Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 15:01
@GöttinLilif
Musst du dich nicht einmal zu einer Diskussion herablassen und jeder, der deine (angebliche) Göttlichkeit nicht anerkennt, ist automatisch im Irrtum?
Wie gesagt: Normalerweise würde ich Personen, die sich für einen Gott oder eine Götting einen Besuch beim Psychater empfehlen.

Anzeige
melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 15:03
@Cricetus

Ich denke, ich habe in @Optimist ´s Thread gestern ausreichend darauf geantwortet,
des weiteren:
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Deine Meinung, deine Kritik ist mir sowas von egal !



melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 15:09
Hier nochmal das Ganze in Kopie @Cricetus
Optimist schrieb Cricetus:
Am Ende läuft es auch nur darauf hinaus:
Du glaubst halt nicht an übernatürliche Wesen, ich aber schon ;)

Lilif schrieb:
Ehrlich gesagt, reicht das als Aussage auch schon aus,
mehr muss ich persönlich auch nicht dazu antworten.
Beweisen kann man hier, online, so oder so nichts.
Ob alte Schriften stimmen oder nicht, das bleibt immer dahin gestellt,
denn kein Mensch kann mehr wirklich belegen, wozu sie tatsächlich geschrieben wurden,
welchen Zweck sie verfolgten, man kann glauben, vertrauen, oder eben alles negieren.
Selbst archäologische Funde bedeuten noch lange nicht, dass diese tatsächliches
wieder geben. Schwer zu entscheiden, ab wann die Mythen Wahrheit wieder spiegeln,
nicht wahr.
Es ist immer alles so lange die aktuelle Wahrheit, bis neuere Funde gemacht wurden,
die eventuell andere Funde in Frage stellen, bis noch ältere Ausgrabungen gemacht werden,
die eine andere Geschichte erzählen.
Nur eines ist ganz sicher und das sollte jedem klar sein, der einiges von mir auf Allmy gelesen hat, und ich weiß auch, dass es dir @Optimist absolut klar ist:
ich will mich hier ganz sicher nicht aufspielen und da ich gegen jede Anbetung
einer Gottheit bin, sondern für den freien Gedanken, kann man mir schlechterdings Überheblichkeit unterstellen ^^. Ich möchte nur aufklären, das ist alles. Aufklärung ist niemals Zwang, sondern
ein Angebot !



1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 15:19
@GöttinLilif
Ich hab das sehr wohl gelesen. Das oben war auch eine Antwort auf den ganzen Thread hier und dein Problem beim Verständnis der Texte, die du hier immer wieder anführst, um deinen Glauben zu stützen (ohne dabei zu bedenken, dass sie dies in der Regel nicht tun).


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 15:20
@Cricetus
[
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Nicht nur ich sondern auch viele andere. Das, was du hier vertrittst, ist die Minderheitenmeinung und nicht umgekehrt. Nichtsdestotrotz verstehst du diese alten Texte einfach nicht.
Eine Minderheitenmeinung ändert nicht die Wahrheit.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 15:21
Zitat von CricetusCricetus schrieb: dein Problem beim Verständnis der Texte
Wer ist denn hier überheblich @Cricetus ^^ ?


melden

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 15:21
@2Elai
Natürlich nicht. Das habe ich auch nie behauptet.
@GöttinLilif
Ich halte mich nicht für einen Gott.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 15:23
@Cricetus

Das könnte man jetzt so verstehen, daß @GöttinLilif nur Mumpitz von sich gibt.

Ich habe das jetzt aber anders gemeint. Ich weiß, daß Lilif davon überzeugt ist, was sie postet. Und alles, wovon ein Mensch überzeugt ist, wirklich überzeugt ist!, das entspricht der Wahrheit.

Auch wenn du, @Cricetus, nicht die Position von Göttin Lilif einnehmen kannst, heißt das nicht, daß Göttin Lilif aus ihrer Position und Sicht heraus nicht die Wahrheit sagt.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 15:23
@Cricetus


Wozu solltest du das auch ? Du hast nicht genau gelesen, was ich sonst noch in
Optimists Thread schrieb oder du wolltest es nicht wahr haben, weil eben nur ich
hier schreibe, die anderen nicht.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 15:24
@Cricetus

Ich halte mich auch nicht für eine Göttin. Ich bin eine ganz normale Frau. Stecke in einem Menschenkörper auf der Erde, wie du auch, und weiß, daß mein Geistkörper, man könnte grob sagen, meine Seele, ewig ist.


melden

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 15:25
@GöttinLilif
Wie wäre es denn einfach mal mit Belegen für deine Thesen? Mal so zur Abwechslung? Das einzige, was hier Seite für Seite kommt, sind antijüdische Ressentiments und wüste Beleidungen gegen Andersgläubige.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 15:28
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wie wäre es denn einfach mal mit Belegen für deine Thesen? Mal so zur Abwechslung? Das einzige, was hier Seite für Seite kommt, sind antijüdische Ressentiments und wüste Beleidungen gegen Andersgläubige.
.... so kommt es bei DIR AN.

Bei mir kommt es nicht so an. Für mich ist @GöttinLilif eine extravagante Erscheinung, die sich mit extravaganten Dingen beschäftigt.

Wenn dir diese ihre Extravaganz jedoch nicht gefällt, dann hast du keine andere Wahl, als sie sein zu lassen. ... ansonsten könntest du dich ärgern, darüber, daß du Göttin Lilif nicht verstehst.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 15:29
@Cricetus

Hier gab es schon reichlich Texte, Belege, wie du es nennst, wenn du die nicht akzeptierst, ist das nicht mein Problem, ansonsten erklärte ich sehr sehr genau, wieso ich nicht zu allem etwas posten kann, auch meine Kopie aus Optimists Thread sagt viel aus ^^. Ich wiederhole hier jetzt nicht alles ......
Wie gesagt deine Meinung oder deine Kritik, und es ist deutlich, dass du Kayla und mich quasi
damit stalkst, ist mir relativ.

Danke @2Elai :)


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 18:16
Spät aber ich antworte noch einmal :D
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Hier gab es schon reichlich Texte, Belege
Eigentlich nicht. @titsorgtfo4567 hat das ja schon recht gut zusammengefasst: Entweder es ist von dir Ausgedachtes oder es stammt von irgendwelchen unwissenschaftlichen Websites. Auf jeden Fall nichts, was in irgendeiner Weise dazu taugt, die von dir vertretene Meinung zu untermauern sondern einfach nur zeigt, wie verzweifelt du nach "Belegen" für deinen Glauben suchst und dabei nicht einmal auf die Quellen selbst achtest sondern nur auf die Inhalte.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 18:23
@titsorgtfo4567
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:hat doch mal gesagt, das jehowa gestorben ist, wieso ist der mond dann noch hier?
Und weshalb fragst du schon wieder mich danach ? Und nochmal, laß die Trollerei sein.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 18:31
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Osiris = Satan? finde ich skuril.... :D

Wer ist denn dann Apophis? oder Seth?
Das so eine Ansicht nicht in deine Anschauung passt ist mir schon klar. Denk mal scharf nach, wer und was im Monotheismus seit Jahrtausenden negiert wird, vielleicht verstehst du dann auch den Bezug zu Osiris.
Zitat von snafusnafu schrieb:Osiris war ursprünglich ein Fruchtbarkeitsgott aus der gegend Busiris.
Er hiess Andjeti, woher das Wort Djet stammen dürfte. das die Djetsäule bezeichnet.
Eben, aber das ändert nichts.

Und das Götter verschwunden wären, habe ich ja auch nicht behauptet.


melden

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 18:58
Snafu stellt die richtige Frage .

Wer ist denn dann Apophis ?

Wer ist denn Seth ?

Osiris ist ein mächtiger Gott - "Herr der Unterwelt" nannte man ihn - aber dies bedeutet nicht, daß damit Satan oder etwas "satanisches" gemeint war.
Osiris ist derjenige der stirbt -Satan ist derjenige der tötet !

Wer also ist Seth - oder wer ist gar die schreckliche Apophis ? Das ist die alles entscheidnde Frage !


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 18:59
@sethis

Lies mal meine Antwort an Snafu, dann wirst du fündig.

@Cricetus

Wenn du einen Troll wie @titsorgtfo4567 als Kenner anführst,
so muss ich einmal mehr an dir zweifeln !

So, und nun war das mein letzter Kommentar an dich,
alle weiteren Anfragen an mich werde ich geflissentlich überlesen.
Du hast dir nach deinem letzten Post endgültig jegliche konstruktive
Diskussion mit mir verscherzt. Du wusstest ja nicht mal,
auf welcher Seite wir hier sind ^^.


melden

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 19:21
Aber ich kenne deine Sicht der Dinge doch schon lange , liebe Lilif.
Du hälst Seth für den Mörder des Osiris, aus niederen Motiven gar - wirklich ungeheuer fies dieser Seth !
Und da Jahwe für dich auch ein ganz schöner Schurke ist, liegt es für dich auf der Hand zu sagen Seth=Jahwe .

Seth ist einer der ältesten Gottheiten auf diesem Planeten - er gehört sozusagen zu den Uralten -und da ich glaube , dass Du durchaus die Begabung hast zu SEHEN, ist es schade ,dass du noch immer nicht erkennst wie seltsam absonderlich dein "Wissen" über Seth anmutet.

"Herr der Unterwelt" hat niemals bedeutet , dass man damit den guten Osiris "verleumdet" hat, ihn sozusagen zum "Satan" gemacht hat - "Herr der Unterwelt" ist ein Ehrentitel !

Ich wiederhole es aber gerne noch einmal:

OSIRIS STIRBT - SATAN TÖTET !


melden

Hinter dem Schleier

01.03.2013 um 20:31
@sethis
Schrieb sie denn nicht auch vielmehr, dass die Unterwelt bzw. das Totenreich lediglich zur Hölle umfunktioniert wurde? Das Schema hier ist folgendermaßen: Satan bedeutet Widersacher. In der Bibel ist er der Widersacher von Jhwh. Und das sei eigentlich Seth, nur umbenannt. Eigentlich aber war Seth der Widersacher von Osiris, tötete diesen. Der Spieß wurde also diesem Schema nach lediglich umgedreht. Aus der Unterwelt wurde die Hölle. Aus dem eigentlichen Schöpfergott wurde Satan. Aber in Wahrheit soll es genau umgedreht sein. Nämlich dass Seth der wahre Satan sei und Osiris der wahre Schöpfergott.

Habe ich das richtig verstanden @GöttinLilif?


Anzeige

2x zitiertmelden