Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 20:29
@Gwyddion
Jop. Schau dir das Video von Dawkins an (im zweiten Link), da lachst dich nur noch scheckig.
Allein für das bewerben dieses Verbrechers sollte es eigentlich eine lebenslange Schreibsprerre hageln.
@-Therion-

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 20:32
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Allein für das bewerben dieses Verbrechers sollte es eigentlich eine lebenslange Schreibsprerre hageln.
das habe ich mir auch schon gedacht ... ich kann echt nicht verstehen wie man so etwas gut heissen kann und auch noch in foren verbereitet und als absolute wahrheit propagandiert.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 21:26
@WüC
@Gwyddion
@Kayla
Nun als aller Erstes möchte ich Euch sagen, daß es zu keiner Zeit möglich war, Quereinsteiger in der Wissenschaft zu akzeptieren.Alles was im paranormal nicht begreifbar gemacht werden konnte,wird in der Wissenschaft unter dem Deckmantel der Parapsychologie gekehrt.Das ist dann,daß illusorische an einer Wissenschaftlichen Forschungsarbeit des ADNAN OKTAR. Ob es ein Verbrechen ist an einen Schöpfergott zu glauben oder zu einer lebenslanger Schreisperre reicht, wird nicht von einer dümmlichen Schicht von Menschen bestimmt. A.P.


3x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 21:28
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:wird nicht von einer dümmlichen Schicht von Menschen bestimmt. A.P.
Das zeigt nun eindeutig, wessen Geisteskind Du bist..


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 21:31
@apolopeter
Es gibt genug religiöse wissenschaftler. Das sind halt diejenigen die durch ihre schriften nicht zu sehr verblödet sind das sie dinge behaupten wie zb die Erde ist der mittelpunkt des universums.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 21:39
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Nun als aller Erstes möchte ich Euch sagen, daß es zu keiner Zeit möglich war, Quereinsteiger in der Wissenschaft zu akzeptieren
Zum dritten Mal!
Welcher Wissenschaftsdisziplin gehört der verurteilte Kinderschänder Yahya an? Was qualifiziert ihn?
____________

Nicht möglich?
Jane Goodall - gelernte Sekretärin, schonmal gehört?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 21:41
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Ob es ein Verbrechen ist an einen Schöpfergott zu glauben oder zu einer lebenslanger Schreisperre reicht, wird nicht von einer dümmlichen Schicht von Menschen bestimmt.
Ups, da stand gerade nicht nur ein "Fettnäpfchen", sondern eine riesige Schüssel mit Phrasen und eingebildetem Überwissen, das sich jenseits aller klaren erkenntnistheoretischen Verbindlichkeiten wähnt. Gaaanz übel.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 21:44
@interrobang
Hi ! Nun da denke ich an Richard von Weizegger.Religöse Wissenschaftler weisen immer schon auf einen Schöpferakt hin.Die Erde ist in unseren Universum das einzig erschaffen Domizil für die Menschheit, sie ist nicht der Mittelpungt im Universum.A.P
@Gwyddion
Nun ich habe wenigste diese Schleppende Diskussion in kurzer Zeit auf die Seite 11 katapoltiert.was Dir nicht gelungen ist. A.P.


4x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 21:47
@apolopeter
Kenne ich nicht. Wer soll das sein?
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Religöse Wissenschaftler weisen immer schon auf einen Schöpferakt hin.
Wen es Wissenschaftle sein sollten dan sollten sie auch belege dafür haben.
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Die Erde ist in unseren Universum das einzig erschaffen Domizil für die Menschheit,
Das ist eine aussage ohne beleg also völlig wertlos.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 21:50
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Nun ich habe wenigste diese Schleppende Diskussion in kurzer Zeit auf die Seite 11 katapoltiert.was Dir nicht gelungen ist. A.P
Ich dachte es geht um Diskussion, nicht um Seitenzahlen.. aber gut. Wenn Dir das genügt fürs Ego...


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 21:52
@Gwyddion
Wer sowas raushaut
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Richard von Weizegger
dessen Ansprüche sind nicht allzu hoch.


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 21:54
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:dessen Ansprüche sind nicht allzu hoch.
Zumindest nicht in namentlich ordentlicher Schreibweise :D


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 22:00
@Gwyddion
Nein sicher nicht,das war nur ein Scherz.Im Grund geht es um eine Diskussion in der wir Menschen uns, durch Nichtswissen in ein Fachgebiet wagen das 30meter zu hoch für Uns ist.Um Gottes bewustsein überhaupt zu begreifen, müßten wir erstmal lernen Gottes gebote zu Akzeptieren .A.P.


4x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 22:01
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Um Gottes bewustsein überhaupt zu begreifen, müßten wir erstmal lernen Gottes gebote zu Akzeptieren
Erstmal sollte diese Science fiktion figur einmal belegt werden.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 22:02
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Gottes gebote zu Akzeptieren
Zuerst einmal, müßte man Gottes Präsenz erkennen können. Leider ist er seit scheinbar 2000 Jahren offline was das angeht. Erst wenn seine Präsenz erkennbar wäre, seine Allmacht bewiesen, dann könnten wir über seine Gebote nachdenken.

Vorher nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 22:10
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Um Gottes bewustsein überhaupt zu begreifen,
Da er nicht da ist und ansonsten nur dort Bewusstsein ist, wo Leben stattfindet, müssen wir nur dieses begreifen lernen, alles Andere ist Utopie und Science Fiktion.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 22:24
@apolopeter
ein Fachgebiet wagen das 30meter zu hoch für Uns ist./ZITAT]

Nö, das ist nicht 30 Meter zu hoch, sondern stammt aus Vorstellungen altägyptischer Religionen und Gottheiten. Und Moses ist nachweislich ägyptischer Abstammung gewesen und daraus seine eigene Weltanschauung aufgebaut. Was im eigentlichen Sinn Synkretismus zu nennen ist.

......Die altägyptische Religion des pharaonischen Ägyptens war eine der großen antiken polytheistischen Religionen des Mittelmeerraums. Sie ist belegt von der Frühzeit der Herausbildung des pharaonischen Staates, in der letzten Hälfte des 4. Jahrtausends v.Chr., bis in die Zeit der römischen Herrschaft, als sie vom Christentum verdrängt und schließlich von den römischen Kaisern verboten wurde.

Wikipedia: Altägyptische Religion

Man muss sich langsam fragen, ob das die Gottgläubigen irgendwann in den Kopf bekommen.

So sahen die alten Ägypter Gott und Moses sah in auch nicht anders.

4b5b50 animierte-gifs-aegypten-11



melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 22:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zuerst einmal, müßte man Gottes Präsenz erkennen können. Leider ist er seit scheinbar 2000 Jahren offline was das angeht. Erst wenn seine Präsenz erkennbar wäre, seine Allmacht bewiesen, dann könnten wir über seine Gebote nachdenken.

Vorher nicht.
und was denkst du, wen das interessiert, ob du das befolgst oder nicht?


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

01.11.2012 um 05:39
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:bewustsein überhaupt zu begreifen, müßten wir erstmal lernen Gottes gebote zu Akzeptieren
die gebote haben mit einem gottesbewusstsein absolut nichts zu tun .... selbst ich halte mich an die gebote aber nicht weil ich an gott glaube sondern weil es für mich zb. selbstverständlich und auch logisch ist nicht zu töten, zu ehebrechen, nicht zu stehlen, nicht begehren deines nächsten gut ectr. .... habe dadurch aber trozdem kein gottesbewusstsein erlangt.

deine schlussfolgerung ist also nicht richtig ... akzeptanz alleine reicht nicht aus um gottes bewusstsein zu brgreifen da gehört viel mehr dazu wie zb. erfahrungswerte, erkentnisse, innere einstellung ectr.

wer gott nicht erfahren hat in welcher hinsicht, art und weise auch immer, nicht alles sofort mit gott in verbindung bringt sondern nach rein weltlichen ansatzpunkten sucht, sprich logisch denkt der wird ein gottesbewusstsein nicht in sich aufnehemen können solange es rationale erklärungen gibt.
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Religöse Wissenschaftler weisen immer schon auf einen Schöpferakt hin

und genau das ist das problem .... "religiöse" wissenschaftler schieben alles nicht erklärbare sofort gott/ einem schöpfer in die schuhe. ich bin davon überzeugt, dass neue technologien uns zu neuen erkenntnissen bringen werden und unerklärbares erklärbar werden wird was uns auch die wissenschaft im lauf unserer geschichte immer wieder bewiesen hat.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

01.11.2012 um 06:19
Ich sehe bei solchen Diskussionen nie den Widerspruch von Gott und Wissenschaft. Man muß nur aufhören, Gott zu personifizieren....


Anzeige

melden