weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konklave- Thread zur Papstwahl

350 Beiträge, Schlüsselwörter: ROM, Papstwahl, Konklave

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 09:14
@elisab
ich nenne die rkk wie ich es will, wenn es dir nicht passt, kannst du ja, die dir richtig erscheinenden konsequenz ziehen, wir leben hier zum glück für jeden in einem rechtsstaat!

und was die kindergärten angeht, hat dir @konstanz schon die gründe gesagt.

es ist eine reine kostenrechnung der kommunen,warum sie diese aufgabe an christ. org abgeben.
es hat null mit glauben zu tun,es ist eine reine geldsache!


melden
Anzeige
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 09:17
@Kältezeit
. Unterstützt er eine Diktatur oder hat dies getan, schon.
Razinger war auch ein Hitlerjunge, und ?


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 09:18
@threadkiller
es gibt wohl einen unterschied zwischen einen erwachsenden und einem kind!


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 09:20
@threadkiller
threadkiller schrieb:Razinger war auch ein Hitlerjunge, und ?
Da muss ich @dasewige
recht geben.
Die Jungens damals hatten keine andere Wahl. Da besteht also schon ein Unterschied - finde bitte nen besseren Vergleich.


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 09:20
@threadkiller

Das Witzige daran ist, dass irgendwie alle Päpste, die ich bisher erlebt habe solche Leichen im Keller hatten. Johannes Paul wurde nachgesagt, als Student bei IG Farben gejobt und dort Giftgas für die Konzentrationslager produziert zu haben, Ratzinger war der Hitlerjunge und Franziskus der Unterstützer der Militärdiktatur.

Entweder werden nur Leute gewählt, die Dreck am Stecken haben, oder alle haben Dreck am Stecken oder es gibt immer Truther, die darauf aus sind, etwas negatives über die Päpste zu recherchieren.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 09:21
@dasewige
dasewige schrieb:es gibt wohl einen unterschied zwischen einen erwachsenden und einem kind!
Finde ich nicht, es kommt auf die Einsicht.


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 09:23
konstanz schrieb:Das Witzige daran ist, dass irgendwie alle Päpste, die ich bisher erlebt habe solche Leichen im Keller hatten.
Ich wage zu bezweifeln, dass in den oberen "Etagen" der RKK sich fromme Lämmer tummeln, daher oft die "Leichen" im Keller... :)


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 09:23
@threadkiller
also wenn ich dich richtig verstehe, haben kinder die gleichen möglichkeiten wie erwachsende,psychisch und physisch!


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 09:26
@styx

Es könnte natürlich auch an der Zeit liegen. Wer in den letzten 20 Jahren *alt* war, brachte natürlich auch eine große Wahrscheinlichkeit mit, in einem faschistischen Regime jung gewesen zu sein.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 09:29
@dasewige
dasewige schrieb: haben kinder die gleichen möglichkeiten wie erwachsende,psychisch und physisch!
Also ich sehe da keinen Unterschied bezüglich der Einsicht, weder psyhisch noch phisisch
aber wenn du es bessser weiss, lasse mich gerne belehren


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 09:30
@konstanz
@styx
bischhöfeund kardinäle, sind genauso machtmenschen wie politiker und machtmenschen haben naturgemäß die eine oder andere leiche im keller, ansonsten wären sie keine machtmenschen.


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 09:34
@threadkiller
dann frage ich dich warum wir ein jugendstrafrecht haben, welches erst jungendliche ab 14j an die kandarre nehmen und selbst noch 20 jährige nach jugendstrafrecht verurteilen.

nach deiner ansicht müßte man einen 6 jährigen, der bonbons geklaut hat, nach erwachsenden recht verurteilen!


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 09:42
@threadkiller

Kinder haben die gleiche Fähigkeit zur Einsicht, wie Erwachsene?

Wenn Du schon Unfug geschrieben hast, dann zeig Du wenigstens Einsicht...


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 09:43
@m.mayen

das läßt bei @threadkiller der rk-glaube leider nicht zu!


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 09:47
@dasewige

Er wird in sich gehen, und er wird erkennen, dass wir Recht haben!


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 09:49
@m.mayen
hoffentlich findet er sich aus seinem inneren auch wieder raus!


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 10:22
@dasewige
Und seine psychischen Möglichkeiten nutzte er, indem er die Irrigkeit der Ideologie erkannte; seine physischen, indem er die Treffen schwänzte.
@m.mayen
@threadkiller


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 10:32
Mal schauen wie Bergoglio alias Papst Franz I so drauf ist.
Er ist gegen Schwule, gegen Abtreibung und Kondome, er ist strikt Konservativ, er wittert gegen Protestenten und ist der Ökomähne nicht wirklich sonderlich gut getan, er war Sympathisant der argentinischen Militärdiktatur und ist Gegner der demokratisch gewählten Präsidentin Cristina Fernández. Scheint also der geeignete Papst für die RKK zu sein.


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 10:35
@individualist

tja die Kirche rennt mit Anlauf in ihr eigenes verderben.


melden
Anzeige

Konklave- Thread zur Papstwahl

14.03.2013 um 10:40
Wer nicht sachlich und ohne Beleidigungen über dieses Thema diskutieren kann, wird gesperrt.
Hab heute die Spendierhosen an. Zwei Tage für jeden unsachlichen Störenfried.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden