Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jesus = Erzengel Michael

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Engel, Erzengel, Erzengel Michael

Jesus = Erzengel Michael

12.01.2005 um 15:44
Jesus von Nazareth
war ein Jude aus Galiläa, der in der Zeit zwischen 29–33 n. Chr. im Gebiet des heutigen Israel und im Westjordanland öffentlich predigte, heilte und lehrte, bis er von der damaligen römischen Besatzungsmacht als Aufrührer gekreuzigt wurde.
Das Christentum verehrt ihn aufgrund der Auferstehungszeugnisse seiner ersten Anhänger als universalen Erlöser. Es bekennt diese Bedeutung mit der Namensgleichung "Jesus Christus". Die kirchliche Lehre dazu heißt Christologie. Auch in anderen Religionen spielt Jesus von Nazareth eine wichtige Rolle.

Historische Informationen über Jesus enthält fast nur das Neue Testament
und die schriftrollen von schwarzen meer
oder die texte aus Nag Hamad

aber ihn mit nen engel zu vergleichen
und dan noch mit dem Erzengel Michael
wehre mehr als unwisend und unangebracht
er ist der gotes sohn
der von Erzengel Michael und 2 anderen engeln
begleitet würde auf seinen weg der auferstehung

für weitere info sehe die Bibel
mfg


Credendo Vides


melden

Jesus = Erzengel Michael

12.01.2005 um 16:15
Erzengel Michael war glaube ich der Prophet Elias (Altes Testament) und Elias war Johannes der Täufer, der Jesus vorausging! Johannes der Täufer wurde dann evtl. von Herodes geköpft.

Es gab noch einen Jünger Johannes, der womöglich bei den 12 engsten Jüngern um Jesus dabei war, und der wohl auch die Johannes Offenbarung geschrieben haben kann!?

Das Erzengel Michael; Elias war und dann Elias; Johannes der Täufer, dass setzt eine Seele und die Reinkarnation oder besser gesagt die Inkarnation einer Seele in den menschlichen, biologischen Körper voraus.

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)


melden
odem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus = Erzengel Michael

04.04.2005 um 20:41
Wäre es angebracht, den gebietenden Zuruf Jesu mit dem Zuruf eines anderen, der weniger Autorität besitzt, zu vergleichen

Also ist Jesus der Erzengel Michael !?

Denn er selbst, der Herr wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen."
@uriei: Obiges habe ich so wortwörtlich in einem Wachtturm der Zeugen Jehovas gelesen. Ich habe heute leider nicht die Zeit, den ganzen Thread durchzuackern, aber ich kann dir versichern, dass zumindest aus biblischer Sicht Jesus NICHT der Erzengel Michael ist. Das steht sogar ganz deutlich in der Bibel:

>>...indem er um so viel besser geworden ist als die Engel, als er einen vorzüglicheren Namen vor ihnen ererbt hat. Denn zu welchem der Engel hat er je gesagt: "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt"? Und wiederum: "Ich will ihm zum Vater, und er soll mir zum Sohne sein"?<< (Hebräerbrief Kap. 1, Vers 4-5)

Was in den Versen vor dem "..." steht, ist in diesem Zusammenhang übrigens auch ganz interessant.


melden

Jesus = Erzengel Michael

04.04.2005 um 21:18
Michael ist Michael
" Jesus " ist " Jesus " der " Höchste " in der " Allmacht ".
Magus

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus = Erzengel Michael

04.04.2005 um 21:20
Rafael
So ist es.

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus = Erzengel Michael

04.04.2005 um 22:12
"Also ist Jesus der Erzengel Michael !?"

Uriel,

Antwort auf deine rhetorische Frage: Nein.
Für weitere Antworten steht die Bibel zur Verfügung.

gez. Jesus
(nach Diktat verreist)


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

Jesus = Erzengel Michael

04.04.2005 um 22:17
Hi@All !

Also, "ich hab es ja" mit Jesus CHRISTUS, - aber ich hab auch eine
starke Resonanz zu Michael "dem Engelsfürsten"...

Ich will hier mal posten, was ich dazu "weiß" und, -
wie ich das "verstehe" :

"Michael ist der Engel Erster !"

Jesus ist als der CHRISTUS "ganz Mensch und ganz GOTT", -
die GOTT-heit im Menschen, - ein "erleuchteter MENSCH"
(die CHRISTUS-(Kraft) ist das "LICHT", das von GOTT ausgeht
und sich u. a. in Jesus von Nazareth der Mensch-heit offenbart)

Der Name Michael bedeutet : "Wer ist wie GOTT ?"



Der Name Emanuel bedeutet : "GOTT ist mit (in) uns"
Und dieser Name ist das "Programm" für das Leben Jesus, -
der auch Emanuel genannt wird.

Und das ist die Antwort auf die Frage : "Wer ist wie GOTT" ?

*******************

Engel sind "Wesen anderer Art" und dem göttlichen ( nicht dem irdischen)
MENSCHEN untertan !

MENSCHEN sind Kinder GOTTes (gezeugt, - nicht geschaffen)
-geschaffen wurde nur der irdische Leib für die "sündigen" MENSCHEN-Kinder !

Engel "gehen aus von GOTT", als seine DIENER, Gesandten,
zielgerichteten "Funktionen"

Die Engel haben zwar Bewußtsein, aber kein SELBST-Bewußt-SEIN, -
kein Ego, und damit keinen freien Willen !

Sie sind zielgerichtete KRÄFTE, MÄCHTE und GEWALTEN !
Aber sie sind keine MENSCHEN !!

Und daher können Michael und Jesus nicht der Selbe sein.

***********************

Michael stürtz Luzifer, nach langem Kampf aus dem Himmel auf die Erde, -
Jesus aber überwindet "Tod und Teufel" durch seine Liebestat am Kreuz.

Er (Jesus) verdrängt sie nicht nur auf eine andere Ebene des Seins, -
Er besiegt sie auf ewig.

************************

Was wir hier noch "an höllischen Kräften" er-leben,
sind nur noch die Nachwirkungen und Schatten des Satans,
die wir noch in unserem Gedächtnis am "leben" erhalten.
Der Urheber dieser Erinnerungen ist bereits aus-gelöscht !!!

*************************

Michael ist der Engel Erster !
-Und ich liebe und ehre ihn sehr !-

Aber :

Auf Jesus, als den Offenbarer des LICHTES (des ewigen CHRISTOS)
vetraue ich ! Und er ist mein "Rabuni", -mein geliebter Leher-, - mein "Guru" : ))

Doch anbeten werde ich auf ewig nur GOTT, den HERRN
und IHM All-ein will ich dienen !

*************************

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!


melden
odem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus = Erzengel Michael

05.04.2005 um 00:38
>Die Engel haben zwar Bewußtsein,
>aber kein SELBST-Bewußt-SEIN, -
>kein Ego, und damit keinen freien Willen !

Nun, der Satan (ursprüngl. der "helle Morgenstern", Luzifer, Lichtträger), der vermutlich ebenso ein Erzengel war, hatte sehr wohl ein Selbstbewusstsein und einen freien Willen, bevor er die Rebellion gegen Jahwe anzettelte. Ebenso alle Engel, die ihm aus freiem Willen nachfolgten und von Michael schließlich auf die Erde geworfen wurden (jetzt als Dämonen bekannt...). Wenn Jahwe willenlose "intelligente" Wesen (Engel, Menschen) hätte schaffen wollen, die ihm Tag und Nacht für alle Ewigkeiten preisen, dann hätte er es auch so gemacht. Er gab uns und den Engeln aber den freien Willen zu entscheiden, ob wir die Ewigkeit in seiner Gegenwart unter seiner "Regierung" (vgl. König Jesus, der vor Pontius Pilatus aussagte, dass sein Königreich "nicht von dieser Welt sei"), oder von ihm getrennt unter unserer Selbstbestimmung verbringen wollen.

Diese Freiheit und Selbstbestimmung, die uns Luzifer so in den schönsten Farben ausmahlt (siehe auch das wichtigste Prinzip der Satanisten: Tu, was du willst; Anton Szandor La Vey, Aleister Crowley...) kann aber logischerweise genauso wenig funktionieren, wie der reine Kommunismus. Wenn ich mache, was ich will, verletze ich damit automatisch andere. Und wenn jeder so lebt, dann ist es gleich vorbei mit der "schönen neuen Weltordnung"...

Wenn ich mir diese "Selbstbestimmung" so gebündelt in den Nachrichten ansehe... Und dann noch denke, dass ich diesen "Segen" für alle Ewigkeit haben kann... Nein danke, da folge ich lieber dem nach, der wirklich Ahnung hat. Schließlich hat er ja auch alles geschaffen! :-)


melden

Jesus = Erzengel Michael

05.04.2005 um 09:36
MIKESCH
Ich gebe Dir tlw. schon recht! Doch Erz - Engel Michael ist schon mindest zweimal (wie Du selber schriebst) in " Johannes d. Täufer " und auch in " Elias " durch die gerichtete Materie gegangen, Er ist nicht umsonst der Engelsfürst.
Magus

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
marceille
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus = Erzengel Michael

05.04.2005 um 09:54
Weiß jemand wo man diese ganze Geschichte mit dem Streit zwischen Gott und Luzifer, dem Kampf zwischen Michael und Luzifer und dem Fall Luzifers nachlesen kann?
In der Bibel ist davon glaub ich nur arg wenig zu finden.
Hab' ein bisschen im Netz recherchiert, irgendwie gibt es da viele Ideen und Behauptungen, aber nur wenige beziehen sich auf eine Quelle.


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus = Erzengel Michael

05.04.2005 um 13:24
@marceille

Die Akasha-Chronik...hier werden Sie geholfen ;)

Michael ist deutscher Volksgeist...die Gegenteilige Verzerrung dieses Geistes hatten wir schon in der Naziidelogie...denn deutsch heisst übersetzt so viel wie 'sprechen' (verweis dazu auf Jafraels exzelennte Erleuterung :) )

-"Das ist nicht des deutschen Grösse,
Obzusiegen mit dem Schwert!
In das Geisterreich zu dringen,
Vorurteile zu bezwingen,
Männlich mit dem Wahn zu ringen,
Das ist seines Eifers Wert."

Schiller (wohl der grösste EUROPÄER den es bisher gab)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC


melden

Jesus = Erzengel Michael

05.04.2005 um 21:27
Hi@marceille :

Geh unter dem Link als Gast in die Suchfunktion, mit :

"Michael" bzw.
Michael, Engel...

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!


melden

Jesus = Erzengel Michael

05.04.2005 um 21:28
Link: www.bibleserver.com (extern)

äääähm , - der Link ; )

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!


melden
sladdi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus = Erzengel Michael

18.04.2005 um 15:11
Hallo Leute,

finde ich richtig gut dass man hier über dieses Thema nüchtern diskutieren kann.
Mich beschäftigt ob die Erzengel und andere himmlische Lichtwesen tatsächlich einen freien Willen haben.

Mikesch könnte Recht haben denn so wird dass uns oft erzählt.
Odin ist aber meiner Meinung auch irgendwo im Recht denn sonst hätte sich die Sache mit Luzifer nicht so enwickeln können.

Aber woran kann man erkennen dass überhaupt etwas stimmt? Kann ja sein dass sich Menschen etwas in die Welt setzen weil man einen Glauben braucht.
Versteht mich nicht falsch ich glaube an Gott und auch an das Himmelreich, nur wäre ich sehr dankbar wenn von irgendwo Beweise kommen könnten.

LG
sladdi


melden
anakin7.7.7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus = Erzengel Michael

05.12.2005 um 22:55
:-)


melden

Jesus = Erzengel Michael

05.12.2005 um 23:33
Hmm, Jesus Mittermeier ? Da geh ich hin !

NICHTS lebt ewig !


melden
seriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus = Erzengel Michael

24.08.2008 um 10:39
Nein.
Diese Theorie ist absoluter Schwachsinn.


melden

Jesus = Erzengel Michael

24.08.2008 um 15:58
Falsches Forum verschieben oder Close bitte


melden

Jesus = Erzengel Michael

03.05.2010 um 19:27
Hier ist EINIGES falsch...!


Gabriel


melden

Jesus = Erzengel Michael

02.11.2012 um 20:18
Wir verstehen noch nicht mal was im Universum und in unseren Meeren vor sich geht (unerforscht), selbst unsere eigene Geschichte verstehen wir nicht (verboten Ägyptologie usw.)... nun jedoch sollen wir beurteilen können wie die Schöpfung sich darstellt? Ich nenne es vermessen! So wohl als auch sollte die Devise lauten, denn wir können nicht beurteilen was wir nicht verstehen können... Jesus könnte Erzengel Michael sein oder auch nicht... keiner von uns mag die Zusammenhänge verstehen... genauso wenig wie ein Ureinwohner der noch nie "zivilisierte" Kultur gesehen hat, das Phänomen eines Flugzeugs erklären könnte... Diese Antwort schließt auch die Fragen der Atheisten ein, wie z.B. warum lässt Gott Kinder sterben usw... Ohne den gesamten Zusammenhang zu verstehen kann man kein exaktes Urteil schließen... Genau deswegen denken Ureinwohner das wir Götter wären, da wir fliegen können... Sie werden sich auch austauschen und der eine wird sagen: das sind Götter, der andere wird sagen: was wenn es auch nur Menschen sind?... Ich hoffe jemand hier konnte meinen Zeilen folgen....


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Teufelspakt28 Beiträge