur Bemühungen und Versuche die darauf hindeuten das man was sagen will aber nicht im Klaren ist was man sagen will
Hi, ich hoffe doch das ich deutlich genug gemacht habe, das Jesus Christus nicht der Sohn Allha´s sein kann ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:12
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht.
Das wollte ich dich auch schon mal fragen.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:13
@Kayla

Jop, das hast du in der Tat :)

Denke man wird es wie immer sehr geschickt ignorieren und wildesten Behauptungen auftischen ^.^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:15
@sonnescheint
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke man wird es wie immer sehr geschickt ignorieren und wildesten Behauptungen auftischen
Stimmt und mit dem Auftischen hat @sonnescheint schon angefangen, allerdings so, das es selbst einem Erstklässler auffallen muss, das es leider irgendwie verquer und unverständlich ist. :)


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:16
@Kayla

Hi, ich hoffe doch das ich deutlich genug gemacht habe, das Jesus Christus nicht der Sohn Allha´s sein kann ?
--
Doch ist er, weil Jesus da war bevor Abraham war, und das ist Lucifer.
Er glaubt an Gott(Bibel, Koran etc.gleicher Gott) aber er ist der, der uns retten will.
Lucifer ist der, der verstoßen wurde, und er ist logischer weise dagegen und er wird es nicht machen.Er kriegt die Seelen, die ihm wollen.
Sorry, aber so ist es, wenn das stimmen würde, was in der Bibel steht.

Andere Variante ist, das es nicht stimmt(Bibel), dann kommt Koran ins Spiel(für mich), und da wiederrum kann ich nicht erkennen, das Jesus Lucifer ist.
Im Koran ist Lucifer gut und nicht böse.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:17
@lightshot

" Denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer "

Und wieder eine neue Lüge, denn der biblische Gott hatte große Angst vor dem Feuer !

Und mit Märchenstaub (Ich klaue mal dein Wort @Keysibuna ;) ) aus einem alten Buch kann man die Wahrheit auch nicht ans Licht bringen ;)

Immer diese Bibelzitate ^^


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:17
@Kayla

*lach*
Stimmt und mit dem Auftischen hat @sonnescheint schon angefangen, allerdings so, das es selbst einem Erstklässler auffallen muss, das es irgendwie verquer und irrational ist. :)
Jetzt musste ich an;

"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben." denken :D


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:19
@Kayla
Stimmt und mit dem Auftischen hat @sonnescheint schon angefangen, allerdings so, das es selbst einem Erstklässler auffallen muss, das es irgendwie verquer und irrational ist. :)
--
Das was ich Dir auftische, würde ein kinderkarten Kind verstehen, aber Du glaubst, das es mehrere Götter gibt, und glaubst weiter hin.

Aber sorry, ess gibt einen Gott und womöglich hat das Jesus gar nicht gesagt, was in der Bibel steht.davon gehe ich stark aus.Gekreuzigt ist er auch nicht worden, somit erklären sich letzten 7 Sätze auch, und Koran hat Recht.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:22
@sonnescheint

Klar gibt es einen Gott und zwar nicht nur einen, siehe z.B. all die Mythen über Anubis, Osiris, Wotan, Zeus .... um nur ein paar männliche zu nennen, aber es gibt eben nicht jenen allmächtigen, lieben, biblischen Gott, nein, er ist ein Megadämon, siehe alle seine Schandtaten !


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:23
so, wenn Koran Recht hat, dann muss jeder seine Sünden nehmen, und vor Gott stehen, und dann schauen wir mal, wie uns Fad(Paradies) oder Aufregend(Hölle)wird.
Warum denkt ihr immer es wären immer mehrere Götter?seit ihr so gierig, das euch nicht einer reicht?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:25
@GöttinLilif

Klar gibt es einen Gott und zwar nicht nur einen, siehe z.B. all die Mythen über Anubis, Osiris, Wotan, Zeus .... um nur ein paar männliche zu nennen, aber es gibt eben nicht jenen allmächtigen, lieben, biblischen Gott, nein, er ist ein Megadämon, siehe alle seine Schandtaten !
..
jetzt mach mal stop.
Was für lieben?schau Dich um, was ist da?wo ist er?oder ist er lieb, aber machtlos?
wenn machtlos, wer ist dann der Macht hat.
Komm nicht der Böse.so ist es nicht.Es ist Gott der Macht hat, und er ist Liebe aber Gerecht.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:26
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Warum denkt ihr immer es wären immer mehrere Götter?seit ihr so gierig, das euch nicht einer reicht?
Mir ist sogar diese eine zu widerlich genug mit all seinen Lügen und Unfähigkeiten unter denen der Mensch (manche zu mindest) mit eifer leiden muss :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:27
@sonnescheint
Doch ist er, weil Jesus da war bevor Abraham war, und das ist Lucifer.
Er glaubt an Gott(Bibel, Koran etc.gleicher Gott) aber er ist der, der uns retten will.
Lucifer ist der, der verstoßen wurde, und er ist logischer weise dagegen und er wird es nicht machen.Er kriegt die Seelen, die ihm wollen.
Sorry, aber so ist es, wenn das stimmen würde, was in der Bibel steht./ZITAT]


Jesus Christus ist nicht Lucifer, denn der war nicht Gottes Sohn, sondern ein Engel und die Weisheit - Sophia.

Auf Veranlassung Sophias besorgte Jaldabaoth (Satan-Chaos) die Erzeugung Jesu in der Jungfrau. Zu dessen Verkündigung bediente er sich Johannes des Täufers. Im Moment der von Jaldabaoth veranstalteten Taufe bezog Sophia den Leib Jesu und lehrte durch ihn die Menschen, ihre Bestimmung sei das Lichtreich. Erst ab der Taufe verfügte Jesus über göttliche Kräfte und konnte Wunder tun. Da Jesus aber sein Reich zerstörte, statt es zu fördern, ließ Jaldabaoth ihn kreuzigen. Vor seinem Martyrium entwich Christus der leiblichen Hülle. Er sitzt zur Rechten Jaldabaoths, ohne dass dieser es weiß. Wenn er alle Keime des Lichtes auf Erden gesammelt und zu sich erhoben hat, ist der Weltlauf der Zeiten vollendet.

Wikipedia: Jaldabaoth

Vielleicht kannst du jetzt mal erkennen, wer und was Gott ist ? Da Christus das Chaos besiegt hat, existiert dieser Gott nicht mehr, sondern Christus und die Weisheit.



melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:28
@sonnescheint

Nö, er ist weder lieb noch machtvoll, oh sorry ich muss mich verbessern, er WAR das alles nicht, denn ihn gibt es nicht mehr! Auch wenn, wie @Kayla richtig schon mal schrieb, seine Anhänger versuchen ihn immer wieder auferstehen zu lassen, kann man nicht auferstehen lassen, was es nicht mehr gibt, nicht wahr !


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:31
@Kayla

Interessanter Text .... muss ich mal drüber nachdenken, denn einiges davon scheint, wenn auch leicht verändert richtig zu sein.


2x zitiertmelden