Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

15.01.2013 um 11:53
@Malthael

meinst du mit "früher" die zeit, wo du das noch nicht
in einem forum mitteilen konntest?

Anzeige
melden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

15.01.2013 um 12:00
@oneday
ich meine früher wo es keine menschenrechte gab.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

15.01.2013 um 19:24
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: er trennt die jenigen die bereit sind aus fehlern zu lernen und die die es eben nicht sind.
Ich beschreibe es eher so: Die, die aus Feuer geborenen konnten von Anfang an richtig von falsch unterscheiden. Die, die aus Lehm geborenen werden immer blind dem Demiurgen folgen. Dieser Demiurg ist allerdings fehlehaft und bestraft jeden Versuch Wissen und Einsicht zu erlangen.


melden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

17.01.2013 um 23:18
Ich habe in einem sehr interessantem Buch mal gelesen, dass Satan als böse dargestellt wird, weil die Menscheit ein Beispiel braucht was das Böse ist.

Bsp:

Das Kind macht etwas falsch und die Mutter schimpft mit ihm.


Also bringt die Mutter dem Kind bei was das Böse ist, was das Kind nicht noch einmal tun soll.

Heißt:

Gott will uns lehren was das Böse ist.


Ich hoffe ich habe das jetzt nicht irgentwie verdreht.
Wenn ja, I'm sorry.

Grüße

xSherlockx


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.340 Beiträge, gestern um 21:35 von Niselprim
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.340
gestern um 21:35 »
Spiritualität: Pädophile Priester - Dunkle Mächte?
Spiritualität, 617 Beiträge, am 22.12.2023 von Wurstsaten
Dr.Manhattan am 02.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
617
am 22.12.2023 »
Spiritualität: An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?
Spiritualität, 785 Beiträge, am 18.08.2022 von FlamingO
Asznee am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
785
am 18.08.2022 »
Spiritualität: Sind gläubige Menschen anfälliger für Paranormales?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 06.01.2019 von Smiler
xfloamyx am 04.01.2019, Seite: 1 2
30
am 06.01.2019 »
von Smiler
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe