Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:09
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Das AT ist zu 100% gültig.
Warum das?

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:16
@Optimist

bedenke mal den Hintergrund, die Zeit in der der Islam entstand und welcher Verfolgung auch die Anhänger dieses damals jungen Glaubens ausgesetzt waren, das ist im AT nichts anderes, auch hierbei wird Gewalt als Mittel zum Selbsterhalt legitimiert...es ging damals darum sich und seine Sippe zu schützen und Gewalt war dabei nicht im Vordergrund, galt aber als Mittel zum Zweck.

Was man in diesen Zeilen herauslesen kann, ergibt ein anderes Bild wenn man die damaligen Verhältnisse betrachtet und wahrnimmt.

Geht es nach dem Gott der Abrahanmiten, dann sollen die Rechtschaffenen in Frieden leben, dürfen sich aber zur Selbstverteidigung auch der Gewalt bedienen, das ist ein Widerspruch der Lehren den bis Dato leider kein weiterer Reformator hat ausräumen können, weil man an dieser traditionellen Feindschaft aus irdischen Interessen leider viel zu fest hält!


2x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:18
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber was hat Deine Frage mit meiner Frage zu den Suren zu tun?
http://bibelzitate.npage.de/unglaeubige-juden.html (Archiv-Version vom 22.10.2012)
Jeremia 8, 3: Gott spricht: Alle, die von bösen Volk (der Juden) übrig bleiben, werden überall, wohin ich sie verbannt habe, lieber tot als lebendig sein wollen.

Jeremia 8, 9-10: Lehrer, die das Wort Gottes verwerfen, müssen zu Schanden, erschreckt und gefangen werden, denn sie können nichts Wahres lehren. Sie sollen von Fremden verjagt werden, die zudem ihre Frauen und ihren Besitz übernehmen werden.

Jeremia 12, 1-3: Warum geht es den Gottlosen so gut, und warum haben die Ungläubigen alles in Hülle und Fülle? Wohin sie auch kommen, haben sie Erfolg..... Herr, reiße sie weg, sondere sie aus und erwürge sie. Sie sollen wie Schafe geschlachtet werden

Matthäus 23, 33: Ihr Schlangen und Otterngezücht (Schriftgelehrte und Pharisäer, Jesus Gegner)! wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Römer 1, 18, 22, 29-32: Es ist klar, dass Gottes Zorn vom Himmel auf alle fällt, die nicht an ihn glauben und die Wahrheit leugnen. Sie halten sich für gescheit, doch sie sind dumm. Sie sind ungerecht, niederträchtig, habgierig, böse, neidisch, mordlustig, streitsüchtig, hinterlistig, verlogen, klatschsüchtig und verleumderisch. Sie verachten Gott, sie sind Frevler und Aufschneider. Sie trachten nur nach dem Bösen und gehorchen ihren Eltern nicht. Sie sind dumm, herzlos, treulos, lieblos, unversöhnlich und unbarmherzig. Dabei wissen sie genau, dass sie dafür den Tod verdient haben, denn Gott ist gerecht....



Römer 10, 2-4 (Paulus verunglimpft den Glauben der Juden): Ich gebe zwar zu, dass sie eifrig an Gott glauben, aber mit Unverstand. Sie versuchen nämlich, den alten Glauben aufrecht zu erhalten, dabei bedeutet Christus das Ende der alten Glaubensregeln. Nur wer an Christus glaubt, kann es Gott recht machen. (Ein Muster an Rechthaberei und religiöser Intoleranz.)



2. Korinther 6, 14 und 17: Arbeitet nicht mit Ungläubigen zusammen. Meidet sie und sondert euch ab, spricht der HERR, und rührt nichts Unreines an. Dann will ich euch annehmen.



Johannes 8, 24 (Jesus spricht): So habe ich euch gesagt, daß ihr sterben werdet in euren Sünden; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin (der Sohn Gottes), so werdet ihr sterben in euren Sünden.



2. Korinther 3, 14-16 (Paulus spricht über die Juden): " ... ihre Sinne sind verstockt. Denn bis auf den heutigen Tag ist ihnen die Bedeutung des alten Testamentes, wenn sie es lesen, unklar. Es wird erst mit Christus verständlich. Erst wenn sie sich zu Jesus Christus bekehren, werden sie Moses richtig verstehen." (Eine sehr anmassende Behauptung, typisch für jeden Guru, der seine Lehre für die einzig richtige hält. Paulus gilt als der eigentliche Begründer des Christentums.)



Psalm 9, 6: Du schiltst die Heiden und bringst die Gottlosen um; ihren Namen vertilgst du für immer.



Psalm 9, 18: Alle Gottlosen müßten in die Hölle geworfen werden, alle Heiden, die Gott vergessen!



Psalm 9, 20: HERR, handle, damit die Menschen nicht überhand nehmen; laß alle Heiden vor dir hingerichtet werden!



Joel 3, 3-5 (Gott spricht): Ich werde wundersame Erscheinungen am Himmel und auf Erden bewirken: Blut, Feuer und Rauch, denn der schreckliche Tag des Herrn kommt. Wer an mich glaubt, soll aber errettet werden, und auch diejenigen, die ich auserwählt habe...



Hezechiel 14, 1-23 (Gott will die Menschen ausrotten, die an andere Götter glauben): Ich werde meine vier schlimmsten Strafen über Jerusalem schicken, nämlich Krieg, Hungersnot, wilde Bestien und Krankheiten, um Mensch und Vieh auszurotten.



Psalm 119, 119-120: Diejenigen, die nicht an dich (Gott) glauben, wirfst du fort wie Abfall, deshalb befolge ich deine Gebote. Ich fürchte mich vor dir, dass es mich schaudert. Du bist ein entsetzlicher Richter.



Matthäus 10, 5-7: Diese zwölf sandte Jesus aus, und befahl ihnen: Geht nicht zu den Heiden und Samaritern, sondern geht zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel. Sagt ihnen: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen. (Die Stelle zeigt, dass Jesus gar kein universelles Christentum begründen wollte. Die christliche Missionierung der Heiden geht nicht auf Jesus zurück. Er sah sich bloss als Erneuerer des Judentums!)



Offenbarung 20, 7-10: Nach tausend Jahren wird der Satan aus seinem Gefängnis ausbrechen und die Heiden zum Kampf gegen Gottes Volk aufstacheln. Doch Gott erschlug sie mit Blitzen. Der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Pfuhl mit brennendem Schwefel geworfen, wo schon das Tier und der falsche Prophet schmorten, und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit.



Psalm 110 5-6: Der HERR zu deiner Rechten soll die Könige (der Heiden) am Tage seines Zorns ausmerzen. Er wird die Heiden hinrichten. Er wird sie erschlagen und ihr Haupt zerschmettern.



2. Korinther 6, 15-17: Die Gläubigen haben mit den Ungläubigen nichts gemeinsam. Gott verlangt, dass ihr sie meidet und euch absondert. Er nimmt euch nur an, wenn ihr nichts Unreines anfasst.



Offenbarung 20, 7-10: Nach tausend Jahren wird der Satan aus seinem Gefängnis ausbrechen und die Heiden zum Kampf gegen Gottes Volk aufstacheln. Doch Gott erschlug sie mit Blitzen. Der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Pfuhl mit brennendem Schwefel geworfen, wo schon das Tier und der falsche Prophet schmorten, und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit.



Psalm 110 5-6: Der HERR zu deiner Rechten soll die Könige (der Heiden) am Tage seines Zorns ausmerzen. Er wird die Heiden hinrichten. Er wird sie erschlagen und ihr Haupt zerschmettern.



Matthäus 27, 25: Sein (Jesus') Blut komme über uns (Juden) und unsere Kinder. (Auf diese Stelle berufen sich u.a. die unzähligen Judenpogrome in der Geschichte des christlichen Abendlandes).



Johannes 8, 44 (Jesus spricht): Ihr (die Juden) seid Kinder des Teufels, und ihr handelt, wie euer Vater will. (Auf diese Stelle berufen sich u.a. die unzähligen Judenpogrome in der Geschichte des christlichen Abendlandes).



Titus 1, 10-11: Denn es gibt viele freche und unnütze Schwätzer und Verführer, besonders unter den Juden. Man muss sie zum Schweigen bringen, denn sie verunsichern die Leute. Ihre Lehren sind falsch, und ihre Geldgier ist eine Schande. (Auf diese Stelle berufen sich u.a. die unzähligen Judenpogrome in der Geschichte des christlichen Abendlandes. Vergleiche: Hitler, mein Kampf: "So glaube ich heute, im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich der Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn.")



Matthäus 18, 15-17 (Jesus befiehlt): Wenn dein Bruder gesündigt hat, dann weise ihn zurecht. Ist er nicht einsichtig, dann versuche es mit Freunden. Bleibt er immer noch stur, dann bring ihn vor die Gemeinde. Akzeptiert er ihr Urteil nicht, dann verstosse ihn wie einen Heiden. (Gott wird über ihn richten).



Johannes 3, 16-18: Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen eigenen Sohn hergab (opferte). Wer an ihn glaubt, wird einst in den Himmel kommen. Er sollte die Menschen retten, aber nur diejenigen, die an ihn glauben. Die Ungläubigen werden (zum Tod) verurteilt.



Haggai 2, 6-8 (Gott spricht): Ich werde die Erde beben lassen. Die Heiden werden dermaßen erschüttert sein, dass sie euch ihre Schätze übergeben, denn ich will alles Gold und Silber.



Epheser 4, 17-19, 29 : Wer nicht an Gott glaubt, ist nichtig, dumm und blind. Sein Leben ist ruchlos und unrein. Was aus seinem Mund kommt, ist nur faules Geschwätz.



Römer 2, 8-12: Gott wird diejenigen hinrichten, die nicht an ihn glauben, zuerst aber die Juden, dann alle anderen Nichtchristen. Sein Zorn wird auch diejenigen treffen, die gegen seine Gebote verstossen, ohne davon gewusst zu haben.



Psalm 18, 30-49: Mit Gottes Hilfe kann ich meine Feinde angreifen..... Gott stärkt mich zum Kampf, er bringt mir den Gebrauch der Waffen bei, auch der

stärksten. So kann ich meine Feinde jagen und tot schlagen. Mit Gott kann ich diejenigen töten, die mich hassen. Ich kann sie vernichten und wie Dreck von der Strasse wischen..... Ich kann fremde und ungläubige Völker unterwerfen. Mit Gottes Heil zum Sieg!



1. Samuel 2, 9-10: Er (Gott) wird die Seinen behüten, aber die Gottlosen müssen vernichtet werden, selbst wenn sie reich sind. Wer mit Gott hadert, muss zugrunde gehen; er wird sie verdammen. Er wird sie hinrichten und alle Macht den Seinen geben.



Jesaja 41, 11-13: Menschen, die an Gott zweifeln, sollen umkommen, sie sollen verspottet und geschändet werden. Sie gelten nichts und sollen ausgerottet werden, so dass man keinen mehr findet. Denn ich bin der Herr, dein Gott, der deine Schwerthand stärkt und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!



Psalm 9, 6-7: Du (Gott) massregelst die Ungläubigen und bringst die Gottlosen um. Ihre Städte hast du dem Erdboden gleich gemacht und die Erinnerung an sie ausgelöscht.



Psalm 9, 16-20: Die Ungläubigen fielen ins Massengrab, das sie sich selber geschaufelt haben. So erkennt man, dass Gott Recht schafft. Er verstrickt die Gottlosen in Widersprüche, um sie dann hinzurichten. Sie sollen zur Hölle fahren.



Psalm 10, 7-11 und 16: Die Ungläubigen fluchen und lügen nur. Sie lauern Unschuldigen auf und erwürgen sie feige. Weil sie nicht an Gott glauben, sind sie gewalttätig und haben keine Moral. Deshalb müssen sie in einem Gottesstaat umgebracht werden.



Galater 6, 10: ...Lasset uns Gutes tun an jedermann, bevorzugt aber unsere Glaubengenossen.



1. Petrus 4, 17-18: Gott wird alle vor Gericht bringen. Selbst der Gläubige hat dort kaum eine Chance. Wie soll es dann dort erst den Ungläubigen ergehen?



Epheser 5, 6: Lasst euch nicht verführen durch die falschen Worte (der Ungläubigen), denn es wird der Zorn Gottes über sie kommen.



Sprüche 14, 11-14: Der Stamm der Ungläubigen wird vertilgt, nur die Frommen werden überleben. Der Gottlose wird auf seinem scheinbar gefälligen Weg sterben. Obschon er sich jetzt noch freut und lacht, wird bald Trauer und Leid kommen. Er fühlt sich ungebunden und frei, aber es wird ihm ergehen, wie er es verdient hat. Der Fromme wird über ihm stehen.



5. Mose 12, 29: Gott wird alle Heiden vor dir ausrotten, damit du ihr Land besetzen kannst, um darin zu wohnen.



Sirach 36, 1-5: Erbarme dich unser, du Herr und Gott der ganzen Welt! Stürze alle Heiden in Angst und Schrecken! Erhebe deine Faust zum Kampf gegen die Fremden, sie sollen deine Macht spüren! Als du uns bestraft hast, konnten sie sehen, wie heilig du bist. Zeige uns nun an ihnen deine Gewalt. Sie sollen wie wir erfahren, dass du der einzige Gott bist!



Markus 16, 16-17 (Jesus sagt): „Wer glaubt und sich taufen läßt, wird selig (gerettet) werden. Wer aber ungläubig bleibt, wird von Gott verdammt werden. Wer mein Jünger ist, kann Dämonen austreiben und Kranke durch Handauflegen heilen. Er braucht keine Angst mehr von Schlangen zu haben und ist gegen jegliches Gift immun. Er kann in einer fremden Sprache sprechen. ..“. (nämlich in der unverständlichen Sprache des heiligen Geistes. Wikipedia: „Die Auslegung kann durch den Beter selbst geschehen, in der Regel aber durch einen anderen. Dies geschieht dadurch, dass der Auslegende die Aussage in seiner Sprache hört, ... oder er empfängt die Auslegung von Gott als eine Offenbarung.... Nach Paulus handelt es sich dabei meist um Prophetie.“ Vergleiche aber auch: 3. Mose 20, 6 (Gott sagt): „Ich werde alle ausrotten, die an Zeichendeuter oder Wahrsager glauben.“ Und 3. Mose 20, 26-27: „...denn ich, der Herr, bin heilig. Ihr (die Israeliter) gehört mir, ich habe euch von allen Völkern auserwählt. Ein Wahrsager oder Zeichendeuter soll sterben. Man soll ihn steinigen; sein Blut sei auf ihm.



5. Mose 13, 14-16: Gottlose Leute haben die Bürger ihrer Stadt verführt und gesagt: Laßt uns fremden Göttern dienen! Gehe dem nach, und wenn es stimmt, daß dieser Greuel unter euch geschehen ist, so sollst du die Bürger dieser Stadt mit dem Schwert töten und die Stadt zerstören.



Jesaja 34, 2-3: Gott ist zornig über alle Heiden.... Er wird sie verbannen und zum Abschlachten freigeben. Es werden Ströme von Blut fliessen. Die Erschlagenen werden hingeworfen werden, so dass der Leichengestank die Luft verpesten wird.... Das Schwert Gottes wird vor Blut triefen.



Sirach 41, 5-6: Die Kinder von Heiden werden verabscheuenswerte Menschen, denn sie wachsen in einer gottlosen Umgebung auf. Sie werden ihre Sünde an ihre Nachkommen vererben, so dass sie in ewiger Schande leben müssen.



Hesekiel 23, 46-47 (Gott sagt): "Ich wiegle die Massen gegen sie auf, die sie ausrauben und quälen werden. Der Mob soll sie steinigen und ihre Leichen mit Schwertern zerstückeln. Ihre Kinder soll man erschlagen und ihre Häuser niederbrennen.“



Titus 1, 15: Den Reinen ist alles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern ihr ganzes Streben und Denken sind unrein. (Wer unrein ist, ist von Gott ausgeschlossen.)



Psalm 110, 6: Gott wird die Heiden hinrichten, er wird sie erschlagen.



Sirach 27, 11: Wer Gott ehrt, spricht nur in wohlbegründeten Sätzen. Ein Ungläubiger ist unstet wie der Mond, er wechselt ständig seine Meinung.



2. Mose 32, 7-29: Da sagte Gott zu Mose: "Geh, steig hinunter, denn dein Volk, das du aus Ägypten geführt hast, hat alles verdorben. Sie sind bereits von meinen Geboten abgewichen, denn sie beten einen Götzen an.... Ich werde meine Wut an ihnen auslassen und sie vertilgen." .... Mose kehrte um und stieg vom Berg hinunter. In der Hand hielt er die beiden Gesetzestafeln. Gott persönlich hatte den Text darauf beidseitig eingraviert. .... Mose stellte sich an den Eingang des Lagers und rief: "Her zu mir, wer für Gott ist!" Da sammelten sich alle Leviten um ihn. Er sagte zu ihnen: "So spricht unser Gott: Holt eure Schwerter .... jeder erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten." Die Leviten gehorchten und töteten an jenem Tag etwa dreitausend Menschen. Darauf sagte Mose zu ihnen: "Gott belohnt euch mit seinem Segen, weil keiner von euch den eigenen Sohn oder Bruder verschont hat." - „Gott ist ein Fels. Seine Werke sind unsträflich; denn alles, was er tut, das ist recht. Treu ist Gott und kein Böses an ihm; gerecht und fromm ist er!“ (5. Mose 32,4).



Joel 4,12-13 (Gott sagt): Die Heiden werden sich aufmachen und heraufkommen, ... doch ich werde sie erwarten, um sie hinzurichten. Schärft die Sichel, ...denn ihre Bosheit ist groß.



Offenbarung 14, 9-11 (Aufruf zur Ketzerverbrennung): Ein weiterer Engel Gottes schrie: "Gottes furchtbarer Zorn wird jeden Ungläubigen treffen. Vor den Augen des Lammes (Jesus) und der heiligen Heerscharen wird er mit Feuer und brennendem Schwefel gefoltert werden. Der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit. Wer einen anderen Gott anbetet, wird niemals wieder Ruhe finden... - Und sie jubelten : Halleluja! Ewig soll der Rauch aufsteigen. (Offenbarung.19,3).



Offenbarung 16, 2-10: Bei allen Gottlosen brachen bösartige Geschwüre aus. Alles Wasser wurde zu Blut. "Gottes Gericht ist gerecht! Wer das Blut der Heiligen und Propheten vergossen hat, muss Blut trinken, er hat es verdient!" Dann hörte ich (Johannes) eine Stimme vom Altar her sagen: "Ja, Herr, allmächtiger Gott, deine Gerichte sind wahrhaftig und gerecht. " Es kam eine Hitzewelle, die Menschen wurden lebendig geröstet ....und zerbissen sich die Zungen vor Qual.



Jesaja 52, 1 (Gott sagt): „Wach auf, Jerusalem, ....du heilige Stadt! Künftig darf dich keiner mehr betreten, der unbeschnitten oder unrein ist“. (Unbeschnitten waren alle Ungläubigen, und alle Ausländer galten als unrein.)



5. Mose 8, 19-20 (Gott spricht): Wenn ihr Gott vergesst und an andere Götter glaubt, werdet ihr umkommen. Wenn ihr nicht gehorsam seid, werdet ihr umkommen wie die Heiden, die Gott vor euren Augen umgebracht hat.



5. Mose 17, 2-5 (Gott befiehlt): Wenn jemand in deinem Dorf gegen Gottes Vorschriften verstößt, insbesondere wenn jemand ....anderen Göttern dient und sie anbetet, muss das untersucht werden. Wenn es stimmt, dass solcher Greuel in Israel verübt worden ist, dann sollst du die Fehlbaren vor das Dorf führen und zu Tode steinigen.



Matthäus 13, 37-43 (Jesus sagt): "Der Menschensohn (Jesus selbst) sät nur guten Samen. Dies sind die Gläubigen. Das Unkraut sind die Menschen, die bösen Ungläubigen, deren Samen der Teufel gesät hat. Die Ernte ist das Ende der Welt, und die Schnitter sind die Engel. So wie das Unkraut gejätet und verbrannt wird, so wird es auch am Ende der Welt geschehen: Der Menschensohn (Jesus selber) wird seine Engel aussenden, und sie werden aus seinem Reich alle verhaften, die gegen die Vorschriften Gottes verstoßen haben, und werden sie in den Verbrennungsofen werfen, wo sie heulen und mit den Zähnen klappern werden. .... Merkt euch das gut!."



Sirach 41, 8-9: Weh euch Ungläubigen, ihr nehmt Gott nicht ernst und befolgt seine Vorschriften nicht. Kaum wart ihr geboren, wart ihr bereits verflucht, und der Fluch wird sogar noch nach eurem Tod auf euch lasten.



Jeremia 25, 31-34: Gott hält Gericht über die Heiden und setzt sein Recht durch. Er sagt: "Die Ungläubigen werde ich dem Schwert übergeben. " Da werden die von Gott Erschlagenen liegen, soweit man sehen kann. Sie werden weder beklagt noch begraben. Sie müssen liegen bleiben und verrotten. "Heult nun, schreit und wälzt euch in Asche, es ist Zeit, dass ihr geschlachtet werdet. Ihr werdet zerschlagen wie Glas."



Matthäus 12, 18 (Jesus zitiert, was Gott über ihn sagte): "Siehe, das ist mein Knecht, den ich auserwählt habe, er gefällt mir. Ich werde ihm meinen Geist eingeben, und er soll den Heiden das Gericht verkünden.“



Jeremia 51, 20-23 (Gott spricht durch den Propheten Jeremia): Du bist mein Hammer, meine Kriegswaffe. Durch dich zerschmettere ich die Heiden und zerstöre ihre Länder.... Durch dich zerschmettere ich Männer und Weiber und zerschmettere Alte und Junge und zerschmettere Knaben und Mädchen. Durch dich zerschmettere ich Hirten und Herden und zerschmettere Bauern und Joche und zerschmettere Fürsten und Herren.



Offenbarung 2, 12-16: Der mit dem scharfen zweischneidigen Schwert (Jesus), sagt folgendes zur Gemeinde: „Du glaubst an mich und trotzdem lässt du dich mit dem Teufel ein. Du duldest Leute bei dir, die fremden Lehrern folgen. Tu Buße! Wenn du dich nicht änderst, werde ich mit dem Schwerte meines Mundes kommen und Krieg führen.“



Jesaja 40, 15-17: Siehe, die Heiden sind nicht mehr wert als ein Tropfen, der im Eimer zurück bleibt oder ein Rückstand in einer Waagschale.... Sie gelten nichts vor Gott.



Lukas 14, 16-24 (Jesus sagt): Ein Mann plante ein großes Festessen für den Abend und lud viele Leute dazu ein. Als das Fest beginnen sollte, blieben die meisten mit fadenscheinigen Entschuldigungen aus. Da wurde der Gastgeber zornig und befahl seinem Diener, die Armen und Behinderten aus der Stadt zum Essen zu holen. Trotzdem hatte es immer noch Platz am Tisch. Der Gastgeber schickte nun seinen Diener erneut los: „Geh hinaus auf die Straße und nötige alle, die du dort findest, hereinzukommen, damit mein Tisch voll wird.“ Ich kann euch versichern: Wer meiner Einladung nicht Folge leistet, wird nicht an meinem Abendmahl teilnehmen können. (Somit gehört er als Ungläubiger zu den Verdammten und landet letztlich in der Hölle.)



Jesaja 60, 12: Heidnische Völker, die dir nicht dienen wollen, sollen umkommen, und ihr Land soll verwüstet werden.



Psalm 139, 19-22: Würdest du, Gott, doch den Gottlosen töten! ..... Sollte ich nicht hassen, die dich hassen, ... und verabscheuen, die sich gegen dich wenden? Ich hasse sie zutiefst. Sie sind meine Feinde geworden.



Sirach 12, 5-6: Sei nur mit jemandem gut, der an Gott glaubt. Gib einem Ungläubigen nichts! Ernähre ihn nicht, damit er nicht zu stark wird und dich in seine Gewalt bringt. Tust du ihm einen Gefallen, wirst du nur Ärger kriegen. Gott, der Höchste, hasst alle, die nicht an ihn glauben und seine Vorschriften missachten, er gibt ihnen die verdiente Strafe.



Offenbarung 2, 26-28 (Jesus sagt): „Wer sich überwindet und bis zum Ende zu mir hält, dem werde ich Macht über die Ungläubigen geben. Er wird sie mit eiserner Rute beherrschen und wie Geschirr zerschmettern. Ich werde ihm die gewaltvolle Macht geben, die auch ich von meinem Vater erhalten habe.“



Psalm 2, 7-9 (Gott sagt): "Du (Jesus) bist mein Sohn... Ich werde dir die Heiden ausliefern. Du sollst sie mit eisernem Zepter zerschlagen; wie Töpfe sollst du sie zerschmeißen."



Psalm 79, 6-12: Schütte deinen Grimm auf die Heiden, die dich nicht anerkennen und nicht zu die beten. .... Warum lässt du die Heiden sagen: "Wo ist nun ihr Gott?" Räche dich vor unseren Augen an den Heiden, weil sie unser Blut vergossen haben. .... Zahl es ihnen siebenfach heim, weil sie dich verspottet haben. Die Gefangenen sollen vor dir stöhnen.



Matthäus 13, 47-50 (Jesus sagt): „Mit dem Reich Gottes ist es wie mit einem Fischernetz. Mit ihm fängt man allerlei Fische. Wenn es voll ist, werden sie sortiert. Die Guten landen in Körben, und die Schlechten wirft man weg. So wird es auch am Ende der Welt geschehen. Die Engel werden die bösen Menschen von den guten, die die Vorschriften Gottes befolgt haben, trennen und in den Verbrennungsofen werfen. Dann werden sie weinen und mit den Zähnen klappern.



5. Mose 32, 40-43 (Gott sagt): Ich erhebe meine Hand und schwöre, so wahr ich lebe: Ich werde mein blitzendes Schwert schärfen und mich an meinen Gegnern und allen, die mich hassen, rächen. Meine Pfeile werde ich im Blut tränken, und mein Schwert wird sich ins Fleisch der Feinde fressen und ihre Köpfe spalten, berauscht vom Blut der Erschlagenen und Gefangenen. Jauchzet alle, die ihr mein Volk seid, denn ich werde mich an euren Feinden rächen und gnädig sein mit den Meinen.



Zephania 2, 11-12: Gott wird über sie (die Heiden) herziehen. Er wird alle anderen Götter vertilgen, damit alle nur ihn anbeten. Auch die Mohren (also Afrikaner, Schwarze) sollen durch sein Schwert erschlagen werden.



Micha 5, 9-14: Zur selben Zeit spricht Gott: Ich will ..... die Städte deines Landes ausrotten und alle deine Burgen zertrümmern. Ich will die Zauberer bei dir ausrotten, es sollen keine Zeichendeuter übrig bleiben. Ich will deine Bilder und Götzen vernichten, denn was du selbst gemacht hast, sollst du nicht anbeten ..... Ich will Rache üben mit Grimm und Zorn an allen Heiden, die nicht gehorchen wollen.



Offenbarung 19, 11-21: Der Himmel öffnete sich, und es erschien ein weißes Pferd. Der Reiter war der treue und wahrhaftige Jesus, der gerechte Krieger mit blitzenden Augen. Auf seinem Talar war das Wort Gottes mit Blut geschrieben. Die himmlischen Heerscharen folgten ihm, gekleidet in reines, weißes Leinen und ebenfalls auf Schimmeln reitend. Er erbrach ein scharfes Schwert, mit dem er die Ungläubigen schlagen wollte. Mit eiserner Rute wollte er sie züchtigen und sie wie reife Trauben in der Weinpresse zerstampfen, um den grimmigen Zorn des allmächtigen Gottes zu vollstrecken. Der falsche Prophet.... (wurde) lebendig in einen Pfuhl geworfen, der mit brennendem Schwefel gefüllt war. Alle anderen wurden mit dem Schwert umgebracht, das Jesus erbrochen hatte. Ein Engel schrie: „Alle Geier zu mir! Versammelt euch zum Abendmahl des großen Gottes. Ihr könnt euch am Fleisch der Gefallenen satt fressen.“



2. Johannes, 7-11 (Johannes sagt): Wer leugnet, dass Jesus Christus ein Mensch von Fleisch und Blut war, ist ein Verführer und Antichrist. Bringt euch doch nicht um den Lohn eures Glaubens! Denn wer nicht beim richtigen Glauben bleibt, wird gottlos leben müssen. Nur wer dabei bleibt, bleibt auch mit dem Vater und dem Sohn verbunden. Wenn jemand zu euch kommt, der nicht daran glaubt, dann grüßt ihn nicht und nehmt ihn nicht ins Haus. Wer ihn willkommen heißt, macht sich mitschuldig an seinem bösen Tun.



Habakuk 3, 3-12: Gott kam vom Mittag. Vor ihm her gingen Krankheiten, und wo er hintrat, gab es Katastrophen. Er ließ die Heiden vor Angst zittern ... und die Mohren Not leiden. ... Seine Pfeile fuhren glanzvoll dahin und seine Speere blitzten. Er zertrat das Land im Zorn und erschlug grimmig die Heiden.



Offenbarung 21, 5-8: Jesus sprach dann zu mir (Johannes): "Schreib diesen Traum auf! Er ist wahr und wird sich erfüllen, das ist sicher. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. ... Wer sich überwindet (und mir folgt), wird alles erhalten. Aber die Verzagten, die Ungläubigen, die Gräulichen, die Mörder, die Huren und Freier, die Zauberer und Hexen, die Abgöttischen und Lügner werde ich lebendig in den Pfuhl werfen, der mit brennendem Schwefel gefüllt ist.“



Jeremia 25, 27-30 (Gott sagt): „Besäuft und erbrecht euch, fallt hin bleibt liegen, damit man euch erschlagen kann. Die Strafe trifft euch, ihr kommt nicht ungeschoren davon. Ich erhebe das Schwert gegen alle Bewohner der Erde. Der Herr wird brüllen aus der Höhe und seinen Donner hören lassen aus seiner heiligen Wohnung... Ich werde die Ungläubigen verurteilen und die Gottlosen abschlachten. Das Land wird übersät von Erschlagenen sein, die weder beklagt noch begraben werden dürfen, sondern auf den Feldern verrotten werden. Der grimmige Zorn des Tyrannen (Gott) wird das Land verwüsten.“



Psalm 9, 20: Gott, sorge dafür, dass die Menschen nicht überhand nehmen. Lass alle Heiden vor dir hinrichten.
@psreturns


Mt
5,17 Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. 5,20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:21
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen.
Das klingt nach Erpressung. Sollte angeblich Herrliches nicht selbstverständlich sein?


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:22
Bezüglich dem Gleichnis mit dem Wassersüchtigen ist mir ein Fehler unterlaufen, der ist nicht Protagonist, sondern Antagonist...sorry


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:24
@sesu
Und wenn Du die ganze Bibel zitieren würdest,
machst Du Deine Aussagen dadurch nicht glaub-
würdiger.


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:24
@psreturns

Auf jeden Fall, mein Ego findet das auch ziemlich übel.


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:25
@DieSache

erst mal vielen Dank für Deine Mühe.
Leider ist Deine Erklärung für mich noch immer nicht schlüssig.
Bin also doch mal noch gespannt auf die Erklärung von @Süleyha91

Das hier z.B.:
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:bedenke mal den Hintergrund, die Zeit in der der Islam entstand und welcher Verfolgung auch die Anhänger dieses damals jungen Glaubens ausgesetzt waren
... ist so ungefähr das gleiche Argument, das @Süleyha91 schon gebracht hatte -> Töten aus Selbstschutz/Verteidigung/Notwehr....

Jedoch klingen meine zitierten Suren für mich überhaupt nicht DANACH, sondern haben den Hintergrund, Ungläubige zu bekämpfen, WEIL sie eben ungläubig sind und NICHT weil sie Gläubige angegriffen haben.

Der Zusammenhang der Suren gibt (in meinen Augen) eine NotwehrHandlung NICHT her.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Was man in diesen Zeilen herauslesen kann, ergibt ein anderes Bild wenn man die damaligen Verhältnisse betrachtet und wahrnimmt.
Damalige Verhältnisse... mag alles richtig sein.
Aber wie gesagt, mir geht es darum, dass sich die Suren an die HEUTIGEN Menschen richten.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:26
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und wenn Du die ganze Bibel zitieren würdest,
machst Du Deine Aussagen dadurch nicht glaub-
würdiger.
Ich habe jetzt mit den Inhalten keine glaubwürdige Wiedergabe über die Inhalte der Bibel erbracht.

Wie das?


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:29
@sesu
Nun, ich finde es nur absurd, eine solch lange
Litargie aus einem alten Buch zu zitieren. Wel-
chen Sinn macht das?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:31
@sesu
da kannst noch so viele unzusammenhängende stellen bringen , wer will sich die alle durchlesen?

aber allein aus den ersten geht schon klar hervor, dass da nirgends die gläubigen SELBST dazu aufgerufen werden zu richten und zu töten ,sondern das richten jeweils gott überlassen wird , und er "schlimmstenfalls" gebeten wird, den "bösen" etc. pp ihren lohn möglichst bald zukommen zu lassen.

das ist für mich schon ein klarer , deutlicher unterschied zu einem aufruf andere zu erschlagen und gottes alleiniges recht zu richten selbst in die "hand zu nehmen" , wie es der koran vermittelt.


3x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:31
@der-Ferengi

Der Link ist nur für Christen relevant, die denken, die Bibel würde nicht auch Inhalte, wie der Koran enthalten.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:31
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Welchen Sinn macht das?
Sinn??? Du wirst alt! :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:35
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:... die Bibel würde nicht auch Inhalte, wie der Koran enthalten.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus, da der Qur'an
aus der Bibel resultiert.


'n Abend @psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Sinn??? Du wirst alt!
Nein, weise.


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:35
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber allein aus den ersten geht schon klar hervor, dass da nirgends die gläubigen SELBST dazu aufgerufen werden zu richten und zu töten ,sondern das richten jeweils gott überlassen wird , und er "schlimmstenfalls" gebeten wird, den "bösen" etc. pp ihren lohn möglichst bald zukommen zu lassen.

das ist für mich schon ein klarer , deutlicher unterschied zu einem aufruf andere zu erschlagen und gottes alleiniges recht zu richten selbst in die "hand zu nehmen" , wie es der koran vermittelt.
5. Mose 17, 2-5 (Gott befiehlt): Wenn jemand in deinem Dorf gegen Gottes Vorschriften verstößt, insbesondere wenn jemand ....anderen Göttern dient und sie anbetet, muss das untersucht werden. Wenn es stimmt, dass solcher Greuel in Israel verübt worden ist, dann sollst du die Fehlbaren vor das Dorf führen und zu Tode steinigen.


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:38
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nein, weise.
Q.e.d! Mein Fehler! ;)


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:38
Fakt ist, seit es Konflikte zwischen verschiedenen Kulturen gibt, solange wird auch schon immer die Gesinnung und religiöse Überzeugung des Gegenübers verwendet um selbst einen Vorteil zu erhalten, sich zu legitimieren Gewalt anzuwenden, da gehts zu wie im Sandkasten einer Grabbelgruppe, man möchte nicht meinen dass der Mensch in all der Zeit der zivilisatorischen Entwicklung dazugelernt hat und sich a) den Glauben erhalten kann und b) die Vielfallt der religiösen Philosophien gleichberechtigt zulassen kann...für mich ne extreme Art von kollektivem Futterneid, sorry...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:43
Bibel und Quran resultieren und entammen aus einem Ursprung, sie gehen beide auf die Tora den Tanach zurück!


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:45
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber allein aus den ersten geht schon klar hervor, dass da nirgends die gläubigen SELBST dazu aufgerufen werden zu richten und zu töten ,sondern das richten jeweils gott überlassen wird , und er "schlimmstenfalls" gebeten wird, den "bösen" etc. pp ihren lohn möglichst bald zukommen zu lassen.

das ist für mich schon ein klarer , deutlicher unterschied zu einem aufruf andere zu erschlagen und gottes alleiniges recht zu richten selbst in die "hand zu nehmen" , wie es der koran vermittelt.
Aha, das klingt nach: Andere machen die Drecksarbeit, ich bin nur seiner Meinung!
Also mal schnell den Koran anprangern, dann wieder die guten alten Bibelzitate bringen. ;)


melden

Ist Allah Satan?

17.11.2012 um 22:45
@DieSache
... sie gehen beide auf die Tora zurück!
Das ist korrekt, wobei der Qur'an die jüngere reli-
giöse Schrift von beiden ist.


Anzeige

melden