Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 21:40
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:der 21.12.12. wird die Ungläubigen dieser Erde für immer Verschwinden lassen
Hmmm da hätt ich ne Idee.
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:das Böse im Menschen wird für Immer die Bühne des Lebens ERDE verlassen.
Treffen wir uns einfach nach dem 21. und ich trete dir "versehentlich" in den Hintern und beschimpfe dich obendrein - ist dann ja nichts Böses mehr.
Grml. Welch ein Blödfug, da schmerzt einen ja das Hirn beim lesen!

Anzeige
melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 21:46
@Reigam
Hi ! Nun Du bist gespannt, was sich am 21.12.2012 auf dieser ERDE abspielt. Nun es wird kein Vernichtungsschlag statt finden. Dafür liebt der Schöpfer seine geschaffene ERDE. Es wird für einen Tag sich die ERDE verdunkeln danach wird ES das Böse nicht mehr geben.Dir ERDE wird Gesäubert von all den Unrat. So wurde es Offenbart und nur sehr wennige Auserwählte haben diese Seine Botschaft erhalten. A:P.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 21:49
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:und nur sehr wennige Auserwählte haben diese Seine Botschaft erhalten
Und zu denen gehörst auch du natürlich. Aber das er auch gesagt hat, das Niemand weder Tag noch Stunde kennt und das er heimlich kommt, wie der Dieb in der Nacht, das hast du wohl nicht gehört ?


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 21:50
@apolopeter
Und was ist wenn nichts passiert? Wenn es ein Tag wie jeder andere ist?


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 21:53
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Ihr werdet nicht mehr viel Zeit bekommen, der 21.12.12. wird die Ungläubigen dieser Erde für immer Verschwinden lassen.
und nun:
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Es wird für einen Tag sich die ERDE verdunkeln danach wird ES das Böse nicht mehr geben.Dir ERDE wird Gesäubert von all den Unrat.
Was denn jetzt genau. Entweder verschwindet nur das Böse oder alle Ungläubigen.
Ich finde es schon gewagt, die Bibel in Gemeinsamkeit mit der Maya-Prophezeiung zu nennen und zudem noch eigene universelle Gotteskonzepte dazu zu mixen.


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 22:01
@WüC
Ich glaube nicht,daß wir Uns jemals wiedersehen werden.Dein Gehirn wird sehr Schmerzen , so das Du den Tag und die Nacht für immer Bereust gelebt zu haben.A.P.


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 22:03
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was denn jetzt genau
Einmal das Übliche bitte. Man nehme haufenweise sinnbefreites Zeug, werfe es in den Mixer und heraus kommt was ganz dollle Lustiges und schon kann man sich auf der virtuellen Kleinkunstbühne präsentieren.
Fantasie Gwyddion, und der Wille Leute zu verarxxxen. Letzteres fehlt uns beiden scheinbar.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 22:04
@WüC

Nunja.. mit Fantasie kann ich reichlich dienen.. allerdings fehlt mir in der Tat der Wille, sogar der Vorsatz, mit dieser meine Mitmenschen ins Bockshorn zu jagen.


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 22:05
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Ich glaube nicht,daß wir Uns jemals wiedersehen werden.Dein Gehirn wird sehr Schmerzen , so das Du den Tag und die Nacht für immer Bereust gelebt zu haben
Klar Ersteres wird wohl besser für dich sein und Zwoteres geschieht eigentlich nur wenn ich mir noch mehr deines halbgaren Krampfes durchlese - und das weiß ich zu verhindern.
Kein Problem soweit.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 22:06
Ich beantworte weitere Fragen Morgen um die selbe Zeit gut Nacht , A.P.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 22:06
@apolopeter

Vielleicht findest Du derweil auch eine Antwort auf meine Frage.. N8


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 22:07
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: allerdings fehlt mir in der Tat der Wille, sogar der Vorsatz, mit dieser meine Mitmenschen ins Bockshorn zu jagen.
Tja und deshalb wird es wohl nix mit unserer Karriere als Nepper, Schlepper und Bauernfänger. Macht auch nichts, das übernehmen solche "Künstler" schon.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 22:09
@WüC

Tja.. das war jetzt irgendwie ein "Tschüss, ich muß arbeiten" Abgang. Scheint echt in Mode zu kommen. ^^


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 22:15
@Gwyddion
Was erwartest du?
Etwa Gesprächsbereitschaft oder gar Transparenz?
Ach Gwyddion du bist noch sehr jung, wa?! ;)
Man steigt auf die kleine Holzkiste - lässt seine Predigt ab - labert noch ein wenig wirres Zeug und schwirrt dann davon.
Das kommt aus dem Tierreich.
Möventaktik.
Anflattern -> Herumkrächzen -> Häufchen machen -> Abflattern

