weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Satan, Hölle
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

14.01.2013 um 00:57
Was mich mal interessiert.

Wie sollten die Menschen damals ca 3000 Jahre vor Christus in den Himmel gekommen sein obwohl sie keine Chance hatten die Bibel zu lesen, oder von Zeugen Jehovas oder Joyce Meyer beraten zu werden?

Kamen die alle in den Himmel?

Hatte man erst zum Bibel-release die Möglichkeit zu Wählen?

Wenn ja, warum mussten alle Menschen plözlich die Wahl haben wenn es zuvor ohne Bibel funktionierte?


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

14.01.2013 um 03:01
@deathfalcoon


Eine schlechte Tat entspringt genau so dem Teufel wie eine gute Tat! Den beide Taten brauchen eine eigene Persönlichkeit um zu wirken, sie entspringen aus Persönlichkeiten! Deshalb trifft das wohl ganz genau so zu:
Im Christentum kommt man dann zu Satan der Personifikation des Bösen schlechthin
Das sollte wohl auch deine Frage direkt beantworten :)


melden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

14.01.2013 um 03:16
@deathfalcoon

Gott muesste eigentlich der Jenige sein, der die unbraven Seelen in die Bestrafung verdammt.

Liest man in der Bibel, wird man feststellen, das Gott/Jesus, die Strafen und Flueche ueber die Unglaeubigen und Heuchler etc verhaengt.

"Der Herr wird unter dich senden Unfrieden, Unruhe und Unglück in allem, was du unternimmst, bis du vertilgt bist und bald untergegangen bist um deines bösen Treibens willen, weil du mich verlassen hast. Der Herr wird dir die Pest anhängen …"

Der Satan hat mit dieser Aufgabe nichts am Hut, Gott ist es, Der Gott der Bibel, der liebe Gott !


melden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

14.01.2013 um 03:26
@jinping
jinping schrieb:Der Satan hasst Gott natürlich wie die Pest, nie würde er nochmal etwas für Gott tun.
Satan als Fuerst in der Hoelle, wuerde Gott die Drecksarbeit abnehmen.


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

14.01.2013 um 07:33
@Primpfmümpf
Für die vielen, die die Bibel (auch heute noch) nicht kennen und kannten, gilt eben die natürliche Ethik, dass man Gott und Mitmensch liebt.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

14.01.2013 um 10:01
er ist ja nicht deine Freund .. wenn du böses tust kommste in die Hölle um dort zu leiden, wenn gutes in den Himmel um Glücklich zu sein

Wer gut und böse, schwarz und weiß voneinander trennt, hat gar nichts begriffen. In der Einheit existiert sowohl das Eine und das Andere, ist voneienander abhängig. Im Denken existiert es getrennt, damit die Unterschiede erkennbar werden. Es gibt somit nichts, was nur böse und es existiert nichts, was nur gut ist. Beispiel: Wenn bei uns in Europa Nacht ist, ist in anderen Teilen der Welt Tag. Es ist eine Einheit, Tag und Nacht existieren gleichzeitig. Himmel und Hölle zu trennen ist deshalb völliger Unsinn. Gott und Satan sind nur zwei Seiten ein und derselben geistigen Struktur @tic


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

14.01.2013 um 10:26
ich trenne nix sondern sage nur dass das Gegenteil von gut bose ist @Kayla mehr nicht ;)
davon abgesehen glaub ich nicht an Gott und Teufel so wie gläubige sondern, jeder is der Teufel/Gott von sich selbst (ist nach zu lesen in vielen Threads ;) ) da ich das schon häufig hier geschrieben hab zeigt das, das ich nix trenne denn wenn man mal drüber nachdenkt gibt es nur Mischungen von beiden ... ich "trenne" hier im Thread nur weil jemand sagt/fragt das der Teufel ja unser Freund sein soll da Gott es ja auch ist, wenn man aber Gott gut und Teufel Böse zuordnet und diese außerhalb, halt im Himmel/in der Hölle regieren sind es definitive zwei Gegensätze wie + und - also, wie bereits geschrieben, Gott gut Freund glücklich, Teufel böse Feind Leid .... meine Aussage hier im Thread bezieht sich nur auf die Annahme Gott im Himmel, Teufel in der Hölle ..


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

14.01.2013 um 10:29
@jinping

Oh, du berufst dich auf deinen Glauben um anderen sagen zu können, was sie wie machen sollen.

Und deine Beweise sind, dein Glaube...

Cool Story Bro


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

14.01.2013 um 10:30
@tic
tic schrieb:meine Aussage hier im Thread bezieht sich nur auf die Annahme Gott im Himmel, Teufel in der Hölle
Himmel und Hölle sind Denkkonstruktionen des Menschen, sie existieren nicht. Allerdings könnte es vorkommen, das, wer sich in seinen eigenen Denkmustern festsetzt, dadurch weder das Eine noch das Andere mehr erkennt, sondern nur seine eigene Konstruktion, welche er für wahr hält.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

14.01.2013 um 10:37
Kayla schrieb:Himmel und Hölle sind Denkkonstruktionen des Menschen, sie existieren nicht
eben .. meine ist, es gibt nix der gleichen, hab nur auf den EP geantwortet halt so wie ich es meine wenn es den solches gibt ..


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

14.01.2013 um 10:53
@tic
tic schrieb:hab nur auf den EP geantwortet halt so wie ich es meine wenn es den solches gibt ..
Ok, alles klar.:)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

14.01.2013 um 10:56
satan ist nur ein archetyp.
er ist der jenige der die spreu vom weizen trennt.
er trennt die jenigen die bereit sind aus fehlern zu lernen und die die es eben nicht sind.
und die die nicht aus ihren fehlern lernen wollen, bleiben in ihrer fehlerhaften und leidvollen welt.


melden

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

14.01.2013 um 11:18
Satan verfürht, lügt und ist böse. Wir müssen uns entscheiden, ob wir sündigen oder uns vielleicht enthalten. Satan gibt den sünder, das was sie verdienen .


melden
oneday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

14.01.2013 um 21:57
@deathfalcoon
rude_Girl schrieb:Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?
was mir dazu einfällt:

im gottestdienst....ääh...ich mein, in der schule hat man uns mal
beigebracht, um genauer zu sein, in der mathematik

das 1+1 = 2 ist und 2-1 = 1

die 0 gelt als unüberwindbar, das absolute, da ging nichts drüber bzw. drunter
um sich der 0 zu nähern ging es ins unentliche (0,00000000000000000...)

so weit war die welt noch heile
doch dann, irgendwannspäter hieß es
ja da gibt es die -1, -2, -3, ...

jetzt gibt es auf einmal alles was wir von vorher kannten auch als eine minus version.

ein spiegelung
(wie auch der satanismus eine spiegelreligion darstellt)

nun, wie erklärt man das einem kind, oder jemandem, der von der bezeichnung
noch gar nichts wusste?!
oder wo es mathematik in dem sinne, wie es heut als bezeichnung noch gar
nicht gab, bzw. so geläufig war, wie in hieser region.

die +zahlen lassen sich ja problemlos erklären
ich habe einen apfel, lege einen dazu usw.

wie erklär ich jetzt -1 apfel?
da ist man eben einen apfel schuldig

wer schuldig ist kommt eben in die hölle, also
begleiche deine schuld.

in deutschland, wären das ungefähr 20000€ staatsschulden pro kopf

@deathfalcoon
du steckst also schon mitten in der hölle
ich kann da gut nachvollziehen, das dann irgendwie noch gut reden zu wollen.


melden
oneday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

14.01.2013 um 21:58
rude_Girl schrieb:Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?
achso, und du bist ja für satan schlecht, wenn du dein schuld nicht begleichst
wenn du fleißg zahlst, bekommst jeden dreck den die hölle zu bieten hat.


melden
oneday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

15.01.2013 um 00:09
oneday schrieb:wie erklär ich jetzt -1 apfel?
da ist man eben einen apfel schuldig
nun brauch ich aber ein apfel um - 1apfel zu begleichen
aber -1 apfel bedeutet keinen apfel zu haben.
also kann ich niemals einen apfel haben, sobald ich auch nur -1apfel hab.

jetzt weiß ich warum das schuldenfalle heißt......zur hölle damit!


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

15.01.2013 um 10:46
@oneday
früher wurde das auf direktem weg gemacht.
konnte ein land seine schulden nicht mehr bezahlen, zog es in den krieg.
blutete und beutete seine feinde aus und beglich damit seine schuld.
und übrig blieb ein vergewaltigtes, gedemütigtes und zerstörtes land.


melden
oneday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

15.01.2013 um 11:25
@Malthael
wieso "früher"?
meinst du jetzt damit "-1 apfel" also ein apfel -> vergangenheit also eine gegenwart?!


melden
oneday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

15.01.2013 um 11:27
oneday schrieb:meinst du jetzt damit "-1 apfel" also ein apfel -> vergangenheit also eine gegenwart?!
damn, meine k-taste...
meinst du jetzt damit "-1 apfel" also kein apfel -> vergangenheit also keine gegenwart?!


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?

15.01.2013 um 11:49
@oneday
hä?


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden