Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:31
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht.
Du bist nicht mein Bruder. Kannst du auch gar nicht sein da du einen antichristlichen Geist hast.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:32
@Keysibuna
ir ist sogar diese eine zu widerlich genug mit all seinen Lügen und Unfähigkeiten unter denen der Mensch (manche zu mindest) mit eifer leiden muss :}
..
nein das ist gott, er lässt uns, bis wir erkennen, das es nicht so weiter gehen kann, das ist liebe und Gerecht.
Mir geht es immer auf die Nerven, wenn man immer von Liebe labbert, aber versteht nicht, was liebe bedeutet.

Wir verstehe Liebe, aber auf unsere Art, aber da gibt es unterschiedliche Arten.
Gottes liebe hat nichts mit unserer Liebe zu tun, weil wir diese Liebe nicht kennen.
Gott liebt alle gleich, wäre es nicht so, wäre er nicht Schöpfer.

Lightshot schrieb:

Du bist nicht mein Bruder. Kannst du auch gar nicht sein da du einen antichristlichen Geist hast.
--
das nennt man Nächstliebe, wie Jesus gepredigt hatte.Ironie
Wem folgst Du, Jesus oder?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:33
@sonnescheint
Verstehe jetzt deine frühere Aussage nicht mehr, du stündest neutral über Thora, Bibel und Koran, wenn du doch im Grunde fest nur an den Koran glaubst. Denn nur dieser behauptet, Jesus sei nicht am Kreuz gestorben. Juden- und Christentum aber streiten das nicht ab.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:34
@natü
Juden- und Christentum aber streiten das nicht ab.
--
Juden?Die glauben nicht einmal, das Jesus Christus ist.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:35
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Interessanter Text .... muss ich mal drüber nachdenken, denn einiges davon scheint, wenn auch leicht verändert richtig zu sein.
Wenn man ihn mehrmals und langsam liest, dann erscheint er logisch und deckt sich sogar teilweise mit den Naturwissenschaften. Je mehr wir an Wissen und Weisheit gewinnen, je näher kommen wir der Wahrheit und dem Licht. Gott - Jaldabaoth und das Chaos werden untergehen. Wo das Licht (Erkenntnis) ist, gibt es kein Chaos und auch keinen Satan mehr.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:39
@Kayla

" Je mehr wir an Wissen und Weisheit gewinnen, je näher kommen wir der Wahrheit und dem Licht. Gott - Jaldabaoth und das Chaos werden untergehen. Wo das Licht (Erkenntnis) ist, gibt es kein Chaos und auch keinen Satan mehr. " Zitatende

Genau! Und darum bin ich unter anderem hier.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:40
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Genau! Und darum bin ich unter anderem hier.
Schön, das du hier bist.:)


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:42
@Kayla

Danke :) Schön, dass du mit mir zusammen hier diskutierst und aufklärst :).

Johannes der Täufer, um nochmal auf deinen Text Bezug zu nehmen, war eine recht zwielichtige Gestalt.
Und ja, das ist passend, dass Jesus recht unbemerkt handelt ;) Wie gesagt, ein sehr interessanter Text.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:44
@Kayla
Wenn man ihn mehrmals und langsam liest, dann erscheint er logisch und deckt sich sogar teilweise mit den Naturwissenschaften. Je mehr wir an Wissen und Weisheit gewinnen, je näher kommen wir der Wahrheit und dem Licht. Gott - Jaldabaoth und das Chaos werden untergehen. Wo das Licht (Erkenntnis) ist gibt es kein Chaos und auch keinen Satan mehr.
--
Ihr mögt kein Chaos, das ist schlecht, dann wisst ihr nicht was Stillstand bedeutet.
Ohne Chaos würde es keine Ordnung geben, also fangt an mit Weisheit, und nicht träumen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:45
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Und ja, das ist passend, dass Jesus recht unbemerkt handelt
Ja, das tut er und darin liegt sein Geheimnis.:)


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:46
@Kayla

Genauso ist es und nicht anders! :)

Aber jetzt brauche ich mal eine kreative Pause :D bis später.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:47
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Ihr mögt kein Chaos, das ist schlecht, dann wisst ihr nicht was Stillstand bedeutet.
Ohne Chaos würde es keine Ordnung geben, also fangt an mit Weisheit, und nicht träumen.
Du hast wieder mal gar nichts begriffen. Chaos wird nicht mehr als ein solches empfunden werden, das ist damit gemeint, sondern als sinnvolle Veränderung. Ist wohl ein wenig zu hoch, oder ?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:52
@sonnescheint
Das glauben die nicht-christianisierten Juden nicht, dass Jesus der Christus, also ihr Messias, ist. Aber dass er am Kreuz gestorben ist, bestreiten sie nicht. Sonst hätten sie ja nicht nach seiner Auferstehung und auch später immer wieder die Legende in die Welt gesetzt, die Jünger Jesu hätten seinen Leichnam gestohlen, wie es die Bibel berichtet.
Warum hätten sie auch eine Kreuzigung leugnen sollen, die sie selbst, unter Anstiftung der Pharisäer und Schriftgelehrten, betrieben und durchgesetzt hatten?


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:52
@Kayla

Du hast wieder mal gar nichts begriffen. Chaos wird nicht mehr als ein solches empfunden werden, das ist damit gemeint, sondern als sinnvolle Veränderung. Ist wohl ein wenig zu hoch, oder ?
--
kann sein, den ich träume nicht gerne und schreibe zu gleich.was ist das für eine Idee-Gedanke?
Bist Du nur mit erst Klässler zusammen, das Du von den so ein Unfug hast?Ehrlich, das grenz schon(sag ich lieber nicht).Träumen darf man, aber so was ist unmöglich, das kann nicht euer ernst sein, oder?

befass Dich bitte, was Ordnung und Chaos sind, dann wird Dir klar sein, was das für Traum den Du da hast.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:58
@Kayla
@GöttinLilif
Das klingt nach Gnostik.Glaubt ihr gnostisch?
Das soll doch bedeuten, dass den Menschen nur Wissen fehlt, um gut zu sein.
Außerdem gebe es Erleuchtete.

Moral durch Aufklärung hat aber politisch-historisch m. W. noch nie richtig funktioniert, und Stufung des Wissens führt als Glaube auch nur zu Diktatur und Zwang an den 'Dummen', oder?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 15:58
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:befass Dich bitte, was Ordnung und Chaos sind, dann wird Dir klar sein, was das für Traum den Du da hast.
Ich fürchte, das du nicht verstehst, um was es geht und wer hier träumt, dass bist du. Also träume deinen antiken und unwissenschaftlichen Unsinn ruhig weiter, bis du dann vielleicht irgendwann mal unsanft daraus geweckt wirst. Deine dummen und unreifen Antworten zeigen nur dein Unwissen. Solltest vielleicht mal mehr lesen, als nur subjektiven Wirrwarr von dir zu geben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:02
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Moral durch Aufklärung hat aber politisch-historisch m. W. noch nie richtig funktioniert, und Stufung des Wissens führt als Glaube auch nur zu Diktatur und Zwang an den 'Dummen', oder?
Ich beziehe alle Lehren mit ein, ohne zu glauben. Wenn man alle Lehren auf die Wirklichkeit anwendet, kann man leicht erkennen, was davon stimmt und was nicht. Diktatur geht von den Hardcore-Gläubigen hier aus, welche es nicht vertragen können, das man anderer Ansicht ist. Deswegen ist man noch lange kein Gnostiker, nur weil man diese subjektiven Ansichten hinterfragt.

Und Politik ist fast jede geistige Lehre, weil sie unter ihr Dogma zwingen will. Genau damit arbeiten alle Regierungen dieser Welt.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:05
@Kayla
Ich fürchte, das du nicht verstehst, um was es geht und wer hier träumt, dass bist du. Also träume deinen antiken und unwissenschaftlichen Unsinn ruhig weiter, bis du dann vielleicht irgendwann mal unsanft daraus geweckt wirst. Deine dummen und unreifen Antworten zeigen nur dein Unwissen. Solltest vielleicht mal mehr lesen, als nur subjektiven Wirrwarr von dir zu geben.
--
Wirrwarr?na Bravo, jemand der sagt, das Chaos schlechtes ist und sich nur Ordnung wünscht, und glaubt das es auch noch geht?Ja klar@Kayla Logisch..
weiter so, aber Gott sei Dank, das wir Chaos haben, den sonst gebe es Ordnung nicht, aber jemanden zu erklären, der im Traum ist, ist Zwecklos...

@natü

Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“ (Lk 23,34 EU)
„Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.“ (Lk 23,43 EU)

wenn das stimmt, was da steht(überliefert) Er ging aber in den Hades(Hölle)3Tage lang, dann kam die Auferstehung, und dann sagte man, das er in den Himmel kam.

„Frau, siehe, dein Sohn!“ und: „Siehe, deine Mutter!“ (Joh 19,26-27 EU)
Jemand spricht da, aber sicher nicht Jesus, oder?
„Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“ (Mk 15,34 EU; Mt 27,46 EU)
Man beachte, da sagte er Gott und nicht Vater, und das er ihm verlassen hat.
„Mich dürstet.“ (Joh 19,28 EU)
„Es ist vollbracht.“ (Joh 19,30 EU)
„Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist.“ (Lk 23,46 EU)
Hier wiederrum legt er seinen Geist in die Hände des Vaters, obwohl er klagte, das Gott ihm verlassen hat.Wer ist Vater, wenn gott ihm verlassen hatte?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:07
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wirrwarr?na Bravo, jemand der sagt, das Chaos schlechtes ist und sich nur Ordnung wünscht, und glaubt das es auch noch geht?Ja klar@Kayla Logisch..
weiter so, aber Gott sei Dank, das wir Chaos haben, den sonst gebe es Ordnung nicht, aber jemanden zu erklären, der im Traum ist, ist Zwecklos
Es ist wirklich unerträglich, wie du Posts auslegst oder sie erst gar nicht liest, weil sie dir nicht in den Kram passen.

Ich schrieb.:


Du hast wieder mal gar nichts begriffen. Chaos wird nicht mehr als ein solches empfunden werden, das ist damit gemeint, sondern als sinnvolle Veränderung. Ist wohl ein wenig zu hoch, oder ?

Ein geordneter Kosmos ist zunächst immer Chaos, bis er zur Ordnung kommt und umgekehrt. Doch das habe ich ja auch nicht bestritten. Sondern geistige Erkenntnis angesprochen, welche Veränderungen richtig einzuordnen weiß.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 16:10
@natü
Der am Kreuz ist verlassen worden von Gott(Jesus), das war nicht Jesus selbst am Kreuz.

@Kayla
Wenn man ihn mehrmals und langsam liest, dann erscheint er logisch und deckt sich sogar teilweise mit den Naturwissenschaften. Je mehr wir an Wissen und Weisheit gewinnen, je näher kommen wir der Wahrheit und dem Licht. Gott - Jaldabaoth und das Chaos werden untergehen. Wo das Licht (Erkenntnis) ist, gibt es kein Chaos und auch keinen Satan mehr.
---
Wenn es untergeht?was soll man da verdrehen oder missverstehen?nichts.
das Chaos ist da und daraus entsteht Ordnung, ohne gebe es keine Ordnung.
das ist zu Hoch für Dich, und nicht auf mich schieben.Danke!


Anzeige

2x zitiertmelden