Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:18
@Kayla
Das Feuer GAB es schon, auch als wir noch nicht daran dachten... ES war DA - ganz unabhängig von unserem Geist.

->k:
Falsch, wir kannten es, aber konnten es zunächst nicht nutzen, auch Tiere kennen Feuer, nutzen es nur nicht.
Das ist schon klar.

Aber diese Aussage passt halt nicht..
Zitat von KaylaKayla schrieb:... Feuer würde es gar nicht geben, wenn es nicht zuvor im Geist wäre. ...
denn das Feuer war schon immer da (auch ohne Lebewesen mit ihrem Geist)

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:20
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wichtig ist dabei, dass die Familie dieses Sohns zwar in Jerusalem einigermaßen bekannt und wichtig war,
Wie kommst du denn darauf ?

Jesus war nach Mk 6,3 und Lk 1,27 der erste „Sohn Marias“; Josef wird hier nicht erwähnt. Nach Mt 1,19.24 heiratete er die schon schwangere Maria erst, nachdem ein Engel ihn über Jesu Geistzeugung aufgeklärt hatte. Nach Lk 2,21 wurde Jesus gemäß der Tora am achten Lebenstag beschnitten und erhielt dabei seinen Namen; dies wäre nach jüdischem Brauch „Jeschua ben Josef“ gewesen, wie Lk 4,22 es bestätigt. Doch nach Jesu Taufe erwähnen die Synoptiker Josef nicht mehr.

Jeschua ben Josef........so wird er nirgends bezeichnet.

Nach Mk 6,3 hatte Jesus vier Brüder – Jakobus, Joses (gräzisierte Form von Josef, Mt 13,55), Judas, Simon – und einige nicht benannte Schwestern. Die Brüdernamen nach einigen der zwölf Jakobssöhne und die toragemäße Auslösung Jesu als des ersten Sohnes im Tempel (Lk 2,23) deuten auf eine fromme jüdische Familie. „Brüder“ und „Schwestern“ kann im biblischen Wortgebrauch auch Vettern und Cousinen umfassen (siehe Geschwister Jesu).

Nach einem von Eusebius überlieferten Zitat des Hegesippus ließ Kaiser Domitian bei seiner Christenverfolgung (um 90) die noch lebenden Großneffen Jesu verhaften und verhörte sie. Dabei hätten sie die Frage nach ihrer davidischen Abstammung bejaht, vom Kaiser deshalb vermutete politische Ambitionen aber verneint und ihre bäuerliche Armut betont. Sie seien freigelassen worden und danach zu Kirchenführern aufgestiegen. Dass Jesu Angehörige sich als Nachfahren von König David sahen, gilt daher als wahrscheinlich.

http://kevinslk.npage.de/jesus.html

Arme Bauern waren also wichtig in Jerusalem ?


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:20
@Kayla
OK, gehen wir noch weiter in die Erdgeschichte zurück.
So weit, als es noch keine Vegetation auf der Erde gab.
Die Erde war ein einziger Lava/Vulkanklumpen.
Feuer brannte auf den Gesteinen der dahinfließenden
Lavaströme. Wie konnte DIESES Feuer entstehen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:22
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wie konnte DIESES Feuer entstehen?
Durch den sehr, sehr heißen Erdkern ?


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:22
Zitat von KaylaKayla schrieb:Arme Bauern waren also wichtig in Jerusalem ?
Für die Urchristen war Jacobus auf heden Fall wichtig...


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:23
@Kayla
d:
Wie konnte DIESES Feuer entstehen?

->k:
Durch den sehr, sehr heißen Erdkern ?
Beantwortet aber noch immer nicht das hier:
Aber diese Aussage passt halt nicht:

"Feuer würde es gar nicht geben, wenn es nicht zuvor im Geist wäre.",

denn das Feuer war schon immer da (auch ohne Lebewesen mit ihrem Geist)



melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:23
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Durch den sehr, sehr heißen Erdkern ?
Du sagtest doch aber
Zitat von KaylaKayla schrieb:... Feuer würde es gar nicht geben, wenn es nicht zuvor im Geist wäre. ...



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:31
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Für die Urchristen war Jacobus auf heden Fall wichtig...
Ja und inwiefern ?

Jakobusbrief:

Der Verfasser nennt sich Jakobus, ein Knecht Gottes und des Herrn Jesus Christus. Da weitere Namenszusätze oder Selbstbeschreibungen fehlen, hat dieser Jakobus keinerlei weitere Einführung gebraucht. Da der Verfasser sich nicht als Apostel bezeichnet, wird traditionell Jakobus der Gerechte, ein Bruder Jesu und ein weiterer bedeutender Jakobus seiner Zeit neben den Aposteln Jakobus dem Älteren und Jakobus dem Jüngeren als Verfasser angenommen. Theologisch konservative Autoren sehen das durch äußere und innere Hinweise bestätigt.

Wikipedia: Jakobusbrief

Ah ja, die Theologisch konservative Autoren also mal wieder, die gleich immer alles als bestätigt ansehen möchten.

Eine leibhafte Begegnung mit Jesus nach dessen Tod hätten nach urchristlichen Erzählungen auch Jakobus, Jesu Bruder, der ihm zu Lebzeiten nicht gefolgt war, und erbitterte Gegner der Urchristen wie Paulus, der weder sein Auftreten noch seinen Tod erlebt hatte, gehabt.

Komisch, irgendwie. Jakobus war ein erbitterter Gegner, der Urchristen.

Wikipedia: Urchristentum


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:33
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Du sagtest doch aber
Wir würden es nicht so wahrnehmen, wie wir es wahrnehmen, wenn wir keine Vorstellung davon hätten. Wie oft soll ich das eigentlich noch erklären ?


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:35
@Kayla

Jetzt verstehe ich wo unser Missverständnis ist, Du hättest diesen Satz
Zitat von KaylaKayla schrieb:... Feuer würde es gar nicht geben, wenn es nicht zuvor im Geist wäre. ...
.. vielleicht so formulieren sollen:
"... Feuer würde es FÜR UNS gar nicht geben, wenn es nicht zuvor im Geist wäre. ..."

...dann wäre es verständlicher ;)


1x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wir würden es nicht so wahrnehmen, wie wir es wahrnehmen, wenn wir keine ...
Ööh - ja, nee ...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:37
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"... Feuer würde es FÜR UNS gar nicht geben, wenn es nicht zuvor im Geist wäre
Richtig, war ein Fehler von mir, entschuldige bitte ?:)


melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:38
@Kayla
gut dass wir drüber gesprochen haben :)

War zwar ne schwere Geburt ... aber keine Jungfrauengeburt :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:38
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ööh - ja, nee
Dann mal andersherum, könnten wir eine Vorstellung von Feuer haben wenn es kein Feuer gäbe ?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:38
@Kayla
@Optimist
Zitat von KaylaKayla schrieb: Demnach hätten nicht nur Menschen Doppelgägner, sondern die ganze Erde gäbe es mehrmals.
Nein, das hat mit der realen Parallelwelt, die ich meine rein gar nichts zu tuen.
Zudem gibt es auch nur eine EINZIGE reale Parallelwelt. Alles andere ist
wenn dann astral, ergo nicht tangible.

Und kein "normaler" Mensch hat irgendwo in jener Welt einen Doppelgänger.
Möglich, dass es eine Wunschvorstellung ist, dass es andere Welten im All gibt,
aber das ist auch nicht so. Das Universum ist kein übergroßes Gehirn, sondern
es besteht quasi aus "Bauchsteinen", aus Energieformen, aus Elementen.

@der-Ferengi
@Optimist

Man kann Feuer in Gedanken benutzen (Magie). Könnte sogar an weit entlegenen Orten
auf diese Weise Feuer entzünden. Normaler Weise bleibt ein solches Gedankenfeuer
aber unsichtbar, wohl aber dennoch nicht wirkungslos. Doch mit dem realen Ofenfeuer an sich,
was sich auch selbst entzünden könnte, hat es nichts zu tuen.
Als Element war es von Anfang an da, nur wurde es irgendwann benannt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:War zwar ne schwere Geburt ... aber keine Jungfrauengeburt
Der war gut, Glückwunsch ! :)


melden

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:43
@Optimist
@Kayla
@GöttinLilif
Verdammt noch eins. Wie kann Ferer entstehen,
wenn kein Leben im Universum existiert, sondern
nur hier und da feruerspeiende Himmelskörper
das Universum beherbergen...?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:45
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Nein, das hat mit der realen Parallelwelt, die ich meine rein gar nichts zu tuen.
Dachte ich mir schon. Parallelwelten sind zwar real, aber nicht irdisch materiell, nicht wie wir es gewohnt sind. Wenn du es anders siehst, dann ist es Projektion oder Besetzung, ich kenne das aus der schamanischen Praxis. Es wird als völlig real empfunden, ist deswegen auch nicht unwahr, sondern eben persönlich.:)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Und kein "normaler" Mensch hat irgendwo in jener Welt einen Doppelgänger.
In deiner vielleicht nicht, aber es gibt außer ihr auch noch andere. Dafür kann ich dir Beweise ohne Ende liefern, weil ich eben mit sehr vielen anderen Mesnchen zusammenarbeite und weiß, was da so abgeht. :)

In den Götterwelten gibt es natürlich keine menschlichen Doppelgänger.:)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:48
@der-Ferengi

Natürlich sind die da. Nur nehmen die sich nicht untereinander wahr oder ?
Sind ja nicht lebendig, nicht mit Geist gefüllt (Planeten, Sterne).
Ergo nehmen z.B. Menschen Feuer wahr, ganz egal ob es da ist oder nicht,
man sieht es, man benennt es.

@Kayla

Die Parallelwelt die ich meine und es gibt nur die eine materielle, ist irdisch real und das nicht
nur für mich ^^, sondern für alle, die du als Götterwelt bezeichnest.

Ehrlich gesagt sind mir die "Erfahrungsberichte", vermeintliche Beweise, anderer dazu sehr egal, wenn sie nicht dem entsprechen, was WIR darüber wissen^^.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

02.02.2013 um 14:52
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wie kann Ferer entstehen,
wenn kein Leben im Universum existiert, sondern
Feuer ist ein Element, genau wie Wasser, Luft und Erde ohne die Elemente gäbe es auch kein Leben.



Leben besteht aus Lebewesen.

Bakterien, Pflanzen, Tiere, Pilze und Einzeller sind Lebewesen.

Viren sind keine Lebewesen.

Lebewesen bestehen aus Zellen.

Jedes Lebewesen ist strukturiert, das heißt ein kompliziert aufgebautes System.

Lebewesen setzen sich aus

Nukleinsäuren

Eiweiß

Kohlehydraten = Zuckern

Fetten

Wasser

Mineralien etc zusammen.

Leben auf der Erde besteht vorwiegend aus Wasser und Kohlenstoff. Neben dem Kohlenstoff als Hauptelement im Lebensgrundgerüst kommen noch die Elemente Wasserstoff ( H ), Sauerstoff ( O ), Stickstoff ( N ), Natrium ( Na ), Kalium ( K ), Chlorid ( Cl ), Posphor ( P ), Schwefel ( S ), Jod ( J ), Eisen ( Fe ), Kupfer ( Cu ), Selen ( Se ) und einige andere in den Lebewesen vor.

http://www.madeasy.de/1/2nkmdef5.htm

Aber meine Frage war, könnte man Feuer wahrnehmen, wenn es keines gäbe, z.B . auf dem Mond ?


Anzeige

1x zitiertmelden