_______

edit: Aber zur Arbeit muss er nicht. Leute die ganz dringend zur Arbeit müssen schreiben idR noch ca 30min


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

21.10.2012 um 22:17
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Was erwartest du?
Rückgrat. Aber das scheint selten gegeben.
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Ach Gwyddion du bist noch sehr jung, wa?!
Jau.. fast 50. Dann darf ich mir ja noch Naivität leisten :D

Aber zur Arbeit muss er nicht. Leute die ganz dringend zur Arbeit müssen schreiben idR noch ca 30min

images


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

22.10.2012 um 07:48
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Warum glaubst Du das Gott dich Ignoriert hat ?, es wäre für IHN ein leichtes gewesen Dich vor deiner Geburt sterben zu lassen.Oder an Irgend einen anderen Zeitpunkt deines Lebens.Nein Du Lebst und bist anscheinend bester Gesundheit.Kannst Du dich daran Errinnern, in wieviel Gefahren Du dich im laufe Deines kurzen Leben begeben hast.Und immer wieder hat es eine Schützende Hand für Dich gegeben.Macht Dich das nicht Nachdenklich. A.P. Das trifft auch für Dich@Keysibuna zu.
das leben besteht aber nicht nur aus krankheit und gefahren sondern auch aus seelischen und körperlichen leiden die einen von anderen menschen zugefügt werden. wenn du so wie ich nie erfahren hättest dürfen was es heisst eine familie zu haben, deine eltern fremde für dich sind,du von klein auf immer auf dich selbst gestellt bist ohne rückhalt von familie, von einem verwandten zum nächsten abgeschoben wirst und keiner so wirklich weiss was er mit dir anfangen soll, du dich unerwünscht und nicht anerkannt fühlst, keine liebe bekommst geschweige denn jemals in den arm genommen wirst ....

eine strenge erziehung erfährst wo du auch geschlagen wirst, in der schule mobbing an der tagesordnung steht,man versucht dich zu ertränken zu erschlagen und zu vergewaltigen und nachdem du die schule hinter dich gelassen hast mit 17 schon eine eigene wohnung hast, du von anderen ausgnutzt, beraubt, gedemütigt wirst, dich verschuldest, job und wohnung verlierst, obdachlos auf der strasse landest, essen stehlen musst um zu überleben, dann heiratest du,denkst endlich dein großes glück gefunden zu haben und freust dich auf einen neuanfang ...

und wieder wirst du fast täglich geschlagen, gedemütigt, belogen, betrogen, ausgenutzt und wieder wird versucht dich zu töten, du flüchtest und bist wieder obdachlos, keiner hilf dir, die familie/verwandten verstoßen dich du hast niemanden und musst mit all dem selbst klar kommen .... mit 24 jahren dort wo für andere das leben erst beginnt war meines schon am ende!

wenn du das alles und noch viel, viel mehr in den ersten 24 jahren deines lebens erlebt hast jeden tag zu gott gebetet hast er möge dir helfen, dich nicht so bestrafen und leiden lassen, du in deiner verzweiflung dir sogar das leben nehmen möchtest dann frage ich mich WO IST DIESER GOTT ALL DIE JAHRE GEWESEN ?

erst als ich mich von gott abwandte nicht mehr betete, ihn aus meinen gedanken strich, nicht mehr an ihn glaubte wandte sich mein leben ins positive.
nicht gott hat mir geholfen ich selbst habe mir durch meinen eiserenen willen, der arbeit an meiner persönlichkeit, sichtweise und einstellung geholfen!! seit es keinen gott mehr in meinen leben gibt bin ich glücklicher als je zuvor weil ich gelernt habe an mich selbst zu glauben und mir selbst all das gebe das mir gott niemals geben hat und auch nicht geben könnte!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

22.10.2012 um 11:10
also irgendwie ziehen hier bestimmte leute die beschimpfungen und verwuenschungen nur so an...
woran das wohl liegt?


1x zitiertmelden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

22.10.2012 um 11:21
Na ja, viele unterliegen solche Suggestionen sehr leicht und denken das gehört dazu :}

@-Therion-

Wow.
Alle Achtung, mein Bewunderung das du es geschafft hast alles zu verkraften und dein Weg gefunden hast :)

Wünsche dir alles Gute und viel Kraft weiterhin.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

22.10.2012 um 11:22
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:also irgendwie ziehen hier bestimmte leute die beschimpfungen und verwuenschungen nur so an...
woran das wohl liegt?
Am Gesetz der Resonanz, wer Andere in die Hölle- und ihnen sonstwas an den Hals wünscht, braucht sich nicht darüber zu wundern.:)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

22.10.2012 um 11:28
@Kayla
naja, obs jetzt das ist...;-)
aber gut, ich will nicht boese sein und verkneif mir viele sachen doch mal !


Anzeige

1x zitiertmelden