Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

30.10.2012 um 05:45
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Also ist der Mensch geschaffen worden, damit Er seinen Glauben zu Gott finden
nur deshalb soll uns gott erschaffen haben ? welch armseeliges leben wäre es wenn ich nur für gott leben würde und welch egoistische absicht von gott menschen zu schaffen nur damit er gehuldigt wird ..... findest du diese aussage nicht selbst etwas seltsam ?

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

30.10.2012 um 19:20
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Noch einmal zum mitschreiben Gott der Schöpfer des Universums, der Sonne ,der Erde und alles was Du am Himmel und auf Erden siehst.wurde für den Menschen geschaffen


und somit auch das Gehirn zum Denken
Gott wurde also für den Menschen geschaffen ? Ähm ja, er wurde vom Menschen geschaffen, ergo kann er nicht der Schöpfer des Universums, der Sonne, der Erde und alles was am Himmel ist sein.

Das Gehirn zum Denken allerdings ist recht ambivalent einzuordnen.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 13:04
@Kayla
Hi Kayla ! Entschulige bitte ,so ist es die Richtig Interpretation ........ Gott der Schöpfer des Universums , der Sonne, der Erde und alles was Du am Himmel und auf Erden siehst. Wurde von Gott den Schöpfer, einmalig für den Menschen geschaffen.......
@-Therion-
Nein, aus diesen Grund wurde der Mensch nicht ins Leben gerufen. der Mensch sollte mit all seinen angeborenen Fähigkeiten, diesen Planeten Erde zu einen Einmaligen Ereigniss im Universum gestalten.Den Glauben an diesen Schöpfer und seiner Schöpferkraft,hat Uns Menschen immer die Kraft gegeben, aus dem Zerstörten wieder Mut und Zuversicht zu Schöpfen. A.P.


2x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 13:50
@Freakazoid
Hi! Nun keiner sagt Dir das Du an ihrgend etwas Glauben solltest.Da es aber nach Deiner Vorstellung kein Gott gibt, wie s ist es nach Deiner Vorstellung möglich, das es ein zweites Leben nach dem Tod gibt. Du mußt doch in Deiner Denkweise etwas verankert habe, daß mit den Glauben an etwas Höheren zu tun hat.Ist das nicht ein paradoxum von Dir ??? A.P.


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 14:07
@Gwyddion
Hi ! Zu Deiner Information, ich scheue keine Auseinandersetzung was den Glauben an Gott betrifft.Ich habe nur nicht soviel Zeit, um immer gleich zu Antworten. Gruß A.P.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 14:35
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Den Glauben an diesen Schöpfer und seiner Schöpferkraft,hat Uns Menschen immer die Kraft gegeben, aus dem Zerstörten wieder Mut und Zuversicht zu Schöpfen. A.P.
das mag vielleicht für dich so zutreffen aber ich schöpfe meinen mut,kraft und zuversicht aus dem vertrauen/glauben zu mir selbst.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 14:49
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:wie s ist es nach Deiner Vorstellung möglich, das es ein zweites Leben nach dem Tod gibt. Du mußt doch in Deiner Denkweise etwas verankert habe, daß mit den Glauben an etwas Höheren zu tun hat.Ist das nicht ein paradoxum von Dir ??? A.P.
die frage ist zwar nicht an mich gerichtet aber ich möchte darauf gerne eine antwort geben.

ich vielen kulturen dieser welt ist der glaube an ein weiterleben nach dem tod fest verankert unabhängig von einem glauben an gott. was auch sinn macht denn wenn es reinkernation wirklich geben sollte, dann trifft das auf alle menschen/seelen zu weil es ein natürlicher vorgang ist.

man braucht dabei nicht an gott zu glauben es wird passieren ob man will oder nicht dafür ist kein höheres wesen in welcher form auch immer verantwortlich.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 17:59
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Gott der Schöpfer des Universums , der Sonne, der Erde und alles was Du am Himmel und auf Erden siehst. Wurde von Gott den Schöpfer, einmalig für den Menschen geschaffen.
Danke für die Berichtigung.:)

Nach dem Kreatonismus und Theismus ist das wohl so, wissenschaftlich betrachtet verhält es sich ganz anders, aber das ist eben Ansichtssache.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 19:25
@apolopeter

Hi zurück :D,

könntest Du mir denn dann mal meine beiden Fragen, sofern es die Zeit zuläßt, beantworten?

Beitrag von apolopeter (Seite 9)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 19:31
@Kayla
Hi ! Wenn wir die Wissenschaft in Verbindung mit den Glauben dastellen,unterliegt der Glaube in der Gesetzmäßigkeit den Naturwissenschaften. Die sich mit der enzyklopädischen Entwicklung der Evolution auseinander setzt. In dieser Denkweise ist natürlich kein Platz für einen Schöpferakt und somit auch kein darüberstehendes Wesen.Es gibt aber auch Wissenschaftler die sich für einen Schöpferakt und somit für einen Gott entschieden haben . ( HARUN YAHYA ) Atlas der Schöpfung. A.P.


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 19:33
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Es gibt aber auch Wissenschaftler die sich für einen Schöpferakt und somit für einen Gott entschieden haben . ( HARUN YAHYA )
Yahya?!
Der gehört welcher Wissenschaftsdisziplin an?


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 20:10
@Gwyddion
Hi ! Du hast zwei fragen an mich gerichtet !Die erste Antwort lautet, der 21.12.12 ist nicht mit dem Mayas Kalender, sowie mit dem Abrahamitischen Gott in verbindung gebracht worden.Gott zeigt Uns Menschen mit jeden Tag näherkommen die Katastrophen an vielen Beispielen der Erde auf.Gott weist immer Stärker auf das Fehlverhalten hin. Das Datum für den 21.12.12 wurde das erstemal am 21.12.2010 an die Quellen der Gemäßigten Vernunft weitergeleitet,diese Quellen setzen sich aus der Kirche dem Vatikan sowie der Staatsmächte zusammen.Die in diplomatischer Arbeitsweise den Tag X vorberreiten. A.P.
@WüC
Ich würde mich mal im Internet schlau machen. Atlas der Schöpfung.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 20:12
@apolopeter
Ich hab nicht nach dem Atlas of Creations gefragt, sondern danach welcher Wissenschaftsdisziplin er angehört, immerhin hast du behautpet er sei Wissenschaftler.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 20:12
@apolopeter

Für Deine Aussage, gibt es bestimmt Belege die man sich mal durchlesen kann... oder?


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 20:18
@Gwyddion

Die Wahrheit des Harun Yahya


Der Angriff auf die Naturwissenschaft hat Gewicht: Etwa sieben Kilo schwer und mehr als 800 Seiten dick ist der „Atlas der Schöpfung“. Er wurde an Kölner Biologie- und Philosophielehrer verschickt. Absender des teuren Geschenks ist Adnan Oktar, der unter dem Pseudonym Harun Yahya mit Büchern und Filmen die Welt bekehren will. Die Botschaft seiner „Einladung zur Wahrheit“ lautet: Die Evolutionstheorie ist Betrug, die „göttliche Schöpfung“ eine „Tatsache“.

Oktar ist einer der umtriebigsten Vertreter des so genannten Kreationismus. Fundamentalistische Christen, Juden und Moslems werben für die wörtliche Auslegung der heiligen Schriften und ihrer Schöpfungsgeschichten. In Amerika hat die Bewegung zurzeit Rückenwind. Dort sind es radikale Protestanten, die den Kreationismus in Lehrbüchern der Schulen und Universitäten verankern wollen. Adnan Oktar zitiert den Koran und wirbt für die islamische Variante dieses Schöpfungsfundamentalismus.

http://www.ksta.de/kultur/die-wahrheit-des-harun-yahya,15189520,13358912.html (Archiv-Version vom 11.11.2012)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 20:20
was soll man dazu noch sagen *kopfschüttel" :)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 20:22
@-Therion-

Aha. Danke.. sehr aufschlußreich. *kopfschüttel*

Brauche ich mir also keine Hoffnung auf einen gescheiten Link zu machen..


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 20:22
Yahya alias Adnan Oktar, Kreationist und Holocaustleugner, rechtskräftig verurteilt wegen Gründung einer kriminellen Organisation, Zuhälterei, Erpressung, Vergewaltigung, Verführung Minderjähriger und Kokainmissbrauchs.
Die Gefängnisstrafe wurde ausgesetzt da ihm paranoide Schizophrenie attestiert wurde.
Weiterhin verbüßte er schon eine 19monatige Haftstrafe wegen judenfeindlicher Hetze.
Er brach ein Studium der Innenarchitektur ab, ist also so ziemlich alles - außer Wissenschaftler.

Im Altas of Creations "widerlegte" er die Evolution mit einem künstlichen Angelköder und künstlichen Spinnen, dabei fiel ihm beim Raubkopieren nicht einmal auf, dass die Angelköder einen Haken besitzen.
Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher (Seite 126) (Beitrag von habe-fertig)
Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher (Seite 126) (Beitrag von habe-fertig)

Saubere Quelle!


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 20:24
@WüC

Oha.. der hat ja richtig auf dem Kerbholz :D

Und dann findet er scheinbar noch immer Anhänger... Verrückte Welt


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

31.10.2012 um 20:24
@WüC

sehr aufschlussreich deine info, danke dafür :)


Anzeige

melden