Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 15:19
Hallo @Gwyddion ,
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Satan bestraft nicht. Das macht wohl Gott. :D
Jap ich denke das es auch so ist , schrieb ich ja schon weiter oben .
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Man gilt ja schon als böser Mensch, wenn man nicht einfach die heiligen Bücher wortgetreu glaubt und nach den Dogmen lebt
Hier im Forum siehts wirklich danach aus ... man wird ja Teilweise schon als "böse" dargestellt bzw
verurteilt wenn man die Bibel hinterfragt .

Anzeige
melden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 15:21
@deathfalcoon
Zitat von deathfalcoondeathfalcoon schrieb: Im Christentum kommt man dann zu Satan der Personifikation des Bösen schlechthin. Dieser wird einen Quälen und für die Sünden bestrafen.
Satan bestraft nicht .

Gott bestraft die Sünder damit, dass sie nicht in den Himmel dürfen, sondern in der Hölle schmoren müssen


melden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 15:22
@Nesca

Lt. Bibel pokern Gott und Satan um die Seelen. Und wir sind der Wetteinsatz. Ähnlich wie bei Hiob.

Da aber der Satan der Bibel nur 10 Leben genommen hat, Gott aber Millionen.. oder Milliarden ( Sintflut ), frage ich mich... ist es in der sogenannten Hölle wirklich schlimmer wie im Paradies?


2x zitiertmelden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 15:22
@deathfalcoon
Und wieder einen weiteren Widerspruch in der Christlichen Mythologie aufgezeigt. Gute Arbeit. Weitermachen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 15:27
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da aber der Satan der Bibel nur 10 Leben genommen hat
Würdest du mir sagen wo das in der Bibel steht ?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 15:35
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da aber der Satan der Bibel nur 10 Leben genommen hat, Gott aber Millionen.. oder Milliarden ( Sintflut ),
..... eigentlich , wenn man es genau nehmen möchte hat ja nicht Gott die Menschen getötet sondern
der Satan weil alle die je gestorben sind,
sind Opfer des Teufels geworden, denn er hat die Sünde und damit den Tod über die Menschen gebracht.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 15:40
wenn aber der Teufel die Sünde über die Menschen gebracht hat, hat er ja in das Leben der Menschen eingegriffen, Gott aber schaut nur zu und greift nicht ein, wenn das Gegenstück zu Gott (gut) der Teufel (böse) ist, warum greift Gott dann nicht ein und bringt gutes über die Menschen, der Teufel aber schon?


2x zitiertmelden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 15:42
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Würdest du mir sagen wo das in der Bibel steht ?
Im Hieb fällt mir Hiob ein, wo er mordend tätig gewesen war.
Zitat von NescaNesca schrieb:..... eigentlich , wenn man es genau nehmen möchte hat ja nicht Gott die Menschen getötet sondern
der Satan weil alle die je gestorben sind,
sind Opfer des Teufels geworden, denn er hat die Sünde und damit den Tod über die Menschen gebracht.
Und wiederum weitergedacht.. und genauer genommen, ist auch Satan ein Geschöpf Gottes. Also ist die Hauptursache wohl Gott selbst. Wäre er in seiner Allwissenheit und Allmacht nicht in der Lage gewesen, das Böse gänzlich zu unterbinden, den Baum der Erkenntnis erst gar nicht zu pflanzen und auch dafür Sorge zu tragen, das von seiner Allgegenwart immer etwas zu spüren ist?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 15:42
Zitat von tictic schrieb:warum greift Gott dann nicht ein und bringt gutes über die Menschen, der Teufel aber schon?
Vielleicht damit wir erkennen können was Gut und Böse ist ?
Vielleicht wars sein Plan ?
Ohne Böse kein Gutes und ohne Gutes kein Böses ....


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 15:45
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und wiederum weitergedacht.. und genauer genommen, ist auch Satan ein Geschöpf Gottes. Also ist die Hauptursache wohl Gott selbst. Wäre er in seiner Allwissenheit und Allmacht nicht in der Lage gewesen, das Böse gänzlich zu unterbinden, den Baum der Erkenntnis erst gar nicht zu pflanzen und auch dafür Sorge zu tragen, das von seiner Allgegenwart immer etwas zu spüren ist?
Ich schrieb ja gerade schon :
Zitat von NescaNesca schrieb:Vielleicht damit wir erkennen können was Gut und Böse ist ?
Vielleicht wars sein Plan ?
Ohne Böse kein Gutes und ohne Gutes kein Böses ....
Vielleicht aus diesem Grunde ?
Es muss ja immer ein Gegenteil von einer Sache geben um erkennen zu können .....


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 15:53
Zitat von NescaNesca schrieb:Vielleicht damit wir erkennen können was Gut und Böse ist ?
Vielleicht wars sein Plan ?
Ohne Böse kein Gutes und ohne Gutes kein Böses ....
bei allem was ich hier so gelesen hab bei Allmy über Gott etc, meine persönliche Meinung über "ihn" und was mir gläubige so erzählt haben bin ich der Überzeugung das wenn es ihn gibt, er selbst das Böse ist, ein Pädophiler Sadist etc (ohne jetzt die Kinderschänder Sekte mit ein zu beziehen)... statt Menschen zum guten zu bringen macht er also garnix? er lässt das böse zu und nimmt sich einfach die dehnen es im Leben niemals schlecht ging anstatt dafür zu sorgen das es mehr Menschen gut geht ..


1x zitiertmelden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 15:54
@Nesca

Die Sinnflut hat sicher auch unschuldige das Leben gekostet.
Dann blieb er untätig bei der ermordung seines eigenen Sohnes. Er tötete alle erstgeborenen ägypter. Er liess die verfolger der Israeliten absaufen schickte hungersnöte und pestilenz reicht das zumindest für ein paar morde die auf sein Konto gehn?

Wenn die 2 um uns Pokern muss unsere Seele einen wert für die haben. Da kann ich mir schlecht vorstellen das Satan seine gesamten hart erkämpften Seelen dann quält....


2x zitiertmelden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 15:58
@deathfalcoon
Zitat von deathfalcoondeathfalcoon schrieb:Die Sinnflut
Sinnflut? Na das wäre ja mal was. Zumindest für die Menschen die noch Sinn im Leben suchen :D

Sintflut ( Sündflut ).


melden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 16:01
@Gwyddion
Nein Sinnflut stimmt :P stell dir mal vor wie die reizüberflutet waren als das Wasser kam :D
Man meine rechtschreibung hat echt nachgelassn :D


1x zitiertmelden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 16:02
@tic
Zitat von tictic schrieb:wenn aber der Teufel die Sünde über die Menschen gebracht hat, hat er ja in das Leben der Menschen eingegriffen, Gott aber schaut nur zu und greift nicht ein, wenn das Gegenstück zu Gott (gut) der Teufel (böse) ist, warum greift Gott dann nicht ein und bringt gutes über die Menschen, der Teufel aber schon?
Der Teufel bringt gutes über die Menschen? Was denn genau?? :D

Gott will gucken welchen Weg unser Herz gehen will, deswegen überlässt er es uns


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 16:04
@tic
Zitat von tictic schrieb:ei allem was ich hier so gelesen hab bei Allmy über Gott etc, meine persönliche Meinung über "ihn" und was mir gläubige so erzählt haben bin ich der Überzeugung das wenn es ihn gibt, er selbst das Böse ist, ein Pädophiler Sadist etc (ohne jetzt die Kinderschänder Sekte mit ein zu beziehen)... statt Menschen zum guten zu bringen macht er also garnix? er lässt das böse zu und nimmt sich einfach die dehnen es im Leben niemals schlecht ging anstatt dafür zu sorgen das es mehr Menschen gut geht ..
Ich selber glaube ja mittlerweile auch nicht mehr an diesen Gott aus der Bibel .
EBEN weil es dort so viele Widersprüche gibt , die ich auch nicht verstehe und sie mir nicht erklären kann .

Für mich wäre es nur noch ein Glaube mit tausend *ABER* und *WARUM´s* gewesen ....


1x zitiertmelden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 16:05
@Selaaam

Nein Gott sagt klipp und klar: Folge meinem Weg oder schmore in der Hölle. Freie Wahl sieht für mich anders aus :D


melden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 16:05
@deathfalcoon
Zitat von deathfalcoondeathfalcoon schrieb:reizüberflutet waren als das Wasser kam
hehe.. ja.. das paßt wie die Faust aufs Auge. :D


melden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 16:06
@Selaaam

Nein Gott sagt klipp und klar: Folge meinem Weg oder schmore in der Hölle. Freie Wahl sieht für mich anders aus :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 16:07
habs zwar schon geschrieben aber... nicht jeder Mensch kann etwas dafür zu was er wird, selbst ein Amokläufer ist im Herzen gut .. kommt er deiner Ansicht nach in den Himmel @Selaaam

das der Teufel gutes bringt hab ich nicht gesagt .. ihn gibt es nicht und Gott ist das Böse, so war der Gedanke ..


Anzeige

melden