Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein erster Hund...

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erziehung, Erster Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein erster Hund...

05.01.2014 um 12:27
@Initan
ja, das wäre ideal, das wollen aber viele nicht, da sie erstens nicht alle Welpen auf einmal weggeben wollen, damit es nicht zu krass für die Mutter wird (da unterstelle ich mal, das der Besitzer es wirklich gut meint) oder aber, es nervt, da immer beweglicher, immer unreiner, viel Stress, noch mehr Impfungen, die Geld kosten.........

Anzeige
melden
Initan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein erster Hund...

05.01.2014 um 12:30
@Tussinelda
Ja das kann schon sein, die Besitzer haben im Moment 4 Welpen bei sich in der Wohnung, ich kann mir Vorstellen, dass das nicht gerade einfach ist ;) aber wie gesagt ich werde sie einfach nochmal fragen, sie werden schon ihre Gründe dafür haben :)


melden

Mein erster Hund...

05.01.2014 um 17:28
Also 8 Wochen sollte der hund auf jedenfall mindestens bei der Mutter bleiben - nimm den Hund NICHT früher zu dir! Hat schon seinen Sinn.

9-10 Woche sollte es schon sein

@Initan


melden

Mein erster Hund...

08.01.2014 um 23:32
@Initan

Erst mal Glückwunsch zu deinem neuen Familienmitglied.

Mein Labrador wird Ende des Monats 5 Jahre alt.
Ich habe ihn mit 12 Wochen geholt. Acht Wochen ist das Minimum, so lange sollte er bei der Mutter und den Geschwistern bleiben. Das Hundejunge lernt noch einiges von der Mutter. Auch die Muttermilch ist wichtig wegen der Immunstoffe. Bin kein Züchter, aber so wurde mir das vermittelt.
Achte darauf, daß der Welpe entwurmt ist. Und einen Impfpass solltest Du auch mitbekommen.

Mein Hund war innerhalb von drei Tagen stubenrein. Nach dem Fressi sofort raus. Ansonsten
regelmäßig Freigang, aber ohne Überforderung, d.h., keine langen Strecken laufen, keine Treppen steigen lassen, besser auf den Arm nehmen, die Knochen sind noch weich. Wenn der Kleine auf dem Boden schnüffelnd hin und herläuft, vorsichtshalber rausgehen. Wenn er draußen sein Geschäft gemacht hat, loben.
Hundeschule ist auf alle Fälle gut! Auch zur Sozialisierung braucht der Hund Artgenossen.
Du kriegst das schon hin. Da bin ich mir sicher. Ich wünsche Dir viel Freude mit deinem neuen Kameraden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wie erzieht ihr euren Hund?
Natur, 313 Beiträge, am 24.07.2016 von cavalera
Tussinelda am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
313
am 24.07.2016 »
Natur: Katze erziehen?
Natur, 62 Beiträge, am 21.09.2012 von KönigIsakim
Empyrean am 19.09.2012, Seite: 1 2 3 4
62
am 21.09.2012 »