Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine erste Katze

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Babykatze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine erste Katze

29.10.2013 um 18:57
@ramisha
Klar, gibt es auch Momente, in denen ich ihn nicht mit ins Bad lasse.
Die dürfen bei mir schon eine ganze Menge, und werden mit Liebe überschüttet, aber manchmal möchte ich auch alleine auf dem Klo sein :-)
Mein Badezimmer ist auch grundsätzlich geschlossen, da mein Kater sonst oben auf den Spiegelschrank schläft. Da laufen aber die Kabel lang, daher darf er da nicht alleine rein.

@wobel
Bei einem Haus und Freigang, ist es ganz sicher absolut nicht schlimm, wenn die Katzen nicht in jedes Zimmer dürfen.
Ich suche meine ja echt schon oft in der Wohnung.
Und wie oft waren sie schon mal ne Stunde im Schrank oder Gästeklo eingesperrt, weil ich sie nicht gesehen habe.
Bin ja immer noch der Meinung, Katzen können zaubern ;-)


Ach ja, Rindergehacktes kam nicht an, werde es aber immer mal wieder anbieten.

Anzeige
melden

Meine erste Katze

29.10.2013 um 19:28
Meine eltern hatten jahrelang mehrere Katzen. Kann inzwischen nicht mehr nachvollziehen warum man sich eine Katze zulegt.


1x zitiertmelden

Meine erste Katze

29.10.2013 um 19:51
@Waldkind
Musst Du ja auch nicht, zum Glück sind wir Menschen alle unterschiedlich in dem, was wir mögen.
Wäre ja sonst echt Langweilig auf der Welt.
Ich würde mir auch nie Schlangen zulegen, aber wer's mag.....


melden

Meine erste Katze

29.10.2013 um 19:58
@micah
klar, gibt es auch Leute die genießen jeden Morgen ein Glas Urin zum Frühstück. Muss ich auch nicht nachvollziehen können.

Wenn ich aber schon "meine erste Katze" lese, dann fragt man sich ob die Person sich auch selber gefragt hat was man denn so von einer Katze erwartet. Nämlich garnichts, ein absolut egoistisches Tier.


1x zitiertmelden

Meine erste Katze

29.10.2013 um 20:09
@Waldkind
Ne, naja, ich bevorzuge dann auch lieber Orangensaft.

Hast Du schlimme Erfahrungen mit Katzen gemacht ?
Also Egoismus kann ich meinen Katzen nicht vorwerfen. Klar, sie sind nicht so unterwürfig wie Hunde manchmal, aber Egoismus ?
Kann ich nicht nachvollziehen, aber so interpretiert jeder das Verhalten einer Katze eben anders.


melden

Meine erste Katze

29.10.2013 um 21:48
@Waldkind
Hm, ich denke egoistisch ist das falsche Wort aber ich denke ich weiß was du meinst.
Katzen sind eingenständiger und kümmern sich nicht um Regeln, Befehle oder sowas wie ein Hund. Sie sind nicht so treudoof. Aber sie sind nicht egoistisch. Ich finde es umso schöner wenn mir mein Kater aufrichtig seine Zuneigung zeigt, anders als ein Hund, der es jedem hinterherschmeißt. :D


melden

Meine erste Katze

30.10.2013 um 14:06
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Kann inzwischen nicht mehr nachvollziehen warum man sich eine Katze zulegt.
darf man fragen warum du dann überhaupt in diesen thread schreibst?


melden

Meine erste Katze

30.10.2013 um 15:44
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb: Nämlich garnichts, ein absolut egoistisches Tier.
Du hältst dir sicher nur Nutztiere, die du bei Bedarf in die Pfanne hauen kannst.


melden

Meine erste Katze

31.10.2013 um 14:08
So, die einzige Katze, die das Rinderhack gegessen hat, ist dagegen wohl allergisch.
Linke Kopfhälfte bis zum Ohr wund und verkrustet, nun ist 1x die Woche Tierarzt angesagt.

Aber der, der es eigentlich nehmen sollte, mag es immer noch nicht :-(


melden

Meine erste Katze

04.11.2013 um 14:31
@micah
@ramisha
@Jingle
@Waldkind
@Tussinelda
@Mao1974

bei uns wird's jetzt vielleicht doch noch dieses jahr "ernst" mit dem "familien"-zuwachs (wir werden diese woche noch zwei kleine panther anschauen gehen) und ich hab mich mal im internet nach 'ner anlaufstelle für fragen umgeschaut, aber da wird man ja erschlagen in sachen katzen-forum.
kann mir jemand was empfehlen?

keine sorge, das thema katzen ist für mich ja nicht komplett neu, aber ich fänd's ganz schön ein spezifisches forum dafür zu kennen wo ich im zweifel mal was nachfragen kann.


melden

Meine erste Katze

05.11.2013 um 09:19
@wobel

Schön :-)


melden

Meine erste Katze

05.11.2013 um 09:50
Warum lecken Katzen ihren eigenen Anus? Hat da jemand ne Antwort drauf


melden

Meine erste Katze

05.11.2013 um 12:27
weil sie kein klopapier benutzen können
@Django7


melden

Meine erste Katze

05.11.2013 um 20:05
@Django7
Weil sie es können, .....und damit alles wieder blitzeblank ist :-)


melden

Meine erste Katze

05.11.2013 um 22:34
@micah
@gastric
@Django7
An den kleinen, sauberen Arschlöchern kann sich so manch ein Mensch ein Bespiel nehmen! ;-)


melden

Meine erste Katze

08.11.2013 um 14:33
@ramisha
ach ich wette du bist auch ganz sauber <3


melden

Meine erste Katze

12.11.2013 um 14:08
Shadow4Original anzeigen (2,5 MB)
Shadow, das isser!


melden

Meine erste Katze

12.11.2013 um 14:10
Shadow5Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Meine erste Katze

12.11.2013 um 14:18
lass deiner katze alle notwendigen impfungen zukommen. bei geringsten anzeichen von krankheit ab zum doc. eine tierkrankenversicherung macht sich früher oder später bezahlt..

unsere beiden katzen sind in einem abstand von 2 monaten gestorben. eine hatte ein nierenleiden (sehr häufig bei katzen) und der ander erst ein "gutartiges" geschwür an der flanke,wurde entfernt, arzt konnte nichts weiter feststellen. dann hatte er plötzlich wasser in der lunge. und dann wuchs ein riesen krebsgeschwür im körper...

alles in allem nicht schön..


melden

Meine erste Katze

12.11.2013 um 18:17
@ramisha
hach is der schön :-)))
unsere - die wir am freitag kriegen - sind ja beide pechschwarz, da ist nichts mit zeichnung.
klar, wir wollen das so. aber so 'ne schöne zeichnung hat doch auch was...

@burrows
sprichst du jemand konkret an?
ich denke das ist selbstverständlich dass man alle notwendigen imfpungen machen lässt, oder nicht?
wobei man sich natürlich darüber streiten kann welche impfungen notwendig sind und welche nicht. wenn man in einer gegend lebt in der es (aktuell) keine tollwut gibt und die katzen ohnehin nicht raus dürfen dann ist die tollwutimpfung wohl eher nicht notwendig.

nierenleiden kommen sehr häufig von schlechter ernährung.
irgendwer hier hat mal die zusammenhänge genauer erklärt - war's der zucker im billigfutter?
@Tussinelda ? @ramisha ?

ob sich 'ne tierversicherung für katzen lohnt kann ich nicht beurteilen - hat da jemand erfahrung mit?
nachdem uns gestern ein freund erzählt hat dass sein kater (freigänger) zuletzt auf die schnelle 800 euro tierarztkosten verursacht hat hab ich auch schlucken müssen.
aber risiko gibt's auch in der wohnung denk ich mir mal.


Anzeige

melden