weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konklave- Thread zur Papstwahl

350 Beiträge, Schlüsselwörter: ROM, Papstwahl, Konklave

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:30
Die Bild wird's morgen wissen!


melden
Anzeige

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:30
@Kuki134

er hilft ja armen...aber er hat eng mit der argentinischen militärdiktatur zusammengearbeitet.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:32
@Kuki134
Kuki134 schrieb:Aber das wäre natürlich verwerflich wenn er für Krieg und unterdrückung wäre....
Das glaube ich nicht. Er hat sich eher für seine Leute eingesetzt, und dafür mußte er vielleicht mit dem Regime verhandeln.

"Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein"


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:33
Die schreiben:

Ein Komplize der Militärdiktatur in unserem Land (also Argentinien)

Ein Papst (der) Kompilze der Militärdiktatur (war). Eine Schande

Komplize der arg. Diktatur.


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:36
@WüC

Danke für die Übersetzung.
Naja wenn sowas schon der Fall ist, dann wirds wohl nichts mit großen Veränderungen in der katholischen Kirche...


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:41
@Kuki134
Ajo. Man muss ja nicht alles glauben was Leute so im Netz tippen. Sowas kennen allmyianer ja.
Andererseits wäre das nicht der erste Papst der mit Diktaturen in Verbindung gebracht wird, das hat ja schon beinahe Tradition.
Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei.


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:45
@WüC

Ja ich meine nur, dass es mal ein Fortschritt wäre, wenn mal ein Papst kommen würde der unbelastet ist. Ich meine jeder hat seine Fehler aber ich finde wenn man sowas unterstützt, dann ist man an der Spitze der katholischen Kirche eigentlich richtig. Da wäre einer mit ner halbwegs weißen Weste besser um mal was in dem Haufen zu ändern.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:46
@Kuki134

Ich verbitte mir, die katholische Kirche einen Haufen zu nennen!


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:46
@WüC
@Kuki134

jup genau das (und noch etwas was ich aber geschwärzt habe,da Beleidigung)

Nun ja wenn ich mir so diverse Berichte durchlese,scheint er in Argentinien eine Kontroverse ausgelöst zu haben.


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:48
@elisab

Ich bin evangelisch, ich darf das ;)


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:48
Mist ich lag auch daneben. Der Neue sieht aber ganz nett aus und macht eien guten Eindruck, er ist sehr herzlich.


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:49
@elisab

was denn? "Haufen" ist eine harmlose Bezeichnung für einen pädophilendeckenden Verein.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:50
@Nerok
Eben diese unangebrachte Verharmlosung verbat er (sie?) sich wohl :D


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:51
@Nerok

Ich glaube die sind nicht Alle so. Es gibt auch noch gute Menschen und der Neue wird es gerade desswegen auch nicht leicht haben.


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:52
@Jantoschzacke

die Frage ist wie er dazu steht. dazu konnte ich noch nichts finden.


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:52
@WüC

Er, bitte :) Ja ich habe mich doch noch gewählt ausgedrückt oder nicht?


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:53
@Nerok

Vielleicht ist es in der Kirche besser wenn:

Reden ist Silber, schweigen ist Gold.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:54
@Kuki134
Du warst du nicht gemeint.
Nerok meckerte doch nicht mit dir herum Beitrag von Nerok, Seite 15


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:55
@WüC

Da hab ich falsch gelesen. Naja ich denke trotzdem, dass die ganzen Kirchenheinis hier auf Allmy alle ein bisschen am Rad drehen, wenn man nur ein Wort gegen die Kirche sagt...


melden
Anzeige
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

13.03.2013 um 21:58
@Kuki134
Die drehen nicht am Rad, sondern um sich selbst - und zwar weil sie sich für den verflixten Mittelpunkt des Sonnensystems halten. (fairerweise muss man aber sagen, dass das nur einige "Auserwählte" sind, die anderen halten sich lieber dezent zurück und werden so kaum wahrgenommen)


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden