Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gamer, bessere Astral-Reisende?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Pc Spiele, Traum Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 06:05
Ja, due zunehmend verkürzte Reaktionsfähigkeit hatte ich bei meinem Post vergessen zu erwähnen- das ist wirklich der Fall.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 10:55
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was denken die Gamer darüber? Haben sie in der Tat diese „Fähigkeiten“ im Traum die Kontrolle zu übernehmen?
Ich spiele seit meinem vierten Lebensjahr praktisch alles, bis auf RTS und MMORPGs.
Daher kenne ich evtl. das Träumen nicht anders, aber ist nicht kontrolle bei Träumen, ab und zu, nicht normal?
Von Astralreisen habe nichts in Erinnerung.
...ergreifen Vielspieler in ihren Träumen in Kampfhandlungen eine aktive Rolle und wehren sich erfolgreich gegen ihre Feinde.
In Klausur- oder Projektphasen träume ich öfters davon, dass ich sie bestehe oder bestanden habe.:D

Immer schön was positives über Videospiele zu lesen. Danke.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 12:38
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber du kannst es einfach nicht akzeptieren, dass das Jenseits da gar kein Interesse daran hat, weil wir uns damit nur unser Szenario kaputt machen. ^^
Diese Ausrede ist einfach paradox, zum einen machen sie sich soviel Mühe um "wahrgenommen" zu werden und zum anderen wollen sie angeblich doch kein Aufmerksamkeit und doch machen sie sich nur bei Menschen bemerkbar die wie ein wandernde Werbetafeln sind :}
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:In der Tat konnte ich weniger Alpträume haben. Allerdings hat das nur begrenzt mit Computerspielen zu tun, viel mehr ging es darum, dass ich mich Ängsten offensiv stelle. Ich hab mich einfach irgendwann den Verfolgern entgegen gestellt.
Und doch beschreibst du genau was diese Studie herausgefunden hat :}
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:In manchen Träumen drücke ich allerdings tatsächlich die imaginäre ESC taste. wenn ich z.b. gerade von zombies attackiert werde xD. Fieser weise hatte die aber schon mal nicht funktioniert und ich durfte komplett mitfühlen, wie es sich anfühlt von einem Zombie zerfleischt zu werden - war eine interessante Erfahrung - das Schmerzempfinden war nicht so stark, aber es hat gereicht. :)
Die Rede ist von "weniger" Albträume und nicht gar keine :D

Natürlich kann man bei solchen intensiven Träumen "glauben" diese Schmerzen zu haben, da unsere Gehirn uns von diesen Schmerz in Form von Impulsen in Kenntnis setzt ist es auch in der Lage im Schlaf diese Impulse zu erzeugen und weiter zuleiten :)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Eher funktioniert es so, dass mir von anderen Seelen Filme zugespielt werden, bei denen ich halbinteraktiv bin, also ich kann ganz normal denken, während ich einen Film sehe, aber einige Handlungen funktionieren automatisch.
Also doch wie in einem Spiel :}

@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:due zunehmend verkürzte Reaktionsfähigkeit
Ähm, ich hoffe du meinst verkürzte Reaktionszeit ? ^.^


1x zitiertmelden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 13:04
@Keysibuna

Ähem....ja.^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 13:06
@Keysibuna
was ist denn, wenn ein mensch noch nie alptraeume hatte?
auch ohne spiele?


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 13:07
@Mrs.Mikaelson

Danke :)

War erst erschrocken, das du iwelche Fähigkeiten verloren hast :D


@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:was ist denn, wenn ein mensch noch nie alptraeume hatte?
auch ohne spiele?
Aber doch hat man immer noch Träume und deshalb bezog ich Träume mit ein ^.^


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 13:12
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Weil die Menschen Angst gemacht wurde, in dem man behauptete wenn man Gott anblickt wird man sterben :}
Ah ja. Und wenn jemand von Nahtoderfahrungen berichtet in denen er Gott begegnet ist, dann ist das nur, weil er ja vorher daran geglaubt hat. (Wird ja oft als Argument angeführt.)
Folglich wurde also den gläubigen Astralreisenden, die Gott nicht begegnet sind eigeredet sie stürben, wenn sie in sein Antlitz blickten, was dann bei den Gläubigen die Gott während einer NTE begeneten wohl nicht der Fall war. *confused*
Für mich halt etwas widersprüchlich und eine Argumentation wie sie grad in den Kram passte ;-)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 13:16
@chima

Haben sie wirklich Gottes Antlitz gesehen? :D

Aber diese "Ausrede" wurde (angeblich) bereits bei Mose von Gott persönlich erwähnt :}


1x zitiertmelden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 13:27
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Haben sie wirklich Gottes Antlitz gesehen? :D
Gläubige Menschen die ein NTE erlebten berichteten davon, durchaus. Jedenfalls interpretierten sie das, was sie während dieses Erlebnisses wahrnahmen als etwas "göttliches".

Aber darum ging es mir auch garnicht.
Man kann sich die Erklärung, dass alles Glaubenssache ist, eben nicht einfach so hindrehen wie es grad zum Thema passt.
Also in Fall a sagen; Jemand hätte Gott nicht gesehen, weil ihm (vielleicht von Kirche oder Bibel) eingeredet wurde zu sterben wenn man ihn sieht,
und in Fall b behaupten, Jemand hätte Gott nur gesehen weil ihm eingeredet wurde, dass es diesen wirklich gibt.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 13:31
@chima

Da es diesen fiktiven Wesen nicht gibt ist es für mich deutlich das sich das ganze nur im Kopf abspielt, ja nach Information und Einbildungswille.

Ud auch das die NTE erst wenn man in Bewusstsein gelangt ist sich so "bilden".

Ps: manche sogar erst dann wenn man sie danach fragt :D


1x zitiertmelden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 13:38
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da es diesen fiktiven Wesen nicht gibt ist es für mich deutlich das sich das ganze nur im Kopf abspielt, ja nach Information und Einbildungswille.

Ud auch das die NTE erst wenn man in Bewusstsein gelangt ist sich so "bilden".

Ps: manche sogar erst dann wenn man sie danach fragt :D
Darum geht es mir doch garnicht!!!!! *haarerauf*
Entweder verstehst du mich nicht, oder ich stehe auf dem Schlauch...
Weiß auch nicht wie ich es noch erklären soll, also "so what", schönen tach dir noch :-D

Ich wollte auch nicht mit dir über NTEs diskutieren, das gehört hier sicher nicht her und die entsprechenden üblichen WIKI-Links kann ich mir auch selber suchen ;-)


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 13:45
@Keysibuna
Noch ne Frage, wie siehts denn nun eigentlich nach deiner Motivation aus, selbst zu lernen Astralreisen zu machen? Wäre es nicht effektiv für deine eigenen Forschungen das am eigenen Leib zu erleben?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese Ausrede ist einfach paradox, zum einen machen sie sich soviel Mühe um "wahrgenommen" zu werden und zum anderen wollen sie angeblich doch kein Aufmerksamkeit und doch machen sie sich nur bei Menschen bemerkbar die wie ein wandernde Werbetafeln sind
Ne das ist schon logisch.
Denn auf der einen Seite soll es keinen radikalen Bewusstseinssprung, nach dem Motto "hallo erdenbewohner wir schicken euch jetzt den ultmativen Jenseitsbeweis. Lg Jesus!". Ende 2012 lassen wir mal außen vor, vielleicht kommt was, vielleicht auch nicht - dazu hab ich selbst keine echte meinung.
Auf der anderen Seite soll aber das Bewusstsein der Menschen langsam steigen und für eine langsame Steigerung gibt es Menschen, die über diese Dinge Bescheid wissen.
Vergleichbar wie mit anderen gesellschaftlichen Prozessen, wie die Emanzipation. Bestimmte Menschen haben immer die Emanzipation vorrangetrieben, aber es gab nicht nur ein Kernelement in der Geschichte, genauso wie das langsam bewusst werden nur ein Nebeneffekt ist zu allen persönlichen Schicksalen der Erde.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 13:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Noch ne Frage, wie siehts denn nun eigentlich nach deiner Motivation aus, selbst zu lernen Astralreisen zu machen? Wäre es nicht effektiv für deine eigenen Forschungen das am eigenen Leib zu erleben?
Also mich nach den Anleitungen richte und genau mir das einbilde wie es im Anleitung steht?

Denn nichts anderes macht man dabei :D


lol

Erst die Menschen mir merkwürdigen Aktionen verunsichern und dann schön abwarten und zuschauen was so passiert :}

Sry. aber alleine dass sie sich zu lange Zeit damit gelassen haben wollen macht das ganze noch unglaubwürdiger und genau so wie diese Ausrede warum sie, angeblich, handeln wollen.

Und auch deine Hilflosigkeit, für jemandem der angeblich Informationen von Jenseits haben will, hilft diesen Wesen kein bisschen weiter :}


1x zitiertmelden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 13:58
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also mich nach den Anleitungen richte und genau mir das einbilde wie es im Anleitung steht?
Denn nichts anderes macht man dabei
Hast du schon mal das Thema "Vorurteile" geforscht? Das wäre was für dich. ;)
Du gehst also davon aus, dinge zu erfahren, die deinen Wunschvorstellungen entsprechen.
Aber eigentlich weißt du es nicht, du spekulierst nur und lässt es deshalb schon im Vorfeld sein?
In dem Fall würdest du genauso agieren, wie zeugen Jehovas, die keine Astralreisen machen würden, weil sie denken es ist Teufelszeug und Angriffe von Dämonen.

Was also glaubst du, was du erleben würdest? und bitte nicht mit der "Was wäre wenn" Aussage ankommen. Es geht darum, dass du Experimente mit dir machen könntest um dann zu erforschen, ob dem WIRKLICH so ist, wie du es in der Theorie dir vorstellst.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 14:01
@Dawnclaude

Ich habe viele Menschen kennen gelernt die angeblich solche Reisen unternahmen und hab sie einige Zeit auch beobachtet und sie haben auch versucht mir das ganze näher zu bringen :}

Also wie du sehen kannst hab ich mir die Zeit genommen um zu verstehen wie man glauben kann man würde reisen :)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was also glaubst du, was du erleben würdest?
Nur Vorstellungen :)


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 14:10
@Keysibuna
Ja, das ist der eine Schritt und das ist ja schon mal etwas.
Trotzdem ist es eigentlich ne fade Ausrede. Es klingt eher so, als wenn du Angst hättest, dass diese "Vorstellungen" dich so sehr beinflussen, dass du auch einer dieser Esoheinis wirst. ;)

Wir sagen ständig, dass du die Dinge selbst erleben musst und du sagst, ne ich höre mir das von anderen an und bilde mir meine Meinung, obwohl du ja nicht wirklich beweisen kannst, dass es nur Vorstellungen sind.
Das schon irgendwie blöd. ^^


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 14:15
@Dawnclaude

lol

Versuchst du deine Hilflosigkeit mit solchen Unterstellungen zu verschleiern??

Man versuchte sogar mit Rauschmitteln mich in andere Dimensionen zu befördert :}

Was ihr eigentlich sagt und macht ist das sich die Menschen nach euren Anleitungen selbst etwas einsuggeriert nichts weiter!

Und eure Hilflosigkeit, als "Insider" macht das auch nicht plausibler das so was "möglich" wäre.

Allein eure, von euch gegenseitig übernommene, und immer nach persönlichen Bedarf veränderte "Erlebnisse" die aber keine Antworten liefern machen es deutlich wie sowas zustande kommt.


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 14:26
Ich muss da zustimmen. Meine Fähigkeit Träume zu beeinflussen lag dann besonders hoch wenn Ferien waren und ich viel gezockt habe. Ich wusste dann im Traum das ich träume und hab die Sachen gemacht die ich wollte und hab (teilweise) den Traum bestimmt


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 14:27
@Keysibuna
Nun ja, ich könnte dir jetzt unterstellen, dass Angriff die beste Verteidigung ist. ;)
Also Fazit, du hast noch keine eigene Astralreise gemacht oder kannst dich zumindest nicht daran erinnern. Jeder Forscher über Astralreisen muss aber Astralreisen selbst gemacht haben, sonst kann er keine Kenntnisse daraus erzielen.
Das wäre so als wenn jemand der noch nie im Weltraum war, versucht zu erklären, wie es ist Astronaut auf dem Mond zu sein.
Also würdest du partout so etwas nicht probieren? Dann wäre da noch meine Theorie, dass dein Unterbewusstsein dir das verbietet und du tatsächlich nicht den freien Willen hättest, es zu tun. Man das wäre ja schon traurig, wenn es sooo tatsächlich läuft...


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 14:37
@Dawnclaude
Man versuchte sogar mit Rauschmitteln mich in andere Dimensionen zu befördern :}
Da ich sogar mit Rauschmitteln versucht habe, weil man glaubte ich wäre dafür nicht offen genug, sollte eigentlich verdeutlichen das ich solche Dinge MEHRMALS versucht habe, aber anscheinend fällt es dir schwer in der Realität Informationen wahrzunehmen, kein Ahnung warum? :}
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das wäre so als wenn jemand der noch nie im Weltraum war, versucht zu erklären, wie es ist Astronaut auf dem Mond zu sein.
Da man dafür hier auf der ERDE trainieren muss und diese Trainingsmethoden und Geräte auch sehen, fühlen kann auch als Laie, ist dein merkwürdige Vergleich lächerlich :}

Es gibt viele Astronauten die noch nie auf dem Mond waren :}


Anzeige

1x zitiertmelden