Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verunsichert wegen Religion

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 03:26
@PayDay44

Da könnt ich dir auch die Frage stellen, wie um alles in der Welt man nur gläubig sein kann.
Merkst was?

Anzeige
melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 03:31
Ich wurde streng religiös erzogen. Ich hab kein vater aber meine Religion gibt mir viel kraft.

Wieso kannst du nicht auf meine frage antworten


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 03:34
@PayDay44

Was soll mir die Religion bringen?


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 03:36
Kraft und glaub mir noch viel mehr


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 03:36
@PayDay44

Wenn dir der Islam Kraft gibt, passt das für dich doch. In meinem Fall tut das keine Religion, da ist es nur logische Konsequenz für mich, Agnostiker zu sein.

Meine Vorstellung von allem Sein geht weit über das hinaus, was jede Religion in ihren Schriften stehen hat. Aber das ist hier OT.


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 03:38
@PayDay44

Religion ist eine Geisteshaltung. Ich überspringe den ganzen Aufwand, den man für Religion treiben muss und beziehe die Kraft gleich aus mir selber... kommt auf dasselbe raus. Und was soll 'viel mehr' sein? Vorschriften und Einengungen?


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 03:38
Jap ist doch gut jeder lebt für sich..


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 03:41
@Thawra

Wenn ich jetzt alles aufschreiben würde wäre das viel zu viel.


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 03:42
@elgreco1
lass dich nicht verunsichern niemand zwingt dich dazu ,sich auf eine religion festzulegen. du bist gerade in der experimentierphase deines lebens, genieße es. schau dir offenherzig die unterschiedlichen konzepte an und überprüfe sie mit vernunft und logik, welche dir als werkzeuge mitgegeben wurden.

es besteht überhaupt kein zwang, an dies oder jenes glauben zu müssen.

wenn du die melodie des lebens spürst, dann tanz zu ihr:)

alles gute auf deiner reise.


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 03:50
@elgreco1

bevor du dich zu irgendwas bekennst und eine Konfession wählst, lass dir bitte Zeit und behalte deine gesunde Skepsis, denn es gibt leider auch einige Gemeinschaften, die gezielt auf Sinnsucher Suche sind, da diese Menschen leicht beeinflussbar sind.

Was spricht dagegen sich frei von einer definierbaren Konfession zu entwickeln, freies Denken ist wichtig um zu erkennen was gut für einen selbst ist!


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 06:20
@elgreco1

Religionen können dir den weg zu Gott zeigen.
Um aber an Gott zu Glauben brauchst du nicht zwingend eine Religion.
Du könntest dich über die Inhalte jeder Religon schlau machen u. dich mit ihr eine Zeit lang Beschäftigen.
Bekenne dich zu Gott, bitte u. fürbitte u. Er wird dich führen.


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 07:50
@elgreco1
mein lieber junge,wer sag denn das du nur einer religösen richtung folgen darfs?

wer sag das??

such dir aus was zu dir passt, meinet wegen aus allen religösen vorstellungen und mache sie dir zu eigen.


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 10:45
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Werde ein Muslim bitte. Das ist eine sehr saubere Religion!
Warum, weil dann die Vorhaut ab ist? Außerdem finde ich es nicht gut, dass die muslimischen Frauen in den Schleier müssen, da kommt ihre Schönheit gar nicht zur Geltung.


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 11:04
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Werde ein Muslim bitte. Das ist eine sehr saubere Religion! Auch wenn der Islam von den Medien schlecht gemacht wird
Wow, kaum gibt es ein Schäfchen zu aquirieren, sind sie da. Selten so gelacht: saubere Religion. Das zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen. Frag mal die Frauen, welche auf dem Tahir-Platz vergewaltigt wurden, was der Islam da gerade anstellt. Die islamisch/patriarchalisch geprägte Gesellschaft - zudem unfähig ihre eigene Sexualität zu erkennen und Gegenseitigkeit zu akzeptieren - macht da eine ganz gute Figur. Aber stülpt nur die Scheuklappen über und preiset das Hohelied der Reinheit. Grosses Kino!
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Wenn du mehr über den Islam wissen würdest dann müsstest du nicht so dumme Fragen stellen
Ich denke, du solltest auch noch einiges über den Islam in Erfahrung bringen. Aber man sieht, dass blinde Indoktrination seine Wirkung tut.
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Ich wurde streng religiös erzogen. Ich hab kein vater aber meine Religion gibt mir viel kraft.
Das hättest du nicht mal schreiben müssen. War bereits nach deinem ersten Post klar. Aus dem ewigen Masochismus kann man in der Tat Kraft beziehen. Mit ein bisschen gutem Willen könnte man zudem auch mal Widersprüche erkennen.


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 11:13
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Wenn ich jetzt alles aufschreiben würde wäre das viel zu viel.
Eigentlich brauchts dazu keine Worte, sondern nur ein Bild.


eb3b8f imageOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 11:13
aus welchem Kulturkreis stammst Du und was kennst Du bereits und gibt es überhaupt eine Möglichkeit für Dich darauf eigenständig aufzubauen? Denn die eigene Geschichte kann man bei einem so wichtigen Schritt nicht ausklammern, sie gehört zu einem.


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 12:30
@elgreco1
Du bist verunsichert wegen der Religion ?
Darf ich zuerst fragen wozu deiner meinung nach eine Religion gut sein soll ?


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 12:37
6865644 163039349
lass dich nicht beirren
5848102065364180890 small


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 13:08
@Hosea143
Und was wen dieser Gott in wirklichkeit dieser Satan ist?


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 13:20
@elgreco1

Ein wirklich guter Zeitpunkt, um Atheist zu werden. Ich drück dir die Daumen!


Anzeige

1x zitiertmelden