Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich an etwas glauben?

750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich an etwas glauben?

20.12.2012 um 14:57
außerdem
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Es liegt auf der Hand. Gib mir ein Beispiel wo Religion bessere Antworten hat als die Wissenschaft oder Philosofie.
adam und eva
eva aus der saite von adam geschaffen

die wissenschaft: x und y chromosom

Anzeige
melden

Wie kann ich an etwas glauben?

20.12.2012 um 15:19
@oneday
Eva wurde aus eine Rippe Adams gemacht, heißt das dass Männer vorher eine Rippe mehr hatten? Wo befand sich besagte Rippe?


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

20.12.2012 um 15:19
f8a2gy9n
http://s14.directupload.net/images/121220/f8a2gy9n.jpg


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

20.12.2012 um 15:27
@oneday
spam nicht rum


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

20.12.2012 um 15:38
Eva wurde aus eine Rippe Adams gemacht, heißt das dass Männer vorher eine Rippe mehr hatten? Wo befand sich besagte Rippe?
erst mit der shcaffung von eva entstand mann und frau
vorher gab es weder mann noch frau



melden

Wie kann ich an etwas glauben?

20.12.2012 um 15:40
@oneday
Ich dachte Adam sei ein Mann...

@Malthael
Ich habe oneday schon gemeldet wegen der trollerei. Abwarten und Tee trinken. ^^


1x zitiertmelden

Wie kann ich an etwas glauben?

20.12.2012 um 15:53
adam ist der mensch
mit der erschaffung der frau entsteht der mann
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Ich habe oneday schon gemeldet wegen der trollerei. Abwarten und Tee trinken. ^^
toll gemacht darmstadtium
da wird dann das bild gelöscht
weil dus nicht ertragen kannst


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

20.12.2012 um 16:00
wie auch immer, du wolltest ein bsp. und das ist ein bsp.
auf der einen wissenschaftlichen seite x & y chromosom
und die religion spricht von adam und eva

was nun besser ist, bleibt dir überlassen, was ich für besser halte, musst du ja nicht für besser halten


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

20.12.2012 um 16:03
@oneday
Also findest du dass "Adam und Eva" eine bessere Antwort ist als das "x und y chromosom" und die Evolutiontheorie auf die Frage nach der Entstehung der Menschen ist? oO


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

20.12.2012 um 16:07
und was soll jetzt diese frage?
willst du mich trollen


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

20.12.2012 um 16:16
Denkbar wäre aber auch, dass Gott nicht den Menschen geschaffen bzw der Mensch auch nicht so entwickelt hat, wie wir es meinen (Darwin). Vielleicht war Gott dafür verantwortlich, dass sich der Mensch der Evolutionstheorie nach entwickelt hat. :)


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

20.12.2012 um 16:33
@oneday
wörter, zahlen und zeichen sind nur symbolik und dient nur damit naturgesetzmäßigkeiten zu übersetzen. ob es sich um physikalisches, psychisches oder emotinales handelt.


1x zitiertmelden

Wie kann ich an etwas glauben?

20.12.2012 um 16:49
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wörter, zahlen und zeichen sind nur symbolik und dient nur damit naturgesetzmäßigkeiten zu übersetzen. ob es sich um physikalisches, psychisches oder emotinales handelt.
ist doch ok


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

20.12.2012 um 18:00
@oneday and all
weil wir alle dem selben bewusstsein entspringen, haben wir alle nur eine teilwahrheit, da wir selbst nur ein teilwahrheit des ganzen sind.


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

20.12.2012 um 18:30
@Malthael
das "nur" kannst du mmn. weglassen
find ich angenehmer zu lesen dann


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich an etwas glauben?

20.12.2012 um 19:22
@somnipathy
Wenn irgendetwas an der Evolutionstheorie sich als wahr erweist, hat Gott, der Schöpfer, es so programmiert.
Evolution heißt Entwicklung.
Ich kann aber nur etwas auswickeln, was vorher einer eingewickelt hat.


1x zitiertmelden

Wie kann ich an etwas glauben?

17.07.2013 um 16:22
@natü
Zitat von natünatü schrieb am 20.12.2012:Evolution heißt Entwicklung.
Ich kann aber nur etwas auswickeln, was vorher einer eingewickelt hat.
Jetzt wirfst du aber Begriffe durcheinander. In Ordnung, Evolution heißt Entwicklung. In Ordnung, man kann nur etwas auswickeln, was vorher eingewickelt war. Aber Entwicklung und Auswicklung als Synonyme zu verwenden?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich an etwas glauben?

17.07.2013 um 17:50
Zitat von somnipathysomnipathy schrieb: Jetzt wirfst du aber Begriffe durcheinander.
ob sie das als ehemaliges Mitglied liest wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Wie kann ich an etwas glauben?

17.07.2013 um 18:09
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:ob sie das als ehemaliges Mitglied liest wage ich zu bezweifeln.
Natürlich kann man es wagen, aber ausschließen kann man es nicht. Dass man hier nicht mehr schreibt schließt nicht zwangsläufig das Lesen ebenfalls aus.


melden

Wie kann ich an etwas glauben?

24.07.2013 um 19:28
Eine Art ‘Zwischenbericht’: In letzter Zeit (insbesondere im Januar und Juli) sind einige persönliche Dinge passiert, mit denen ich im Leben nicht gerechnet hätte. Ich habe mit dem Eintritt des Gegenteils gerechnet, einfach weil es eigentlich zweifelsfrei war, dass dies geschehen würde. Innerlich habe ich mir dennoch immer und immer wieder gesagt: ‘Gott, wenn es dich gibt, dann…’

Erstaunlicherweise gingen diese Dinge zu meinen Gunsten aus, was tatsächlich äußerst bemerkenswert gewesen ist.

Ich denke das hat sich für mich auch irgendwie glaubensfördernd ausgewirkt.


Anzeige

melden