Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konklave- Thread zur Papstwahl

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ROM, Papstwahl, Konklave ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:19
Ein Thread für Ungläubige wäre jetzt von Nöten,

kommt lasset uns das Papsttum töten.
Als Jesus damals am Kreuze starb
ging auch der Glaube sehr schnell flöten.

Menschsein wollte er uns lehren
doch die Kirche kam zu bekehren.

Ein Schelm der böses dabei denkt
unsere Kirche ist beschränkt

Reinigend von seinen Sünden
soll der Mensch in Demut leben

Kein Kondom und keine Frau
kommen in den Heiligen Bau


rata..wolle mer se rauslasse? ich bin ein Dichter unter den Dichtern, wie ein Ar.... unter den Gesichtern

Anzeige
melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:23
@StUffz
Erst mal zur dt. Sprache. Ich nehme als Beispiel deinen Post von 10.42 h:
'wohl bloß' = Tautologie.
'den Gegenüber zu verstehen' - Es heißt: ' d a s Gegenüber'. Nach 'verstehen' kommt ein Komma.
Es heißt nicht 'Argumentationsbeihilfe', sondern 'Argumentationshilfe'.
'mehr als unnötig' ist ein Pleonasmus. ('Unnötig' lässt sich nicht steigern.)

Wenn Ausländer sich an der Diskussion beteiligen, kann man als Muttersprachler in der Regel mit wenig Mühe verstehen, was gemeint ist, und sie zu schulmeistern ist peinlich.

@ayashi
Wo habe ich dir von Moral gesprochen? Die Mit-User ziehen mir die Moral praktisch ständig aus der Nase, ob ich will oder nicht. So z. B.

@StUffz
Was für eine Verdrehung! Wer mordet in Afrika durch Aids? Der untreue Ehemann, der rücksichtslos Frau und Kinder ansteckt, oder eine Kirche, die seit jeher Enthaltsamkeit vor der Ehe und Treue in der Ehe fordert und unter der darum Geschlechtskrankheiten überhaupt keine Chance haben?
In den afrikanischen Epidemie-Ländern hat die Lehre der Kirche sowieso kaum Einfluss, weil dort die Bevölkerung mehrheitlich nicht christlich ist oder diese Lehren traditionell ignoriert.
Der Anteil der HIV-Infizierten und der Katholiken-Anteil ist dort umgekehrt proportional.

Im übrigen hat der Papst der Haupt-Risikogruppe, den Homosexuellen, keine Kondome verboten.


3x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:26
@ayashi
'Lies es doch einfach nicht, wenn's dich stört' (,was der 'kirchliche Verein' sagt)!


1x zitiertmelden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:26
Wenn wir jetzt nur noch in Gedichten kommunizieren will ich jetzt auch mal.

Der Papst wird nun gewählt,
Benedikt hat sich genug geqüalt,
er fand er war zu alt,
zu leiten die Kirchengewalt.

Nun will aller Welt,
das ein cooler neuer wird gewählt,
und viele denken sich ach was solls werden,
die Kirche ist eh das Verlogenste auf Erden!

Doch somancher tanzt weiter im Kleid des Starkgläubigen,
so wie unser Freund natü,
er tanzt für uns im Tütü,
und will uns für unsere Sünden gar kreuzigen.

Naja, ich war mal besser bin ein bisschen eingerostet ;)


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:29
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Im übrigen hat der Papst der Haupt-Risikogruppe, den Homosexuellen, keine Kondome verboten.
das war einmal!
leider hält sich, dieses vorurteil, wie klebstoff!


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:30
@poet
Was möcht'st du für ein Gottesbild?
Ich bin auf deine Antwort wild!


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:30
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Lies es doch einfach nicht, wenn's dich stört' (,was der 'kirchliche Verein' sagt)!
Ob wir es wollen oder nicht, die Kirche beeinflusst auch das Leben der "Ungläubigen"


1x zitiertmelden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:36
@ayashi
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ob wir es wollen oder nicht, die Kirche beeinflusst auch das Leben der "Ungläubigen"
Ja weil manche ungläubige an jeder karierten Hose laute Kreuze sehen :)


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:39
@threadkiller
Ein Kreuz mit dem Kreuz.
Hätte man Jesus geköpft, wie hätte sich das auf die Symbolik ausgewirkt? Gruselig ;)


1x zitiertmelden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:41
@ayashi

stell dir mal vor er wäre ertrunken. in jeder kirche ein teich oder aquarium.


1x zitiertmelden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:41
Gewitter während der Messe

Hoffentlich kein schlechtes Omen: Als die Messe um 10 Uhr begann, strahlte noch die Sonne über Rom, dann begann es zu regnen. Während der Predigt des Kardinaldekans Sodano war sogar im Inneren des Petersdoms deutlich ein Donner zu hören.

Dann noch der Blitzeinschlag, am Tag, als der Papst zurückgetreten ist und das Erdbeben, als der Papst in sein Urlaubshaus einzieht... Kann das alles noch Zufall sein? :D


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:42
Zitat von natünatü schrieb:Erst mal zur dt. Sprache. Ich nehme als Beispiel deinen Post von 10.42 h:
'wohl bloß' = Tautologie.
'den Gegenüber zu verstehen' - Es heißt: ' d a s Gegenüber'. Nach 'verstehen' kommt ein Komma.
Es heißt nicht 'Argumentationsbeihilfe', sondern 'Argumentationshilfe'.
'mehr als unnötig' ist ein Pleonasmus. ('Unnötig' lässt sich nicht steigern.)
Im Kontext zu:
Zitat von natünatü schrieb:Rechtschreibung und Grammatik sind das letzte Argument, das noch bleibt, wenn einem sonst nichts mehr einfällt. Lächerlich! @threadkiller
Ist natürlich ziemlich albern und trollig.
Zitat von natünatü schrieb:Nach 'verstehen' kommt ein Komma.
Lol nein. Wenn du schon schulmeisterst, wie du so schön schreibst, dann wenigstens richtig, ansonsten ist es nur ein ganz bisschen peinlich.
Zitat von natünatü schrieb:Was für eine Verdrehung! Wer mordet in Afrika durch Aids? Der untreue Ehemann, der rücksichtslos Frau und Kinder ansteckt, oder eine Kirche, die seit jeher Enthaltsamkeit vor der Ehe und Treue in der Ehe fordert und unter der darum Geschlechtskrankheiten überhaupt keine Chance haben?
Was fürn alberner Scheiß.
Dir ist schon klar, dass AIDS nicht nur durch Geschlechtsverkehr übertragen wird?
Du unterstellst also hier gerade allen AIDS-Kranken entweder untreu oder homosexuell zu sein.
Soso.
Ich weiß nicht, wie es in deiner Welt so ist, aber in meiner hat man auch Sex ohne Kinder zeugen zu wollen. Sogar innerhalb der Ehe. Wird hier etwa einem Ehepaar bei dem ein Ehepartner an HIV erkrankt ist, untersagt, Sex zu haben, weil Gummis in der katholischen Kirche verpönt sind?

Wie siehts mit dem Recht auf Selbstbestimmung nach einer Vergewaltigung aus? Pille danach ist nicht, weil irgendso ein weltfremder alter Humpel das aus dem WK 2 noch nicht kannte?
Was da stattfindet, ist ein lebendes Museum. Leutemit verdrehten Ansichten dürfen weitestgehend straffrei kleine Jungs pimpern, (darum auch gegen Gummis, die werden eh nicht schwanger, eh?)
schreiben ihren Gläubigen die Form des Liebeslebens vor und spielen sich als "Stellvertreter Gottes" auf.
Was für ne Show...


1x zitiertmelden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:46
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Dir ist schon klar, dass AIDS nicht nur durch Geschlechtsverkehr übertragen wird?
Du unterstellst also hier gerade allen AIDS-Kranken entweder untreu oder homosexuell zu sein.
Das verdient einen.....

Youtube: Applause
Applause
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:48
@dasewige
Ich habe die bedingte Konzession des Papstes an Homosexuelle dem Buch von S. Hippler/B. Grill: "Gott, Aids, Afrika" entnommen. Soll aber keine Empfehlung von mir sein, obwohl es z. T. äußerst geschickt lügt.
Pfarrer Hippler ist übrigens derzeit auf 'conclave talk on SABC 3' im Netz zu sehen.


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:50
Zitat von ayashiayashi schrieb:Hätte man Jesus geköpft, wie hätte sich das auf die Symbolik ausgewirkt? Gruselig
Gott bewahre?


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:50
@natü
dann benutze doch solch ein unsinn nicht als argumentation!


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:51
@threadkiller
Ja, Pareidolie
nennt sich die Phobie. :)


1x zitiertmelden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:53
Zitat von natünatü schrieb:Ja, Pareidolie
nennt sich die Phobie.
Ist nur keine Phobie. Aber Kirche und Wissenschaft waren ja noch nie wirklich Freunde.

Wikipedia: Pareidolie


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:56
:D :D :D

https://twitter.com/JoachimMeisner


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 11:58
@pumpkin
das war mein Kaffee :D


Anzeige

melden