Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

2.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Urzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

01.06.2021 um 07:26
@NONsmoker
Einfach nur krass, was für Details du uns immer wieder zeigst.

Anzeige
melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

01.06.2021 um 09:25
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ein Größenvergleich
Bin auch mal schwer beeindruckt, Wahnsinn was Bilder / Details du da rausholen kannst.


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

01.06.2021 um 17:31
Von der Knotenameise vom 26.05.2021 um 21:33 habe ich noch bessere Aufnahmen gemacht.
Hier kann man sehr gut den namensgebenden Petiolus und den Postpetiolus erkennen,
auf dem zweiten anders beleuchteten Bild auch das Auge.
Pico neu
Pico neu 2Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

01.06.2021 um 17:53
Wow! Was ein genialer Thread. Herzlichen Dank für die sensationellen Bilder.


2x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

01.06.2021 um 17:56
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Wow! Was ein genialer Thread.
Danke :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

01.06.2021 um 19:30
@NONsmoker

Man sieht auch ihren Stachel :)


2x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

01.06.2021 um 22:08
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Man sieht auch ihren Stachel :)
Ja, gut beobachtet.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

01.06.2021 um 22:41
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Wow! Was ein genialer Thread. Herzlichen Dank für die sensationellen Bilder.
Selten, dass jemand von meinen erstellten Threads so begeistert ist :D
Mittlerweile ist es jedoch tatsächlich @NONsmoker 's
Thread. Das dort bei mir rechts oben "Diskussionsleiter" steht, kann man daher ruhig überlesen :D


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

01.06.2021 um 22:53
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das dort bei mir rechts oben "Diskussionsleiter" steht
Bleibst du trotzdem, auch mit wertvollen Beiträgen.


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

01.06.2021 um 23:34
Etwas spezielles. Ich wills aber trotzdem zeigen. Vielleicht hat ja jemand eine 3D Brille rot/cyan (sog. Anaglyphenbrille) .
Wenn man damit diese pflanzliche Struktur betrachtet, sieht man sie fast so wie unter dem Stereomikroskop.
Wirkt auf mich wie die Berge und Täler eines fremden Planeten, wenn man mit dem Raumschiff zur Landung ansetzt.

3D AnsichtOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

02.06.2021 um 07:17
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Vielleicht hat ja jemand eine 3D Brille rot/cyan (sog. Anaglyphenbrille) .
Ich hab kleine Kinder und tatsächlich solche Brillen!!! :D Ich muss es unbedingt später versuchen!
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Man sieht auch ihren Stachel :)
Und ich dachte:" Nee, dieLara, dass kann kein Stachel sein, Ameisen haben doch keinen Stachel!" Und da habe ich mich Mal wieder geirrt und was dazu gelernt. :)


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

02.06.2021 um 07:58
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Ameisen haben doch keinen Stachel!
Weibchen bei den Knotenameisen haben einen Stachel, ebenso die Urameisen.
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Ich muss es unbedingt später versuchen!
Hoffentlich gelingt es :)


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

02.06.2021 um 18:20
Eine winzig kleine Spinne versteckt sich hinter einem Halm
pico 1-1000

Von der anderen Seite sieht man ihre Augen
pico 2-1000Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

03.06.2021 um 18:51
Kleiner Ausschnitt aus einer Taphozönose

Taphoznose-1000


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

04.06.2021 um 17:37
Eine Bernsteinschlaube aus der "Blauen Erde" von Jantarny (ehem. Palmnicken)

 KK 2326-800
 KK 2327

Zu sehen sind die typischen Sternhaare der Eiche. Am unteren Rand Zellen einer Blattstruktur.
Sternhaare PicolayOriginal anzeigen (0,2 MB)
sthOriginal anzeigen (0,9 MB)

Zu sehen sind auch einige Dipteren, von denen sich nur eine halbwegs ablichten lässt.
Aufgrund der Unregelmäßigkeit der Schlaube sind die anderen schwer abzubilden.
Schleifen, um bessere Bilder zu bekommen, möchte ich nicht.
diptOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

04.06.2021 um 17:49
@NONsmoker
Wo bekommst du den Bernstein, immer her?
oder machst du das beruflich. Hast ja geschultes Auge dafür.🧐


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

04.06.2021 um 18:12
@Luna2019
Mach ich rein hobbymäßig.
Bernsteine kaufe ich oder laß sie mir schenken :)

Die Schlaube oben liegt schon länger mit anderen zusammen in ihrer Box.
Da schlummert bestimmt noch verborgenes.


1x zitiertmelden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

04.06.2021 um 18:39
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:einer Taphozönose
gegoogelt und wieder was dazu gelernt :)!
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Mach ich rein hobbymäßig.
Hast tolle und interessant Stücke.


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

04.06.2021 um 21:24
@NONsmoker
Immer wieder bemerkenswert 🤩


melden

Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein

04.06.2021 um 22:44
@JayPan
@Luna2019
Danke.
Ich freu mich wenns gefällt.


Anzeige

melden