weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verunsichert wegen Religion

382 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 10:47
@KillingTime
ich sprach über dogmen!

nicht über vereine oder parteien, wo menschen zusammen kommen und ihre eigenen ideen einbringen und auch die verantwotung dafür übernehmen.


melden
Anzeige
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 10:54
@dasewige
die tötung eines menschen ist in keinster weise hinnehmbar,die einzige ausnahme die ich gelten lasse, ist die verteidigung des eigenen leben und das auch nur in ganz engen grenzen!
Und die Grenzen hast du hiermit überschritten.
Verteidigung hat nichts mit töten zu tun, in keinster weise.


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 10:59
@threadkiller
ja ja,du hast recht!


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 11:18
307446 190003854456902 191397397 n


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 11:28
@Hosea143
Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter.
- Matthäus 10, 34-35


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 11:29
@Hosea143

Sorry da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht:

Bittet, und ihr müsst bezahlen;
Suchet, und ihr werdet verspottet;
Klopft an, und ihr werdet mit Argwohn betrachtet.


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 11:36
@El_Gato
schöner vers, stimmt
nun erkläre mir mal, was dieser vers bedeutet ?


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 11:39
@KillingTime
sag mal, wundert dich das etwa ?

Lukas 21,17 und ihr werdet von allen gehaßt werden um meines Namens willen.

Matthäus 10,22 Und ihr werdet von jedermann gehaßt sein um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.

Markus 13,13 und ihr werdet von allen gehaßt sein um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 11:41
Hosea143 schrieb:sag mal, wundert dich das etwa ?
Das Verhalten der Menschen verwundert mich nicht, wohl aber deine Bibelzitate, die nicht der erlebten Realität entsprechen.


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 11:42
@Hosea143
wie viele interpretationen wills du von dem spruch, den @El_Gato reingestellt hat, haben?

100, 1000, 10 000?


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 11:48
@KillingTime
Bibelleserwissenmehr.JPG




Die Botschaft für deine Versöhnung mit Gott in einer Minute erklärt :)


Joh 3:5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand aus Wasser und Geist geboren werde, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen.
Joh 10:28 und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren ewiglich, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben.
Rom 6:23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christo Jesu, unserem Herrn.



melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 11:50
Ich warte ja noch darauf, dass hier der erste Satanist aufschlägt, um uns seine Sicht der Dinge zu erklären :}


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 11:51
Allerdings glaube ich, dass ich zu rational denke um an etwas wie Gott zu glauben, sprich auch an Himmel,Hölle und dem was in der Bibel steht oder im Koran, in der Tora oder auch sonst wo.
es gibt mehr zwischen himmel und hölle, als den himmel und die hölle ;)

haste nicht lust meiner shinobi-sekte beizutreten :D spaß bei seite.

du musst keiner religion angehören. ich gehöre nur auf dem papier einer religion an, aber fühle mich jeder und doch keiner hingezogen.

ich vereine alle religionen in mir.


melden
sunset
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 11:52
@elgreco1

Mit so nem Thema in so nem Forum wird man nur mehr verunsichert. Folge deinem Herz, er wird dich schon in die richtige Richtung fuehren. Aber Geduld, vielleicht dauert das ne Weile. Ansonsten wuerde ich dir raten nicht hier im Forum eine Antwort zu suchen.


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 12:09
6865644 148242500


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 12:10
@Hosea143

Hast du auch eigene Argumente auf Lager oder immer nur Bilder und Bibelzitate?


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 12:16
@KillingTime
aber sicher könnte ich selbst was schreiben, ABER wie auch immer, der mensch fühlt sich beleidigt, pass auf, nun kommt von mir etwas eigenes

die meinen, sie wären christ, da sie im besitz eines taufscheines sind, scheinchristen, wohlstandschristen, sofachristen, hosenträgerchristen, U-bootchristen... WAS sind das alles für christen, magst du dich nun fragen, ich antworte dir darauf, christuslose christen, christ steht zwar dran, ABER christus steckt NICHT drin


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 12:19
Hosea143 schrieb:ABER wie auch immer, der mensch fühlt sich beleidigt
Ich fühle mich nur beleidigt, wenn hier ständig Sprüche und Zitate kommen. Wir sind hier doch nicht in der Bibelstunde, und dieser Thread ist auch keine Selbstdarstellungsplattform, sondern wurde von einem jungen Menschen erstellt, der sich Antworten auf seine Fragen ans Leben erhofft. Ich finde, dem sollte man Rechnung tragen, und zwar durch Argumente, nicht durch Missionierung.


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 12:20
@Hosea143
Hosea143 schrieb:wohlstandschristen, sofachristen, hosenträgerchristen, U-bootchristen
TV u. Stammtischchristen vergessen :D

Nein. Es gibt nur : Christ oder Nichtchrist. Da braucht es keine anderen Interpretationen.

@elgreco1

Bist Du schon weiter in Deinen Vorstellungen hier? Immerhin hast Du die Büchse der Pandora geöffnet und diverse Bekehrer sind ja dann auch aufgeschlagen :D


melden
Anzeige

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 12:21
@KillingTime

Word !


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden