AiRL
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ja, mir gefällt der Anblick.AiRL schrieb:Findest du? :) Sieht doch hübsch aus
Ich hatte auch bei dem Arachnologen nachgefragt, und Jörg Wunderlich hat es ebenfalls bestätigt.AiRL schrieb:Ja eine Krabbenspinne aus die Familie Thomisiidae, wie ich vermutet habe
Nichts zu danken.NONsmoker schrieb:aber Danke nochmal an unseren tr6telos.
Hat er auch die Art oder Gattung genannt?NONsmoker schrieb:Jörg Wunderlich hat es ebenfalls bestätigt.
Er schrieb: das ist zweifellos eine der im Kopal aus Madagaskar häufigen Krabbenspinnen!
Ich hab das übrigens an die Augenstellung erkannt, dass dies eine Krabbenspinne ist. An das kann man die diversen Spinnenfamilien unter anderem bestimmen und erkennen.NONsmoker schrieb:tr6telos schrieb:
Ja eine Krabbenspinne aus die Familie Thomisiidae, wie ich vermutet habe
Tolles Bild :) von der Krabbi sind super Details vorhanden und null gruselisch :DNONsmoker schrieb am 09.06.2021:Neue Frontansicht
Danke.AiRL schrieb:Das ist ein tolles Bild
Kann man alles Erkennen :) voll tolles Bild!NONsmoker schrieb:Die Pedipalpen sind auf uns gerichtet, man sieht die Cheliceren, vor allem aber vier der acht Augen die auf einer Art Hügel sitzen.
ich würde mit meinen unqualifizierten Augen sagen ja :)NONsmoker schrieb:um näher heranzukommen.
Vielleicht kann man das auf diesen Fotos erkennen:
Sehen interessant aus und sind wirklich seltsam.NONsmoker schrieb:seltsam geformten Spinndrüsen
Danke für das Video.AiRL schrieb:Hier eine solche lebende Spinne aus dieser Familie
Das findet man jedoch bei anderen Spinnen genauso, wie zum Beispiel bei Haubennetzspinnen (Kugelspinnen,Theridiiae),das ist nicht auf die Familie Herisiidae beschränkt. Deine kleine Spinne müsste eine Baumbewohnende Art gewesen sein.NONsmoker schrieb:Gut zu sehen sind die verkürzten Beine. Sieht seltsam aus.
Was es damit wohl für eine Bewandnis hat?