weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Satan, Hölle
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 16:10
deathfalcoon schrieb:Wenn die 2 um uns Pokern muss unsere Seele einen wert für die haben. Da kann ich mir schlecht vorstellen das Satan seine gesamten hart erkämpften Seelen dann quält....
Da ich die Bibel nicht inn und auswendig kenne , würdest du mir die Stelle zietieren wo denn überhaupt geschieiben steht das Satan die "Seelen" quält ?


melden
Anzeige
Selaaam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 16:11
@deathfalcoon

Gezwungen ist aber niemand. ;) Also steht es eben doch frei. Das sind Warnungen, was passiert, wenn man nicht den Geboten folgen sollte usw. Nicht mehr. Ne Warnung für alle Menschen, auch für Gläubige,aber wenn jemand nicht dran glaubt, muss er ja auch nicht folgen, schließlich kann man keinen zwingen zu glauben.

@tic

Ich hab nicht zu sagen wer ins Paradies gelangt und wer nicht, weil ich es nicht weiß.
Ein Mensch kann schlimme Taten begehen,aber wenn es ihm vom Herzen leid tut und er vielleicht bereut, dann kann Gott ihm immer noch vergeben, denn er ist barmherzig.

Gott kann vergeben wem er will, wer weiß, vielleicht vergibt er am Ende sogar einem Massenmörder. Sowas weiß keiner. ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 16:13
eben ... wollt nur deine Einstellung dazu hören @Selaaam ;) .. gute Antwort .. *Arsenal wieder einpack*


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 16:17
@Selaaam
Selaaam schrieb:Ich hab nicht zu sagen wer ins Paradies gelangt und wer nicht, weil ich es nicht weiß.
Ein Mensch kann schlimme Taten begehen,aber wenn es ihm vom Herzen leid tut und er vielleicht bereut, dann kann Gott ihm immer noch vergeben, denn er ist barmherzig.

Gott kann vergeben wem er will, wer weiß, vielleicht vergibt er am Ende sogar einem Massenmörder. Sowas weiß keiner. ;)
Ich gehe davon aus das du an diesen Gott glaubst (?) .
Wenn ja , endlich mal eine vernünftige Antwort zu lesen zu diesem Thema ist so richtig schön :) .

Denn die meisten hier verurteilen einen schon wenn man ein Fragezeichen zu diesem Thema am Ende eines Satzes packt ....

:)


melden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 16:17
@deathfalcoon
komm mal in die hölle,da ist viel mehr spass als im himmel.

in der hölle ist jeden tag party mit barbecue, viel alk, schöne mädchen, schöne männer für jeden geschmack etwas dabei und das sind keine jungfrauen!


melden
Selaaam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 16:22
@Nesca
Ja ich glaube an diesen Gott und ich glaube daran das dieser barmherziger ist als die eigene Mutter je sein kann. :)


melden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 16:24
@Selaaam
Selaaam schrieb:barmherziger ist als die eigene Mutter
Das wage ich zu bezweifeln. Mutterliebe ist schon überaus stark.. im Normalfall.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 16:25
@Selaaam
Selaaam schrieb:Ja ich glaube an diesen Gott und ich glaube daran das dieser barmherziger ist als die eigene Mutter je sein kann. :)
:)
Und wie kommst du mit den ganzen Widersprüchen klar die in der Bibel vorhanden sind ?
Oder gibt es für dich keine ?

:)


melden
Selaaam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 16:30
@Gwyddion

Mutterliebe ist stark, aber das was von Gott kommt ist viel stärker. Es ist einfach etwas was über unsere Vorstellungskraft hinaus geht.

@Nesca

Die Bibel habe ich noch nicht ganz durch gelesen, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.
Ein paar Widersprüche hab ich auf jeden Fall dort gefunden, aber das war für mich jetzt nicht wirklich ein Wunder, weil ich Muslima bin und sowieso daran glaube, dass die Bibel an manchen Stellen verfälscht wurde.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 16:32
ich hoffe mal du hast Recht @Selaaam


melden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 20:03
@Nesca

Naja es wurde von der Kirche lange Zeit so gepredigt oder nicht? Muss gestehen dass ich die Bibel auch nicht auswendig kenne und mich vielleicht hab ein bisschen mitreissen lassen.
Meine Überlegung ging so:
Die Hölle ist das Reich des Satans und in dieser wartet Bestrafung auf denjenigen der sich nicht an die Gebote Gottes hält. Daher gehe ich davon aus das Satan etwas mit der Bestrafung zutun haben muss.

Wenn jemand mir zeigen kann dass es nicht stimmt nehme ich dies natürlich so hin.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 20:17
@deathfalcoon
deathfalcoon schrieb:Muss gestehen dass ich die Bibel auch nicht auswendig kenne
:D Na das passt ja lol , ich ja auch nicht .
deathfalcoon schrieb:Meine Überlegung ging so:
Die Hölle ist das Reich des Satans und in dieser wartet Bestrafung auf denjenigen der sich nicht an die Gebote Gottes hält. Daher gehe ich davon aus das Satan etwas mit der Bestrafung zutun haben muss.
In der Bibel steht das Gott den Satan vernichten wird ,
also könnte Satan ja die Seelen nicht quälen bzw bestrafen , wäre ja dann unlogisch .

Es heisst ja auch laut Bibel das wenn man stirbt erstmal auch tot ist , man kommt ja nicht direkt in den "Himmel" oder in die " Hölle " wenn man gestorben ist , sondern erst nach dem jüngsten Gericht .

Ergo kann Satan gar nicht bestrafen .


melden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 20:23
@Nesca

Wie jetzt? Aber Jesus sagte doch am Kreuz zu einem neben ihm: Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Das wäre dann ja gelogen...


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 20:36
@deathfalcoon
deathfalcoon schrieb:Wie jetzt? Aber Jesus sagte doch am Kreuz zu einem neben ihm: Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Das wäre dann ja gelogen...
Ich schrieb ja heute hier schon
Nesca schrieb:Ich selber glaube ja mittlerweile auch nicht mehr an diesen Gott aus der Bibel .
EBEN weil es dort so viele Widersprüche gibt , die ich auch nicht verstehe und sie mir nicht erklären kann .

Für mich wäre es nur noch ein Glaube mit tausend *ABER* und *WARUM´s* gewesen ....
Was ich mir allerdings noch vorstellen könnte ist .... in der Bibel steht glaube ich etwas so wie :
Das der Tot nich lange dauert sondern es einem vor kommt als würde man schlafen und dann halt wieder aufwachen würde ..... Nun ja und wenn wir schlafen und wachen dann wieder auf kommt es uns ja nun auch nicht so vor als hätten wir meinetwegen 12 Stunden geschlafen ... Weisste wie ich meine ?

Habe gerade eine interessante Seite gefunden , wenn du magst kannst du sie dir ja mal anschauen .
Etwas runter scrollen bis " Geenna, Hades/Sheol = Hölle? "

Hier ist der Link dazu :

http://www.konkordant.de/VerglWort.html

Keine Ahnung ob diese Seite etwas taugt :D .... schreiben kann man viel .


melden
Selaaam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 21:00
@Nesca
Nesca schrieb:Was ich mir allerdings noch vorstellen könnte ist .... in der Bibel steht glaube ich etwas so wie :
Das der Tot nich lange dauert sondern es einem vor kommt als würde man schlafen und dann halt wieder aufwachen würde ..... Nun ja und wenn wir schlafen und wachen dann wieder auf kommt es uns ja nun auch nicht so vor als hätten wir meinetwegen 12 Stunden geschlafen ... Weisste wie ich meine ?
Wusste gar nicht das es im Christentum auch so ist. Im Islam heißt es nämlich das es einer Seele vorkommen wird, als hätte sie nur 1 Tag im Grab verweilt bis zum jüngsten Tag. Ist ja ziemlich ähnlich.

Naja, ist auf jeden Fall schöner wenn es so ist, dann hat man wenigstens nicht dieses Gefühl von Langweile bei der ewigen Zeit :-P


melden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 21:03
@Nesca

Es erklärt zumindest einiges von daher finde ich den link ganz cool danke :)

Ja wenn ich bis zum jüngsten Gericht ''schlafe'' kann ich mir vorstellen dass es mehr bildlich von Jesus gesprochen war.
Mir fallen sicher noch n paar fragen ein :D


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 21:08
@deathfalcoon
deathfalcoon schrieb:Es erklärt zumindest einiges von daher finde ich den link ganz cool danke :)
Kein Thema , bitteschön :) .
deathfalcoon schrieb:Ja wenn ich bis zum jüngsten Gericht ''schlafe'' kann ich mir vorstellen dass es mehr bildlich von Jesus gesprochen war.
Mir fallen sicher noch n paar fragen ein :D
:D nicht nur dir ... ich habe auch sehr viele Fragen zu diesem Thema und habe auch schon einige gute
Antworten hier im Forum erhalten .


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 21:46
@deathfalcoon
deathfalcoon schrieb:Wie jetzt? Aber Jesus sagte doch am Kreuz zu einem neben ihm: Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Das wäre dann ja gelogen...
gut erkannt.

das ist in der form ja auch eine umstrittene übersetzung ,die in der tat bei näherer betrachtung falsch sein muss.
deswegen übersetzen andere da :

Amen, ich sage dir HEUTE: wirst du mit mir im Paradies sein

in diesem artikel gut erklärt: http://hgp.blogger.de/stories/1554768/

oder auch hier:
http://www.bibelstudien-institut.de/bibelfragen/detail/bq/glaubensfragen/bei-seiner-kreuzigung-sagt-jesus-zu-einem-der-b...


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 21:48
pere_ubu schrieb:deswegen übersetzen andere da :
Andere sind vor allem die Zeugen Jehovas und die Übersetzung ist nur dann umstritten, wenn man die unsterbliche Seele ablehnt.
Von daher kann man die Stelle auch einfach als Beleg für den Glauben an die unsterbliche Seele bei Jesus oder einem Evangelisten sehen^^ und muss nicht die Übersetzung so lange vergewaltigen, bis sie passt.


melden
Anzeige

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

12.01.2013 um 21:52
@deathfalcoon
deathfalcoon schrieb:Wie jetzt? Aber Jesus sagte doch am Kreuz zu einem neben ihm: Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Das wäre dann ja gelogen...
Nicht unbedingt. Vielleicht dachte JC das ein endgültiger Tod allemal paradiesischer ist wie das Leben in den damaligen Zeiten. :)


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden