Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze in Not

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 10:06
Wie auch immer, möchte ich an dieser Stelle mal DANKE sagen, für eure Beiträge:

@ramisha
@pokpok
@Mao1974
@Primpfmümpf
@Türkis
@spielermacher
@Sommergold

:) schon nicht schlecht, wenn man mit anderen drüber "reden" kann, wie auch immer. :)

Anzeige
melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:06
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Glaub mir, eine gesunde Katze magert davon nicht bis auf die Knochen ab (und das ist bei 1,6 Kilo der Fall).
Diese Katze war krank, lange krank, sie wurde zu spät behandelt, da kann sie im Zweifel auch dem besten TA unter den Händen wegsterben, ist nunmal leider so...
Wenn die Katze so schwerwiegend erkrankt war, hätte man das anhand der Blutuntersuchung
feststellen müssen. Hat man aber nicht, angeblich war alles in Ordnung. Wäre das Blutbild
ungünstig gewesen, hätte man dem Tier die Behandlungen und weiteres Leiden erspart.
Aber so hat man noch alles mitgenommen, was geht.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 10:08
@ramisha - du bist so schlau, also wenn ich dich nicht hätte .... :lv:


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 10:08
@Mao1974

Weil du den Eindruck auf mich machst.


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:11
Irgendeine Mangelerscheinung wird sich im Blut sicher bemerkbar gemacht haben. Keine Ahnung ob der TA Tests gemacht hat ob der Kater evtl einen Virus hatte. Auch ein Darmverschluss hätte man durch Röntgen ausschließen sollen oder auch ob sie evtl einfach nicht essen konnte weil etwas in der Speiseröhre steckte. Für mich liest es sich so als wenn man die Katze einfach nach Ankunft auf den OP-Tisch legte.


1x zitiertmelden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:11
@ramisha

Erstens ist auch bei ner Blutuntersuchung nicht alles feststellbar. Der Zustand der Katze spricht Bände!
Zweitens: Es wäre mir keine ernstzunehmende Blutuntersuchung bekannt (noch dazu übers WE), die hier erfolgt sein könnte... In dieser kurzen Zeit.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 10:12
@pokpok

Nein, er konnte essen, hat doch bei den Leuten immer was gefuttert.


1x zitiertmelden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:12
@kavinsky
Ich will das Thema nicht weiter vertiefen, aber googel doch mal, was man speziell
bei Katzen anhand des Blutbilds alles erkennen kann. Da bleibt kaum eine Krankheit
unentdeckt. Entweder hat das Labor geschlampt oder es ist so, wie @Mao1974 andeutete,
dass garkeine Blutuntersuchung gemacht wurde.


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:14
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Nein, er konnte essen, hat doch bei den Leuten immer was gefuttert.
Ausreichend? Also hat sie viel gegessen?


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:15
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Für mich liest es sich so als wenn man die Katze einfach nach Ankunft auf den OP-Tisch legte.
Oder garnicht ...


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:16
@pokpok

Offenbar nicht, sonst hätte sie zum Schluss nicht nur 1.6 kg gewogen!


1x zitiertmelden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 10:16
@ramisha und @Mao1974

Das erst gar keine Blutuntersuchung gemacht wurde, kann natürlich durchaus sein, immerhin habe ich diese Information nur von dieser Gnadenhoffrau und die war iwie immer ein wenig am Schwindeln,
um sich und ihre Handlungsweise positiv darzustellen, immerhin geht es um ihren Ruf und somit um
Spendengelder!


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:17
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Offenbar nicht, sonst hätte sie zum Schluss nicht nur 1.6 kg gewogen!
Blödsinn, wenn sie zB Würmer hatte, magert sie auch ab.


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:18
@Mao1974
Ein stärkerer Befall zeigt sich in gelegentlichem Erbrechen. Andere Katzen können dagegen schwerere Krankheitsbilder mit Fressunlust, Abmagerung und Austrocknung zeigen. Die Infektion kann durch Nachweis der Würmer in Magenspülproben oder Erbrochenem nachgewiesen werden. Da O. tricuspis lebendgebärend (larvipar) ist, sind im Kot keine Wurmeier und nur ausnahmsweise Larven nachweisbar.
Wikipedia: Wurminfektionen der Katze


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 10:18
@pokpok

Wieviel sie so gegessen hat, kann ich leider nicht beurteilen, die GH-Frau hat behauptet, dass sie in
der Klinik gut gefressen hätte, was ich nicht wirklich glauben kann.


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:19
@kavinsky
Und dem behandelnden Tierarzt geht es auch ums Geldverdienen. Wenn man allein
die Behandlung der Haarlinge, Sedierung, die Kastration, 3 Infusionen pro Tag (!),
Unterbringung usw. usf. berechnet, kommt schon ein Sümmchen zusammen.


1x zitiertmelden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 10:21
@ramisha

Mein Denken! Der ist einfach nur gierig. Kassiert im Jahr nur allein von diesem GH 20 000 Glocken!


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:22
@pokpok

Eine Katze mit Würmern magert mit Sicherheit nicht auf 1,6 kg ab.
Ich hatte schon einige verwurmte Katzen, aber kein erwachsener Kater hat so wenig gewogen. Und der würde auch nicht einfach so beim TA sterben.


1x zitiertmelden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:23
@ramisha

Woher weisst Du, was der TA der Tierschutzfrau berechnet hat?


1x zitiertmelden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 10:24
@Mao1974 und @Mao1974

Hört nun aber mal auf, wegen der sch... Würmer! und vertragt euch!!!

Der TA is n Arsch und die GH-Frau ist dumm - das iss alles!!!


Anzeige

melden