weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konklave- Thread zur Papstwahl

350 Beiträge, Schlüsselwörter: ROM, Papstwahl, Konklave

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:32
@natü
also ist es jetzt heilig jemanden zu kreuzigen, oder jemanden mit einer keule zu erschlagen.
da ja die gerätschaften geheiligt wurden sind!


melden
Anzeige

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:35
@natü
natü schrieb:Im Himmel werden die Leiden den Märtyrern in Freuden verwandelt. Vorher noch wird das Kreuz am Himmel als Siegeszeichen erscheinen, für alle sichtbar.
aber natü-rlich, was sonst..., oh my God, please save us from those "onefoldbrushes"...

ach, es ist schon ein Kreuz mit euch vernagelten concrete heads, aber, wie heißt es so schön in der Bibel: "Lasset alles wachsen bis zur Ernte...", so I'm patiently waiting for harvest... :D


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:36
@pajerro
Ich hab doch oben geschrieben, dass der Papst laut jenem Buch gesagt haben soll, wenn die Homosexuellen schon Unkeuschheit trieben, sollten sie einander wenigstens nicht ermorden
. Danach kämen sie dann vielleicht auch noch auf den Trichter, dass es auch nicht oK sei, sich gegenseitig durch die Unzucht in die Hölle zu bringen (sinngemäß formuliert).

Die Kirche muss zuerst für das Seelenheil besorgt sein, dann auch für das leibliche.


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:38
@natü
natü schrieb:Ich hab doch oben geschrieben, dass der Papst laut jenem Buch gesagt haben soll, wenn die Homosexuellen schon Unkeuschheit trieben, sollten sie einander wenigstens nicht ermorden
. Danach kämen sie dann vielleicht auch noch auf den Trichter, dass es auch nicht oK sei, sich gegenseitig durch die Unzucht in die Hölle zu bringen (sinngemäß formuliert).
blödsinn und reinste diskriminierung und das mindesten 1000 mal hintereinander!


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:39
@dasewige
Mach es einfach nicht! :(

Aber letzten Endes wird auch der Mörder womöglich noch dadurch gerettet, dass er einen Heiligen umgebracht hat.

Bei Jesus war es ja so.
... Denn wir alle haben ihn umgebracht!


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:41
@poet
Übersetz bitte Wannfoultbraschiss und Konnkriethäätz für mich! Danke!


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:42
@natü
jesus wurde nicht ermordet!

er wurde rechtskräftig als aufrührer zum tode verurteilt!

so waren damals die gesetze!


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:42
@natü

Weißte, ich hab echt Verständnis für vieles, aber...
natü schrieb:Und zu dieser Schande hat sich Gott als Mensch erniedrigt. Tiefer geht es nicht mehr.
.... diese implantierten Schuldgefühle machen das ganze noch unerträglicher als es ohnehin ist.
Die Kirche hat im Laufe der Geschichte schon mehrfach gezeigt wie Weltfremd sie ist, das wird aber von braven Katholiken gerne unter den Teppich gekehrt.
Letztlich kommt dann einer derer, den Gott als das niedrige Wesen ansieht und ernennt sich selbst zum Stellvertreter. Danke, keine weiteren Fragen


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:44
@dasewige
'1000 mal hintereinander...' Jetzt kann ich nicht mehr folgen!


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:44
@natü
ist mir klar!


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:45
@dasewige
'rechtskräftig ... die Gesetze'. Bist du Jude?


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:46
@natü
nein atheistin!


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:48
Tödlicher Verlust

Nacht verschlingt des Klosters Mauern,
Sanktus, singt der Mönche Chor.
Abt Carolus sinnt indessen
über das, was er verlor.

Jenen Glauben, scharf begründet,
der ihn treulich hat begleitet.
Seine Zweifel wurden stärker;
ist es Satan, der ihn leitet?

Nein, er weiß, sie lügt, die Kirche,
diese Wahrheit kränkt ihn sehr.
Angst erfüllt die wunde Seele,
plötzlich ist sein Herz so leer.

Beten half nicht, noch Verdrängen,
seine Kräfte schwanden bald.
Gestern fanden ihn die Brüder,
doch da war der Abt schon kalt.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:49
@dasewige
Danke. Ich fragte, weil das exakt die Argumentation der Juden bis heute sein soll.


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:51
@natü
mag sein das der jüdische glaube so argumentiert, ist mir aber wurscht und es ändert auch nichts an der tatsache, das jesus rechtkräftig zum tode verurteilt wurde.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:51
@poet
Ach, wie bringst du mich ins Grübeln!
Kannst du uns nicht froh beflügeln?


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:52
@dasewige
Pilatus war sich da aber nicht so sicher.


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:55
Wird da eigentlich auch so ein Aufwand um die ganzen Leute getrieben, die man im Namen der Kirche als Hexen oder Ketzer verbrannt hat?
Wenn sich da einer nicht so sicher war, hat das keinen gejuckt, aber bei so nem bärtigen Fredy, der heutzutage einfach als behämmert durchgehen würde, da ist die Schuldfrage nach 2000 Jahren aufmal fraglich?
Wen kümmert es?


Wenn er durch den Elektrischen Stuhl gestorben wäre, dann hätten nun alle old Sparky an der Wand?


melden

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:56
@natü
pilatus hat das urteil auch nur vollstrecken lassen, welches die damalige geistlichkeit ausgesprochen hat.
er hatt nur die mögliche begnadigung nicht genutzt!


melden
Anzeige

Konklave- Thread zur Papstwahl

12.03.2013 um 13:57
Als der Herr den vatikanischen Klerus, die Kurie, sah, da wandte er sich ab und weinte bitterlich...


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zitate von Christen73 Beiträge
Anzeigen ausblenden