Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 00:27
@guyusmajor
Nein da hätte Zeus etwas dagegen.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 02:40
@azthek
Vorerst muss ich dir sagen, dass es nicht stimmt oder nicht stimmen kann, weil im Koran mehrmals beschrieben wird, dass Gott (Allah) sehr barmherzig und vegeberisch ist. Zudem weiß ich, dass Gott die Menschen vierfach mehr liebt, als die eigenen Eltern. So wurde es mir zumindestens beigebracht. Du musst dir vorstellen, dass der Koran Wort Gottes ist und ihn eher als einen Monolog betrachten. Die Bibel, aber auch die Thora, wird im Koran erwähnt und war, in der damaligen Zeit, wo noch Moses und Jesus als Propheten gesandt wurden, eine gültige Religion. Bis halt Mohammed gesandt wurde und den Islam übermittelte. Ein grundlegender Punkt ist aber, dass die Bibel von Menschnhand verändert wurde und Jesus als Gottessohn gilt, was natürlich, nach der Auffassung des Korans, nicht stimmen kann. Wie dem auch sei... Auch wenn viele den Islam als was böses ansehen, das nur nach gewalt aufruft, wobei die Bibel ebenfalls gewalttätige Texte beinhaltet, ist Islam im Grunde genommen nichts als Benehmen/Moral/Werte.


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 02:54
@rational86
Zitat von rational86rational86 schrieb:Ein grundlegender Punkt ist aber, dass die Bibel von Menschnhand verändert wurde
Jo, ebenso wie der Koran. Also kommts wieder aufs gleiche raus ^^
Zitat von rational86rational86 schrieb:ist Islam im Grunde genommen nichts als Benehmen/Moral/Werte.
Ja, allerdings vor 1600 Jahren und somit nicht mehr aktuel.


melden

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 03:04
Ohne Minus gibt es kein Plus.
Und damit etwas zusammenkommt muss von beidem etwas vorhanden sein.

Die Bewertung davon iz jedem sich selbst ueberlassen


melden

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 05:54
Zitat von rational86rational86 schrieb:Vorerst muss ich dir sagen, dass es nicht stimmt oder nicht stimmen kann, weil im Koran mehrmals beschrieben wird, dass Gott (Allah) sehr barmherzig und vegeberisch ist.
Nichts als Heuchelei. Schlagzeilen für jene wie dich, die nur auf die Schlagzeilen fokussiert sind, aber dem Kleingedruckten darunter - ob bewusst oder unbewusst - kaum Beachtung schenken. Denn aus dem Kleingedruckten geht deutlich hervor, dass Allah, wenn überhaupt, dann nur jenen vergibt, die sich ihm unterwerfen. Einem "Ungläubigen" wird er niemals verzeihen, er macht auch kein Geheimnis aus seinem Hass gegen die Nicht-Muslime. Für ihn sind wir allesamt hinterhältige Lügner, Betrüger und auf ewig Verdammte - "schlimmer als Vieh" (8:55), um es mal in seinen Worten auszudrücken.
Zitat von rational86rational86 schrieb:Zudem weiß ich, dass Gott die Menschen vierfach mehr liebt, als die eigenen Eltern.
Auch das sind nichts als Stammtischparolen. Der Gott des Quran kennt keine Liebe, da er den Menschen nur "liebt", solange dieser ihm dient und einen Nutzen für ihn hat. Sobald dieser aber aus der Reihe tanzt, wird er sogleich als Ungläubiger stigmatisiert und der Zorn Allahs ist grenzenlos.
Allah kennt keine Liebe, da er tatsächlich glaubt, die Liebe zu ihm seitens der Muslime erzwingen zu können. Durch totalitäre Dogmen legt er dem Geist eines jeden Gläubigen vom Augenblick seiner Geburt eiserne Fesseln an und freut sich, dass alle Muslime so brav parieren. Welch eine erbärmliche Gestalt dieser Gott doch ist...
Zitat von rational86rational86 schrieb:Ein grundlegender Punkt ist aber, dass die Bibel von Menschnhand verändert wurde
Die Bibel ist nachweislich deutlich authentischer als der Quran. Denn von ihm gilt es als Fakt, dass er bereits mehrmals komplett neu verfasst wurde. Und eine Originalfassung gibt es nicht, da sie vom Kalifen Uthman Ibn Affan vernichtet wurde. Älteste biblische Schriften hingegen reichen bis ins Jahr 180 v.Chr. zurück.

Wikipedia: Bibel#.C3.84lteste Handschriften
Zitat von rational86rational86 schrieb:Auch wenn viele den Islam als was böses ansehen, das nur nach gewalt aufruft, wobei die Bibel ebenfalls gewalttätige Texte beinhaltet, ist Islam im Grunde genommen nichts als Benehmen/Moral/Werte.
Ja genau, die ach so tugendhaften islamischen Werte und Moralvorstellungen...
Ungläubige bringen nur Verderben (3:118) und sind der größte Abschaum, der auf ewig in die Hölle wandert (98:6); die Muslime werden auf dem faschistischen 3. Reich Niveau als regelrechte Herrenrasse hochstilisiert (3:110, 9:71); legitimierte Polygamie (4:3), Vorrang des Mannes vor der Frau vor Gericht (2:282) und im Alltagsleben (4:34); barbarische Strafmethoden für Frauen bei Unzucht (4:15); Psychoterror durch abartigste Höllenandrohungen (22:19, 4:56, 18:29); Jihadpropaganda (9:20, 9:29) und ein himmlischer Puff als Belohnung (56:20, 44:51); Barbarische Strafmethoden für Diebstahl (5:38) etc. etc.

Wenn man die Begriffe wie Benehmen/Moral/Werte nach heutigem Standard auslegt, dann lässt sich klar schlussfolgern, dass der Islam nichts davon kennt. Er propagiert tiefstes Mittelalterdenken und da braucht man sich nicht zu wundern, wieso sämtliche Länder, wo diese Ideologie herrscht, noch immer in ebenjenem Mittelalter stecken. Der Quran ist ein Kriegskatalog und ein zutiefst faschistisches und sexistisches Werk, welches zeit seiner Existenz der Welt absolut nichts außer Krieg und Elend gebracht hat. Dessen rückständiges Dogma ist nicht einmal das Papier wert, auf dem es geschrieben ist. Hinfort damit! Wer im 21. Jhdt. noch immer danach lebt, ist selbst schuld...


melden

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 07:46
Dass sich beide, Christen wie Muslime nicht langsam dafür schämen sich immer wieder vor den Karren irdischer, politischer Interessen spannen zu lassen und sich gegenseitig nur noch mit Hass und Vorurteilen begegnen bei denen sich keine Seite etwas schenk...arme Welt!


melden

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 08:16
@DieSache
Leider! Stimme dir zu... Ich wollte auch keine Unterschiede aufzeigen, um irgendwelche Diskussionen anzufechten. Wollte nur die Frage beantworten... Ich bin es aber auch langsam leid, dass ich immmer unbegründete Vorwürfe und Beleidigungen an den Kopf geworfen bekomme, wenn ich darüber was schreibe. Naja, jeder soll so leben,
wie er möchte!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 08:25
@rational86

was mich am meisten wurmt ist die Tatsache, dass Juden, Christen und Muslime im Grunde Brüderreligionen (da alle drei abrahamitisch!) sind im Grunde ja den selben Gott meinen und somit einen gemeinsamen Ursprung haben!

Wie bei jedem Erbe, gönnt aber keiner der Brüder dem anderen den Anspruch ;)


melden

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 09:46
wie soll Allah, der Satan sein?Allah=Gott ist nicht Satan.
wie kommt man zu dem Entschluss?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 09:52
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wie kommt man zu dem Entschluss?
Spontan! :D


melden

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 10:13
@psreturns
so so..
Allah ist Gott.Gott hat satan erschaft, somit ist er Geschöpf und nicht Schöpfer.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 10:18
@trance3008

Die Inhalte des Koran und der Bibel sind oftmals ähnlich bzw. identisch. Der Vergleich Bibel göttlich, Koran satanisch ist anhand der Aussagen in den Büchern und deren moralischen Auslegung nicht erkennbar. Das sind subjektive Interpretationen irgendwelcher Teilmengen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 10:40
@sesu
@sonnescheint
Zitat von sesusesu schrieb:Das sind subjektive Interpretationen irgendwelcher Teilmengen.
Alle eure "Theorien" sind subjektive Interpretationen, ob ihr das wahr haben wollt, oder nicht. ;)


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 10:45
@psreturns

Welche "Theorie" und wie sollte sie aussehen, damit sie es nicht ist?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 17:28
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Welche "Theorie" und wie sollte sie aussehen, damit sie es nicht ist?
Eine Interpretation aus alten Schriften wird nunmal immer nur eine bleiben.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 17:46
@interrobang


Pass auf

Von mir wurden mal posts gelöscht und ich wurde verwarnt weil ich die Bibel mal mit den Grimmschen Märchen verglichen habe.

Kann auch sein das Moderatoren mehr als parteiisch sind, weiss nicht.

Sehe es aber genauso und würde es immer wieder sagen. Wenn man die Bibel für wahr hält kann man das auch mit den grimmschen Märchen tun.


melden

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 21:40
Jesus sagte einmal : "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen".
Das sagt schon alles. ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 22:44
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wie soll Allah, der Satan sein?Allah=Gott ist nicht Satan.
Immerhin schickt er alle Ungläubigen in die Hölle, die kennt er am Besten.


melden

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 22:56
wie soll Allah, der Satan sein?Allah=Gott ist nicht Satan.

Immerhin schickt er alle Ungläubigen in die Hölle, die kennt er am Besten.
Der Gegner von jemanden der Milliarden Menschen foltert ist mir auf jedenfall sympatisch...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

22.10.2012 um 23:04
Der Gegner von jemanden der Milliarden Menschen foltert ist mir auf jedenfall sympatisch.

Wenn es ein und der Selbe ist, dann geht die Sympathie wohl in den Lokus.


Anzeige

melden