Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

22.10.2012 um 11:35
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:aber gut, ich will nicht boese sein und verkneif mir viele sachen doch mal !
Gut, denn es gibt ja auch noch die Kraft der Anziehung.:)

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

22.10.2012 um 11:40
@Kayla
ja gibt es wohl ;-)
und dann gibt es noch so sprueche wie : wie man in den wald hineinruft...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

22.10.2012 um 11:49
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:wie man in den wald hineinruft...
Richtig.:)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

22.10.2012 um 11:49
Na ja, hier andauernd alles in falschen Bild erscheinen zu lassen kann natürlich verschiedene Gründe haben; man verfolgt ein Diskussion nur halbherzig, man versteht die Beiträge nicht, oder man will selbst etwas stänkern :}

Wen jemand Verfluchungen und Unheile nötig hat der hat eben keine Argumente und keine Antworten, dann werden eben solche Methoden angewendet oder eben, wie gerade, einfach falsche Endruck erwecken versucht :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

22.10.2012 um 11:54
@Keysibuna
evet evet, wie recht du doch hast...


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

23.10.2012 um 14:03
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:.Ihr werdet nicht mehr viel Zeit bekommen, der 21.12.12. wird die Ungläubigen dieser Erde für immer Verschwinden lassen. Die Kindesmörder, die Kriegstreiber,die Gewalttäter,das Böse im Menschen wird für Immer die Bühne des Lebens ERDE verlassen. Gott der Schöpfer ist der Menschheit müde geworden.
Jetzt habe ich Angst!
Was kann ich denn noch machen, damit ich zu den Guten gehöre, die nicht vernichtet werden?
Vor allem wegen meiner Kinder, die sind nicht schlecht, die sind doch unschuldig?!

lieben Gruß


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

23.10.2012 um 14:07
@Rapurzel
bitte nicht ernst nehmen diesen post!
gehoert auch gar nicht hier in diesen thread!
es wird ein ganz normaler dezembertag werden, wie alle anderen auch, mach dir keine sorgen

sorry wollte sagen sowas gehoert nicht in einen thread eigentlich...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

23.10.2012 um 14:09
@Rapurzel
Zitat von RapurzelRapurzel schrieb:Jetzt habe ich Angst!
Was kann ich denn noch machen, damit ich zu den Guten gehöre, die nicht vernichtet werden?
Vor allem wegen meiner Kinder, die sind nicht schlecht, die sind doch unschuldig?!
Laß dich von solchen manipulierenden Behauptungen nur nicht verunsichern, hier machen sich einige nur wichtig und tun so, als würden sie mit gott im e-Mail-Kontakt stehen, als würde er sie persönlich darüber unterrichten was er vorhat. Es ist doch offensichtlich, Das sie Andere damit nur negativ beeinflußen wollen. Die Welt wird nicht untergehen, allerdings wird sie sich verändern müssen, wegen Naturkatastrophen, die vom Menschen hausgemacht sind, wegen Knappheit der Ressourcen und wegen zuviel Egoismus der Reichen. Aber das braucht Zeit sich zu entwickeln und wird nicht ausgerechnet am 21.12.2012 stattfinden.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

23.10.2012 um 14:14
Danke @Haret und @Kayla,

es gehört nicht in diesen Thread sagt ihr o.k.

Aber es macht mich schon reichlich unruhig, dass jetzt immer und überall behauptet wird, dass am 21.12.2012 was Schlimmes passiert.

Ich weiß nicht mehr so richtig, wem ich was glauben kann - ehrlich gesagt.
Hoffentlich ist bald Silvester, dann können wir uns wieder entspannen.
Und ich glaube, dass ich dann wohl auch Niemandem mehr irgendetwas glaube in dieser Richtung, so eine Gemeinheit die Menschen so verrückt zu machen!
Oder haben die selber Angst?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

23.10.2012 um 14:25
@Rapurzel
Zitat von RapurzelRapurzel schrieb:Oder haben die selber Angst?
Das ist noch die wahrscheinlichste Erklärung dafür, warum sie so einen Schwachsinn verbreiten.

Unter nachfolgenden Link´s kannst du dir zusätzliche Infos. holen.:)


http://www.welt.de/wissenschaft/article4936369/Weltuntergang-am-21-Dezember-2012-befuerchtet.html

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/26/kein-weltuntergang-am-21-12-2012/ (Archiv-Version vom 07.10.2012)

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article2275177/Forscher-entdecken-aelteste-Kalender-Wandbemalung-der-Maya.html (Archiv-Version vom 22.10.2012)


http://diepresse.com/home/panorama/welt/720421/MayaKalender_Kein-Weltuntergang-am-21122012

http://www.bild.de/news/ausland/weltuntergang/nasa-gibt-apokalypse-entwarnung-21897938.bild.html


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

23.10.2012 um 14:29
@Rapurzel
war mal wieder abgelenkt, sowas gehoert gar nirgends rein!
hoert sich ja an wie aus nem schlechten film....

sieh dir die links an, und lass die angst angst sein!

vor allem, weil der 21.12. nix mit irgendwelchen "biblischen" prophezeiungen zu tun hat ;-)


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

23.10.2012 um 16:54
also mir ist es egal ob die welt untergeht oder nicht denn ich bin mit mir und meinem umfeld im reinen und daher könnte ich mit ruhigen gewissen "gehen"

aber eines weiss ich sicher, selbst wenn sich dann sowas wie ein gott zeigen sollte, werde ich nichts bereuen und mich sicherlich auch nicht zu gott bekennen denn er hat nichts für mich getan für das ich ihm dankbar sein müsste ... eher das gegenteil


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

23.10.2012 um 18:30
puhhh, hab jetzt alles gelesen aus den geposteten Links!

Nochmals Danke, jetzt gehts mir wieder besser.

lieben Gruß
@Haret
@Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

23.10.2012 um 18:36
@Rapurzel
Zitat von RapurzelRapurzel schrieb:.......... jetzt gehts mir wieder besser.
Super, das freut mich.:)

Alles Liebe
Kayla


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

23.10.2012 um 18:47
@Rapurzel
aber echt, puuhh:))

lass dich nicht wieder verunsichern!

@-Therion-
du hast alles richtig gemacht, mach dir keine gedanken, wer auf dich zukommen wird, wenn es mal soweit sein sollte;))


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

28.10.2012 um 21:46
@Rapurzel
@-Therion-
@Haret
Keiner von Euch braucht sich um sein Seelenheil zu fürchten,daß ist nicht die Absicht eines Schöpfers.Der Jennige der sich mit Schuld beladen hat,bekommt immer noch die Möglichkeit die Gesetze des Lebens für sich zu finden.Die aufgeladene Schuld aufrichtig zu Bereuen.Leben nach den Geboten Gottes, so das sich die Verbindung zwischen IHN und Euch wieder hergestellt ist.Es gibt da einen heilenden Spruch den Gott sehr gut versteht .OH HERR ICH BIN NICHT WÜRDIG DAS DU EINGEHST UNTER MEIN DACH ABER SPRICH NUR EIN WORT SO WIRD MEINE SEELE GESUND:Probiert es Mal,aber Aufrichtig und Ehrlich muß es sein. A.P.


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

28.10.2012 um 21:52
@apolopeter
danke :-)
ich werde heute beim zubettgehen drandenken!


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

29.10.2012 um 05:44
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Keiner von Euch braucht sich um sein Seelenheil zu fürchten,daß ist nicht die Absicht eines Schöpfers.Der Jennige der sich mit Schuld beladen hat,bekommt immer noch die Möglichkeit die Gesetze des Lebens für sich zu finden.Die aufgeladene Schuld aufrichtig zu Bereuen
ich fürchte weder um mein seelenheil noch habe ich mir schuld aufgeladen und selbst hätte ich eines von beiden dann wäre einzig und alleine ICH selbst es vor dem ich mich zu verantworten habe.

schuld gibt es nicht höchstens fehler die wir alle mal in unseren leben begehen und genau diese fehler sind es aber auch die uns menschen ausmachen und uns bei unserer weiterentwiklung helfen. fehler sind daher notwendig sie förden und fordern unsere persönlichkeit.

schuld = fehler und in dem sinn nichts dass man bereuen müsste solange man daraus lernt und sich selbst vergeben kann. dafür brauche ich keinen gott sondern einzig meine persönliche einsicht und den willen zur weiterentwicklung.


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

29.10.2012 um 10:21
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Keiner von Euch braucht sich um sein Seelenheil zu fürchten,daß ist nicht die Absicht eines Schöpfers.Der Jennige der sich mit Schuld beladen hat,bekommt immer noch die Möglichkeit die Gesetze des Lebens für sich zu finden.Die aufgeladene Schuld aufrichtig zu Bereuen.
Tja, als erstes muss man schon schauen was man als "Schuld" mir eingetrichtert hätte und wie sehr ich mich davon beeinflussen lasse :}

Und da es nur auf mich allein ankommt; sich mit nem (angeblichen) Schuld zu beladen und diesen als solchen anzusehen und dann auch (wenn es berechtigt ist, nach meinen eigenen Empfinden) es bereue, dann brauche ich dafür kein fiktive Wesen :}


melden

Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?

29.10.2012 um 22:12
@-Therion-
@Keysibuna
Ich möchte Euch nochmals auf unser Anfangsgespräch aufmerksam machen,ich sprach von einer Lebenswaage die jeder auf seinen Lebensweg mitbekommen hat.Diese Lebenswaage mit zwei Schalen die sich stetig füllen, zwischen den von Uns begangenen Taten. Das Gute wie auch das Böse wird gemessen,nur hierraus wird der Mensch bewährtet und nur Gott allein wird am 21.12 2012 der Menschheit zeigen wie Verantwortungsvoll oder Verantwortunglos Er der Mensch gehandelt hat.Gott ist kein fiktives Wesen. Der Mensch hat eine Verantwortung auf seiner Lebensreise mitbekommen.die Er mit seinen Verstand sehr gut regeln kann.Es ist richtig das man aus seinen begangenden Fehlern lernen kann,Gott hilft Uns sogar dabei diese nicht zu wiederholen .Dafür hat er den Menschen das Gewissen mit gegeben. Ist euch diese Antwort zufrieden stellend ??? A.P.


Anzeige

5x zitiertmelden