weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Esoterik, Lichtarbeit

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 14:13
@Kayla
Kayla schrieb:Für die Ausübung dieser Licht-Heilarbeit sind umfangreiche medizinische und psychotherapeutische Kenntnisse, sowie ausbildungen in Chakrenarbeit und Bioenergetik notwendig.
Diese Aussage stammt nun von Dir, nicht aus einem Deiner angegebenen Links, richtig?


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 14:22
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Diese Aussage stammt nun von Dir, nicht aus einem Deiner angegebenen Links, richtig
Richtig, diese Aussage stammt aus meiner eigenen Erfahrung mit dem Thema.


melden

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 14:40
@Kayla

Dann sollte, wenn auf der einen Seite explizit erwähnt wird
Kayla schrieb:Von rein nicht ausgebildeten Esotherapeutischen und laienhaften Konzepten ist deshalb unbedingt abzuraten, vor Allem wenn es dabei vordergründig nur um finanzielle Vorteile geht.
auch nicht unterschlagen werden, dass diese Ausbildungen einen sehr großen finanziellen Aufwand bedeuten!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 14:58
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:auch nicht unterschlagen werden, dass diese Ausbildungen einen sehr großen finanziellen Aufwand bedeuten!
Jede Ausbildung kostet Geld und ohne Fleiß kein Preis. Wer also meint etwas ohne Anstrengung zu erhalten und dann auch nichts bezahlen möchte, wenn er was erhält, was durch Anstrenung und Kosten erworben wurde, ist schon mal nicht in der Realität.

Mit einer guten Ausbildung als Grundlage und/oder Studium kann sicher auch Lichtarbeit richtig anwenden und das ganz ohne Scharlatanerie. Das man deshalb bei ernsten Erkrankungen dennoch die Allgemeinmedizin berücksichtigen muss, versteht sich von selbst. Es gibt Allgemeinärzte, welche mittlerweile mit der Alternativmedizin keine Problem mehr haben und sie sogar mit einbeziehen. Und das man mit Lichtarbeit keinen Blinddarm entfernen oder sonstige operative Eingriffe vornehmen kann, sollte Jedem klar sein. Es kommt auch hier, wie bei allem anderen eben auf den Anwender an und dessen Vorbildung.


melden

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 15:03
@Kayla

Du brauchst es nicht zu begründen oder zu rechtfertigen, ich verstehe das.

Ich möchte lediglich damit darauf hinweisen, dass auf Grund der Sensibilität der Sache und der Sichtweise von Außenstehenden, direkt und klar ALLE Tatsachen und Fakten mit erwähnt werden müssen, um wenig bis gar keine Angriffsfläche zu bieten!

Edit: Dies ist bei dem finanziellen Aspekt immens wichtig!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 15:07
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:direkt und klar ALLE Tatsachen und Fakten mit erwähnt werden müssen, um wenig bis gar keine Angriffsfläche zu bieten!
Das ist auch gut so und halte es für vernünftig und nachvollziehbar. Vor allem muss geklärt werden. Was Lichtarbeit kann und was sie eben nicht kann, damit ahnungslose Menschen keinen falschen Versprechungen vor allem nicht viel zu hohen Kosten zum Opfer fallen.


melden

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 16:29
Also ich habe das nun verfolgt. Ist es denn so schlimm wenn ich dafür kein Geld nehmen und dem Kunden es selber überlasse was es ihm wert ist? Ich bin der Meinung ich habe da etwas geschenkt bekommen was von höherer Stelle ist, dann möchte ich daraus kein Geschäft machen. Ist diese Denke falsch? Ich würde gerne eine Schule besuchen, Spirituelle Lebensberatung oder dergleichen, doch ich habe das Geld nicht dafür. Mach ich denn in bezug auf meine Meinung etwas falsch?
lg


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 16:42
Was ist Lichtnahrung, Lichtarbeit, Lichtarbeiter etc.?

Das klingt alles sehr lustig.....wenn man bedenkt, wieviel Geld die "klugen" Lichtwesen unter uns für solche "Augenöffnerseminare" hinblättern....

Im Ernst jetzt.....was ist das.....Lichtarbeiter, Lichtnahrung?


melden

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 16:53
@Majana
Majana schrieb:Ich bin der Meinung ich habe da etwas geschenkt bekommen was von höherer Stelle ist, dann möchte ich daraus kein Geschäft machen.
Das ist aus meiner Sicht auch der einzig richtige und ehrliche Umgang mit dieser Gabe.
Majana schrieb:Mach ich denn in bezug auf meine Meinung etwas falsch?
Ganz im Gegenteil, Du machst alles richtig.

Andersherum betrachtet: Wenn Du das Geld hättest und es für eine Ausbildung in diesem Bereich ausgeben müsstest, würdest Du anschliessend sicherlich versuchen, Deine Investition irgendwie zu amortisieren, oder?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:03
@CrvenaZvezda
CrvenaZvezda schrieb:Im Ernst jetzt.....was ist das.....Lichtarbeiter, Lichtnahrung?
Ich habe das weiter oben zwar ausführlich erklärt, weiß jetzt aber nicht wozu, wenn hier weiter unten nochmal danach gefragt wird. Lichtarbeit ist auch etwas, das man selbst machen kann und zwar sich die Informationen dort holen, wo sie stehen. :)


melden

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:06
1. Ich lasse mir nicht verbieten Kritik zu üben
2. Lichtarbeit und alles drumherum ist reiner Unsinn. Esogeschwurbel um leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:07
@Majana
Majana schrieb:Ich bin der Meinung ich habe da etwas geschenkt bekommen was von höherer Stelle ist,
Wenn man so denkt, dann könnte man auch sagen, man das Essen auf dem Teller geschenkt bekommen, aber wir müssen trotzudem dafür bezahlen. Niemand bekommt etwas geschenkt und wer das behauptet, ihm wäre diese Lichtarbeitersache von oben praktisch in den Schoß gefallen, der kann eben diese Lichtarbeit nicht machen, weil er gar nicht weiß, was er da eigentlich macht. Man bekommt vielleicht ein Talent geschenkt und das macht 2 Prozent aus, die restlichen 98 Prozent muss man sich erarbeiten und manchmal auch etwas dafür bezahlen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:11
@Adrianus
Adrianus schrieb:1. Ich lasse mir nicht verbieten Kritik zu üben
2. Lichtarbeit und alles drumherum ist reiner Unsinn. Esogeschwurbel um leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Du kritisierst etwas das du gar nicht kennst, sondern nur dessen negative Beurteilungen, die durch Mißbrauch irgendwelcher Scharlatane entstanden sind. Und wenn du das kritisierst, bist du auch im Recht. Und es gibt Esogeschwurbel und es gibt Sachbezogene Studien dazu. Also wie immer, die Medaillie hat zwei Seiten und nicht nur eine.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:12
@Kayla
Es gibt zu esoterischen Heilungen keine wissenschaftlich vertretbaren Studien, die die Wirkung bestätigen...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:16
@Cricetus
Cricetus schrieb:Es gibt zu esoterischen Heilungen keine wissenschaftlich vertretbaren Studien, die die Wirkung bestätigen...
Irrtum es gibt dazu : Ockhams Rasiermesser



Von mehreren möglichen Erklärungen desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.

Somit werden dazu gar keine Studien wissenschaftlich durchgeführt, weil es zu viele Theorien und Hypothesen gibt, was nicht bedeutet, das es gar keine Wirkungen gibt.

Und falls du mich verfolgst um schon wieder zu stänkern, dann kannst du dir das sparen.


melden

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:17
@Kayla
ALLE und ich sage ALLE sachbezogenen Studien von RICHTIGEN Wissenschaftlern besagen dasselbe:

Esogeschwurbel ohne jedwede Nachweisbarkeit


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:18
Kayla schrieb:Irrtum es gibt dazu : Ockhams Rasiermesser
Öhh... das hat damit.. nix zu tun^^.
Kayla schrieb:Somit werden dazu gar keine Studien wissenschaftlich durchgeführt, weil es zu viele Theorien und Hypothesen gibt, was nicht bedeutet, das es gar keine wirkungen gibt.
Die einfachste Antwort ist sowas wie Placebo oder so. Dafür dann Geld zu nehmen, nennt sich Abzocke und genau darum geht es.
Und es gibt Studien über alle möglichen Heilungswege und die haben alle gezeigt, dass alles außer Schulmedizin Placebo ist.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:18
@Adrianus
Adrianus schrieb:Esogeschwurbel ohne jedwede Nachweisbarkeit
Sagt nachweislich hier nur @Adrianus . :)


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:19
@Cricetus

Doch, es gibt wissenschaftliche Studien:

"Enegieheilung wirkt auf Zellkulturen

An erste Stelle hier die Studie von Dr. Gloria Gronowicz, die zeigt, dass verschiedene Typen menschlicher Knochenzellen in ihrer Wachstumsrate durch Energieheilung signifikant stimuliert werden (Gronowicz et al, Journal of Alternative and Complementary Medicine, 2008 vol. 14 (3) pp. 233-9). Diese Zellen, die aus frischen Knochengewebe extrahiert werden, wachsen nur sehr langsam ausserhalb ihrer normalen Umgebung, selbst wenn sie in speziellen Nährlösungen gehalten werden. Nach einer bestimmten Anzahl von Zellteilungen sterben sie dann ab. In dieser Studie teilten sich die mit Energieheilung behandelten Zellen in den meisten Fällen deutlich öfter als Zellen die nur mit einer Lampe bestrahlt wurden. Lampenlicht wurde als Kontrolle für einen eventuellen Effekt der Wärme durch die Hände der Heiler und des imaginären Lichts benutzt. Diese Studie zeigt am deutlichsten, dass Energiemedizin wirksam sein kann, da es sich hier um Zellen in einer Kulturschale handelt, nicht um Menschen. Ein Placeboeffekt ist somit ausgeschlossen."

http://energieheilungpotsdam.weebly.com/forschung.html


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:19
@Cricetus
Cricetus schrieb:Die einfachste Antwort ist sowas wie Placebo oder so. Dafür dann Geld zu nehmen, nennt sich Abzocke und genau darum geht es.
Und was hat das jetzt mit mir zu tun ? Ich habe genau das weiter oben selbst verurteilt.

Und ein Placebo ist immer noch besser in manchen Fällen, als gar keine Hilfe, wenn es dabei nicht um reine Geschäftemacherei geht.


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden