Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Krishna Jesus?

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buddha, Hinduismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 15:41
@Mohammed_Lee
Zitat von IduIdu schrieb:Der indische Glaube beruht da mehr auf statisch technischer Wiederholung und führt ins Nichts.
Während der Christliche Glaube an Jesus da mehr in die persönliche Freiheit führt.
Damit habe ich auch ein Rroblem. Ich finde die Vielfalt der indisch/vedischen Systeme den strengen Dualismus des Christentums auflockernd.

Anzeige
1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 16:59
Zitat von Mohammed_LeeMohammed_Lee schrieb:Und wie sieht diese persönliche Freiheit aus? und was muss man tun um diese persönliche Freiheit die du erwähnst zu ereichen?
Einfach nach den Geboten die Jesus uns gab zu leben.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst und Gott über alles.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 17:00
@Idu

Wenn das so „einfach“ wäre bräuchte es keine Threads, keine Kirchen, keine 1000-seitige Bibel und auch keine Neuoffenbarungen.

ps: und auch keine Diskussion oder Mission


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 17:03
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Damit habe ich auch ein Rroblem. Ich finde die Vielfalt der indisch/vedischen Systeme den strengen Dualismus des Christentums auflockernd.
Ich sehe das so:
die indischen Systeme haben Vielgötterei also keinen rechten Eingottglauben.
wir hier im Westen haben den Eingottglauben.

Was ist für dich Dualität?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn das so „einfach“ wäre bräuchte es keine Threads, keine Kirchen, keine 1000-seitige Bibel und auch keine Neuoffenbarungen.
Da das für die Allermeisten eben nicht einfach ist, weil sie die Annehmlichkeiten der Welt
mehr lieben haben wir die vielen Themen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 17:05
@Idu

Mir konnte bisher niemand schlüssig darlegen warum der Eingottglauben besser sein soll.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 17:07
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Mir konnte bisher niemand schlüssig darlegen warum der Eingottglauben besser sein soll.
Das wird dir auch in Zukunf niemand erklären können, solange der Verstand die
Oberhand hat.

Erst wenn sich der Verstand zum Herzen beugt wird sich die Wahrheit zeigen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 17:09
@Idu

Und Dir hat sich die Wahrheit darüber gezeigt?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 17:12
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Und Dir hat sich die Wahrheit darüber gezeigt?
Das muß jeder für sich selber finden.
Wohl könnte ich dir jetzt einige interessante Dinge erzählen, allein das setzt
Glaubensgrundlagen voraus, und solange die nicht gegeben sind werden alle meine
Worte nur in Rauch aufgehen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 17:13
@Idu

So nach dem Motto, nur wenn ich schon bestimmtes glaube, dann erst könnte ich auch Dir glauben?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 17:15
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:So nach dem Motto, nur wenn ich schon bestimmtes glaube, dann erst könnte ich auch Dir glauben.
Wir sprechen doch hier von dem Unterschied der indischen Vielgötterei und des westlichen
Eingottglaubens.
Und wer da noch keine Entscheidung für sich getroffen hat, der ist ja noch auf der Suche.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 17:16
@Idu

Entscheidung? Ebent! Das ist der Dualismus.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 17:19
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Das ist der Dualismus.
Ja so ist die Welt aufgebaut.
Ein jedes hat zwei Seiten.

Das Wasser kann dich reinigen und ertränken;
das Feuer kann dich wärmen und verbrennen;
die Luft kann dich laben und ersticken
und die Erde kann dich tragen oder begraben.

Das ist aller ganz reales Weltgeschehen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 17:22
Ein Würfel hat sechs Seiten und ein Kreis garkeine. Luft kann mich berühren, Wasser kann meinen Durst stillen.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 17:27
Unsinn. Ein Würfel hat sechs Seiten und ein Kreis garkeine. Luft kann mich berühren, Wasser kann meinen Durst stillen.
Was soll daran Unsinn sein?
Ich habe von keinem Würfel gesprochen und auch nicht von einem Kreis.

Das die Luft dich berührt ist ja wohl klar du lebst sogar in ihr.
Mit dem Wasser löschst du deinen Durst.
Aber wie ich schon sagte:
die Luft kann dich auch ersticken, so wie wir das ja in China sehen;
und das Wasser ist auch in der Lage jemanden zu ertränken.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 17:28
@Idu

Wenn wir Deine und meine Eigenschaften von Luft zusammen nehmen, dann haben wir schon drei. Das ist für Dich eins zu viel.


1x zitiertmelden

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 17:30
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Liebe deinen Nächsten wie dich selbst und Gott über alles.
Sowas ähnliches gibt es auch bei den Upanishaden nur wird es etwas anders formuliert als bei der Bibel. Statt Gott sagen die Brahman oder Atman


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 17:30
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn wir Deine und meine Eigenschaften von Luft zusammen nehmen, dann haben wir schon drei. Das ist für Dich eins zu viel.
Wieso das?

Zwischen dem Ersticken und dem Genießen der Luft befinden sich unendliche viele
Varianten und zwar soviele wie es Menschen und Empfindungen gibt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 17:31
@Idu

Tatsächlich hat es noch mehr als nur zwei Pole.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 17:33
@Idu

Und warum hat es das? Weil Du nicht sagen kannst, was das Beste und was das Schlechteste wäre, was Luft bewirken kann.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Krishna Jesus?

03.04.2014 um 17:35
@Idu

Und den Kreis und Würfel habe ich ins Spiel gebracht, weil Du schriebst "ein Jedes". Also dann auch das.


Anzeige

melden