Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Orchideen

1.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Blumen, Orchideen

Orchideen

13.02.2014 um 08:49
@Funzl

Jaaaaaa, sieht so aus, als würden die jetzt bleiben ;) . Ich habe ja jetzt nur noch die eine :( .
Aber, ich habe wochenlang davon geredet, daß ich noch eine weiße Orchi haben möchte ;) , vielleicht bekomme ich ja morgen eine :D ;) .
Da mein riesiges Cypergras eingegangen ist, hätte ich ja im Schlafzimmer wieder Platz für einen neuen Topf ;) .


melden
Anzeige

Orchideen

13.02.2014 um 08:52
@Thalassa

Wer kennt es nicht - das leidige Platzproblem .....^^ Die Phali die bei mir z.Z. Knospen hat ist eine weiß blühende......wenn ich mich nicht irre - hheheheh


melden

Orchideen

13.02.2014 um 09:02
:) Weiß - wie herrlich ;) !

Wenn meine blüht und ich Bilder mache, sieht sie wieder richtig hell-lila aus :( , ich weiß nicht, wie ich die fotografieren soll, damit sie im Bild so aussieht, wie in natura. Die ist ganz dunkel-lila, fast schon schwarz - aber sogar die Knospen sehen hier im Bild viel, viel heller aus, als sie sind :( .

Von einem Bild meiner - leider verstorbenen - weißen Orchi hat mir mein Schätzchen letztens einen Hintergrund gebastelt:

weie orchis kopie


melden

Orchideen

13.02.2014 um 09:05
@Thalassa

ich habe für solche Fotos Tücher - ein großes schwarzes - ein großes weißes - je nach Bedarf hänge ich die vor einem Tisch o.ä. - und fertig.

Mit Sicherheit nicht professionell, mir aber wurscht.


melden

Orchideen

13.02.2014 um 09:09
@Funzl

:D Irgendsowas müßte ich mir auch mal erfinden :D . Die weiße Orchi da oben stand vor einer Schrankwand, deswegen ist der schwarze Hintergrund nachträglich gemacht worden ;) .
Vielleicht würde meine jetzige Orchi vor einem dunklem Hintergrund auch so samtig und dunkel aussehen, wie sie eigentlich ist ;) . Keine Ahnung - mit Blitz sieht sie sogar richtig rosa aus :( .


melden

Orchideen

13.02.2014 um 09:18
@Thalassa


Ganz weiß ist sie doch nicht :)

SAM 1818

SAM 1817


melden

Orchideen

13.02.2014 um 09:28
@Funzl

Wunderschööööööööön - meine war ja ganz weiß, außer natürlich innen.
Die hab ich aber noch mit meinem alten Fotoapparat geknipst, der hatte keinen Stabilisator, deswegen waren manchmal Bilder verwackelt ;) .

Meine ohne Blitz im Gegenlicht :D

006 - Kopie


melden

Orchideen

13.02.2014 um 09:29
@Thalassa

Ein schönes Exemplar :)

So eine Farbe hatte meine allererste - die leider nach ein paar Jahren eingegangen ist - alle Rettungsversuche sind gescheitert.


melden

Orchideen

13.02.2014 um 14:19
@Thalassa
@Mereel
@NONsmoker



Orchideen in einem botanischen Garten

SAM 1826

SAM 1825

SAM 1824

SAM 1823

SAM 1822

SAM 1821

SAM 1819


melden

Orchideen

13.02.2014 um 15:57
@Funzl

Ich hab auch schnell mal ein paar Uraltbilder eingescannt ...

Zwei von meinen früheren Orchis

img309 - Kopie

img312 - Kopie

... und die Bilder hier hab ich ´98 in unserem "Botanischen Garten" gemacht, da sind aber alle hinter Glas :(

img304

img305


melden

Orchideen

13.02.2014 um 16:00
@Thalassa

:) Wunderschön...*seufz* ..:Platz bräuchte man viiiiiieeeeeeeel Platz *seufz*


melden

Orchideen

13.02.2014 um 16:03
@Funzl

... und hier ist ein Bild von der weißen Phali - allerdings mit Schrankwand im Hintergrund :D

img213 - Kopie


melden

Orchideen

13.02.2014 um 16:04
@Thalassa

Schrankwand in Nussbaum-Palisander? 70er Jahre?


melden

Orchideen

13.02.2014 um 16:06
@Funzl

:D Keine Ahnung mehr - aber solange sie noch gut aussieht, behalten wir sie. Außerdem hat sie irre viel Stauraum :) ... brauchen zwei erwachsene Leute in 47m² ;) .


melden

Orchideen

13.02.2014 um 16:10
@Thalassa

47 m2 - hatte ich auch 27 Jahre lang...derzeit 130 m2 - 65 am Boden, den Rest an der Decke - mit etwas Glück bekomme ich bald 80 m2 - dann gibts ein eigenes Pflanzenzimmer


melden

Orchideen

14.02.2014 um 07:55
@Thalassa
@Funzl

Und auch hier, wie im Kaktusthread:
Schöne Bilder von euch und schöne Orchideen.
So alte Papierbilder hab ich auch noch. Irgendwann landeten die nicht mehr im Album, sondern im Schuhkarton.
Da haben wir doch heute eine bessere digitale Übersicht - wenn wir Ordnung halten auf der Festplatte :D


melden

Orchideen

14.02.2014 um 09:08
@NONsmoker

Mit ner guten Kamera kann man die Papierbilder auch ablichten.....und dann digigigital archivieren


melden

Orchideen

14.02.2014 um 09:10
@Funzl

Juhuuuuuuuuuuuuu, mein Flehen wurde erhört, aber ohne gestern mitzulesen :) !
Hab sie erstmal getränkt und an ihren Platz gestellt - wenn sie sich ein bißchen eingewöhnt hat, muß ich sie aber ganz schnell umtopfen in einen größeren Pott.

neue orchi 1

neue orchi 2


melden

Orchideen

14.02.2014 um 09:12
@Thalassa

Glückwunsch!!! Freu mich für dich mit :)


melden
Anzeige

Orchideen

14.02.2014 um 09:22
@Funzl

Danke - ich bin auch "happy" !

... beide Blütenstiele bekommen auch noch Abzweigungen - da kann ich wohl noch so einiges erwarten :) . Wenn sie sich erstmal aklimatisiert hat, im Schlafzimmer, topfe ich sie um.
Ich hab ja noch einen Sack Pinienrinde und einen größeren Topf für sie :) .
Hoffentlich wird jetzt die lila Orchi nicht eifersüchtig, aber zwischen ihnen steht die große Passiflora als Schiedsrichter :D .


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt