Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierkadaver im Wald verstreut

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Jäger, Tierkadaver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierkadaver im Wald verstreut

16.08.2013 um 21:32
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb am 04.08.2013:Ja ich weiß keiner spricht offen darüber in Jägerkreisen, aber es ist nun mal Fakt, jeder Jäger schießt gern Wölfe, natürlich heimlich um diese einfach als Pelz vors Bett zu legen oder auszustopfen, etc..

Viele deutsche Jäger und Möchtegernjäger zahlen in Russland auch viel Geld dafür, das sie dort Bären oder Tiger halblegal oder illegal schießen dürfen, eine Sauerei hoch 10 ist dies.
wow - wo hast du das denn her?
gibt's da irgendwelche SERIÖSEN quelle dazu?
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Was für Behauptungen, ihr immer mit euren Belegen, wer TV schaut und googeln kann ist klar im Vorteil kann ich nur sagen.
jaja, is klar... was im fernsehen kommt und im internet steht ist automatisch wahr...
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Kam doch oft genug etwas schon darüber, das man in Russland bspw. gegen Bares Bären, Tiger, etc. schießen kann, ...
in deutschland kannst du gegen bares rehe, hirsche usw. schiessen - so läuft das halt in jägerkreisen. nicht jeder jäger hat einen eigenen wald, diejenigen denen der wald und die tiere darin gehören verlangen selbstverständlich eine abschussprämie, ist doch klar. das fleisch ist ja 'ne menge geld wert, ich leg da regelmässig 'ne ganze stange für hin.
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ich nehme einfach mal an der oder die Verantwortlichen schaffen weil Entsorgung sicher teuer ist überfahrene Tiere so einfach beiseite.
überfahrene tiere? in einem privatwald? und die leichen werden einfach so beiseite geschafft in eben diesem privatwald? wie konnten die überhaupt dort überfahren werden?
oder kommen die kadaver von irgendwelchen öffentlichen straßen und die ordnungskräfte sammeln sie ein und schütten sie einfach in den privatwald? wohl kaum...

sorry - aber ich glaube immernoch dass du da 'ne menge zusammenphantasierst...

Anzeige
melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierkadaver im Wald verstreut

17.08.2013 um 20:06
Wenn hier einer phantasiert bist Du es wohl eher, weißt Du nichts Anderes mit Deiner Stange zu tun als die hinzulegen für Jäger, nur das Du Tiere abschießen kannst.

Was würdest Du denken, wenn man Dich jagt und abschießt aus Lust und Dallerei?

Ebenso hättest Du als Hirsch oder Wildsau geboren worden sein können.

Ich sehe hier treiben sich großteils ja eh jede Mengen Spinner aus allen Bereichen rum, daher lasse ich mich in diesem leider immer alberner werdenden Forum immer seltener blicken und ich bin da nicht der einzige, viele haben dem Forum aus bestimmten Gründen schon lange den Rücken gekehrt.


3x zitiertmelden

Tierkadaver im Wald verstreut

18.08.2013 um 09:37
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:ich bin da nicht der einzige
Ja. manchmal verabschiede ich mich sang- und klanglos aus einem Thread.
Aber es gibt auch schöne Themen hier und gute Diskussionsteilnehmer.


melden

Tierkadaver im Wald verstreut

18.08.2013 um 10:09
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:... nur das Du Tiere abschießen kannst.
ich schiesse keine tiere ab - wie kommst du denn da drauf?
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Was würdest Du denken, wenn man Dich jagt und abschießt aus Lust und Dallerei?
wo ist das denn der fall dass jemand aus "lust und dallerei" abgeschossen wird?
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ebenso hättest Du als Hirsch oder Wildsau geboren worden sein können.
wenn du an wiedergeburt glaubst dann sollte dich das thema doch erst recht nicht jucken.
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ich sehe hier treiben sich großteils ja eh jede Mengen Spinner aus allen Bereichen rum, ...
und du reihst dich da bestens ein.
mal ehrlich: wenn du jeden scheiss glaubst der im fernsehen kommt oder im internet, dann bastel ich dir heut noch 'ne website mit ganz tollen neuigkeiten über die du dann jahrelang als "wahrheit" diskutieren kannst... nichts leichter als das.
Zitat von kopischkekopischke schrieb:... daher lasse ich mich in diesem leider immer alberner werdenden Forum immer seltener blicken
bringt ja auch nichts wenn du garnicht vernünftig diskutieren willst...


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierkadaver im Wald verstreut

19.08.2013 um 09:12
Du hast doch selbst geschrieben, Du legst dafür regelmäßig einen Haufen Kohle hin, daher dachte ich du schießt selbst, was hast Du sonst damit gemeint.


melden

Tierkadaver im Wald verstreut

19.08.2013 um 11:42
@kopischke
ich leg für das FLEISCH regelmässig 'n haufen kohle hin - daher weiss ich dass kein jäger das jemals einfach im wald verfaulen lassen würde.
was dachtest du denn was normalerweise mit den tieren passiert?
glaubst du wirklich die werden aus jux und dollerei getötet oder wie?
die werden gezüchtet und aufgezogen, gefüttert und gepflegt damit man später das fleisch teuer verkaufen kann!


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierkadaver im Wald verstreut

19.08.2013 um 16:11
Das werden halt alles überfahrene Tiere von der Straße sein, entsorgen kostet, verwerten kann man die nicht, also ab in den Wald damit als Köder für Füchse, Marder, etc..


melden

Tierkadaver im Wald verstreut

19.08.2013 um 16:18
@kopischke
warum sollte man denn füchse und marder ködern?

aber ok, du schreibst ja auch dass bei euch füchse und marder zum ausbluten auf seile gehängt werden, was äusserst ungewöhnlich ist, weil man diese tiere ja normalerweise eben NICHT isst.


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierkadaver im Wald verstreut

19.08.2013 um 16:33
Hat mir der Nabu ja auch so als halblegal und geduldet bestätigt, damit ist für mich dieses Thema beendet.


melden

Tierkadaver im Wald verstreut

19.08.2013 um 16:35
@kopischke
das beantwortet meine fragen aber nicht.

warum sollte man denn füchse und marder ködern?
auf die wird ja nicht gejagt.

und warum sollte man füchse und marder zum ausbluten aufhängen?
die werden ja nicht gegessen...


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierkadaver im Wald verstreut

19.08.2013 um 16:38
Wie auf die wird nicht gejagt, wo lebst Du denn, bei uns wird natürlich überall in Deutschland auf Füchse, Marder, Waschbären, selbst auf Biber in einigen Gebieten gejagt.

So für weiteren Quatsch habe ich jetzt keine Zeit mehr, informiere Dich bitte selbst mal ein wenig genauer bei der Jagdbehörde oder dem Nabu oder wo auch immer.


1x zitiertmelden

Tierkadaver im Wald verstreut

19.08.2013 um 16:40
@kopischke
ich meinte dass auf marder und füchse nicht gejagt wird um sie zu essen.

quatsch ist übrigens marder und füchse ausbluten zu lassen - oder kannst du das irgendwie vernünftig erklären warum das jemand tun sollte?


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierkadaver im Wald verstreut

20.08.2013 um 15:40
Vielleicht haben die dort auch nur die Pelze zum trocknen aufgehangen, so dicht war ich nicht dran.

War mir doch zu heiß die Sache, kennt man doch ab und zu mal Jagdunfälle.

Außerdem gab es schon mal einen Wessijäger, der hier irgendwo im Osten (weiß nicht mehr wo) auf seinem Grundstück ab und zu welche abgeknallt hatte.

Der wurde auch erst spät überführt, ich dachte aber damals schon wer weiß ob es nicht der Eigentümer war, den die stromernden Jugendlichen nervten.

Auch im Fall des Heidemörders gehe ich nach wie vor von einem Jäger aus.


melden

Tierkadaver im Wald verstreut

21.08.2013 um 15:00
Märchenstunde beendet? Schade!

Nun hätte ich aber noch gerne das Märchen über den "Heide Mörder (Göhrde-Morde?) im grünen Loden"gehört/gelesen! :)

Ach ja, der "Heide Mörder" der damals unsere Heide Simonis stürzte ist ja auch immer noch unbekannt! ;)

Ganz ehrlich, wenn ich mit so einer Story öffentlich hausieren gehe, dann sorge ich dafür, dass ich sowas mit Fotos belegen kann! Ansonsten ist das eher unglaubwürdig! Und warum meldest Du dann so einen Fund nicht bei der Polizei oder beim Ordnungsamt? Was der NaBu da unternehmen soll ist mir nicht ganz klar?!

Was einige für eine Vorstellung von der Jagd haben! *kopfschüttel*

Und alle Jäger sind schießwütig und killen so nebenbei auch mal ein paar Leutchen. Nun muss ich mich wohl auch vor meiner Nichte (18 Jahre) in Acht nehmen - die hat auch vor ein paar Wochen ihren Jagdschein gemacht! ;)

Warum wird so ein Geheimnis um die Örtlichkeit gemacht? Du wurdest ja schon einige Male darauf angesprochen, wo Du diese Funde gemacht hast


melden

Tierkadaver im Wald verstreut

25.08.2013 um 17:23
Also, Füchse werden schon manchmal gegessen. Wir waren vor einigen Jahren mal wandern, entweder im Fichtelgebirge oder im hess. Teil der Rhön, weiß nicht mehr genau. Da trafen wir auf so eine selbst zusammengeflickte Hütte eines ollen "Waldschrats", der gerade Fuchs zubereitete. Dabei hingen überall im Wald an den Bäumen Schilder wg. Tollwutgefahr. Der alte Mann meinte, wenn der Fuchs richtig durchgekocht wird, ist das Fleisch genießbar und unbedenklich. Ich war mir nicht sicher, ob der uns veräppeln wollte. Schlecht war mir so oder so...

Aber es gibt in anderen Kulturen auch andere Einstellungen zu Tieren als bei uns. Und wer weiß schon, was wir so alles in den Imbissbuden auf den Pappteller bekommen. Dazu mal ein Link von einem Vorfall in Magdeburg vor wenigen Jahren. Möglicherweise ist das noch nicht mal ein Einzelfall gewesen, auch wenn das gern mal so hingestellt wird.

http://www.spiegel.de/panorama/asia-imbiss-in-magdeburg-fuchs-suess-sauer-a-801125.html


1x zitiertmelden

Tierkadaver im Wald verstreut

25.08.2013 um 19:37
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:wer weiß schon, was wir so alles in den Imbissbuden auf den Pappteller bekommen
Zumindest DAS bleibt mir als Vegetarier erspart -


1x zitiertmelden

Tierkadaver im Wald verstreut

25.08.2013 um 19:38
@NONsmoker
Dafür weißt Du nie, wo das Gemüse vorher mal gesteckt hat :troll:


melden

Tierkadaver im Wald verstreut

25.08.2013 um 19:41
@Pan_narrans
Das will ich auch nicht wirklich wissen :D


melden

Tierkadaver im Wald verstreut

26.08.2013 um 15:19
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Zumindest DAS bleibt mir als Vegetarier erspart -
ich bin zwar kein Vegetarier, esse aber relativ selten Fleischprodukte. Allerdings ess ich noch sehr viel seltener an Imbissbuden. Auf den Pappteller kommt bei mir gelegentlich so etwas Ähnliches, beim Bäcker...

http://2.bp.blogspot.com/--3gALLYUX7A/UHx55bGXMnI/AAAAAAAABYQ/N3CEVRLQ3Ik/s1600/IMG_5948.JPG


Edit: das Rezept dazu:

http://herbivorefood.blogspot.de/2012/10/fuchskekse.html (Archiv-Version vom 04.03.2013)


melden

Tierkadaver im Wald verstreut

26.08.2013 um 15:39
Mir erschließt sich jetzt nicht, was das mit den "Tierkadavern im Wald" zu tun hat!


1x zitiertmelden

Tierkadaver im Wald verstreut

26.08.2013 um 15:59
tja, manchmal kommt man so vom Höckschen aufs Stöckchen...

komisch, dass dir das erst jetzt auffällt. @ramisha ;)


melden

Tierkadaver im Wald verstreut

26.08.2013 um 16:12
@peggy_m

Na, wenn ich die leckeren Fuchskekse sehe, möchte ich nicht mit
bestialisch stinkendem, dicht an dicht liegendes Aas in unseren
Wäldern konfrontiert werden - an das ich ohnehin nicht glaube.
Eher probiere ich die Kekse! :-)


melden

Tierkadaver im Wald verstreut

26.08.2013 um 16:23
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Mir erschließt sich jetzt nicht, was das mit den "Tierkadavern im Wald" zu tun hat!
lies das eingangsposting noch mal, dann erschliesst es sich dir vielleicht - da beschreibt der TE nämlich dass da im wald auch füchse zum ausbluten aufgehängt worden wären - und das macht man normalerweise ja nur wenn man das fleisch essen will...


melden

Tierkadaver im Wald verstreut

26.08.2013 um 16:33
@wobel

Von Füchsen???? Wer is(s)t denn so lebensmüde???


melden

Tierkadaver im Wald verstreut

26.08.2013 um 16:35
@ramisha
anscheinend gibt's das wohl - ich hab's ja auch nicht geglaubt und eben drum das ganze von vornherein für fake gehalten, zumal da auch angeblich marder zum ausbluten auf der leine hingen, und dass jemand die isst... obwohl, wer weiss, vielleicht ja auch das, immerhin hat man früher in der not ja auch katzen gegessen und in der schweiz werden ja auch immernoch hunde gegessen...
passt aber nicht dazu dass das angeblich ja ein stinkreicher typ ist...


Anzeige

1x zitiertmelden