Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Klimawandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

25.07.2013 um 08:16
Für Hunde sind Eiswürfel ganz toll, damit können sie spielen, haben was Kühles und trinken dabei, ohne es als Trinken wahrzunehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

25.07.2013 um 09:09
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Allerdings sind Möpse durch ihre kurzen Nasen besonders hitzeempfindlich, da ihr Wärmeaustausch schlechter funktioniert. Aber, Du machst da schon alles richtig.
Das ist beim Mops nicht immer so . Den ersten Mops den ich hatte , mit dem war ich bei 30 Grad draussen in den Feldern.., auch dem schwarzen Mops macht die Hitze nichts aus. Nur dem Nachfolger vom Alten. Der Kardiologe sagte , es hängt nicht mit der Rasse zusammen. Es gibt auch viele Große Rassen , denen bekommt die Hitze auch sehr schlecht. Ich erleb es halt zum ersten mal bei dem Nachfolger , kannte es vorher nicht .
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Für Hunde sind Eiswürfel ganz toll, damit können sie spielen, haben was Kühles und trinken dabei, ohne es als Trinken wahrzunehmen.
Bereithalten werd ich dann auch welche. Der Kleine wird, wenn man welche in eine größere Schüssel legt, bestimmt mit den Pfoten versuchen die rauszuholen, da hat er auch gleich wieder ein bisschen Spiel dabei :-) Die geb ich dann hin , wenn sie dabei sind aufzutauen ..

LG


melden

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

25.07.2013 um 09:27
Haben das Glück dass es in unserer Wochnung relativ kühl ist. Meinen Wellis gehts somit ganz gut.

In meiner alten Dachwohnung, wo es immer extrem heiß wurde, sind sie über die heißen Tage immer in den kühlsten Raum, das Schlafzimmer, umgezogen und haben mehrmals tägilich ne Dusche mit der Sprühflasche bekommen. Fanden sie immer super.


melden

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

25.07.2013 um 09:50
Also meine Kaninchen packe ich erstmal im Keller. Da ist es immerhin kühler. Abends dürfen sie dann raus auf die Wiese hoppeln. Die Ohren bei denen werden dann leicht feucht gemacht, also draußen, damit sie nicht überhitzen. Kaninchen kühlen sich nämlich über die Ohren ab, aber auch wenn sie sich lang machen. Bei den Katzen werde ich das so machen wie jedes Jahr. Wenn die Burschen raus wollen, dürfen sie raus. Wenn ich aber merke, dass sie überhitzen (hecheln ist z.B. ein Zeichen dafür) pack ich die und hol die wieder ins Haus. Dann auf die Fliesen oder erstmal für paar Minuten in den Keller und etwas mit nass-kalten Händen an den Beinen und dem Kopf entlanggehen. Außerdem Wasser vor die Nase stellen. Ähnliches mache ich auch, wenn ich Nachbarskater sehe. Wir haben die Schlüssel und ich lasse die bei denen rein. Dort kühlen die sich ab und trinken was. Wenn ich sie draußen sehe wie sie hecheln, dann mache ich die auch etwas nass. Das stört die nicht. Abends lasse ich dann den Rasensprenger laufen. Vor paar Tagen konnte man die Vögel drunterfliegen und sich duschen sehen. Ein Bild für die Götter. :D Außerdem lasse ich auch kühles Wasser abends in den Teich, damit die Fische aber auch die Frösche etwas abkühlen können. Ich schütze oder helfe nicht nur meinen Tieren, sondern auch den Wildtieren. ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

25.07.2013 um 11:05
hoffentlich wirds nich zu heiß..
Gerhadt is es wurscht aber das "Zubehör" im Becken reagiert da nich so cool :|

wenns zu heiß wird muss ich wohl Wasser wechseln..


melden

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

25.07.2013 um 11:06
meine Viecher können sich einfach ablegen, wo sie wollen, bekommen mehrfach am Tag frisches Wasser, mit dem Hund morgens lang und abends lang, dazwischen mehrfache "Pipigänge", sie trinkt ja mehr.....ansonsten machen die alles, wie immer:
Kater im Karton auf dem Küchentisch oder UNTER der Bettdecke, Köter auf ihrem Kissen, Ratten pennen wo sie eben pennen, ist eh ständig unterschiedlich....mal alle aufeinander in der Hängematte, mal eine allein im Ufo, mal irgendwo im Käfig mal unter dem riesigen Korkdingens......Hund sowie Ratten bekommen zusätzlich mehr Frischfutter also Gemüse/Obst, das ist alles....hecheln tut keiner, schon gar nicht nachts, nur Köti draussen in der Sonne


Habe Nachts und morgens alle Fenster auf, Tagsüber Rollo unten, damit die Sonne nicht reinknallt.


melden

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

25.07.2013 um 11:07
@leserin

Unser Chi legt sich auch bei der größten Hitze in die Sonne, er liegt dann wie ne Sphinx, wenns ihm zu warm kommt er wieder rein und huscht in eines seiner 3 Wohngelegenheiten.

Letztens habe ich meinen Chi mit nem kalten Wasserstrahl abgeduscht, er hats so richtig genoßen.


melden

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

25.07.2013 um 14:34
Meine Norweger-Katzen, liegen meistens am kühlen Boden, oder auf dem Tisch, dort wo das Fenster offen ist.
Wenn es schlimmer wird, streiche ich mit nassen Händen über das Fell, so kühlt es ab und sie haben es nicht so heiss, weil sie ja wie die Hunde nur an den Pfoten Schweissdrüsen haben und auch nicht so hecheln können, wie die Hunde.


melden

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

25.07.2013 um 17:03
Tagsüber haben wir die Rollos zu damit die Sonne nicht reinknallt. Meine Katze schläft entweder auf dem Sofa oder in der Scheune auf einem alten Kuhfell. Mein liegt immer in der prallen Sonne O.o Wenns ihm dann zu warm wird legt er sich wieder in den Schatten. Wenns sehr heiß ist dann machen wir immer ein altes Handtuch nass wo er sich dann drauflegt. Die Katze geht zum Trinken entweder ins Haus oder zum Teich. Die Hasen können rausgehen wann sie wollen. Wenn es ihnen zu warm ist dann Sitzen sie immer im Stall und gehen meistens erst abends raus. Der Bartagame gefällt das Wetter :D Er sitzt immer auf seinem Stein oder im Wasserbecken. ^^ Die Schildkröte sonnt sich immer auf dem großen Felsen oder schwimmt im Wasser :D


melden

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

25.07.2013 um 17:58
Unsere Hündin kommt derzeit nur morgens/vormittags lange runter und dann erst wieder am Abend - jetzt so um die Zeit rum. Sie liegt meist auf ihrem Platz im Schlafzimmer - da ist morgens bis Mittag die Sonne und Hitze.
Manchmal knallt sie sich aber auch auf dem Balkon richtig in die Sonne - meist auf einem unserer Gartenstühle :D .


melden

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

01.08.2013 um 14:05
Als ich noch Kaninchen hatte, habe ich eine kleine Wasserflasche genommen und eingefroren. Tuch drumwickeln damit es nicht zu kalt wird, und dann haben sie sich neben die Flasche gelegt. Fanden sie ganz toll :D Wenn sie im Sommer zum Tierarzt mussten, kam so eine Flasche auch in die Transportbox.


melden

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

02.08.2013 um 01:53
Ich geh bei dieser Hitze mit meinem Hund nur spät am Abend und sehr zeitig in der Früh raus, mehr verlangt er jetzt auch nicht, obwohl er ein sehr aufgewecktes Kerlchen ist (Fox Terrier).
Auch sein Fressi bekommt er am Abend, über Tags nur einen leichten Snack, damit ihm nich schlecht wird.


melden

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

02.08.2013 um 10:34
Ich geh mit meinem Hund nur spätabends und morgens vor Sonnenaufgang raus.
tagsüber verträgt er nicht wenns sehr warm ist.
Es ist schon ein alter Sack mit 19, das schlaucht ihn, auch in der einigermaßen angenehmen wohnung. er schläft viel. er hat immer frisches wasser, was aber eigentlich selbstverständlich ist,
sein schlafplatz, die couch, wird von einem extra-ventilator angeblasen, allerdings indirekt.

man merkt schon, dass es die tiere auch schlaucht, da haben es waldtiere angenehmer.


melden

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

02.08.2013 um 10:42
ich verlager die größeren runden in die kühlere zeit des tages. wenn man dann in der wohnung oder im garten zu sehr hechelt, dann gibts ne abkühlung. zum glück haben wir einen garten.

eiswürfel findet man auch klasse.

ansonsten einfach ruhig halten.


melden

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

02.08.2013 um 10:44
Wolf mag Wassereis, aber nur Cola. :)


melden

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

02.08.2013 um 14:46
Wenn's meinem Kater zu warm wird, geht er einfach runter an den Bach. Machen muss ich da nichts.


melden

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

02.08.2013 um 15:45
eiskalte wassermelone kommt auch sehr gut an, wie ich grad feststellen konnte:)


melden

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

02.08.2013 um 16:00
die Schweine bekommen viel Wasser, die Hühner haben schattige Plätze und die Schafe bleiben im kühlen Stall


melden

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

03.08.2013 um 14:38
würden Tiere nicht eigentlich instinktiv das tun, was für sie das Richtige und Angenehme bei diesem und anderen Wettern ist?

Sofern sie richtig gehalten werden, also nicht im überhitzten Auto gelassen werden z. B. (was man gelegentlich beobachten kann, ich versteh diese Leute nicht), an Wasserstellen rankommen, an schattige Plätze etc.


melden

Wie schützt ihr Eure Tiere vor Starkhitze

03.08.2013 um 14:39
Ich zwinge meine Hunde zu duschen :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Kann man alles essen, nur weil es durcherhitzt wurde?
Natur, 7 Beiträge, am 20.05.2023 von pRäAstronaut
Kephalopyr am 20.05.2023
7
am 20.05.2023 »
Natur: Eure seltsamsten Funde in der Natur?
Natur, 306 Beiträge, am 28.04.2022 von Cheaha
Stadttaube am 06.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 28.04.2022 »
von Cheaha
Natur: Die große Dürre: Wird Deutschland bald zur Steppe werden?
Natur, 99 Beiträge, am 10.12.2020 von Vomü62
MyVelorum am 29.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 10.12.2020 »
Natur: Was ist in meinem Wald?
Natur, 44 Beiträge, am 16.03.2020 von Matriarchin
2Richard am 19.02.2020, Seite: 1 2 3
44
am 16.03.2020 »