Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 12:29
@Optimist
schrieb ja öfter davon, dass sie die Schattenwesen auch schon gesehen hat, nicht nur wahrgenommen...
Mit wahrnehmen meine ich, hören, sehen, fühlen usw., was sonst bitte, sollte sonst Wahrnehmung sein, ohne Sinne ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 12:34
schrieb ja öfter davon, dass sie die Schattenwesen auch schon gesehen hat, nicht nur wahrgenommen...


Mit wahrnehmen meine ich, hören, sehen, fühlen usw.
Alles was im Aussen ist, und wahrgenommen wird, entsteht im Innen, und wird aus dem Inneren projeziert. Das ist meine Meinung und Erfahrung. ;) Alle Wesen, Geister Dämonen und Engel, Götter sind in Uns. Wir sind das und es sind "Aspekte" von uns, von unserem Wesen/Geist/Gehirn...... So können wir ihnen begegnen, und gehen dabei in Ebenen von unseren eigenen 'mind' und begegnen uns selbst. und erkennen uns nicht....?


melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 12:35
@Kayla

Ja gut, dann sage ich mal noch anders was ich meinte:

Du hattest schon öfter geschrieben, dass Du NICHT an z.B Jahwe als ein nichtmaterielles Schatten-Wesen (in einer anderen Dimension) glaubst, für Dich ist es also kein Geistwesen (hattest Du jedenfalls immer so in der Art gepostet).
Das Einzige wo man denken konnte, Du siehst Jahwe auch als Geistwesen, war, wenn Du über diesen vom Bibel-Text ausgehend geschrieben hattest. Dann hattest Du manchmal aber auch angemerkt, dass Du sowieso nicht glaubst, dass er ein richtiges Wesen ist.

Für die Göttin hingegen IST es jedoch ein "Geistwesen" und nicht nur ein Aspekt IN uns (zumindest dem nach was sie immer mal diesbezüglich gepostet hatte).

Aber wie gesagt, ich warte jetzt wirklich erst mal, was sie selbst dazu meint.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 12:43
@Optimist
Das Einzige wo man denken konnte, Du siehst Jahwe auch als Geistwesen, war, wenn Du über diesen vom Bibel-Text ausgehend geschrieben hattest. Dann hattest Du manchmal aber auch angemerkt, dass Du sowieso nicht glaubst, dass er ein richtiges Wesen ist.

Für die Göttin hingegen IST es jedoch ein "Geistwesen" und nicht nur ein Aspekt IN uns (zumindest dem nach was sie immer mal diesbezüglich gepostet hatte).
Jahwe/Gott/Satan/Götter, sind geistige Entitäten im universalen Bewusstsein und mit dem Universum als Möglichkeit entstanden. Damit diese Möglichkeit wahr werden kann, braucht sie eine Ursache und diese ist der Glauben, welcher sie erschafft. Jedoch erschafft nicht jeder Glauben die gleichen Schattenentitäten. Diese Entitäten können demzufolge jede mögliche Form annehmen, weil sie von anderer Struktur als wir sind. Jedoch damit wir sie überhaupt wahrnehmen können, müssen sie zuvor im Bewusstsein anwesend sein, ansonsten würden wir sie nicht wahrnehmen.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 13:02
Ausgangsfrage von dir @Optimist
Davon ausgehend möchte ich Dich, @GöttinLilif was fragen:
Wie siehst die aufgeworfenen Fragen von Dennis vor DIESEM Hintergrund (also Jahwe ... nicht nur geistiger Aspekt...) ?
Genau.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Sie glaubt an Schattenwesen, welche nicht materiell sind. Daran glaube ich auch und zwar deshalb, weil ich sie schon selbst wahrgenommen habe.
Das muss ich verneinen, da hatte mich @Kayla wohl nicht richtig verstanden, aber Optimist richtig.
Aber was ich meinte: GöttinLilif schrieb ja öfter davon, dass sie die Schattenwesen auch schon gesehen hat, nicht nur wahrgenommen...
Genau, gesehen, nicht nur wahr genommen.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Für die Göttin hingegen IST es jedoch ein "Geistwesen" und nicht nur ein Aspekt IN uns (zumindest dem nach was sie immer mal diesbezüglich gepostet hatte).
Genau, sonst könnte man sie auch schwerlich mit realem Feuer verbrennen oder ?

Außerdem ginge ich real in die Parallelwelt, auch wenn mein Körper sichtbar in dieser Welt bliebe und würde es dazu kommen, dass ich real von diesen Wesen (Dämonen) angegriffen, verletzt würde, so würde ich blutüberströmt hier in der Welt aufwachen. Darum gehe ich, aber nur ich, nicht real dorthin sondern quasi mit einem Körper, der für diese Wesen unsichtbar ist, nur auch wenn sie mich real nicht angreifen können, so kostet mich der Aufenthalt dort Kraft, oft mehr als nur das .......
Diese Parallelwelt ist genauso real wie die menschliche, nur herrschen dort quasi andere Gesetzte, Gesetzmäßigkeiten. Ich hatte das in meinem anderen Thread auf wissenschaftlicher Basis versucht zu klären, doch das ist verdammt schwer, bis unmöglich, man kann sich immer nur annähern.


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 13:05
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja genau und einen Vaterschaftstest hatte man wahrscheinlich dann auch gemacht ? Ähm nö, da kann man schon sehr gut rumbasteln.
Häh?? Die Stammbäume belgen zwei Traditionen. Die Reihenfolge ist nur erklärbar, wenn man annimmt, dass die Tradition Stammbaum älter ist als die Tradition Jungfrauengeburt. Entsprechend ist das ein Nachweis dafür, dass Joseph der Vater von Jesus ist.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 13:06
@Optimist
@Kayla

Schweres Thema und ich denke, praktisch nicht nachzuvollziehen, ich versuche nur, so gut es geht darauf zu antworten, es zu erklären.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Mit wahrnehmen meine ich, hören, sehen, fühlen usw., was sonst bitte, sollte sonst Wahrnehmung sein, ohne Sinne ?
Ah okay, wie ich sehe, wusstest du doch gut, was ich meine @Kayla


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 13:12
@GöttinLilif
das ist das dumme an dieser sache, dass man es niemandem, oder fast niemandem, nahebringen kann; oder erklärlich machen kann!

ich kann nur von mir jetzt sprechen, aber diese dinge sind zum großen teil nicht erklärbar, wie auch?
schon alleine, dass diese welten, oder ebenen oder dimensionen (da fängt´s schon an), ihre eigenen (natur)gesetze und regeln haben, ist für einen normalen menschen nicht nachvollziehbar!

im allgemeinen ist für die menschheit unsere erde mit ihren bis jetzt erkannten naturgesetzen das maß aller dinge ;)
alles andere ist, da nicht zu verstehen, im reich der fantasie anzusiedeln...
was sehr schade ist, wie ich finde!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 13:14
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das muss ich verneinen, da hatte mich @Kayla wohl nicht richtig verstanden, aber Optimist richtig.
Ich schrieb, das sie von anderer Struktur sind und ihre Form verändern können, wenn du das anders siehst, dann ist es möglicherweise eine andere Wahrnehmung.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Genau, gesehen, nicht nur wahr genommen.
Ich habe jetzt die Struktur x-mal erklärt und habe auch nicht behauptet, das man sie nicht sehen kann.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Genau, sonst könnte man sie auch schwerlich mit realem Feuer verbrennen oder ?
Reales Feuer wird zuerst vom Geist erzeugt, ergo existiert es sowohl dort, als auch hier. Feuer würde es gar nicht geben, wenn es nicht zuvor im Geist wäre.


5x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 13:16
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Entsprechend ist das ein Nachweis dafür, dass Joseph der Vater von Jesus ist.
Ja genau und das rosa Einhorn die Mutter von E.T. Die Stammlinie sagt nichts darüber aus, ob ein Kind stillschweigend als eigenes erklärt wird oder ob es selbst gezeugt wurde, vor allem dann nicht, wenn man es vertuscht hat.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 13:24
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Diese Parallelwelt ist genauso real wie die menschliche, nur herrschen dort quasi andere Gesetzte, Gesetzmäßigkeiten. Ich hatte das in meinem anderen Thread auf wissenschaftlicher Basis versucht zu klären, doch das ist verdammt schwer, bis unmöglich, man kann sich immer nur annähern.
Das ist eigentlich ganz einfach, wenn man darum weiß.:)

Unser Universum ist eines von vielen, und jeder Mensch hat Doppelgänger in anderen Welten: Diese Idee trieb lange nur philosophisch inspirierte Außenseiter um. Jetzt gewinnt sie in der Elite der Theoretischen Physik mehr und mehr Verfechter. Wird die Kosmologie zur Glaubenssache?

Demnach hätten nicht nur Menschen Doppelgägner, sondern die ganze Erde gäbe es mehrmals.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/paralleluniversen-man-lebt-nur-x-mal-a-666555.html

Oder hier:


Das Universum ist ein riesiges Gehirn

Ist unser Gehirn ein "Quantencomputer"? Ist das Universum ein riesiges Gehirn? Was ist Bewusstsein? Ist die Wissenschaft gerade dabei unser Weltbild für immer zu verändern? Ein Ausflug durch aufregende und inspirierende Theorien zwischen Physik und Philosophie.

http://www.sein.de/geist/weisheit/2010/das-universum-ist-ein-riesiges-gehirn.htm


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 13:28
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja genau und das rosa Einhorn die Mutter von E.T. Die Stammlinie sagt nichts darüber aus, ob ein Kind stillschweigend als eigenes erklärt wird oder ob es selbst gezeugt wurde, vor allem dann nicht, wenn man es vertuscht hat.
Es sagt aber etwas darüber aus, dass >alle< frühen Traditionen Joseph als den Vater von Jesus ansehen. Die Jungfrauengeburt ist erklärbar durch den Versuch einer Aufwertung von Jesus und der römische Soldat durch den Versuch Jesus aus dem jüdischen Umfeld herauszulösen.
Also ist alles erklärbar ;). Du hingegen hast nur miese Quellen und einen noch mieseren web.de Link. Naja und zusätzlich noch ein paar Beleidungen und Unterstellungen, aber auf die gehe ich mal nicht näher ein.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 13:34
@Cricetus
TDie Jungfrauengeburt ist erklärbar durch den Versuch einer Aufwertung von Jesus und der römische Soldat durch den Versuch Jesus aus dem jüdischen Umfeld herauszulösen.
Also ist alles erklärbar
Ja, durch schriftstellerische Kosmetik, geht alles.:)
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Du hingegen hast nur miese Quellen und einen noch mieseren web.de
Ja, weil du sie eben gerne miesmachst, ist so eine Vorliebe von dir, scheint mir.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Naja und zusätzlich noch ein paar Beleidungen und Unterstellungen, aber auf die gehe ich mal nicht näher ein.
Ich auch nicht, denn so wichtig sind mir deine permanenten Abwertungen im Hinblick auf mich nun auch wieder nicht, auch wenn du dich dazu berufen fühlen solltest, was ja nun gar nichts aussagt.:)


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 13:35
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, durch schriftstellerische Kosmetik, geht alles.:)
Und was hast du zu bieten? Achja: Heiße Luft. Natürlich viel besser.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 13:38
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Achja: Heiße Luft.
Na wenigstens etwas, denn deine ist eher ein laues Lüftchen oder blauer Dunst. Deine primitiven Beleidigungen sprechen nicht gerade für dich.:)


melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 13:39
@GöttinLilif
Erst mal Danke für Deine Antwort :)
Auf meine Ausgangsfrage komme ich später noch mal zurück.

Jetzt mal noch was dazu:

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Universum ist ein riesiges Gehirn
...
Ist unser Gehirn ein "Quantencomputer"? Ist das Universum ein riesiges Gehirn?
Kann ich mir auch gut vorstellen.

Das verstehe ich jedoch nicht:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Reales Feuer wird zuerst vom Geist erzeugt, ergo existiert es sowohl dort, als auch hier. Feuer würde es gar nicht geben, wenn es nicht zuvor im Geist wäre.
Wenn ich Feuer mache, ist das doch nicht von meinem Geist erzeugt, sondern von meinen Händen?
Natürlich hat mein Gehirn zuvor gedacht: ich mach jetzt mal ein Feuerchen... schon klar, aber mein Gehirn hat es nicht erzeugt, oder?


...


3x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 13:40
@Kayla
Nochmal: Welche Belge hast du denn außer viel älteren als den von mir genannten Traditionen und einem web.de Link, der nichts Stichhaltiges zu bieten hat?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 13:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ich Feuer mache, ist das doch nicht von meinem Geist erzeugt?
Wie bitte ? Du machst Feuer ohne zuvor eine Vorstellung davon zu haben ? Ist ja mal was ganz Neues.:)


melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 13:42
@Kayla
Ich hatte noch einen Zusatz gemacht, den Du vermutlich noch nicht lesen konntest:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ich Feuer mache, ist das doch nicht von meinem Geist erzeugt, sondern von meinen Händen?
Natürlich hat mein Gehirn zuvor gedacht: ich mach jetzt mal ein Feuerchen... schon klar, aber mein Gehirn hat es nicht erzeugt, oder?



melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 13:43
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:... Die Jungfrauengeburt ist erklärbar durch den Versuch einer Aufwertung von Jesus ...
Wie könnte man sich das in heutiger Zeit vorstellen.
Also, ein junges Pärchen lebt zusammen ...
und dann weiter?


Anzeige

melden