Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze in Not

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 09:21
@Primpfmümpf

Du weißt du was, das denke ich allerdings mittlerweile auch und um Geltungsdrang! Das letztere
spielt da auch mit rein, kannste glauben.

Anzeige
melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 09:24
@Mao1974

Ich denke mal, dass sie von uns nichts nehmen wollte, weil sie, obwohl sie wild war, ja trotzdem bereits eine Familie hatte, die für sie "ihre" Familie war, aber das habe ich erst zum Schluss erfahren.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 09:27
@Türkis

Nee, heißt er nicht ... *g*

Aber ich frage mich, wozu ein TA den Ruf einer Koryphäe und drei Kliniken in drei Städten braucht.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 09:31
@Sommergold

Danke schön, aber leider hatte ich da schon aus ...

habe allerdings nichts weiter schlimmes gesagt und auch keinen ungezogenen Ton oder so ...

und mir bereits hier schon was anhören können, dass ich das gemacht habe.

Aber sie hat doch gesagt, dass ich zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen darf, wenn es dringen ist und das war es für mich ja auch. *unschuldig guck*


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 09:32
@kavinsky

Ok, sie hat bei Euch nicht gefressen, aber wenn sie genug gefressen hätte (auch anderswo), dann wäre sie nicht auf 1,6 kg abgemagert.

Du stellst den TA sehr schlecht dar, weisst aber nicht genau, was er getan hat. Warum hätte er der Katze schaden wollen? Er hat sie nicht retten können, so stellt sich das für mich da.
Ich hatte schon viele TÄ, gute und weniger gute, aber eines wollten sie immer: dem Tier helfen!


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 09:37
@Mao1974

Wie eben @ramisha schon so treffend geschrieben hat, es gibt solche und solche, wie das leider
überall der Fall ist.

Wir haben hier ne tolle, die für die Behandlung von Fund- und Wildtieren nicht mal Geld nimmt; meine
Sorge war bei ihr eben nur, dass sie sie gleich einschläfern will. Hätte ich gewusst, dass es nur die
Haarlinge sind ... außerdem wollte die Gnadenhoffrau nicht zu ihr, sondern UNBEDINGT zu diesem Arzt.


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 09:40
@ramisha

Die Kastration an sich belastet die Katze nicht, das Belastende dabei ist einzig die Narkose!

@kavinsky
Das waren mit Sicherheit nicht nur die Haarlinge, davon magert eine Katze nicht innerhalb weniger Wochen so ab! Du weisst ja garnicht mit Sicherheit, was sie hatte.


1x zitiertmelden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 09:43
@Mao1974

Ja, da hast du sicher recht, mit Sicherheit weiß ich das wohl nicht, aber es war schon ein längerer
Zeitraum. Wir reden hier nicht von vier oder fünf Wochen, es war ein viel längerer Zeitraum.

Mindestens drei oder vier Monate.


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 09:47
@kavinsky

Glaub mir, eine gesunde Katze magert davon nicht bis auf die Knochen ab (und das ist bei 1,6 Kilo der Fall).
Diese Katze war krank, lange krank, sie wurde zu spät behandelt, da kann sie im Zweifel auch dem besten TA unter den Händen wegsterben, ist nunmal leider so...


1x zitiertmelden

Katze in Not

04.06.2014 um 09:52
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Die Kastration an sich belastet die Katze nicht, das Belastende dabei ist einzig die Narkose!
Man hätte trotzdem damit warten können, zumindest so lange, bis das Haarlings-Problem
beseitigt ist. Die Zeit drängte ja nicht.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 09:54
@Mao1974 - @ramisha hat recht; das regt mich an der Sache ja so auf und nicht, dass er sie nicht hat
"retten" können.


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 09:54
@ramisha

Wie gesagt, wenn die Katze sediert ist, ist das egal, sogar sinnvoll, um keine zweite Narkose zu veranlassen.
Ne Impfung wär was anderes.


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 09:56
Wie kommt man denn auf solch eine bekloppte Idee eine Katze im miserablem Zustand solch einer OP zu unterziehen?! Jeder weiß wie belastend das ist und dass man auch an Gewicht durch die OP verliert. Der Arzt hätte es besser wissen müssen!
An erster Stelle hätte man den Kleinen aufpäppeln und untersuchen müssen. Unverständlich!


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 09:56
@Mao1974 Ich find den Arzt trotzdem doof - Ende der Durchsage.


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 09:57
@kavinsky

Das siehst Du falsch! Wenn die Katze ohnehin sediert werden musste , dann ist eine Kastration in dieser Situation sinnvoll gewesen und hat die Katze nicht getötet!


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 09:58
NUR @Mao1974 ist hier der Meinung, dass das sinnvoll war!

Ps: nicht böse sein, aber ist doch so. Bist du vllt selber ein TA oder arbeitest in der Branche?


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 09:59
Ach so, der Beitrag zuvor ist @pokpok gewidmet. :)


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:01
@kavinsky
@pokpok

Das gefährliche an einer Kastration (gerade beim Kater) ist die Narkose, der Eingriff ist ein Klacks!
Wenn die Katze ohnehin in Narkose liegt kann es durchaus sinnvoll sein, das mit zu erledigen.
Es erhöht das Risiko dann nicht!


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 10:03
@Mao1974

Also arbeitest du in der Branche, ich nehm das mal als ein "ja", wenn du nicht drauf antwortest.


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:04
@kavinsky
Wieso?


Anzeige

melden