Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verunsichert wegen Religion

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 14:17
eine Diskussion möchte, dann sollte ... auch liefern. Aber bisher kommt da nix..
Das ständige Dejavu in diesem Forum geht mir auf die Nerven. ^^

Anzeige
melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 14:18
@Reigam

:D stimmt. Eine Allmy-Phrase.


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 14:23
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Deswegen sind viele Bekenntnisse auch reine Lippenbekenntnisse
Gestern schrieb jemand, dass Selbstbefriedigung und vorehelicher Sex bei ihm verboten wären. Ich frage mich, wie sowas dann abläuft? Legen die trotzdem Hand an, und haben hinterher ein übelst schlechtes Gewissen? Oder sagen die sich, ach egal, und machen es doch? Mit dem vorehelichen Sex verstehe ich auch nicht. Ich meine ein Auto will ich vor dem Kauf ja auch erstmal probefahren.


2x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 14:26
@KillingTime

Das Verbot der Selbstbefriedigung ist ja letztenendes das Resultat falscher Frömmigkeit und zudem Widernatürlich. Ich sags ja.. Lippenbekenntnisse.

Wer natürlich jungfräulich ins Eheleben starten möchte.. bitteschön, wenn man Askese mag.. :)


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 14:26
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich meine ein Auto will ich vor dem Kauf ja auch erstmal probefahren.
menschenverachtender vergleich.
menschen sind doch keine gummipuppen die man probereiten kann.


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 14:28
Wie war das noch mit dem "blind" werden? ^^

Aber wenn das Sexleben für eine Ehe wichtig ist, hat man glaube ich was falsch gemacht. Für mich ist es am wichtigsten, dass ich mich auf meine Partnerin verlassen/vertrauen kann.


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 14:29
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:menschen sind doch keine gummipuppen die man probereiten kann.
Ich wusste nicht, dass man Gummipuppen vor dem Kauf ausprobieren kann. Aber danke, wieder was gelernt ;)


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 14:29
@Reigam

Sex ist allerdings auch wichtig für die Harmonie in der Ehe/Partnerschaft.


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 14:31
@Gwyddion
Sicher, aber sicherlich nicht das wichtigste. Und ist ja auch Voraussetzung, wenn man Kinder will. ^^


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 14:43
@KillingTime
@Gwyddion
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Gestern schrieb jemand, dass Selbstbefriedigung und vorehelicher Sex bei ihm verboten wären.
Es wird von der Bibel garnicht geboten, nur Viele die sich daran halten, glauben das es so da stehe.
Irrtum.


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 15:23
Zu den Bemerkungen von: @Hosea143

Ich habe nichts gegen die gesunde Überzeugung eines gläubigen Menschen.
Wenn aber der eigene Glaube als einzige Wahrheit dargestellt wird hört bei mir das Verständnis auf.
Woher will man wissen die einzige Wahrheit zu kennen, da man doch nur mit seiner eigenen Wahrheit vertraut ist?

Ich plädiere daher für mehr Akzeptanz zwischen den Religionen, das würde uns auch viele Kriege ersparen.

@nemo
Sehe ich auch so. Selbstbefriedigung ist bei Christen nicht verboten.
Aber selbst Dinge die in den "heiligen" Schriften stehen lassen sich recht frei interpretieren.
Z.B. steht im Koran: Frauen sollen sich verhüllen. In welchem Ausmass wird aber offen gelassen.
Genügt der Körper oder muss die ganze Frau inkl. Kopf unter einer Burka verschwinden?
Gibt auch Beispiele im Christentum. ;-)


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 15:25
Debatten hab ich auf paltalk genug, ABER WAS bringen einem Debatten ?
NICHTS
der SAME ist jedenfalls gestreut, OB der mensch ein bußfertiges Herz hat, weiß ich nicht, übergebe es dem HERRN und ER wird den Rest erledigen, bin da guten mutes, DENN ich vertrau auf dem HERRN


2x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 15:30
@Hosea143
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:übergebe es dem HERRN und ER wird den Rest erledigen,
Als ob der Herr sich ewiglich der Taetigkeit annimmt, Reste zu erledigen !? ….haha, der krault sich die Eier. :D


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 15:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich wusste nicht, dass man Gummipuppen vor dem Kauf ausprobieren kann. Aber danke, wieder was gelernt
Laut Fernabsatzgesetz darfst du nach nem Probe*ick innerhalb einer Frist, die Gummipuppe ohne Angabe eines Grundes wieder zurückzusenden.


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 16:16
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:die meinen, sie wären christ, da sie im besitz eines taufscheines sind, scheinchristen, wohlstandschristen, sofachristen, hosenträgerchristen, U-bootchristen... WAS sind das alles für christen, magst du dich nun fragen, ich antworte dir darauf, christuslose christen, christ steht zwar dran, ABER christus steckt NICHT drin
Selten sowas sinnfreies gelesen.
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:ALSO, WAS macht mich zum Christen ?
Dein Glaube an ein Märchenbuch.
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:hm, alles schon dagewesen, links von christen werden einfach nicht geöffnet, man könnte ja aufwachen, den gegenspieler gottes verlassen, man verbreitet lieber menschliche werke und geht verloren, wenn man in seinen sünden stirbt
WER reibt sich dann die hände und lacht sich ins fäustchen ?
Genau die, die sich als achso tolerant und menschliebend sehen... Der CPU und die Denkzentrale sind zum Gebrauchen da.
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:Debatten hab ich auf paltalk genug, ABER WAS bringen einem Debatten ?
NICHTS
der SAME ist jedenfalls gestreut, OB der mensch ein bußfertiges Herz hat, weiß ich nicht, übergebe es dem HERRN und ER wird den Rest erledigen, bin da guten mutes, DENN ich vertrau auf dem HERRN
Alles klar. Da gehörst du auch hin! Und dort kannst du von mir aus so lange du willst im Kreise deiner Freunde sitzen, Händchen halten und Liedchen singen. Aber lass hier doch bitte dein Missionieren sein.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 16:52
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Alles klar. Da gehörst du auch hin! Und dort kannst du von mir aus so lange du willst im Kreise deiner Freunde sitzen, Händchen halten und Liedchen singen. Aber lass hier doch bitte dein Missionieren sein.
Hi du :)

Du bist aber heute pöhse :D


melden

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 17:10
@Nesca

He du! :)

Einfach krass, was für menschenverachtendes Zeugs man immer wieder lesen muss. Und hier haben sich gestern und heute wieder 3 Missionare die Klinke gegeben. Sollen sie ihre Scheuklappen doch woanders pflegen... ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 17:18
@whatsgoinon
:D du wieder .... ^^


Das ist doch ein Diskussionsforum da darf jeder seine Meinung kund tun :)

Na ja das missionieren ist so ne Sache , verstehen tue ich das auch nicht ,
man sollte jedem seinen Glauben lassen .
Ob man nun an Gott glaubt oder nicht ! :)

Das schlimmste ist finde ich, wenn Menschen andere Menschen in die Hölle schicken ....


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 17:19
Die Regeln der Religionen haben euch verwirrt.
Denkt doch nochmal "ganz von vorne".

Wenn IHR etwas erschafft ... welche Beziehung habt ihr zu Eurem selbst Erschaffenen?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsichert wegen Religion

24.02.2013 um 17:21
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Das schlimmste ist finde ich, wenn Menschen andere Menschen in die Hölle schicken ....
Würdet ihr eure "Schöpfung" in die Hölle schicken?


Anzeige

melden