Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orchideen

1.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blumen, Orchideen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orchideen

15.02.2014 um 10:42
@Funzl


Jaaaa, das tut manchmal richtig weh, ganz tief in meiner "Gärtnerseele" ;) - aber, als Hobbygärtner bzw -florist hat man eben manchmal Pech. Meine uralte Gelbrandsansevierie mault jetzt auch rum, in ihrer Ecke :( . Zum Glück habe ich mir schon vor zwei Jahren eine neue rangezogen :) .

Anzeige
melden

Orchideen

15.02.2014 um 10:52
@Thalassa

Den Bogenhanf würde ich mal umtopfen....also guggen ob er es braucht


melden

Orchideen

15.02.2014 um 17:28
@Funzl
@Thalassa
Ich hab auch selber entwickelt und vergrößert, hatte mir die Besenkammer als Dunkelkammer umgebaut.
Alles verkauft, verschenkt, mitsamt Diaprojektor, Kameras, Filmprojektoren (N 8/Super 8) etc.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zu viele Hobby sind nicht gut
Nee, ich geb nichts auf, solange die Gesundheit mitspielt.


1x zitiertmelden

Orchideen

15.02.2014 um 17:35
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Nee, ich geb nichts auf, solange die Gesundheit mitspielt.
Tja, ich mußte mich ja nun leider auf meine "Indoor-Hobbys" aus gesundheitlichen Gründen vollends verlegen - aber trotzdem könnte der Tag immernoch 48 Stunden haben :D .


melden

Orchideen

15.02.2014 um 23:36
Also wenns passt stell ich auch mal fotos von meinen blumen rein, nur bis auf eine sind meine 7 momentan leider nicht in blüte


melden

Orchideen

15.02.2014 um 23:39
@Valkyre

Immer her damit - :)


melden

Orchideen

17.02.2014 um 08:59
@Valkyre
@Thalassa
@NONsmoker
@peggy_m


Guten Morgen



Über Nacht ging die zweite Blüte auf:


SAM 1856


SAM 1857Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Orchideen

17.02.2014 um 09:01
@Funzl

:) Schöööööööön! Bei meiner weißen Orchi sind auch neue Blüten aufgegangen :) .


melden

Orchideen

17.02.2014 um 09:03
@Thalassa

thx :)


melden

Orchideen

17.02.2014 um 09:18
@Thalassa
@Valkyre
@NONsmoker
@peggy_m


Hier meine zweite, derzeit blühende Phalinopsis

SAM 1858Original anzeigen (0,2 MB)


Eine blühende Klivie

SAM 1859Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Orchideen

17.02.2014 um 09:25
@Funzl

Ist die obere so hellrot, oder sieht die auch nur auf dem Foto so hell aus, wie meine leider immer?


melden

Orchideen

17.02.2014 um 09:26
@Thalassa

Die ist in natura minimal dunkler.....

So, muß los - bis bald *wink*


melden

Orchideen

17.02.2014 um 13:28
@Thalassa
@Valkyre
@NONsmoker
@peggy_m


Heute in der Gärtnerei gesehen - die Blüte war größer als meine Hand...

SAM 1860Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Orchideen

17.02.2014 um 13:29
@Funzl

Sehr, sehr schön deine Blüten. Es ist immer wieder ein Fest, wenn die Knospen sich endlich öffnen, nicht wahr?

Meine Clivia schiebt auch einen Blütenstand heraus, jeden Tag ein bissel mehr. Ich mach bald auch mal ein Bild!

Es soll Kannenpflanzen geben, in die eine ganze Hand reinpasst.... Also pass mal besser auf^^.


1x zitiertmelden

Orchideen

17.02.2014 um 13:31
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Es soll Kannenpflanzen geben, in die eine ganze Hand reinpasst.... Also pass mal besser auf^^.
ich weiß *mich ängstlich um gugg*

Das erinnert mich an die riesigen "fleischfressenden Pflanzen" aus den Tarzanfilmen der 30er und 40er Jahren.....


melden

Orchideen

17.02.2014 um 13:35
@Funzl

Fleischfressende Pflanzen muß man "Adele" nennen und gaaaaaaanz vorsichtig sein :D

http://just-4-you.bz/forum/index.php?page=Thread&postID=105693


melden

Orchideen

17.02.2014 um 14:04
@Thalassa


"Adele" .....^^





:D


melden

Orchideen

17.02.2014 um 14:07
@Funzl

:) Ich hab aber ganz früher meinen Pflanzen wirklich Namen gegeben - bei den vielen Grünlingen, die ich jetzt habe, könnte ich mir allerdings die Namen nicht mehr merken ;) .
Bei der weißen Orchi würde sich Valentina anbieten ;) .


melden

Orchideen

17.02.2014 um 14:10
@Thalassa

das wäre bei meinem Hirn sinnlos....vergeß je eh alles....


melden

Orchideen

19.02.2014 um 16:25
@Funzl
@Thalassa
@Valkyre
@NONsmoker

meine Clivia hat so eine Blüte:



irgendwie dachte ich, die müsste an einem langen Stängel erblühen und entsprechend lange würde es noch dauern, bis der Blütenstand so lang ist, umso erstaunter war ich, dass die Blüte doch schon aufgegangen ist.


Anzeige

melden