Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze in Not

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze in Not

01.06.2014 um 16:33
@kavinsky
Wurmkur, erforderliche Impfungen gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, Leukose und Tollwut und dann auch gleich noch eine Kastration? Dem Kleinen wird ganz schön viel zugemutet.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und würde mich freuen, von ihm zu hören. :-)

Anzeige
melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

01.06.2014 um 18:46
@ramisha

Das mache ich auf jeden Fall. Hoffe nur Gutes.

Ps: das mit der Kastration hat mich auch ganz schön beunruhigt, weil ich genau die gleichen Gedankengänge hatte wie du, aber man darf nicht vergessen, jeder andere Tierarzt hätte ihn
mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eingeschläfert.

Werde gleich mal anrufen, ob alles in Ordnung ist (ihr könnt einem manchmal echt Angst einjagen).

:)


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

01.06.2014 um 18:56
@ramisha

Haha, ich weiß schon was, ich weiß schon was:

er wurde noch nicht geimpft, das wird erst mindestens eine Woche noch der Kastration gemacht.

Und der erste Kotbefund war in Ordnung (der zweite steht noch aus), also denke ich mal auch nicht
entwurmt.

Blutbefund war auch in Ordnung.

Es ging ihm so schlecht, weil er voller Ungeziefer war (Haarlinge) und die ihm das Blut langsam ausgesaugt haben; er hätte sehr viel länger nicht mehr überlebt, sondern wäre jämmerlich verreckt.

So hat mir das jedenfalls diese Frau eben erklärt.


1x zitiertmelden

Katze in Not

01.06.2014 um 18:59
Mal davon abgesehen, das es tatsächlich Stubentiger gibt, die Thunfisch verschmähen...unsere rühren den nicht an, egal wieviel Hunger sie haben. Katzen *augenverdreh*

@kavinsky
Hört sich doch ganz prima an :) Und ja, Flöhe und Ungeziefer können in der Masse eine Plage fürs Tier sein, wird sich dann auch im Blutbefund zeigen, aber da kann man gegensteuern. Ich drück die Daumen :)

Btw, aus welcher Gegend kommst Du? Nur der Neugier wegen, vielleicht kann man da ja Adressen austauschen in Punkto Tierschutz.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

01.06.2014 um 19:03
@Cerberus_

Oh, ich befürchte, dass ich so ganz woanders wohne.

Du bist doch sicher aus den alten Bundesländern und ich wohne im obersten Zipfel von
Sachsen - Anhalt.

Manchmal denke ich, dass die hier echt noch hinterher sind diesbezüglich, aber vielleicht täusche ich mich da ja auch, kann ja schließlich nicht alles wissen. :)


melden

Katze in Not

01.06.2014 um 19:04
@kavinsky
Ja, mich hat es nach BW verschlagen.
Sachsen-Anhalt *amkopfkratz* auf die schnelle fällt mir da auch nichts ein. Da ist es wirklich noch ein bisschen dünn gesäht...


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

01.06.2014 um 19:06
@Cerberus_

Sag ich doch. ;)

Und wieso verschlagen, jetzt musst du aber auch rausrücken, wo du ursprünglich herkommst! ;)


melden

Katze in Not

01.06.2014 um 19:09
@kavinsky
Geboren in NRW mit englischen Vorfahren, beinahe fest in den USA angesiedelt und dann heimtückisch von einem Eingeborenen nach Baden gelockt *g*


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

01.06.2014 um 19:12
@Cerberus_

Sehr süß - tja so ist das mit der Heimtücke ... :) nicht wahr?!


melden

Katze in Not

01.06.2014 um 20:06
@kavinsky
Yepp (auch wenn wir jetzt fürchterlich OT sind..hoffentlich guckt kein Mod rein *g*)


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

02.06.2014 um 08:19
@Cerberus_

Na, dann will ich mal flugs noch gekonnt die Kurve kriegen, indem ich sage:

Da müssten mal von eurer Seite ein paar herüber schwappen, die Ahnung haben, weil es hier echt
mies aussieht mit Tierschutz.

Wenn man ein Tier findet, dem es schlecht geht, ist man als Normalo ja oft überfordert oder es sind einem die Hände gebunden, weil man keine Befugnisse hat (zB bei schlechter Haltung).

Vom Thema Wildtiere ganz zu schweigen.

Da müsste wirklich mal endlich was passieren.

So, das passte nu nicht ganz zum Thema, musste aber mal gesagt werden.


melden

Katze in Not

02.06.2014 um 11:39
@kavinsky
Das passt schon irgendwie.
Ich hab es mir erzählen lassen, von der Schwiegermutter, die war mal bei Bekannten, die dort einen kleinen Gnadenhof betreiben. Da ist wohl auch die Akzeptanz von Seiten der Bevölkerung nicht so groß.
Naja gut..hier teilweise auch nicht. Aber was will man machen...


melden

Katze in Not

02.06.2014 um 15:18
@kavinsky
@Cerberus_
Ihr seid niedlich; wie wäre es denn per PN?
Und noch mal schönen Gruß an den Kater! ;-)


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

02.06.2014 um 18:49
@ramisha

Miau ... :cat:

Danke, den Gruß richte ich aus. :)


melden

Katze in Not

03.06.2014 um 00:02
Zitat von kavinskykavinsky schrieb am 23.05.2014:Hat vielleicht irgend jemand Erfahrung mit solch verwilderten Katzen?
wenn sie ganz erbärmlich ausschaut und kein Hunger hat , ist sie Vielleicht mit FIV infiziert. Fiv verbreitet sich unter Wildkatzen durch Katzenbisse. Das Immunsystem wird immer schwächer.. LG Dir


melden

Katze in Not

03.06.2014 um 03:46
@leserin
Na das hätte man ja an den Blutwerten sehen müssen. Die sehen bei FIV oder auch bei FIP immer desaströs aus. Scheint aber nicht so..glücklicherweise.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

03.06.2014 um 07:30
Hallo ihr;

leider ist die arme Miez am Montag gegen Mittag gestorben. Die Frau vom Gnadenhof hat mich allerdings gestern erst sehr spät am Abend angerufen, obwohl sie mir versprochen hat, mich sofort anzurufen, wenn sich was zum negativen verändert.

Hatte gleich Angst, wenn ich mich hier im Vorfeld freue, dass alles gut wird, dann kommts andersrum und nun fühl ich mich irgendwie doppelt schuldig.

Die Sache ist nämlich die, dass die Miez bei uns am Stadtrand bei einer Familie immer Futter bekam (die Familie hat selber Katzen), aber eben wild war. Als die Katze dann anfing zu kränkeln, hat die
Familie sie versucht einzufangen, um sie bei uns zur Tierärztin zu bringen. Aber das ging nicht.

Da haben sie diese Frau vom Gnadehof um Hilfe gebeten, die war dann vor etlichen Wochen (!) auch
da, hat aber - warum auch immer - nichts unternommen.

Als ich dann wegen einer Katzenfalle dort angefragt habe, hat die Frau sofort gewusst, um welche Katze es sich handelt. Wir haben dann den Käfig geholt und nochmal gefragt, wo diese Familie denn
wohnen würde oder wie die heißen, damit man die Falle dann dort aufstellen könne, aber den Namen
wusste sie nicht mehr und irgendwie konnte sie nur schlecht beschreiben, wo die wohnen.

Als es dann nochmal so kalt wurde und so schrecklich regnete über Tage, muss sie wohl das schlechte Gewissen gepackt haben und sie kam dann und wollte zum Feiertag (!) nun mit Gewalt die Katze bei diesen Leuten einfangen.

Sie ist also dorthin gefahren und hat mir dann Familiennamen und Adresse sagen können. Die Miez saß dann auch tatsächlich dort auf der Wiese.

Ich habe die Frau dann noch mehrmals (!) gebeten, doch bis zum nächsten Tag zu warten, dann würde ich mit der Miez bei uns hier in der Stadt zur Tierärztin gehen und dann sehen wir weiter, aber sie wollte partout die arme Miez an diesem Tag fangen und zu ihrem Tierarzt bringen. Der wäre wohl ach so gescheit und so habe ich Dumme mich belatschern lassen.

Als das mit der Kastration war, wurde mir dann doch ganz anders. Verstehe bis heute nicht, WIESO
das denn auf einmal so nötig war bei so einem völlig entkräfteten Tierchen, aber sie meinte wieder,
dass der Arzt ach so schlau wäre und schon wissen würde, was richtig ist.

Tja, und nun ist die Miezi tot und ich werde den Verdacht nicht los, dass die Kastration der Auslöser war. Im Nachhinein habe ich dann auch noch erfahren müssen, dass man die arme die ganzen Tage über 3x täglich an den Tropf gehangen hat und dass sie dort nur in einer kleinen Box war.

Und das bei einem verwilderten Tier!!!

Also, ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber für mich ist das Tierquälerei und eines weiß ich mit Bestimmheit: ICH werde diesen Gnadenhof gewiss NICHT mehr um Hilfe bitten und von diesem
Doktor Mengele will ich auch nichts wissen!

Manchmal frage ich mich echt, was hier los ist, in dieser komischen Welt!


1x zitiertmelden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

03.06.2014 um 07:40
Jetzt darf ich mich wieder einmal mehr für etwas schuldig fühlen, was ich eigentlich so gar nicht wollte, denn der weite Weg von 42km war mir schon so unheimlich, weil es puren Stress für das
Tier bedeutet.

Aber so ist es nun mal hier, es gibt hier echt kaum kompetente Tierschützer, die auch wissen, was sie da tun und die verantwortungsbewusst handeln und das wird wohl auch leider noch eine ganze lange
Weile so bleiben. :(

Arme, arme Miezi! :(


melden

Katze in Not

03.06.2014 um 08:40
@kavinsky
Das tut mir sooooo leid!

Mit der Kastration bei einem so geschwächten Tier hatte ich sofort meine Bedenken,
aber der Tierarzt hat seine 60 Euronen kassiert und 3 x am Tag Infusionen?
Die Katze kann doch nicht die ganze Zeit sediert worden sein, um still zu halten!
Selbst im kleinsten Käfig wird die sich bewegen und die Nadel liegt nicht mehr da,
wo sie hin gehört. Auf die Art und Weise starb auch meine Pinkie ... Ärztepfusch!


melden

Katze in Not

03.06.2014 um 21:24
@kavinsky

Das tut mir sehr leid, daß sie es nicht geschafft hat.
Mach Dir keine Vorwürfe, es war def. notwendig sie zum TA zu bringen. Wie ihre Chancen waren kann man aus der Entfernung schlecht beurteilen.

Infusionen finde ich bei ihrem Zustand absolut nachvollziehbar , die Kastration in diesem Zustand weniger, aber ich kenne die genauen Umstände nicht, vielleicht musste sie für die Untersuchung ohnehin sediert werden und er hat die Kastration gleich mit gemacht.

Dem TA jetzt pauschal die Schuld zu geben, finde ich etwas daneben, ein Tier mit nichtmal mehr 2 Kilo hat nicht die besten Chancen, da kann auch ein TA keine Wunder bewirken.
Schade ist nur, daß dem Tier erst so spät geholfen wurde, da versteh ich die Frau vom Tierschutz nicht ganz, man hätte das Tier offenbar schon vor Wochen einfangen müssen, dann hätte es vermutlich bessere Chancen gehabt :-(


Anzeige

melden