Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Haie

186 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere

Haie

03.05.2013 um 13:29
Haie sind wundervolle, wunderschöne Tiere.

Als jemand, der damals - da war ich aber noch ziemlich klein ;) - Jaws (Der weiße Hai) geguckt hat, muss ich jedoch zugeben, dass ich panische Angst vor "dem großen Weißen" habe - einem Tier, welchem ich niemals, nie nie nie (NIEMALS! :D) in freier Wildbahn begegnen wollen würde.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die durch diese "Phobie" diesen wundervollen Fisch auf die Abschussliste setzen würde, ich sage lediglich, dass ich Angst vor ihm habe - ich schätze das liegt auch an diesen schwarzen Augen, welche absolut unheimlich sind.
Natürlich weiß ich, dass dieses Film-Klischee, welches der Weiße aufgedrückt bekommen hat (die mordende Bestie) absoluter Schwachsinn ist.

Das am Rande.
Wie gesagt, ich befinde Haie als wunderschön, faszinierend und, wie viele andere, auch majestätisch.
Natürlich kein Experte auf dem Gebiet, aber ich befasse mich gerne mit dem Thema "Hai".
Einer meiner Lieblinge - und dem würd ich doch liebend gerne mal begegnen - ist der Kragenhai.
:lv:


melden
Anzeige

Haie

03.05.2013 um 21:31
Ich finde Haie faszinierende Tiere, die leider verteufelt und missverstanden werden. Ja, es sind Raubtiere, aber das sind Katzen und Hunde auch!!
Das sie ab und zu Menschen anfallen ist ja nicht beabsichtigt.

149321 s

Das bild ist zwar von einer Spaß-Seite, hat aber meiner Meinung nach vollkommen Recht.


melden

Haie

04.05.2013 um 10:38
Schmecken Haie?


melden

Haie

04.05.2013 um 10:42
@Archerv
Schonmal Schillerlocke gegessen?


melden

Haie

04.05.2013 um 21:03
@kiwikeks
Nope.


melden

Haie

04.05.2013 um 23:18
@kiwikeks

So etwas sollte eigentlich verboten sein im deutschsprachigen Raum, da Haie im auf der roten Liste des Artechschutzabkommen IUCN stehen...!

Aber um die Frage zu beantworten:
"Wie findet ihr denn eigentlich Haie...?"
Ganz schön gruselig um ehrlich zu sein...!
Wobei man ehrlich sagen muss, dass es davon über 500 verschiedene Arten gibt, die die verschiedensten Formen annehmen können, nicht alle davon sind gefährlich...!
Aber wir müssen bei dem Begriff Hai immer an ein gefährliches Raubtier mit messerscharfen Zähnen denken...!


melden

Haie

05.05.2013 um 00:04
@Archerv
@kiwikeks
@whiteIfrit

Schillerlocken sind die Bauchlappen der hier (also Nord/Ostsee-Raum) ansässigen Katzen- und Dornenhaie. Diese Tiere sind für uns Menschen absolut ungefährlich. Früher hab ich Schillerlocken gegessen als Kind. Schmecken auch nur frisch geräuchert wenn sie noch warm sind. Kann man essen wenn man geräucherten Fisch mag. Sollte man aber nicht.

Zum Thema an sich. Haie sind eine der ältesten Raubtiergattungen überhaupt. Wirklich geheuer sind sie mir aber nicht. Das ist aber wohl kein Raubtier. Aber das man die Tiere als Sport und zum Spass jagt und angelt ist abstossend. Richtig objektiv kann ich das aber auch nicht beurteilen. Ich leb ja nicht an Gewässern wo Haiangriffe vorkommen. Wenn man da aufwächst hat man eventuell wirklich ein anderes Verhältnissen zu Haien. Andererseits sind wir es ja die in ihr Territorium eindringen.
Filme wie "Jaws" (der weisse Hai) tragen aber nicht zu Popularität der Haie bei. Da gab es aber auch andere Filme wie "Orca - der Killerwal" oder "Grizzly".


melden

Haie

05.05.2013 um 11:11
@Archerv
auf den Kanaren z.B. steht der Blauhai mit auf der Speisekarte.....bzw. damals vor etlichen Jahren, als ich dort Urlaub machte


melden

Haie

05.05.2013 um 11:54
@FirstOrder

Früher einmal, hatte ich auch einmal Haisteak gegessen, Katzenhai in Tranchen...!

Ich dachte übrigens, dass es sich bei Schillerlocken um Rückenflossen von Haien handelt...!


melden

Haie

05.05.2013 um 12:12
@whiteIfrit
nein, das ist schon richtig was hier schon geschrieben wurde: schillerlocken sind bauchlappen vom dornhai.


melden

Haie

06.05.2013 um 09:50
@FirstOrder
@whiteIfrit
Das letzte Mal, wo ich Schillerlocke gegessen habe liegt etwa 20 Jahre zurück. Das war eine Zeit, wo ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe, weil ich damals noch keine 10 Jahre alt gewesen bin ;)
Heute hab ich da natürlich eine ganz andere Ansicht zu und auch wenn ich sagen kann, dass Schillerlocke mir sehr gut geschmeckt hat - zumindest wenn ich mich richtig erinnere - so gehört das zu den Dingen, die ich heutzutage nicht mehr anrühren würde. :)
Das fing btw. sehr wohl ab dem Moment an, wo ich herausgefunden habe, dass es sich dabei um Hai handelt. Kindliche Einstellung halt, da ist das Essen auf einmal doch nicht mehr so toll, sobald man gesagt bekommt, dass es sich beim Fleisch um das von Tieren handelt, die man nicht essen wollen würde/toll findet (Kaninchen, Pferd, Hai... :D)

Ich hab das Gefühl, dass kein Film es geschafft hat den Ruf eines Tieres so sehr zu versemmeln, wie Spielberg es bei Jaws/dem Hai hingekriegt hat.
Hab seinerzeit noch so einige "Tierhorror" Filme gesehen, als ich klein gewesen bin. "Orca" hab ich btw rein zufällig vor einigen Monaten nochmal geguckt - der alten Zeiten wegen.
Ich hab mich fast tot gelacht :D


melden

Haie

06.05.2013 um 10:27
Nachtrag:
Passend zum Thema von der seriösesten Zeitung Deutschland:
http://www.bild.de/news/ausland/hai/urlauber-in-grosser-angst-30276720.bild.html

*facepalm*


melden

Haie

06.05.2013 um 11:27
@kiwikeks

Ja Schlafhaie gibt es doch überhaupt nicht...! ^^ ;D
Paradoxerweise gibt es aber Seidenhaie und Engelshaie...!


melden

Haie

06.05.2013 um 11:31
@whiteIfrit
Echt mal, weiß doch jeder, dass die in Wirklichkeit "3-Tage-wach-Haie" heißen :D


melden

Haie

06.05.2013 um 12:05
@kiwikeks

So wie der hier:...? :)

1987f8 Kredithai


melden

Haie

06.05.2013 um 12:09
@whiteIfrit
japp! Is der weitaus bissigere Bruder des "3-Tage-Wach-Hai"; gehören zur Familie des (Gerichts)Hammerhai.


melden

Haie

07.05.2013 um 14:34
Kredithai ^^
Ganz fies: der Teppichhai. Die Sau lässt nicht mehr los wenn er dich hat.

Gefleckter Teppichhai.JPG


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied


Haie

12.05.2013 um 14:15
Ich find Haie faszinierend dennoch gefährlich... in einem Kino, da gabs ein riesiges Becken mit Wasser und da waren auch 2 Haie drin man durfte leider kein Foto machen wegen den Blitz und die Reaktion der Tiere...


melden

Haie

12.05.2013 um 17:14
emanon schrieb:Ist deine herausstechendste Fähigkeit vielleicht Bücher ungelesen beiseite zu legen?
xDDDDD
Gut so!


melden
Anzeige
HardcoreHorror
ehemaliges Mitglied


Haie

09.06.2013 um 06:17
Ich mag Haie sind sehr schöne Tiere.
Das Bild des Menschenfressers trägt er zu unrecht.
Hab mich auch einige Zeit mit diesen Tieren beschäftigt.
Sind sehr clevere Raubfische.
kiwikeks schrieb:Einer meiner Lieblinge - und dem würd ich doch liebend gerne mal begegnen - ist der Kragenhai.
:lv:
Ja das würde ich auch gern
kiwikeks schrieb:an diesen schwarzen Augen, welche absolut unheimlich sind
Ja diese Augen, nicht nur bei Haien auch bei anderen (Raub)Tieren hat man das Gefühl die starren einen direkt an, weiß genau was du meinst, ein durchdrinkender Blick, aber dennoch faszinierend.


melden

110.173 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden