weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Esoterik, Lichtarbeit
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:21
Kayla schrieb:Und was hat das jetzt mit mir zu tun ? Ich habe genau das weiter oben selbst verurteilt.
Du sprachst aber von der Wirksamkeit... und aus einer medizinisch funktionierenden Therapie wird immer Geld herausgeholt.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:25
@Cricetus
Cricetus schrieb:und aus einer medizinisch funktionierenden Therapie wird immer Geld herausgeholt.
Das ist undifferenziertes Gelaber. Hypochonder bekommen ausschließlich meistens nur Placebos und wird damit vom Hausarzt oder von der Krankenkasse z.B. Geschäfte gemacht ? Ja, wird es auch. Also wo ist das Problem ?


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:26
@Kayla
Du vergleichst jetzt Hypochonder mit Menschen, die wirklich krank sind und dann ihr ganzes Geld und ihre ganze Hoffnugn auf sowas wie Lichtarbeit setzen?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:28
@Cricetus
Cricetus schrieb:Du vergleichst jetzt Hypochonder mit Menschen, die wirklich krank sind und dann ihr ganzes Geld und ihre ganze Hoffnugn auf sowas wie Lichtarbeit setzen?
Auch dazu habe ich weiter oben schon geschrieben das immer der behandelnde Arzt zuvor befragt werden sollte. Also laß mich mit deinen ständigen Verdächtigungen in Frieden. Es reicht langsam. Lies erst meine Beiträge, bevor du hier deinen Unsinn vom Stapel läßt.


melden

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:31
@Cricetus
Kayla schrieb: Lies erst meine Beiträge
Da pflichte ich @Kayla bei. Sie hat einen sehr ausführlichen Beitrag geschrieben. Wenn Kritik geübt wird, dann sollte sich darauf bezogen werden und nicht wieder das typische Rumgeflame, was weder sachlich und thematisch angemessen ist!


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:32
@CurtisNewton
Sie verteidigt die Wirksamtkeit von Lichtarbeit und darum geht es mir. Dass sie ein wenig inhaltlichen Abstand nimmt, ehrt sie, macht es aber nicht soo viel besser, einfach weil es eigentlich ziemlich gut erwiesen ist, dass dieses ganze Esogeheile absolut wirkungslos ist.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:33
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Sie hat einen sehr ausführlichen Beitrag geschrieben
Danke und aus Rücksicht auf den Thread, werde ich auf @Cricetus fehlinterpretierte Beiträge nicht mehr antworten.


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:33
@Cricetus

Sag mal, hast Du meinen Beitrag puncto der wissenschaftlichen Studie zum Thema Energiearbeit überlesen??


melden

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:34
Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?
Ich weiss noch nicht, ob ich es schon erwähnt habe und es liegt mir viel daran es rauszulassen, aber...

Ich spucke auf Lichtarbeit.


melden

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:34
@Cricetus

Nun, Kreuzzüge gegen das Esogeheile, wie Du es nennst, haben hier schon 100erte geführt.
Wozu braucht es einen weiteren, der unsachlich rumbölkt ohne konkreten Bezug auf ausführlich getroffene Aussagen zu nehmen?

Ähm, gar nicht!

Deine Argumente/Aussagen/Rumgeblöke kann man an 100 anderen Stellen hier im Forum von anderen Usern lesen, wozu also diese Energieverschwendung, wenn nichts Neues oder Konkretes kommt?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:36
@abschied
abschied schrieb:Ich spucke auf Lichtarbeit.
Du darfst gerne hinspucken wo du willst, aber ohne Begründung interessiert das hier wahrscheinlich sowieso Niemanden, wo du hinzuspucken gedenkst.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:36
Marouge schrieb:Sag mal, hast Du meinen Beitrag puncto der wissenschaftlichen Studie zum Thema Energiearbeit überlesen??
Nein habe ich nicht, aber die Person, die du genannt hast, ist nicht wirklich ernst zu nehmen, wenn man nach wissenschaftlichen Belegen sucht.
Esowatch ist leider (gerade) down, sonst hätte ich dir den Artikel daraus verlinken können, der das ganz gut beschreibt.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:38
@Cricetus
T
Nein habe ich nicht, aber die Person, die du genannt hast, ist nicht wirklich ernst zu nehmen, wenn man nach wissenschaftlichen Belegen sucht.
Deine Unverschämtheiten werden ja immer krasser, noch so eine dicke Nummer und du bekommst ernstlich Probleme und das ganz ohne wissenschaftlichen Beleg. Und was hat dein Bibelgeschwafel, denn darauf beziehst du dich ja offensichtlich, mit dem Thread hier zu tun ?


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:39
@Kayla
Ich schrieb doch, dass ich nicht antwortete, weil ich besagten Beleg nicht finden konnte...


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:39
@Cricetus

Esowatch heißt ja auch jetzt Psiram ;) Aber mach Dir bitte keine Mühe, ich kann auch selber gucken...


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:40
@Marouge
Der Artikel über sie ist nicht mehr dabei.


melden

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:42
@Cricetus
Marouge schrieb:Sag mal, hast Du meinen Beitrag
Cricetus schrieb:Nein habe ich nicht
Cricetus schrieb:Der Artikel über sie ist nicht mehr dabei.
Ich sag ja, Rumgeflame. Glaubst Du wirklich, Dich nimmt man Ernst?


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:45
CurtisNewton schrieb:Ich sag ja, Rumgeflame. Glaubst Du wirklich, Dich nimmt man Ernst?
Ja genau. Wer hier ernsthaft Esoterik als ernsthaft wissenschaftlich anerkannt verteidigt, sollte nicht anderen sagen, dass sie nicht mehr ernst genommen werden ;).
In vielen, vielen Studien ist nachgewiesen, dass es all das nicht gibt, was die Esos seit Jahren verteidigen und damit Geld scheffeln.
Wie gesagt: Es ehrt Kayla, dass sie das auch ablehnt, obwohl sie Esoterik verteidigt, aber das ändert nichts daran, dass man Leuten heute immer wieder Geld aus den Taschen zieht mit Methoden, die im Prinzip genau so gut funktionieren wie das Verabreichen von Gummibärchen, denen man irgendwelche Heilungskräfte nachsagt.


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:48
@Cricetus
Cricetus schrieb: Wer hier ernsthaft Esoterik als ernsthaft wissenschaftlich anerkannt verteidig
Also bitte! Solche Pauschalisierungen sind einfach nur unsachlich!

Es ging mir nicht um die Esoterik im Allgemeinen, die ja an sich schonmal sehr komplex ist und sich aus den verschiedensten Bereichen zusammensetzt (wobei ja auch schon festgestellt wurde, dass es in in der Esoterik mehr als genug Betrüger und Abzocker gibt), sondern explizit um Energiearbeit!

Du hast behauptet, es gäbe KEINE wissenschaftlichen Studien zu Energiearbeit, und ich habe Deine Aussage widerlegt - nicht mehr und nicht weniger.


melden
Anzeige

Was haltet Ihr von der Lichtarbeit (Esoterik) ?

12.02.2013 um 17:49
@Cricetus

Es ist schon richtig, dass Du nur sinnlos rumflamest, während andere sachlich Ihre Sichtweise präsentieren.

Denk einfach mal daran, wie Du Dich und Deine Sichtweise hier präsentierst.
Deine Sichtweise hast Du sicherlich nicht ohne Grund und offensichtlich auch ein persönliches Interesse, welches Du hier einbringst, sonst würdest Du hier nicht schreiben.

Aber frag Dich einfach mal, ob die Art und Weise, wie Du versuchst, Deine Sichtweise darzulegen und zu begründen, der sinnvolle Weg ist, das Ziel zu erreichen.

Ich bin mir sicher, dass es das nicht ist, denn allein Deine Wortwahl drückt eine sehr starke Unsachlichkeit und Emotionsgeladenheit aus, die hier völlig deplatziert ist.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden