Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verunsichert wegen Religion

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 16:45
@El_Gato


Und sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck [d. h. die Körperteile, an denen sie Schmuck tragen; der Übers.] nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, es sei denn ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen Trieb mehr haben, den Kindern, die die Blöße der Frauen nicht beachten. Sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit man gewahr wird, was für einen Schmuck sie verborgen tragen. Bekehrt euch allesamt zu Gott, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehe. ["Schmuck" wird häufig auch übersetzt als "Reize"] ["Kleiderausschnitt" wird häufig auch übersetzt als "Busen"]

Sure 24, Vers 60

Und für die unter den Frauen, die sich zur Ruhe gesetzt haben und nicht mehr zu heiraten hoffen, ist es kein Vergehen wenn sie ihre Kleider ablegen, ohne dass sie jedoch den Schmuck zur Schau stellen. Und besser wäre es für sie, dass sie sich dessen enthalten. Und Gott hört und weiß alles. Sure 33, Vers 59

O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen. Das bewirkt eher, dass sie erkannt werden und dass sie nicht belästigt werden. Und Gott ist voller Vergebung und barmherzig.

Anzeige
melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 16:46
So, danke erstmal für all die Antworten, waren echt paar süße Ratschläge dabei xD. Also das ist mein Ernst.
Natürlich braucht niemand eine Religion, aber es ist doch was schönes wenn man sich auf etwas berufen kann. Ich mag halt nicht diesen Zwang der oft herrscht. Ich bin ja auch noch überhaupt nicht festgelegt.

Was man in diesem Thread auch wunderbar sehen kann ist wiedereinmal die grandiose Toleranz untereinander *hust*


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 16:47
@El_Gato
@abschied
@whatsgoinon

allah ist barmherzig wenn du reue zeigst dann wird er auch dir vergeben insallah ..


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 16:49
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:allah ist barmherzig wenn du reue zeigst dann wird er auch dir vergeben insallah ..
Zunächst einmal muss er dir vergeben. Und das ist so viel Arbeit, da wäre die Erschaffung eines neuen Universums einfacher.


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 16:49
@abschied

aha was hab ich den getan?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 16:50
@PayDay44

Der Schmuck einer Frau sind u.a. die Haare ... habe ich jemanden sagen hören. Stimmt das?


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 16:50
Lol, das ging ja nicht lange...
Ich versteh nicht, wie man an einen Gott glauben kann, der Lebewesen in die Hölle wirft, nur weil sie sich nicht unterwerfen wollen. So ein Gott ist des Anbetens unwürdig.


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 16:50
@PayDay44

DAS hier ist Sure 24, Vers 60:
Und für diejenigen Frauen, die alt geworden sind und nicht (mehr) darauf rechnen können, zu heiraten, ist es keine Sünde, wenn sie ihre Kleider ablegen, soweit sie sich (dabei) nicht mit Schmuck herausputzen. Es ist aber besser für sie, sie verzichten darauf (sich in dieser Hinsicht Freiheiten zu erlauben). Allah hört und weiß (alles).
Quelle: http://www.koransuren.de/koran/sure24.html

Kein Wort davon, die Haare oder das Gesicht zu bedecken.

Und ich brauche die Vergebung deines Allah oder irgendeines anderen Gottes nicht, danke. :)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 16:51
@Reigam
Warum machst du dir dann nicht deine eigenen Gedanken über Gott?


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 16:51
@El_Gato

Sollte es einen Gott geben, dann braucht dieser dich nicht.


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 16:51
Wieso müsst ihr euch eigentlich alle sofort in die Wolle kriegen???!!!


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 16:52
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ich versteh nicht, wie man an einen Gott glauben kann, der Lebewesen in die Hölle wirft, nur weil sie sich nicht unterwerfen wollen. So ein Gott ist des Anbetens unwürdig.
In einer patriarchalischen Gesellschaft wird sowas als Gerechtigkeit angesehen. Und irgenwie muss man ja seine halbkoscheren Bräuche rechtfertigen. Zudem macht sich ja auch niemand die Mühe, mal ein paar logische Schlüsse zu ziehen... ;)


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 16:52
@elgreco1

ich hab nicht angefangen. hab dir nur ein rat gegeben dann kommen wie immer diese ungleubigen und versuchen den islam schlecht zu machen traurig


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 16:52
@2Elai

Sollte es ihn geben, warum hat er mich dann erschaffen, wenn er mich dann doch nicht braucht? =P


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 16:53
@El_Gato

bevor wir uns jetzt gedanken machen was jetzt richtig ist solltest du eine fatwa fragen ..

allah weis es besser


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 16:53
@PayDay44
Ich weis, ich werfe dir ja auch nichts vor und danke dir auch für die Hilfe genauso wie allen anderen, aber das artet jetzt zu sehr aus.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 16:53
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Zudem macht sich ja auch niemand die Mühe, mal ein paar logische Schlüsse zu ziehen...
Gut, du hast deine eigenen Schlüsse möglicherweise gezogen. WER/WAS könnte Gott sein? Was macht ihn denn zu einem Gott? Brauchst du einen Gott?


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 16:54
@PayDay44

Warum sollte ich ein islamisches Rechtsgutachten fragen? Müsste ich da nicht einen Mufti fragen?


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 16:54
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Warum machst du dir dann nicht deine eigenen Gedanken über Gott?
Man muss ja nicht zu allem ja Amen sagen.


Anzeige

1x zitiertmelden