Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Haie

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere
HardcoreHorror
ehemaliges Mitglied


Haie

09.06.2013 um 06:24
Durchtrinkender = durch dringender
Sorry :D


melden
Anzeige

Haie

13.07.2013 um 13:20
Oooh, ich liebe Haie. Bin auch aktiv bei sharkproject.org am Start! :D Es sind mystische, wundervolle, unheimliche Tiere, in allen Formen und Arten unterscheiden sie sich, ihr Verhalten ziemlich unerforscht. Ein Traum wäre Südafrika einmal einen weißen springen zu sehen :(


melden
knollengewächs
ehemaliges Mitglied


Haie

13.07.2013 um 15:00
Ich mag Haie! Das sind schützenswerte Kreaturen.

Und wie man Haie findet: Also jedes Lebewesen hat eine andere Biosignatur.. N Eichhörnchen hat ja ne andere Biosignatur als n Hai. Wenn man im Meer fährt und seinen Tricorder nach Biosignaturen von Haien einstellt, dann wird er schon Haie finden, nicht Algen oder so. Das nur zu deiner Frage, wie wir Haie finden! Also ich zumindest mach das so, ihr nicht???


melden

Haie

13.07.2013 um 15:26
Ich finde Haie cool. :) In der Ostsee ist mir sogar einer durch die Beine geschwommen. Tolle Tiere. Ich verstehe nicht, warum die immer so als Killer verschrieen werden, schließlich gibt es Lebewesen, die um vielfaches tödlicher sind. Zum Beispiel die Irukanji-Qualle. ;)


melden

Haie

13.07.2013 um 17:02
haie sind hammer und hammerhaie find ich am besten..


melden

Haie

14.07.2013 um 18:44
Hier mal meine kleine Geschichte wie ich zu der Liebe kam..
Vor einigen Jahren, ich war 13 / 14 hatte ich aus unbestimmten Gründen eine starke Phobie vor weißen Haien..Ich musste sie nur im TV sehen, ich bekam keine Luft, bekam Panik, musste direkt wegschalten, Mutti musste die TVZeitung vor mir verstecken, wenn dort ein Bild drin war..
Nun wollten wir in den Urlaub fahren, an die Ostsee. Ganz in der Nähe Meereszentrum Fehmarn. Das ganze hat einen Haken. Dort gibt es Haie & keine kleinen. Gut, was nun..ich wollte dort hin aber hatte so eine Angst..Fing also schon Wochen vorher an mich selbst zu therapieren. Wie Gott es so wollte liefen zu der Zeit ziemlich viele Reportagen über weiße Haie..N24, N-TV.. Ich schaute sie mir an, immer wenn es mir zu viel wurde (gerade dann wenn er sein Maul aufreißt), schaltete ich weg, atmete durch und schaute weiter..Das ganze dauerte wirklich lange bis ich damit klar kam, auch heute noch, ganz Ehrlich stockt mir der Atem noch, wenn er mir überraschend im Bild erscheint. Also fuhren wir nach Fehmarn. Wie der Zufall es auch hier wollte, Sharkproject.org hatte dort eine Ausstellung, ich beobachtete also die Haie und fing an sie ganz toll zu finden, wie sie so durch das Wasser gleiten..ich holte mir ein Poster mit einem weißen Hai drauf, lange hab ich es in der Ecke stehen gehabt, inzwischen hängt es in meinem Wohnung, im Flur, immer wenn cih Heim komme zwinker ich ihm zu. Drauf steht u.a. "Was du nicht kennst, wirst du fürchten, was du fürchtest, zerstörst du" darauf wollte ich hinaus..es ist vielmehr die Unwissenheit der Menschen über diese Tiere, welche ihnen Angst macht. Der weiße Hai, Sharknight 3d.."weißer Hai attackiert Surfer vor blablaBeach..natürlich sieht ein Hai, welcher gerade eine Robbe gespeist hat, mit blutigem Mund nicht gerade nach kuscheln aus..aber auch Sharkproject ist sich einig, das größte Raubtier der Welt ist der Mensch, wir haben die Macht und nutzen diese auch aus, zu töten. Der Mensch tötet Haie, damit irgendwelche Schickimickis ihre Haifischflossensuppe genießen können. Denn dort alleine beginnt der Haischutz. Esst sowas nicht..Die Tiere verrecken qualvoll, die Flossen werden abgeschnitten, die Tiere ins Wasser geworfen, sie können sich nicht mehr alleine fortbewegen, diese Bewegung brauchen sie aber um zu "atmen", sie verrecken qualvoll am Erstickungstod..davon abgesehen ist der Hai das Ende der Nahrungskette, im Wasser, wie jeder bestimmt weiß, ohne ihn würden die Meere außer Kontrolle geraten. Schaut euch mal die Löwen an. Die Löwen jagen..sie fressen danach..lauft mal nem Löwe vor die Füße. Warum wird der nicht andauernd getötet und als Killermaschine dargestellt? Richtig, es gibt keinen Film "The Killerlion"?? Der Löwe ist ja so putzig mit seinem Fell und auch nicht so groß und nicht so schnell..aber dennoch unberechenbar und auch in freier Wildbahn ein Raubtier, was man nicht unterschätzen sollte.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, das musste jetzt mal gesagt werden. :)


melden

Haie

14.07.2013 um 20:15
Keine Ahnung wie ich Haie finde. Hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
Ich hab nichts gegen sie, aber meine Lieblingstiere sind sie wohl nicht.


melden

Haie

15.07.2013 um 01:08
Mein Lieblings Hai ist der Weiße Haie er sieht einfach extrem cool aus und hat ne starke Beißkraft.


melden
Zaramnor
ehemaliges Mitglied


Haie

15.07.2013 um 14:44
Haie sind in der Tat sehr interessant. Was mich immer besonders an ihnen fasziniert hat, ist die Tatsache, dass sie sich seit unzähligen Millionen von Jahren nicht groß verändert haben. Sie sind lebende Fossilien, Zeugen der Erdgeschichte. Sie sind so effektiv, dass sie sich nie groß anpassen mussten. Natürlich gab es trotzdem Entwicklung und Evolution, die größten Haie existieren ja zum Beispiel nicht mehr, aber ob sie vor 150 mio Jahren nen Dino gerissen haben, oder heute ne Robbe, sie haben es auf die selbe Art und Weise getan (wahrscheinlich) und es hat damals wie heute funktioniert.
Außerdem wecken sie irgendwie einen urtümlichen Schrecken, fast als wäre die Furcht vor ihnen, irgendwie in unseren Genen abgespeichert. Wirklich spannende Tiere.


melden

Haie

16.07.2013 um 14:55
@Danye
Haie sind wunderbare Geschöpfe,Sie sind sehr wichtig für das Ökosystem der Meere werden leider von den Japanern bedroht. Hoffe stark die UNO unternimmt endlich was gegen die "Forschungsschiffe" der Japaner die in Wirklichkeit nichts anders als Jagdschiffe für Wale,Haie und Co sind.







Lg Friend


melden

Haie

17.11.2015 um 15:49
Haie sind einfach sehr tolle Tiere leider gibt es immer weniger von ihnen.Vorallem auch wegen Asien weil dir ja so geil auf Haifischflossen sind aber ach hier in Europa nur werden die Haiprodukte nicht beim Namen genannt wie z.B. Kalbsfisch=Heringshai,Königsaal-Dornhai Filets usw. Ich finde das sehr schade u.dabei ist Hai garnicht gesund sondern giftig weil hochgratig belastet mit Methylquecksilber,das hört sich jetzt vllt.bisschen krass an was ich jetzt sage aber hoffentlich holen sich die Leute die Hai verzehren so eine Methylquecksilber Vergiftung. Und das Haie blutrünstige Killermaschinen sind stimmt überhaupt nicht .ich bin sogar in als in Santa Cruz Uralub machte fast täglich ins Meer schwimmen gegangen u.dort in den Gewässern gibts auch einige Weiße Haie u.passiert ist nichts obwohl das einmal ein Seelöwe fast neben mir geschwommen ist vllt.ein oder zwei Armlängen von mir entfernt u.was ist passiert kein Hai.


melden

Haie

17.11.2015 um 18:12


melden
Nyu
ehemaliges Mitglied


Haie

17.11.2015 um 19:15
Ich mag Haie sehr, es sind für mich sehr faszinierende, scheue und geheimnisvolle Tiere. Finde es traurig, dass es immer weniger von ihnen gibt. Der Mensch bleibt nunmal das größte Raubtier.


melden

Haie

18.11.2015 um 09:32
Ich musste bei dem Thread jetzt sofort an Sharknado denken. Ich feier den Film so sehr. :D


melden
Z-H-H
ehemaliges Mitglied


Haie

18.11.2015 um 17:29
Der weisse Hai,aber ob der Hai was weiss ?


melden

Haie

27.11.2015 um 17:31
Ich mag auch Haie schade das sie so einen schlechten ruf haben.

Das sind 2 meiner Lieblinge

Whitetip reef shark.JPG

Tigerhai id86182


melden

Haie

28.11.2015 um 01:41
@Illyrium

Ist das erste ein Weißspitzenriffhai? Das zweite nehme ich mal an ist ein Tigerhai.

Ich finde Bullenhaie sehr interessant, die sind ja recht "berüchtigt". Ansonsten gefällt mir der Kragenhai sehr gut ebenso der Makohai.

Das sind schon wichtige und tolle Tiere in der Umwelt. Schade, dass der Film "der weiße Hai" die Tiere so in Verruf gebracht hat.


melden

Haie

28.11.2015 um 08:41
Haie sind schon ganz coole Fische. außer vielleicht Hammerhaie, die sind nämlich hässlich.. aber sonst sind die ganz schick. schmecken auch bestimmt gut


melden

Haie

28.11.2015 um 13:28
@Ratel

ja ist er ich finde die irgendwie hübsch :D der zweite ist ein Tigerhai.


melden
Anzeige

Haie

29.11.2015 um 23:37
Naja ich hatte bisher keine Gelegenheit, einen Hai persönlich zu sehen. Aber es stimmt, Haie haben keinen guten Ruf bei den Menschen, weil sie als gefährlich gelten und nicht selten sogar als Mörder bezeichnet werden.
Dabei sterben mehr Menschen z.B. durch Flusspferde als durch Weiße Haie!
Prinzipiell habe ich nichts gegen Haie, aber es gibt jede Menge Tiere, für die ich mehr Sympathie empfinde :)


melden

106.755 Mitglieder

Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden