Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Orchideen

1.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Blumen, Orchideen

Orchideen

10.04.2016 um 11:45
Glaubts oder nicht. Hab bei einem Floristen eine Cymbidium ergattert. War runtergesetzt. Nur 6,90. :D Jedenfalls fand ich die recht hübsch und so eine hab ich noch nie wo gesehen.


melden
Anzeige

Orchideen

10.04.2016 um 11:54
@Mereel
Kannte ich nicht, hab gleich mal nach gegoogelt.

Sehen ja toll aus.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

10.04.2016 um 12:15
@Mereel

ja sehen toll aus und sind pflegeintensiv - wenn ich das richtig überflogen hab. Viel Glück damit!


etwas bescheidener diese hier:

P1040752 - Kopie


melden

Orchideen

10.04.2016 um 12:54
Nachdem der Frauenschuh sich so gut macht, dachte ich mir, dass ich mich auch an andere wagen kann. :) Mal sehen. Aber ich denke schon, dass ich sie am Leben halten kann. ^^ Btw: Mein Frauenschuh hat ausgeblüht. :( Richtig schockierend, wenn die die Blüte verlieren.


melden

Orchideen

08.05.2016 um 17:12
@all
Jetzt hab ich ewig nicht mehr allmy lesen können, 😢 schrecklich. Aber endlich geht das dank der mobilen version auch auf meinen Handy.
Schöne bilder wieder zu sehen. @Funzl bei deinen Bildern bin ich richtig lang hängen geblieben 😂 find die richtig faszinierend.
Meinen orchideen geht es zum glück gut, sie mussten letztes jahr ein wenig leiden da ich mal vier wochen nicht zu hause war und kurz danach nochmal drei wochen weg....ja da waren sie einsam, mein mann hat sie vergessen. Trotzdem muss ich sie jetzt wieder umtopfen da sie rausgewachsen sind und sie blühen und blühen immer wieder. 😁
Ich freu mich wieder hier mitlesen zu können und freu mich auf schöne Bilder. 😏


melden

Orchideen

22.05.2016 um 16:41
Ich will euch einige schöne Orchideen zeigen, die ich heute im Pflanzenschauhaus fotografiert habe

 KK 2587
 KK 2588


melden

Orchideen

22.05.2016 um 16:43
 KK 2590


melden

Orchideen

22.05.2016 um 16:48
 KK 2591
 KK 2592


melden

Orchideen

22.05.2016 um 16:53
 KK 2593
 KK 2608


melden

Orchideen

22.05.2016 um 16:55
 KK 2600


melden

Orchideen

22.05.2016 um 17:04
 KK 2603
 KK 2604


melden

Orchideen

22.05.2016 um 17:08
 KK 2609


melden

Orchideen

22.05.2016 um 17:10
Das ist der´Urwald´ in dem ich die Orchideen fotografiert hab :D

 KK 2602 x


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

16.06.2016 um 19:53
@NONsmoker
Wow die Orchideen sehen echt wunderschön aus.
Du kannst echt gut fotografieren:o


melden

Orchideen

16.06.2016 um 23:23
kitthey schrieb:Du kannst echt gut fotografieren:o
Danke.
Aber die Hauptakteure sind die Orchideen. Wirklich schöne Exemplare.


melden

Orchideen

13.07.2016 um 13:17
In der Regel kommt der Fund einer neuen Orchideenart nicht unbedingt in die Tagespresse, aber dieser Fund von Botanikern aus Dresden schon. Warum? Pareidolie macht's: in der Blüte kann man eine "Teufelsfratze" erkennen:

Cm2OKpBXYAARgy7

Und schwupps, so heißt diese Orchidee nun auch Telipogon diabolicus.

Die wissenschaftliche Präsentation:
http://phytokeys.pensoft.net/articles.php?id=8674

Die erste Mainstream-Zeitung mit einem Artikel:
http://derstandard.at/2000040919450/Skurriler-Fund-Die-Orchidee-mit-der-Teufelsfratze


melden

Orchideen

13.07.2016 um 13:23
@Narrenschiffer
Cool!
Erinnert mich an einen Gargoyle. :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

19.10.2016 um 14:20
@ all

meine Phalis sind alle in der Ruhephase, keine Blüten mehr, nur bei einigen sieht man neue Triebe, die Hoffnung aufkommen lassen.

Da hier keine Bilder mehr gepostet werden , scheint es bei Euch auch so zu sein. Außer in Geschäften oder bot. Gärten läuft wohl grad nix?


melden

Orchideen

19.10.2016 um 20:06
Bei mir ist es jedenfalls so.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Orchideen

19.10.2016 um 20:16
NONsmoker schrieb:Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
ja eben, jetzt kommen ja wieder die Feiertage, da erweitert sich die Sammlung vielleicht :D ,
eleganterweise.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Faszination Natur33 Beiträge